6. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende
Durchschnittskicker schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh halt die Aufregung absolut nicht, warum man Jatta nach einer saudummen Gelb Roten die uns vermutlich um 2 Punkte gebracht hat, nicht kritisieren darf.

Keiner wird bestreiten das er in der Ersten Halbzeit super gespielt hat oder zb gegen Ried top war. Auch keiner wird ein persönliches Problem mit ihn haben.

Jedoch ists bei Jatta halt nicht das erste Mal das er völlig übermotiviert und strunzdumm in Zweikämpfe geht. Wenn ich als Stürmer schon gelb habe darf ich ganz einfach nicht so in die Zweikämpfe gehen. Dieses Gespür gehört zum Fußball genauso dazu wie Technik, Schnelligkeit Abschluss ect. 

Net dürfen ist ja a Blödsinn. Aber die Art und Weise. Man sollte Kritik auf einen gewissen Niveau bringen sollen. Sonst ist man so, wie die Dame in Bregenz, die neben mir primitivst 17 jährige Sturm 2 Kicker beschimpft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Net dürfen ist ja a Blödsinn. Aber die Art und Weise. Man sollte Kritik auf einen gewissen Niveau bringen sollen. Sonst ist man so, wie die Dame in Bregenz, die neben mir primitivst 17 jährige Sturm 2 Kicker beschimpft hat.

Schhhhhh. Nein. Jatta ist der Staatsfeind Nr. 1 und muss aus jedem Berechtigten oder unberechtigten Grund wie die Sau durchs Dorf getrieben werden. Dass die erste Gelbe nichtmal Foul war, und er bei der 2. Den Gegner nicht kommen sehen KANN, zum Ball geht, und zurück zieht, sobald er den Gegner wahrnimmt, ist dabei egal. Hauptsache drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bitte.. können wir endlich mit dem "eine Sau durchs Dorf treiben" aufhören, wenn ein Spieler (in dem Fall ja nicht mal zu unrecht) kritisiert wird? 

Macht irgendwie den Sinn eines Diskussionforums zunichte, wenn wir uns alle nur gegenseitig die Eier kraulen und sagen, wie super alles und jeder ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Bitte.. können wir endlich mit dem "eine Sau durchs Dorf treiben" aufhören, wenn ein Spieler (in dem Fall ja nicht mal zu unrecht) kritisiert wird? 

Macht irgendwie den Sinn eines Diskussionforums zunichte, wenn wir uns alle nur gegenseitig die Eier kraulen und sagen, wie super alles und jeder ist.

Wenn der bis dahin 2.-Stärkste Spieler, nach einer an lächerlichkeit kaum zu überbietenden ersten gelben Karte, und direkt nachdem ein Mitspieler innerhalb von 5 Minuten ohne ein gelbfoul mit 2x gelb geht, für sein insgesamt Foul, bei dem man über gelb diskutieren kann, geht, und man dann das X an ihm festmacht, ist das eben nicht berechtigt. Dann hätte Kiti nach seiner WAC-Leistung heute nichtmal im Kader stehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der bis dahin 2.-Stärkste Spieler, nach einer an lächerlichkeit kaum zu überbietenden ersten gelben Karte, und direkt nachdem ein Mitspieler innerhalb von 5 Minuten ohne ein gelbfoul mit 2x gelb geht, für sein insgesamt Foul, bei dem man über gelb diskutieren kann, geht, und man dann das X an ihm festmacht, ist das eben nicht berechtigt. Dann hätte Kiti nach seiner WAC-Leistung heute nichtmal im Kader stehen dürfen.

Für mich war Jatta trotz des Tores einer der schwächsten am Platz :ratlos:  Und ich hab absolut nix gegen ihn und schreibe ihn auch nicht ab.

Die erste Gelbe war nix, die zweite war einfach deppat/ungestüm und daher in Folge zurecht Gelb-Rot. Das wir diesbezüglich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wissen wir eh schon seit gestern. Ich machs nicht nur an Jatta fest aber er hat einen großen Anteil daran - speziell da er vermutlich bereits wusste, dass er mit der nächsten Unterbrechung runtergenommen wird. Das machts noch unsinniger.

Der Kiti / Jatta-Vergleich ist natürlich ein schwachsinnig und das weißt auch. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war Jatta trotz des Tores einer der schwächsten am Platz :ratlos:  Und ich hab absolut nix gegen ihn und schreibe ihn auch nicht ab.

"Ich sage das Gegenteil von jeder Statistik. Aber ich hab nix gegen ihn"

Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Die erste Gelbe war nix, die zweite war einfach deppat/ungestüm und daher in Folge zurecht Gelb-Rot. Das wir diesbezüglich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wissen wir eh schon seit gestern. Ich machs nicht nur an Jatta fest aber er hat einen großen Anteil daran - speziell da er vermutlich bereits wusste, dass er mit der nächsten Unterbrechung runtergenommen wird. Das machts noch unsinniger.

Was genau ist daran deppat, wenn ein Ball über mich drüber gespielt wird und ich mich umdrehe, um den Ball anzunehmen? Hätte er das nicht gemacht, wäre das Forum hier wegen "Arbeitsverweigerung" explodiert.

Zitat

Stimmt. Kiti ist aus einer katastrophalen Mannschaftsleistung noch negativ herausgestochen und hat zudem das 0:1 verschuldet. Jatta ist bis zum Ausschluss aus einer starken Mannschaftsleistung positiv herausgestochen und wurde nach einem unbeabsichtigten Foul zu unrecht vom Platz gestellt. Und ja, wenn du selbst zu gibst, dass die erste nix war, dann hat er zu unrecht gelb-rot gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Das gleiche Verhalten gab es dann ab Minute 60 von der anderen Seite genauso. Biereth, Gazibegovic, Gorenc-Stankovic waren auch "schwerverletzt, ohne kaum getroffen worden zu sein" - und haben damit Minuten von der Uhr genommen. Genauso wie Scherpen, der bei jedem Abstoß extra lange gebraucht hat oder Gazibegovic, der beim Einwurf den Ball nochmal wegschießt und sich einen anderen holt. Da wurden auch "alle anderen Register gezogen", um den Punkt zu retten. Regt als gegnerischer Fan auf, ist aber einfach spielintelligent und macht jedes Team so.

Gut, unsere Kicker wollten einfach Zeit von der Uhr nehmen - wie es halt so gängig ist, wenn man ein Ergebnis über die Zeit retten will. Kannst jetzt schwer mit Ranftl vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Dass die erste Gelbe nichtmal Foul war, und er bei der 2. Den Gegner nicht kommen sehen KANN, zum Ball geht, und zurück zieht, sobald er den Gegner wahrnimmt, ist dabei egal. Hauptsache drauf.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-fk-austria-wien-sk-sturm-graz-6-runde-2/

Bei 04:08 beginnt das Drama in 2 Akten. 

Beide gelbe Karten kann man geben. Gegen Drago braucht es aber optimalerweise die Echtzeit, jeder wusste, dass Jatta hier das Foul machen wird. Chance auf den Ball war nicht da und es war eine Revanche, da Drago zuvor ein nicht geahndetes Foul an Jatta beging. Da muss Jatta cooler werden. Uns hat dieses Foul überhaupt nichts gebracht. Und sag jetzt bitte ned, dass das kein Foul war. 

Beim zweiten Foul zieht er natürlich zurück. Auch Serrano wollte damals Ronivaldo nicht verletzten (beim Ausschluss). Aber Foul ists halt trotzdem.

Und da ärgern halt unnötige gelbe Karten zuvor. Mika hat sich heuer glaub ich schon 2x Karten gegen Goalies geholt. Hab nix dagegen wenn man sich danach unter Kontrolle hat und meint, solche Aktion provozieren eine Gegenreaktion.

Lavalee gegen Brest war auch so ein ärgerliches Foul. Seine Grätsche am Rand in HBZ1 war nämlich auch total überflüßig, damit bringst dich unnötig später in Not. Gerade als AV oder IV. Na was passiert? Er säbelt später in einer Notsituation einen Franzosen um und besiegelt damit (Ausschluss) eh unser Schicksal. 

Wenn ma immer sagen (bzw. das Trainerteam) der Schiri ist oasch & schuld, wird nie ein Lerneffekt eintreten. Spielintelligenz ist aber lernbar. 

Drago vs. Jatta war übrigens gestern ein leiwander, intensiver & physischer Kampf. Beide haben ausgeteilt und eingesteckt. Aber du hast gleich gemerkt, wer von beiden der abgewichste, coole, alte Sack ist. Eh logisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ma immer sagen (bzw. das Trainerteam) der Schiri ist oasch & schuld, wird nie ein Lerneffekt eintreten. Spielintelligenz ist aber lernbar. 

Drago vs. Jatta war übrigens gestern ein leiwander, intensiver & physischer Kampf. Beide haben ausgeteilt und eingesteckt. Aber du hast gleich gemerkt, wer von beiden der abgewichste, coole, alte Sack ist. Eh logisch. 

Vollkommen richtig. Klar ist aber auch, dass Jatta jetzt von allen erfahrenen Spielern so behandelt wird. Die werden ihn wo es nur geht provozieren. An Ilzers Stelle würde ich Lavalee oder Stanko im Training auf Jatta ansetzen, damit er sich endlich mal ein dickeres Fell zulegt. Ansonsten ist der nächste Ausraster vorprogrammiert. Man muss sich nur vorstellen, es geht gegen Rapid. Grgic hätte eine Hetz mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
11mousa schrieb vor 17 Minuten:

"Ich sage das Gegenteil von jeder Statistik. Aber ich hab nix gegen ihn"

Hab ich auch nicht. Ich fand in der Offensive Camara, Böving, Kiti und auch Yalcouye besser :ratlos: 

Was genau ist daran deppat, wenn ein Ball über mich drüber gespielt wird und ich mich umdrehe, um den Ball anzunehmen? Hätte er das nicht gemacht, wäre das Forum hier wegen "Arbeitsverweigerung" explodiert.

Nein, wäre es nicht. Weils erstens (auch ohne Vorbelastung) recht "wuascht" ist, ob der Stürmer einmal nicht mit 100% am gegnerischen Strafraum reingeht. Mit Vorbelastung ist es halt einfach dumm - mehr nicht. 

Stimmt. Kiti ist aus einer katastrophalen Mannschaftsleistung noch negativ herausgestochen und hat zudem das 0:1 verschuldet.

Wow :lol: .. auf der einen Seite sich aufregen, dass Jatta "durchs Dorf getrieben wird" und auf der anderen Seite unseren besten Spieler der letzten Jahre bei seinem ersten gröberen Schnitzer als Sündenbock hinstellen.

Und ja, wenn du selbst zu gibst, dass die erste nix war, dann hat er zu unrecht gelb-rot gesehen.

Fakt ist aber, dass er zum Zeitpunkt des zweiten Fouls eine Gelbe hatte (egal ob zu recht oder nicht) und niemals so ungestüm reingehen darf. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 36 Minuten:

Gut, unsere Kicker wollten einfach Zeit von der Uhr nehmen - wie es halt so gängig ist, wenn man ein Ergebnis über die Zeit retten will. Kannst jetzt schwer mit Ranftl vergleichen.

Der eine will Zeit von der Uhr nehmen, der andere zieht bei Kontakt ein Foul. Beides muss nicht sein, ist aber gscheit. Gazibegovic könnte ohne „Verletzung“ weiterspielen, Ranftl ohne Hinfallen weiterlaufen. Schwalbe war es ja keine, er hat mehr draus gemacht als es war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Du artikulierst dich aber anders. Eine Kritik an der Leistung passt ja, wenn sie fundiert und vorallem fair ist. Das die Gelb Rote deppat war, weiß er selber eh a. Dass man ihn deswegen den ganzen Herbst nicht mehr spielen lässt, ist für meinen Geschmack leicht überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag