DerJabberwocky Bester Mann im Team Geschrieben 19. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: direkt zur gegnerischen Kurve sollte man nicht provozieren, muss nicht unbedingt rot sein lediglich einheitlich Ich bin für eine Kurveninterne Lösung, so wie hier 😁😁😁 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 19. September 2024 Zu dem Thema mal ein kleiner Schwank ausm Leben. Bei meinen Heimatverein, damals noch in der Landesliga OÖ, Heimspiel. Der Gegner erzielt das 0:1, der Torschütze läuft provokant zur Heimtribüne und deutet blöd rauf. Da kam natürlich auch einiges retour und der Platzsprecher lies sich zu der Durchsage hinreißen: "Das 1:0 für X erzielte der Oberintelligenzler F...." Dann wurde es aber erst interessant. Es sind nämlich drei Damen von der Gegnertribüne rüber gewachsen. Die Freundin, die Mutter und die Oma des Torschützen. Die haben sich den Platzsprecher vorgeknöpft und wurden auch handreiflich - mitn Schirm. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) Tomy14 schrieb vor 19 Minuten: Ja, weil das einfach für erwachsene Menschen extrem primitiv ist wegen sowas auszuzucken, immerhin "dürfen" die Fans 90min soviel Schimpfen und Anti-Gesänge anstimmen wie sie wollen..ich finde da sollte man einen Torjubel verkraften können und sich nicht auch noch dazu ermächtigt fühlen sein Bier/Feuerzeug aufs Spielfeld zu schmeißen. der Großteil der Fans im BW sind mit einer unglaublichen Hingabe und Emotion dabei, dass man ein Gegentor im Derby nicht einfach kommentarlos hinnehmen kann, vor allem wenn ein violetter Kasperl vor dem BW seinem Jubel freien Lauf lässt, sollte jedem klar sein es hagelt die meisten (mich inbegriffen) einfach aus, wer politisch korrekt, erwachsen und vernünftig sein will meidet das Stadion und vor allem den BW bearbeitet 19. September 2024 von MarkoBB8 23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 19. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: der Großteil der Fans im BW sind mit einer unglaublichen Hingabe und Emotion dabei, dass man ein Gegentor im Derby nicht einfach kommentarlos hinnehmen kann, vor allem wenn ein violetter Kasperl vor dem BW seinem Jubel freien Lauf lässt hagelts die meisten (mich inbegriffen) einfach aus, wer politisch korrekt, erwachsen und vernünftig sein will meidet das Stadion und vor allem den BW WIe gesagt du kannst deinen Kommentar ja eh ablassen, wennst was aufs Spielfeld schmeißt ist das nicht zu akzeptieren, dann solltest dich eher selber hinterfragen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. September 2024 Tomy14 schrieb vor 3 Minuten: WIe gesagt du kannst deinen Kommentar ja eh ablassen, wennst was aufs Spielfeld schmeißt ist das nicht zu akzeptieren, dann solltest dich eher selber hinterfragen. die urpsrüngliche Diskussion ging um den jubelnden Spieler und den Schiri der es meiner Meinung nach unterbinden sollte, du ziehst das ganze jetzt ins lächerliche weil es eigentlich nicht OK ist was aufs Spielfeld zu werfen, da bin ich bei dir nur kannst du nicht erwarten, dass sich alle bei so einem hochemotionalen Spiel vernünftig verhalten und Provokationen unbeantwortet bleiben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 57 Minuten: dann aber wundern und heulen wenn die Feuerzeuge und Becher beim Eckball am Schädl fliegen, beim Derby ist die Luft ohnehin geladen, dass mans knistern hört, der Schiri muss dafür sorgen, dass die Partie ohne gröbere Zwischenfälle beendet wird außerdem kann man als Spieler welcher zu Gast ist die gegnerische Kurve respektieren Ja wundert mich schon immer wieder, wenn man 2024 als erwachsener Mensch noch so deppert ist und Strafen für alle in Kauf nimmt nur weil man sich selber nicht im Griff hat. Emotionen hin oder her, zwischen schimpfen oder irgendwelchen Gesten zu Handgreiflichkeit liegt noch ein breites Spektrum. Gegenstände nach irgendwem werfen geht überhaupt nicht. Dann wundern wenn man einkastelt wird und sein Leben lang peckn kann oder im geringsten Fall das Spiel abgebrochen wird. Bei so etwas wird viel zu wenig hart durchgegriffen. bearbeitet 19. September 2024 von Zidane85 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 19. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten: die urpsrüngliche Diskussion ging um den jubelnden Spieler und den Schiri der es meiner Meinung nach unterbinden sollte, du ziehst das ganze jetzt ins lächerliche weil es eigentlich nicht OK ist was aufs Spielfeld zu werfen, da bin ich bei dir nur kannst du nicht erwarten, dass sich alle bei so einem hochemotionalen Spiel vernünftig verhalten und Provokationen unbeantwortet bleiben Seh zwar nicht was ich jetzt ins lächerliche ziehe, aber ich versteh schon deinen Punkt. Anzuwenden find ich das ganze schon schwierig, soll z.B. der Hartberg Spieler der kurz vorm BW jubelt Gelb bekommen oder hätte Beljo nach seinem Tor gegen Sturm + Jubel nahe des Gästeblocks gelb bekommen sollen? Nur weil die Partie emotionaler ist als jedes andere Match sollte der Schiri nicht andere Maßstäbe anlegen. Aber genug mit dem Thema, besser wir widmen uns wieder der Partie 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. September 2024 Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Ja wundert mich schon immer wieder, wenn man 2024 als erwachsener Mensch noch so deppert ist und Strafen für alle in Kauf nimmt nur weil man sich selber nicht im Griff hat. Emotionen hin oder her, zwischen schimpfen oder irgendwelchen Gesten zu Handgreiflichkeit liegt noch ein breites Spektrum. Gegenstände nach irgendwem werfen geht überhaupt nicht. Dann wundern wenn man einkastelt wird und sein Leben lang peckn kann oder im geringsten Fall das Spiel abgebrochen wird. Bei so etwas wird viel zu wenig hart durchgegriffen. desswegen am Spielfeld deeskalieren bevor man auf die Vernunft der Fans vertraut Tomy14 schrieb vor 2 Minuten: Seh zwar nicht was ich jetzt ins lächerliche ziehe, aber ich versteh schon deinen Punkt. Anzuwenden find ich das ganze schon schwierig, soll z.B. der Hartberg Spieler der kurz vorm BW jubelt Gelb bekommen oder hätte Beljo nach seinem Tor gegen Sturm + Jubel nahe des Gästeblocks gelb bekommen sollen? Nur weil die Partie emotionaler ist als jedes andere Match sollte der Schiri nicht andere Maßstäbe anlegen. Aber genug mit dem Thema, besser wir widmen uns wieder der Partie es gibt einen Unterschied ob nur vor dem BW oder in Richtung des BW gejubelt und provoziert wird 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 19. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: es gibt einen Unterschied ob nur vor dem BW oder in Richtung des BW gejubelt und provoziert wird Alles klar, lass ma das wir kommen eh nicht zamm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: die urpsrüngliche Diskussion ging um den jubelnden Spieler und den Schiri der es meiner Meinung nach unterbinden sollte, du ziehst das ganze jetzt ins lächerliche weil es eigentlich nicht OK ist was aufs Spielfeld zu werfen, da bin ich bei dir nur kannst du nicht erwarten, dass sich alle bei so einem hochemotionalen Spiel vernünftig verhalten und Provokationen unbeantwortet bleiben Ich bin da voll bei dir. Das höchst emotionalste Spiel im Jahr ist das große Wiener Derby. Da steht nichts darüber. Bestes Beispiel Zimmermanńs Torjubel im Derby. Aber auch Holzhauser als Austria Spieler wußte es was es heißt zu provozieren. Es macht dann schon einen Unterschied wenn ein Spieler der Wiener Austria im Vergleich zu einem WSG Spieler eine provozierende Geste macht. Gefordert in solchen Situationen sind die (oft überforderten) Schiedsrichter. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 54 Minuten: Zu dem Thema mal ein kleiner Schwank ausm Leben. Bei meinen Heimatverein, damals noch in der Landesliga OÖ, Heimspiel. Der Gegner erzielt das 0:1, der Torschütze läuft provokant zur Heimtribüne und deutet blöd rauf. Da kam natürlich auch einiges retour und der Platzsprecher lies sich zu der Durchsage hinreißen: "Das 1:0 für X erzielte der Oberintelligenzler F...." Dann wurde es aber erst interessant. Es sind nämlich drei Damen von der Gegnertribüne rüber gewachsen. Die Freundin, die Mutter und die Oma des Torschützen. Die haben sich den Platzsprecher vorgeknöpft und wurden auch handreiflich - mitn Schirm. herrlich, auf solchen Plätzen kannst schon was erleben... hab mal im alten Stadion in Wr. Neustadt miterlebt, wie ein ausgetauschter Spieler der von den Fans beschimpft wurde aus dem Stand über die Werbebande sprang und gleich mal 3 Niedergrissen hat, und als sich drei weitere grad gmacht haben, is sein Bruder der dort auf der Tribüne saß reingrauscht und hat die anderen drei umghaut... Wobei ich viel lieber so Szenarien und Sprüche von Zusehern untereinander oder zum Schiri genieße, so wie in der Wiener Liga mal gehört: "Heast Schiri, siechst ned dass der 10 hinter dein Rucken a Foul gmocht hod?" MarkoBB8 schrieb vor 55 Minuten: der Großteil der Fans im BW sind mit einer unglaublichen Hingabe und Emotion dabei, dass man ein Gegentor im Derby nicht einfach kommentarlos hinnehmen kann, vor allem wenn ein violetter Kasperl vor dem BW seinem Jubel freien Lauf lässt, sollte jedem klar sein es hagelt die meisten (mich inbegriffen) einfach aus, wer politisch korrekt, erwachsen und vernünftig sein will meidet das Stadion und vor allem den BW jo eh, aber umgekehrt natürlich auch? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. September 2024 P200E schrieb vor 4 Minuten: jo eh, aber umgekehrt natürlich auch? natürlich, die gelbe Karte für Zimmermann damals geht in Ordnung, leider wird das nicht konsequent durchgezogen, in anderen Ligen haben Spieler schon gelbrot fürs Trikot ausziehn gesehen, ich würde das hier genauso handhaben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 19. September 2024 P200E schrieb vor 7 Minuten: herrlich, auf solchen Plätzen kannst schon was erleben... hab mal im alten Stadion in Wr. Neustadt miterlebt, wie ein ausgetauschter Spieler der von den Fans beschimpft wurde aus dem Stand über die Werbebande sprang und gleich mal 3 Niedergrissen hat, und als sich drei weitere grad gmacht haben, is sein Bruder der dort auf der Tribüne saß reingrauscht und hat die anderen drei umghaut... Wobei ich viel lieber so Szenarien und Sprüche von Zusehern untereinander oder zum Schiri genieße, so wie in der Wiener Liga mal gehört: "Heast Schiri, siechst ned dass der 10 hinter dein Rucken a Foul gmocht hod?" jo eh, aber umgekehrt natürlich auch? Hitzige Partie, der Gegner macht ein Foul, für das er Gelb bekommt. Zuschauer schreit: Schiri, und schwoaze Sau hoda a nu gsogt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Stammspieler Geschrieben 19. September 2024 Können wir die Diskussion, wo ein Spieler zu jubeln hat, jetzt schließen? Von mir aus könn ma si drauf einigen, dass kein Veilchen im Weststadion jubeln derf und schon gar ned vorm BlockWest, es sei denn, sie geben ihre Vereinsauflösung bekannt, dann jubeln aber 23 k mit. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 19. September 2024 oestl schrieb am 17.9.2024 um 17:41 : an Wie geil ist dieser Sticker? Und viel wichtiger: Wo bekomme ich den her? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts