Wer wird neuer TSV Hartberg Trainer?

Recommended Posts

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor 1 Minute:

Schopp und Korherr stehen laut Aussage von Schopp bei Sky (als er mal Experte war) in ständigem Austausch. Korherr scheint sich auch des Öfteren Rat von Schopp einzuholen. Also für mich ist da weder ein Tischtuch zerschnitten, noch sonst was.

Schopp hat nicht so viele Möglichkeiten und in Österreich gibt's auch nur 12 Cheftrainer-Plätze in der Bundesliga. Ich denke auch, dass er ein Angebot mit Handkuss annehmen wird (v.a. weil sich auch zumindest etwas bei der Infrastruktur getan hat). Ich würde ihn auch mit Handkuss nehmen, weil er nunmal der einzige ist und war, der Hartberg eine begeisternde Fußball-Identität gegeben hat (in seiner zweiten Amtszeit). Ich kann mich gefühlt an mehr Spiele unter Schopp (Amtszeit 2) erinnern, als an jene unter Schmid – einfach, weil da viel mehr auf dem Platz passiert ist.

Falls es Schopp nicht selbst macht, könnte ich mir vorstellen, dass es ein "Trainer von Schopps Gnaden" wird.

Bin ich deiner Meinung das die Spiele spannender und auch schöner sind aber es geht ja ums erfolgreiche und nicht um die Schönheit.

Was man nicht vergessen darf, Schopp hat und wird uns wieder verlassen wenn er mehr Geld riecht und das ist für mich Grund genug ihn nicht nochmal zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Stunden:

Was ist wenn Mayrleb einfach übernimmt? Nicht so abwegig finde ich. 

Hab ich mir auch schon gedacht

Alpi schrieb vor 4 Stunden:

ISemlic war schon einmal im Gespräch bei Hartberg. Wäre sicher für den TSV eine gute Lösung.

Wenn ich mich richtig entsinne, gab es da mal was. Oder liege ich falsch

NURDERTSV schrieb vor 19 Minuten:

Was man nicht vergessen darf, Schopp hat und wird uns wieder verlassen wenn er mehr Geld riecht und das ist für mich Grund genug ihn nicht nochmal zu holen.

Dem kann man aber mit einem entsprechenden Vertrag vorgreifen. Ich für mein Teil mag Schopp, aber bin nicht gerade begeistert von der Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hier mal eine Liste an freien Trainern aus Österreich:

• Adi Hütter
  • Ralph Hasenhüttl
  • Gerhard Struber
  • Jürgen Säumel
  • Peter Stöger
  • Thomas Darasz
  • Peter Pacult
  • Zoran Barisic
  • Markus Schopp
  • Gerald Scheiblehner
  • Emin Sulimani
  • Damir Canadi
  • Dominik Glawogger
  • Dominik Thalhammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Hier mal eine Liste an freien Trainern aus Österreich:

• Adi Hütter
  • Ralph Hasenhüttl
  • Gerhard Struber
  • Jürgen Säumel
  • Peter Stöger
  • Thomas Darasz
  • Peter Pacult
  • Zoran Barisic
  • Markus Schopp
  • Gerald Scheiblehner
  • Emin Sulimani
  • Damir Canadi
  • Dominik Glawogger
  • Dominik Thalhammer

Glaube Barisic oder Säumel würden gut zu euch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Kleine schreibt davon, dass es fix ein Österreicher werden soll und es auch keine Experimente gibt - also keinen jungen Trainer ohne Erfahrung. Sie mutmaßen mit Säumel oder Schopp, von Scheiblehner und Mörec sollen die Verantwortlichen auch viel halten.

Gesamter Artikel: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/20796403/hartberg-auf-trainersuche-wie-geht-es-nach-dem-abschied-von-manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Die Kleine schreibt davon, dass es fix ein Österreicher werden soll und es auch keine Experimente gibt - also keinen jungen Trainer ohne Erfahrung. Sie mutmaßen mit Säumel oder Schopp, von Scheiblehner und Mörec sollen die Verantwortlichen auch viel halten.

Gesamter Artikel: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/20796403/hartberg-auf-trainersuche-wie-geht-es-nach-dem-abschied-von-manfred

Neben Schopp wäre hier für mich Scheiblehner der beste Pick – er hat mit BWL gezeigt, dass er nicht nur Erfolg haben kann, sondern auch einer Mannschaft ein taktisches Konzept geben kann, das zu ihr passt. Als er letzte Saison zu Beginn gemerkt hat, dass sie nicht so wie in der 2. Liga spielen können, hat er sein Team stabilisiert.

Mörec ist leider durch seinen Stint bei BWL verbrannt und Säumel hat sein Team eher schlechter als besser gemacht. Sturm ist trotz Säumel und nicht wegen ihm Meister geworden. Außerdem wäre das ein ziemlicher Abstieg in der Vita von Sturm zu Hartberg (aber ja, es gibt nur 12 Trainer-Plätze in der höchsten Liga in Ö).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag