Recommended Posts

vvvskv1 schrieb vor 40 Minuten:

Der „Heute“-Bericht kommt mir vor wie eine Sammlung von Meinungen aus dem Asb. Vielleicht war es wirklich so, aber dass ausgerechnet des „Gratis-Schmierblattl“ über interne Vorgänge Bescheid weiß…naja.

Bo Svenson würde mich wundern, der sitzt einen gut dotierten Vertrag in Deutschland aus, hat dort einen guten Namen (auch wenn das mit Union nicht so geklappt hat). Denke der kann in Deutschland rasch wieder wo unterkommen und ein Vielfaches cashen. Sollte er es doch werden sicher eine interessante Sache, Mainz hat jedenfalls einen ansehnlichen Fußball gespielt unter ihm.

Wird interessant, das Trainerkarussel beginnt sich ja grad so richtig zu drehen - LASK, Rapid, vll Sturm, Klagenfurt?, dazu Trainer wie Muslic der durchaus erfolgreich war im Ausland, evtl Ilzer, vielleicht sogar Hasenhüttl?!

Und hoffentlich lassen alle den Scheibi in Ruhe.

Geb ich dir recht aber glaub Scheiblehner hat genug Charakter dass er nicht zum Stadtrivalen wechseln würde falls er am Schirm von unseren Vogelpräsidenten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AvantiLentia schrieb vor einer Stunde:

Geb ich dir recht aber glaub Scheiblehner hat genug Charakter dass er nicht zum Stadtrivalen wechseln würde falls er am Schirm von unseren Vogelpräsidenten ist.

Bitte korrigiere mich aber ist Scheiblehner nicht vom Stadtrivalen zu Blau Weiß gegangen? Ja, von den Amas, dennoch 

bearbeitet von Spü_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Spü_o schrieb vor 12 Minuten:

Bitte korrigiere mich aber ist Scheiblehner nicht vom Stadtrivalen zu Blau Weiß gegangen? Ja, von den Amas, dennoch 

Er ist nicht gegangen, sondern wurde gegangen. Sonst wären die Juniors damals abgestiegen ( Trainergott Wieland :davinci: rettete die Juniors dann vor dem Abstieg) Außerdem ist es ein Unterschied ob man von den Amateuren oder von den Profis zum Stadtrivalen wechselt. Und eine gewisse Zeitspanne lag zwischen den Wechseln auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spü_o schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt war bei den Juniors Trainer gerade nachgelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Traunseelaskler schrieb am 21.4.2025 um 18:14 :

Wenn es um die langfristige Existenz geht, wird das Sportliche für mich zur Nebensache.

Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Lustig wär’s schon und ein richtiger Sigi Gruber Move :=

Besonders lustig würde ich das nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich Scheibi lese kommt mir das Kotzen. Ned böse gemeint, aber alleine die Überlegung ist ein Wahnsinn. 

Heißt somit für etwaige Befürworter, dass wir den aggressiven Pressingfußball :davinci: von ihm übernehmen wollen/sollen? Jemals schon ein Spiel von BW gesehen? :facepalm:

Auch viele anderen hier vorgeschlagenen Trainer sind nur zum Kopfschütteln.. wollen wir wieder Experimente mit Trainern wagen, die noch keine Bundesligamannschaft trainiert haben? Die Zeit für Experimente ist definitiv vorbei. Der nächste Trainer muss sitzen, kein Wenn und Aber, oder falsche Auswahl, weil er einen anderen Fußballstil dann trainieren lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich Scheibi lese kommt mir das Kotzen. Ned böse gemeint, aber alleine die Überlegung ist ein Wahnsinn. 

Heißt somit für etwaige Befürworter, dass wir den aggressiven Pressingfußball :davinci: von ihm übernehmen wollen/sollen? Jemals schon ein Spiel von BW gesehen? :facepalm:

Auch viele anderen hier vorgeschlagenen Trainer sind nur zum Kopfschütteln.. wollen wir wieder Experimente mit Trainern wagen, die noch keine Bundesligamannschaft trainiert haben? Die Zeit für Experimente ist definitiv vorbei. Der nächste Trainer muss sitzen, kein Wenn und Aber, oder falsche Auswahl, weil er einen anderen Fußballstil dann trainieren lässt...

noja das der nächste trainer sitzen muss dachten wir bei schopp auch schon

fakt ist... komplett egal was passiert niemand wird die überzogenen vorstellungen des vereins gerecht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

noja das der nächste trainer sitzen muss dachten wir bei schopp auch schon

fakt ist... komplett egal was passiert niemand wird die überzogenen vorstellungen des vereins gerecht werden

Schopp hat ja eh gepasst. Das ist für mich ja das unverständliche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Schopp hat ja eh gepasst. Das ist für mich ja das unverständliche. 

Ob er wirklich gepasst hätte, wie wir uns das alle wünschen, hätte man schlussendlich erst Anfang nächster Saison gesehen. Hätte man sich da auch so her spielen lassen, wie in Altach 2. Hälfte, wärs auch hier allgemein unrund geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Ob er wirklich gepasst hätte, wie wir uns das alle wünschen, hätte man schlussendlich erst Anfang nächster Saison gesehen. Hätte man sich da auch so her spielen lassen, wie in Altach 2. Hälfte, wärs auch hier allgemein unrund geworden. 

Stimmt schon. Aber er hatte keine Zeit, weder zur Mannschaftsfindung noch eine richtige Vorbereitungs und Transferzeit. Daher hat er gepasst, zu der Zeit in der er da war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt schon. Aber er hatte keine Zeit, weder zur Mannschaftsfindung noch eine richtige Vorbereitungs und Transferzeit. Daher hat er gepasst, zu der Zeit in der er da war. 

Naja....der letzte Satz da von Gossmann hat mich schon zum Nachdenken gebracht. Und ich glaube da steckt viel Wahres dahinter. Schopp hat uns zwar wieder gefestigt und auch emsig wie ein Eichhörnchen Punkte gesammelt. Aber, und darüber sind wir uns wohl alle einig, der Kick war nicht zum Anschauen. Die Gefahr dass wir zu einem ewigen Mittelständler werden ist schon groß.....(siehe auch, dass wir gegen die jetzigen OPO Klubs im Grunddurchgang kaum Punkte gemacht haben). Ein solider Mittelständler der mal im oberen PO spielt und dann wieder mal im Unterem. So ähnlich wie z.B. Klagenfurt oder Hartberg die letzten Jahre 

Screenshot_20250426_120918_Lite.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Die Gefahr dass wir zu einem ewigen Mittelständler werden ist schon groß.....

Gerade in Österreich habe ich diese Sorge nicht. 
Der WAC schafft mit der Bestellung von Kühbauer und geschickten Transfers innerhalb kurzer Zeit den Sprung vom UPO ins Cupfinale und in die Top 4 der Liga. Dieser Erfolg ist den Kärntnern zügig und ohne Millionen-Transfers gelungen.

Der LASK, die Austria und Rapid sind eigentlich nie gleichzeitig im OPO - ein Team lässt verlässlich aus. Das bedeutet, dass hierzulande für viele Teams viel möglich ist, wenn der Druck nicht zu groß ist und die Teams in einen Flow kommen. So haben sich selbst Hartberg oder Grödig für den EC qualifiziert.

In Linz will der CEO jedoch den Erfolg und Top-Transfers erzwingen, was nicht allzu prächtig funktioniert.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

In Österreich glaub ich auch nicht, dass wir zum ewigen Mittelständler geworden wären. Also wahrscheinlich hätten wir uns recht entspannt für das OPO qualifiziert. International hätte ich da schon mehr bedenken. Da waren die Auftritte unter Sageder meilenweit über denen vom Herbst. Auch unter Wieland hat man in einer sehr beschissenen Situation international viel ambitionierter aufgespielt. Da waren mMn schon auch Großteils die taktischen Vorgaben von Schopp schuld, dass man so reaktiv aufgetreten ist. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag