Wer wird neuer TSV Hartberg Trainer?

Recommended Posts

Weltklassecoach

Junge Talente aus der Region und gleichzeitig Geld sparen wie Korherr gesagt hat, ist das nicht alles was da nun passiert ist wiedersprüchlich?

Schopp kostet in den Doppelfunktion viel mehr als Schmid!

Die jungen Talente bekommen wir nicht verpflichtet und somit nur geliehen und sind nach einem Jahr wieder Weg, also auf lange Sicht nie eine Garantie!

Dann, warum kann Dario Tadic nicht den Technischen Direktor machen?

Alles Fragen die keiner je beantworten kann, und sind wir uns ehrlich ja der Schopp-Fußball ist schöner anzusehen aber für diese Spielanlage haben wir derzeit fast keine Spieler im offensiven Bereich, somit muss viel in die Mannschaft investiert werden und auch Qualität muss gekauft werden.

Ich als Hartberg-Fan seit Stunde eins, habe große Angst das mit diesen Entscheidungen in den letzten Woche unser Verein sich zu einem Verein entwickelt der vorallem in der Öffentlichkeit nicht mehr so gesehen wird, für das was er spricht!

Und der Erfolg muss sich unter Schopp ja noch mehr Verbessern als unter Schmid(wenn das für die Verantwortlichen zu wenig war) und ob das Möglich ist, hoffe ich, aber sehe ich im ersten Jahr nicht realistisch, da jeder weiß, wielange die Burschen damals gebraucht haben um das System umzusetzen und viele der damaligen Spieler sind nicht mehr da! Und sobald die Spieler es draufhaben ist der Schopp eh wieder weg, das kann er ja sehr gut!

Nächstes Jahr kann ein sehr schwieriges Jahr für uns werden, aber ich hoffe ich werde von allem anders belehrt!

Welcher Verein hat jemals schon einen Trainer 3 mal geholt, vielleicht will der TSV ja ins Guiness Buch der Rekorde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zitat

"Entscheidend für mich war, dass sich unsere Zugänge und Konzepte decken, nämlich in Zukunft vor allem mit heimischen Spielern und Talenten den Weg zum Erfolg zu finden.

Ich hoff, diese Philosophie wird nicht zum Stolperstein, aber ich trau Schopp das viel mehr zu als allen anderen, die da kolportiert wurden (z.B. Jürgen Säumel).

Ich seh die Verpflichtung positiv und mir ist ein Trainer 100-mal lieber, der wegen großem Erfolg zu einem anderen Verein wechselt als ein Trainer, der wegen fehlendem Erfolg gefeuert wird.

Schopp wird zwar seinen Spielstil weiter entwickelt haben, aber ich hoffe natürlich, dass er trotzdem wieder tollen Ballbesitzfußball mit Risiko spielen wird.

Was denkt ihr, welche Auswirkungen hat die Installation von Markus Schopp auf den Kader?
Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Paul Komposch jetzt eher verlängert, aber Jürgen Heil sich eher was Neues suchen wird. Allgemein wird der TSV aus meiner Sicht dadurch attraktiver für junge Spieler und auch für Leihen, weil der Fußball ein besserer und dominanterer sein wird (mehr den Spielern der "großen" Teams entsprechen könnte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wahrscheinlich die Risiko-ärmste Variante. Schopp kennt Hartberg, alle Beteiligten kennen Schopp. Alle können mehr oder weniger gut miteinander, was bei Schmid ja offenbar nicht der Fall war. Schopps Fußballidee passt zu Hartberg, Schopp bindet gerne junge Talente ein. Dass Korherr wieder Unterstützung bekommt find ich auch gut. Die (zu erwartenden) Ablösesummen gilt es gut zu reinvestieren. Dass der Kader nicht für Offensiv-Fußball ausgelegt ist, seh ich überhaupt nicht so. Schmid wollte ihn einfach nicht spielen - warum auch immer. In Ansätzen hat man aber immer wieder gesehen, dass wir offensiv durchaus was drauf haben. Wenn wir uns halt mal getraut haben aus unserer 7-Mann-Defensive auszubrechen.

Sollte es wirklich keine Ausstiegsklausel geben und es ein langjähriger Vertrag sein, steh ich dem ganzen einmal positiv gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Was denkt ihr, welche Auswirkungen hat die Installation von Markus Schopp auf den Kader?

Ich könnte mir vorstellen dass man jetzt Konstantin Schopp nicht weiter leihen wird können.

Conflict of Interest oder? Das werden woh beide - Markus und er - vermeiden wollen.

Das wäre natürlich sehr schade, weil ein Konstantin Schopp ideal zu Hartberg passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Alpi schrieb vor 32 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen dass man jetzt Konstantin Schopp nicht weiter leihen wird können.

Conflict of Interest oder? Das werden woh beide - Markus und er - vermeiden wollen.

Das wäre natürlich sehr schade, weil ein Konstantin Schopp ideal zu Hartberg passen würde.

Das hat es immer wieder mal gegeben. Ich glaub fast eher, es wäre ein Argument für ihn zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag