blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 111ASK schrieb vor 5 Minuten: Warum ohne Erfolg? Wenn er es nach diesem Fehlstart noch zu einem internationalen Bewerb schafft, von mir aus über PlayOff. Ist das ein Erfolg, denn die TOP 6 werden jetzt schon richtig schwer. Das wären dann mit Winter und darauffolgenden Sommer schon 2. Außerdem ist Erfolg bei uns kein Garant nicht raus geworfen zu werden. Daher des ohne unter Anführungszeichen... Den Rest deiner Ausführung ordne ich eher als bewusstes Understatement deinerseits ein...nur meine subjektive Wahrnehmung..bevor sich manche hier gleich wieder angegriffen fühlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. September 2024 blauweiss78 schrieb vor 38 Minuten: Sorry 3 Transferphasen als Lask "ohne" Erfolg überstehen...mutige Aussage...da würde es wohl sogar bei uns eng...wie soll sich des heutzutage ausgehen ...und was ist eine Top Mannschaft eigentlich völlig utopisch so eine lange traineramtszeit bei uns. Entweder er wird entlassen wegen mangelndem erfolg, oder sobald erfolg da is übernehmen eh siegmund & wieland wieder das ruder & wollen „den nächsten entwicklungsschritt“ einleiten - dann is der abgesang nimma weit 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September 2024 Na hoffentlich ist Schopp nicht zu oft in Traun sonst könnte es ganz schnell gehen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Das mit Schopp muss jetzt bedingungslos durchgezogen werden, ohne wenn und aber - auch, wenn es sportlich heuer nicht nach Wunsch laufen sollte. Das obere Playoff halte ich für unwahrscheinlich, die dafür nun nötige Konstanz traue ich uns noch nicht zu. Und wenn am Ende kein Startplatz für einen internationalen Bewerb erreicht wird, sollte Schopp meiner Meinung nach ebenso nicht zur Diskussion stehen. Es ist nach den letzten Jahren fünf vor zwölf, endlich wieder nachhaltiger im sportlichen Bereich zu agieren, der Wechsel auf Schopp könnte dahingehend ein richtiger Schritt gewesen sein. Jetzt fordere ich, dass man hier gnadenlos durchzieht, denn nur so sehe ich die Möglichkeit, aus dem ganzen Chaos langsam herauszukommen. Wir haben Kontinuität dringend nötig, daher hoffe ich, dass man mit Schopp geduldig ist, denn ihm traue ich schon zu, etwas nachhaltiges aufzubauen. Euphorie halte ich verfrüht, aber das Gefühl ist aktuell eher positiv. Hoffentlich lässt man Schopp auch von Seiten des Vereins einfach arbeiten! 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomy_vercety Wichtiger Spieler Geschrieben 23. September 2024 Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten: Das mit Schopp muss jetzt bedingungslos durchgezogen werden, ohne wenn und aber - auch, wenn es sportlich heuer nicht nach Wunsch laufen sollte. Das obere Playoff halte ich für unwahrscheinlich, die dafür nun nötige Konstanz traue ich uns noch nicht zu. Und wenn am Ende kein Startplatz für einen internationalen Bewerb erreicht wird, sollte Schopp meiner Meinung nach ebenso nicht zur Diskussion stehen. Es ist nach den letzten Jahren fünf vor zwölf, endlich wieder nachhaltiger im sportlichen Bereich zu agieren, der Wechsel auf Schopp könnte dahingehend ein richtiger Schritt gewesen sein. Jetzt fordere ich, dass man hier gnadenlos durchzieht, denn nur so sehe ich die Möglichkeit, aus dem ganzen Chaos langsam herauszukommen. Wir haben Kontinuität dringend nötig, daher hoffe ich, dass man mit Schopp geduldig ist, denn ihm traue ich schon zu, etwas nachhaltiges aufzubauen. Euphorie halte ich verfrüht, aber das Gefühl ist aktuell eher positiv. Hoffentlich lässt man Schopp auch von Seiten des Vereins einfach arbeiten! M.Schopp ist spätestens dann weg wenn wir in dieser Saison Meister werden, Championsleague spielen und eine hohe 6-8 stellige Ablösesumme generieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 8 Minuten: Das mit Schopp muss jetzt bedingungslos durchgezogen werden, ohne wenn und aber - auch, wenn es sportlich heuer nicht nach Wunsch laufen sollte. Das obere Playoff halte ich für unwahrscheinlich, die dafür nun nötige Konstanz traue ich uns noch nicht zu. Und wenn am Ende kein Startplatz für einen internationalen Bewerb erreicht wird, sollte Schopp meiner Meinung nach ebenso nicht zur Diskussion stehen. Es ist nach den letzten Jahren fünf vor zwölf, endlich wieder nachhaltiger im sportlichen Bereich zu agieren, der Wechsel auf Schopp könnte dahingehend ein richtiger Schritt gewesen sein. Jetzt fordere ich, dass man hier gnadenlos durchzieht, denn nur so sehe ich die Möglichkeit, aus dem ganzen Chaos langsam herauszukommen. Wir haben Kontinuität dringend nötig, daher hoffe ich, dass man mit Schopp geduldig ist, denn ihm traue ich schon zu, etwas nachhaltiges aufzubauen. Euphorie halte ich verfrüht, aber das Gefühl ist aktuell eher positiv. Hoffentlich lässt man Schopp auch von Seiten des Vereins einfach arbeiten! So geht Analyse mit einem Fussballverständnis...wobei ihr Eierbären mMn immer noch des OPO schaffen werdet...die Nummer 1 in Linz bleiben halt trotzdem wir bearbeitet 23. September 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 111ASK schrieb vor 3 Stunden: Ich kann Ihn ja etwas beobachten, sitze nicht weit weg, alleine wie er wirkt in der Coachingzone ist einfach traumhaft. Ich finde da übertrifft er Kühbauer um längen. Eines haben Kühbauer und Schopp gemeinsam nicht. Ich mochte beide überhaupt nicht. Kühbauer hat sich jedoch meinen Respekt ercoacht, ich war damals überzeugt er sei trotzdem der richtige. Schopp könnte sich sogar weiter rauf in der Symphatiescala coachen. Auch bei Ihm bin ich überzeugt er ist der richtige. Gebt Ihm 3 Teansferphasen und wir haben in allen Belangen eine TOP Mannschaft. Warum war dir Schopp bis dato unsympathisch? Kühbauer hat als Trainer seine Qualitäten, keine Frage. Aber der hat für mich als Typ von der ersten bis zur letzten Minute nicht gepasst. Auch wenn er nix dafür kann dass er ist wie er ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 24. September 2024 Traunseelaskler schrieb vor 7 Stunden: Das mit Schopp muss jetzt bedingungslos durchgezogen werden, ohne wenn und aber - auch, wenn es sportlich heuer nicht nach Wunsch laufen sollte. Das obere Playoff halte ich für unwahrscheinlich, die dafür nun nötige Konstanz traue ich uns noch nicht zu. Und wenn am Ende kein Startplatz für einen internationalen Bewerb erreicht wird, sollte Schopp meiner Meinung nach ebenso nicht zur Diskussion stehen. Es ist nach den letzten Jahren fünf vor zwölf, endlich wieder nachhaltiger im sportlichen Bereich zu agieren, der Wechsel auf Schopp könnte dahingehend ein richtiger Schritt gewesen sein. Jetzt fordere ich, dass man hier gnadenlos durchzieht, denn nur so sehe ich die Möglichkeit, aus dem ganzen Chaos langsam herauszukommen. Wir haben Kontinuität dringend nötig, daher hoffe ich, dass man mit Schopp geduldig ist, denn ihm traue ich schon zu, etwas nachhaltiges aufzubauen. Euphorie halte ich verfrüht, aber das Gefühl ist aktuell eher positiv. Hoffentlich lässt man Schopp auch von Seiten des Vereins einfach arbeiten! Auf den 6 Platz fehlen aktuell 2 Punkte (bei je einem Spiel weniger das aber die beiden Austrias vermutlich verlieren werden). Auf RB fehlen 4 und auf Sturm 6 Punkte. Zudem sind aktuell ganz vorne mit dem WAC und BW zwei Mannschaften deren Lauf vermutlich auch wieder mal Enden wird. Und es sind noch 15 Runden zu spielen bis zur Teiling. Das Ziel muss schon OPO sein und ich denke auch dass wir dieses erreichen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. September 2024 blauweiss78 schrieb vor 8 Stunden: ..die Nummer 1 in Linz bleiben halt trotzdem wir Das bleibt ihr maximal bis zum 8. Feber, wie du weißt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 24. September 2024 JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde: Auf den 6 Platz fehlen aktuell 2 Punkte (bei je einem Spiel weniger das aber die beiden Austrias vermutlich verlieren werden). Auf RB fehlen 4 und auf Sturm 6 Punkte. Zudem sind aktuell ganz vorne mit dem WAC und BW zwei Mannschaften deren Lauf vermutlich auch wieder mal Enden wird. Und es sind noch 15 Runden zu spielen bis zur Teiling. Das Ziel muss schon OPO sein und ich denke auch dass wir dieses erreichen werden. Heuer könnte der Kampf um den Strich nochmal knapper werden und viele Vereine betreffen. Man wird mindestens 30 Punkte brauchen (29 war die niedrigste Qualifikation, 33 die höchste). Fehlen also noch immer mindestens 24 Punkte sprich 8 Siege aus den verbleibenden 15 Runden. Davon spielt man 2x Rapid, 2x Sturm, 1x Salzburg, 2x Wattens (Angstgegner ) Am besten einfach mal einen Sieg aus Hütteldorf mithnehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September 2024 Der Lehrer schrieb vor einer Stunde: Heuer könnte der Kampf um den Strich nochmal knapper werden und viele Vereine betreffen. Man wird mindestens 30 Punkte brauchen (29 war die niedrigste Qualifikation, 33 die höchste). Fehlen also noch immer mindestens 24 Punkte sprich 8 Siege aus den verbleibenden 15 Runden. Davon spielt man 2x Rapid, 2x Sturm, 1x Salzburg, 2x Wattens (Angstgegner ) Am besten einfach mal einen Sieg aus Hütteldorf mithnehmen. Ich finde das OPO ist schon in greifbarer Nähe,sollte Schopp es gelingen die Mannschaft weiter zu entwickeln und hinten zu stabilisieren. Noch dazu lichtet sich das Lazarett wo wieder Qualität nach kommt. Eine überzeugende Leistung heute wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 24. September 2024 Einfach den Cup Titel holen, dann brauchen wir nicht wegen eines OPO herum eiern 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September 2024 LASK1965 schrieb vor 4 Minuten: Einfach den Cup Titel holen, dann brauchen wir nicht wegen eines OPO herum eiern Das stimmt natürlich, finanziell ist aber doch das OPO besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. September 2024 liegt natürlich alles in unserer hand, aber ich glaube nicht, dass die mannschaft schon so gefestigt ist, dass man sich jetzt eine sieges- (oder punkte)serie erwarten kann. und die werden wir irgendwann mal brauchen um einen sprung vorwärts zu machen. das GAK spiel war mal ein ordentlicher anfang, auf dem man aufbauen kann, mehr aber nicht. wir haben schon noch deutliche schwächen, welche rapid sicher viel besser nutzen wird können als gak und bw zuletzt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 24. September 2024 commando ultras 1 schrieb vor 39 Minuten: Das stimmt natürlich, finanziell ist aber doch das OPO besser Ein Titel ist unbezahlbar! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts