Wer wird neuer TSV Hartberg Trainer?

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Die Kleine Zeitung wirft auch ein paar Namen ins Rennen:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/18824299/schmid-moerec-und-pacult-die-moeglichen-kandidaten-auf-die-nachfolge

Schmid ("logischster Kandidat", "man war auch 2021 in Gesprächen"), Peter Pacult ("Liebling von Annerl"), Mitja Mörec und Thomas Silberberger.

Von denen find ich nur Mörec halbwegs spannend.

WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Menschlich und sportlich passt wenig, das hat sogar auch ein Jürgen Werner erkannt.

Naja, Jürgen Werner ist da nicht gerade ein Gradmesser, wenn es um das Einschätzen des Menschlichen geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RickDanger schrieb vor 20 Minuten:

Die Kleine Zeitung wirft auch ein paar Namen ins Rennen:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/18824299/schmid-moerec-und-pacult-die-moeglichen-kandidaten-auf-die-nachfolge

Schmid ("logischster Kandidat", "man war auch 2021 in Gesprächen"), Peter Pacult ("Liebling von Annerl"), Mitja Mörec und Thomas Silberberger.

Von denen find ich nur Mörec halbwegs spannend.

Naja, Jürgen Werner ist da nicht gerade ein Gradmesser, wenn es um das Einschätzen des Menschlichen geht...

Eh nicht, aber außer den Fans will ihn bei der Austria keiner mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das typische Namedropping von der Kleinen Zeitung halt. Schmid wäre, wenn man die Wahl der letzten Trainer analysiert, wohl die realistischste Option. Pacult ist wohl Wunschdenken - würde er in Hartberg funktionieren? Wahrscheinlich ja. Hätte ich Bock die Spiele zu sehen? Weniger.

Mörec wäre tatsächlich ein spannender Kandidat - seine Spielweise beim FAC würde sich auch in Ansätzen mit Hartberg decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Korherr hat klar gesagt, dass man den "eingeschlagenen Weg" fortsetzen will. Was ist damit genau gemeint? Auch das sind nämlich aus fußballtaktischer Sicht und "Sportdirektoren-Sicht" zwei Paar Schuhe. Letzteren Weg mit jungen entwicklungsfähigen Spielern wird man wohl gehen müssen; ich hoffe aber auch, dass der spielerische Weg der gleiche bleiben soll.

Hartberg hat sich da einen USP in der Liga geschaffen und es wäre schade (auch als Fußball-Fan überhaupt), wenn man sich wieder ändern/anpassen will. Von dem her tut mir auch das Scherz-Interview mit Korherr weh, der ja meinte, Ilzer wäre die Wunschoption. Ja klar, ist das nicht realistisch, aber der lässt eben maximal anders spielen. Ich hätte es lustiger/beruhigender gefunden, wenn er De Cerbi genannt hätte (oder Guardiola).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RickDanger schrieb vor 21 Minuten:

Korherr hat klar gesagt, dass man den "eingeschlagenen Weg" fortsetzen will. Was ist damit genau gemeint? Auch das sind nämlich aus fußballtaktischer Sicht und "Sportdirektoren-Sicht" zwei Paar Schuhe. Letzteren Weg mit jungen entwicklungsfähigen Spielern wird man wohl gehen müssen; ich hoffe aber auch, dass der spielerische Weg der gleiche bleiben soll.

Hartberg hat sich da einen USP in der Liga geschaffen und es wäre schade (auch als Fußball-Fan überhaupt), wenn man sich wieder ändern/anpassen will. Von dem her tut mir auch das Scherz-Interview mit Korherr weh, der ja meinte, Ilzer wäre die Wunschoption. Ja klar, ist das nicht realistisch, aber der lässt eben maximal anders spielen. Ich hätte es lustiger/beruhigender gefunden, wenn er De Cerbi genannt hätte (oder Guardiola).

Oder Hürzeler, Rangnick (wäre ja meine persönliche Wunschlösung - sollte man Korherr mal sagen) oder selbst Semlic.

Ich zuck eigentlich jedes Mal zusammen, wenn Korherr ein Interview gibt. Wir haben ihm echt viel zu verdanken, aber Öffentlichkeitsarbeit ist halt nicht seine Stärke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nachdem Korherr, für mich nicht ganz verständlich, von Ilzer faselt (Spass ist gut und schön, aber nicht in so einer Situation), werfe ich mal einen anderen ohne Job ins rennen Klopp ist auch frei :) könnten ja mal mit Pep sprechen, dass er uns die Rutsche legt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Ich halte es jetzt nicht für ganz unwahrscheinlich dass man es mit Karner gegen WSG und Austria Klagenfurt probiert.

Was meint ihr?

Ich halte es auch nicht für unrealistisch, aber ich hoffe doch, dass er keine Dauerlösung ist. Sein Track-Record ist ja nicht gerade berauschend. Bezüglich einer Beförderung von B-Team-Coaches bin ich tendenziell skeptisch, aber bei einem Verein wie dem TSV ohne wirkliche gewachsene Struktur auf Top-Niveau ist das wohl eher fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 23 Minuten:

Ich halte es jetzt nicht für ganz unwahrscheinlich dass man es mit Karner gegen WSG und Austria Klagenfurt probiert.

Was meint ihr?

So was ähnliches wurde ja kommuniziert, mit der Aussage "wir werden in Ruhe suchen und nehmen uns die Zeit" Dauerlösung wäre es für mich auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 41 Minuten:

Ich halte es auch nicht für unrealistisch, aber ich hoffe doch, dass er keine Dauerlösung ist. Sein Track-Record ist ja nicht gerade berauschend. Bezüglich einer Beförderung von B-Team-Coaches bin ich tendenziell skeptisch, aber bei einem Verein wie dem TSV ohne wirkliche gewachsene Struktur auf Top-Niveau ist das wohl eher fahrlässig.

ja sehe ich auch so. das kann keine dauerlösung sein. aber so wie gerade kommuniziert wird denke ich sie werden sich so lange zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Was meint ihr?

FInde auch das Karner sich das verdient hat, leistet mit der 2.Mannschaft tolle Leistungen und wirkt sehr klar und deutlich in seinen Ideen. Müsste nur im Winter die Pro Lizenz nachmachen wenn er wirklich Trainer bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 46 Minuten:

Erstmal Kaderlücken schließen und dann geht die Trainersuche "offiziell" los. 

KZ schreibt dass es schon 50 Angebote gibt :D 

Trainersuche, Neuzugänge, Sportdirektor: So geht es in Hartberg weiter (kleinezeitung.at)

Finde ich gut das man sich zuerst um den Kader kümmert, trotzdem nocheimal dieses Interview gestern von Korherr darf niemals passieren.(ist den ganzen Tag schon bei mir in den Gedanken)  Da wird unser Verein dann auf dem Silbertablet von anderen Personen ins Lächerliche gezogen das darf nicht mehr passieren. Weiters muss nun endlich eine konkrete Aussage erfolgen wie der Plan nun mit den Bauarbeiten rund ums Stadion aussehen. Wir, die Fans, können schon langsam diesen ganzem Vorstand nicht mehr Vertrauen das muss man auch verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Artikel der KleZe stimmt mich positiv:

1. Man will gleich spielen wie unter Schopp

2.Es muss kein Ex-Profi sein

3. Er muss keine Bundesliga-Erfahrung haben.

4. (aber OT hier) Es ist kein Abgang eines Leistungsträgers geplant.

Mit Punkt 1 fallen schon einmal sehr viele gr(a)usligen Gestalten aus dem österreichischen Fußball-Business raus, was schon mal ganz gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag