FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das war ein glasklarer Elfer. Unnötig wie ein Kropf aus Sicht des FAC, aber ein klares Foul ohne Diskussion. Gott sei Dank sind der Trainer und der Spieler der das Foul begangen hat Sportsmänner - weder hat der Spieler reklamiert, sondern sofort gewußt was er angestellt hat - wie man an seiner Reaktion gut erkennen konnte, noch hat der Trainer im Interview die Richtigkeit dieser Entscheidung auch nur eine Sekunde angezweifelt.
Man muss im Strafraum keinen umbringen, damit es ein Elfer ist. Ein ganz normales Foul reicht da auch und ein solches war das eben. Genau so haben es auch Liendl und die Live-Kommentatoren gesehen.

Und ein Schiri der in einem so fairen Spiel 6 Gelbe gegen uns gibt, wovon mindestens 3 völlig übertrieben waren, steht wohl kaum unter Verdacht, dass er mit uns feiern wollen würde - der soll schauen, dass er weiterkommt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Richi K. schrieb vor 13 Minuten:

Statt des Elfer hätte es Gelb für Schwalbe geben müssen. Der Stürmer lässt sich fallen als ob ihn der Blitz getroffen hätte.

Und welche Sportarten interessieren dich so? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 49 Minuten:

Ich muss mich da auf die Expertise von Michael Liendl und Helge Payer verlassen, die beide den Auswurf kritisiert haben, weil seine Mitspieler überhaupt noch nicht bereit waren.

Es ist halt genau das Spiel des FAC das Spiel bei Ballgewinn schnell zu machen. Wenn der Spieler da nicht bereit ist dann ist das die Schuld des Spielers und nicht die des Torwarts. Zumals der Spieler ja den Torwart auch noch anschaut.

Genau. Es ist wieder viel zu viel in die Breite statt in die Tiefe gespielt worden. 

Wenn du bei einem Gegner der sich 30-35 Meter vor dem eigenen Tor aufstellt in die Tiefe spielst bist bald am EVN-Parkplatz.

PS: Interessant finde ich auch, dass bei unserem Ausgleich ein Foul von Young gesehen wird. Das wird wird weder im ORF Sport+ noch auf LAOLA1 (zumindest in der Zsfg.) thematisiert. Und ich sehe da auch nichts, was nicht handelsüblich ist.

Er stützt sich halt beim hochsteigen mit beiden Händen am Grgenspieler auf. Das pfeifen nicht wenige Schiedsrichter, mMn völlig zurecht ab.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Pedasdorfa schrieb vor 8 Minuten:

Hat ausgesehen wie ein leichtes Tatschgerl von hinten in den Rücken. Im TV hab ich es nicht gesehen.

Schau es dir noch mal an, weder war es kurz, noch war es zu übersehen - er zieht an der Schulter und am Ende sogar noch am Leiberl, wie man in der Zeitlupe dann gut sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Das war ein glasklarer Elfer. Unnötig wie ein Kropf aus Sicht des FAC, aber ein klares Foul ohne Diskussion. Gott sei Dank sind der Trainer und der Spieler der das Foul begangen hat Sportsmänner - weder hat der Spieler reklamiert, sondern sofort gewußt was er angestellt hat - wie man an seiner Reaktion gut erkennen konnte, noch hat der Trainer im Interview die Richtigkeit dieser Entscheidung auch nur eine Sekunde angezweifelt.
Man muss im Strafraum keinen umbringen, damit es ein Elfer ist. Ein ganz normales Foul reicht da auch und ein solches war das eben. Genau so haben es auch Liendl und die Live-Kommentatoren gesehen.

Und ein Schiri der in einem so fairen Spiel 6 Gelbe gegen uns gibt, wovon mindestens 3 völlig übertrieben waren, steht wohl kaum unter Verdacht, dass er mit uns feiern wollen würde - der soll schauen, dass er weiterkommt ....

Ok, normalerweise sind das gute Indizien dass der Elfer eher unumstritten ist. Bin bei dem Foul fast genau in der Flucht gestanden von den beiden Spielern und vielleicht hats da weniger arg ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Schau es dir noch mal an, weder war es kurz, noch war es zu übersehen - er zieht an der Schulter und am Ende sogar noch am Leiberl, wie man in der Zeitlupe dann gut sieht.

Und er trifft ihn mMn auch noch am Fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Pedasdorfa schrieb vor 2 Minuten:

Ok, normalerweise sind das gute Indizien dass der Elfer eher unumstritten ist. Bin bei dem Foul fast genau in der Flucht gestanden von den beiden Spielern und vielleicht hats da weniger arg ausgesehen.

Verstehe ich nicht. Wenn sich alle einig sind, dass die Entscheidung richtig ist, inklusive Trainer und foulender Spieler der leidtragenden Mannschaft, dann sind das gute Indizien dafür, dass der Elfer umstritten ist? :ratlos:
Verstehe ich da was falsch? Was muss denn sein, dass ein Elfer dann nicht umstritten wäre?

Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Und er trifft ihn mMn auch noch am Fuß.

Kann sein, da hab ich gar nicht hingeschaut weil irrelevant. Ein weiteres Indiz für das klare Foul ist auch, dass der gefoulte Spieler den Ball gleich mit den Händen einkassiert hat - der wusste einfach, dass er klar gefoult wurde. Sowas siehst sonst eher nur bei solch "normalen" Fouls irgendwo im Mittelfeld. In der Situation würde im Strafraum keiner ein Hands riskieren, der hat einfach gewusst, dass es jetzt Elfer geben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 14 Minuten:

Es ist halt genau das Spiel des FAC das Spiel bei Ballgewinn schnell zu machen. Wenn der Spieler da nicht bereit ist dann ist das die Schuld des Spielers und nicht die des Torwarts. Zumals der Spieler ja den Torwart auch noch anschaut.

Der Spieler war da einfach pomadig unterwegs, hat Horvath schlicht nicht kommen sehen. Der wollte den Ball in aller Ruhe annehmen - kann schon mal schief gehen im Profifußball, wenn man so langsam agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, ich vertraue da der Expertise von zwei Ex-Fußballern, die zusammen mehr als 1000 Spiele im Profibereich gemacht haben und der eine auch noch ein Torhüter war, der im Nationalteam gespielt hat, mehr als jmd., der den Profifußball vom Hörensagen kennt.

Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn du bei einem Gegner der sich 30-35 Meter vor dem eigenen Tor aufstellt in die Tiefe spielst bist bald am EVN-Parkplatz.

Da geht's auch um Szenen, in denen der FAC z.B. wegen Standards nicht 30-35 Meter vor dem eigenen Tor war. Wenn man dann bei Ballgewinn in die Breite und nicht in die Tiefe spielt, wird es schwierig, weil dann ist der Gegner wieder organisiert.

Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Er stützt sich halt beim hochsteigen mit beiden Händen am Grgenspieler auf. Das pfeifen nicht wenige Schiedsrichter, mMn völlig zurecht ab.

Das hat niemand gestört.Nicht einmal der angeblich gefoulte Spieler hat protestiert. Die Meinung dürftest du exklusiv haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Der Spieler war da einfach pomadig unterwegs, hat Horvath schlicht nicht kommen sehen. Der wollte den Ball in aller Ruhe annehmen - kann schon mal schief gehen im Profifußball, wenn man so langsam agiert.

So sehe ich das eigentlich auch, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Der Spieler war überhaupt nicht bereit. Da darf man als Tormann niemals kurz abwerfen wie Payer und Liendl völlig korrekt analysiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stell mir gerade vor wie der Torwart, nachdem er einen Ball runter gepflückt hat alle 10 Mitspieler fragt ob sie eh schon bereit sind wieder am Spiel teilzunehmen. Da könnte es mit der 6-Sekunden Regel eng werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

Verstehe ich nicht. Wenn sich alle einig sind, dass die Entscheidung richtig ist, inklusive Trainer und foulender Spieler der leidtragenden Mannschaft, dann sind das gute Indizien dafür, dass der Elfer umstritten ist? :ratlos:
Verstehe ich da was falsch? Was muss denn sein, dass ein Elfer dann nicht umstritten wäre?

Kann sein, da hab ich gar nicht hingeschaut weil irrelevant. Ein weiteres Indiz für das klare Foul ist auch, dass der gefoulte Spieler den Ball gleich mit den Händen einkassiert hat - der wusste einfach, dass er klar gefoult wurde. Sowas siehst sonst eher nur bei solch "normalen" Fouls irgendwo im Mittelfeld. In der Situation würde im Strafraum keiner ein Hands riskieren, der hat einfach gewusst, dass es jetzt Elfer geben muss.

Hab unumstritten geschrieben, nicht umstritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 19 Minuten:

Sorry, ich vertraue da der Expertise von zwei Ex-Fußballern,

aber auch nur weil sie auch deiner Meinung entspricht ;)

SBlumens schrieb vor 19 Minuten:

Das hat niemand gestört.Nicht einmal der angeblich gefoulte Spieler hat protestiert. Die Meinung dürftest du exklusiv haben.

also am Stehplatz waren nicht wenige überrascht, nachdem man das auf der videowall noch mals gesehen hat, das er da nicht stürmerfoul wegen aufstützen gibt - zumindest hätte sich wohl niemand beschwert wenn er es tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag