Recommended Posts

Anfänger
5 hours ago, pramm1ff said:

Ein 6er scheint mir da nicht mal so die primäre Lösung. Es fehlt bei diesen Szenen an Basics, nicht an Qualität. Basics die Hauptattribute der beiden Hauptakteure wären. Es macht mich schon etwas ratlos... 

Das sehe ich genauso - ein 6er kann schlecht (gleichzeitig) den linken Flügel und dessen nachrückenden Mitspieler plus dann auch noch den RV des Gegners übernehmen. Bei einer Situation, in der Ranftl hinterläuft, man die Seite überlädt und dann den Ball verliert, müsste Fischer (egal ob als 6er, 8er, Flügel oder OM) mitlaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 17 Stunden:

image.png

Ich spreche jetzt mal für ein paar Wochen pauschal die Innenverteidigung von jeglichen Fehlern frei bis ich es in Zeitlupe ansehen konnte. Das Mittelfeld ist ja vogelwild und lauffaul dass es weh tut. 

Vinlöf muss ich da explizit ausnehmen, der hat in beiden Szenen den Einsatz gezeigt den es braucht. Barry immerhin ein Mal. Was Ranftl und Fischer da veranstalten ist aber eine ziemliche Gemeinheit. Ich hoffe asap auf Pazourek und Potzmann, damit man verdiente Pausen verteilen kann. 

Man beachte bei diesem (letzten) Standbild außerdem noch, wohin alle schauen.

Außer Vínlöf beobachten alle gespannt und vermutlich begeistert die Ballverarbeitung vom Gustl, anstatt ein Auge dafür zu haben, wo möglicherweise ein Gegenspieler sein könnte.
Wann lernt man, dass das so nicht funktioniert? Zu meiner Zeit war es "B-Knaben", heute ist das vermutlich U10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Laufstarkes Kampfschwein ist eine Zuschreibung die oft jenen Akteuren zu Teil wird, die das in diesen Szenen einfach nicht zeigten - Ranftl und Fischer. 

Gehen sie in den Sprint retour anstatt zuzuschauen, dann wären die Situationen ziemlich harmlos. Die Attribute zur Lösung der Szenen wären also bei den betroffenen Akteuren durchaus vorhanden. 

Ich schätze die beiden auch nicht als faul oder zu blind ein, diese Situationen zu sehen bzw. sie lösen zu wollen. Das war doch nie ein Thema bei ihnen. 

Was ist also der Grund? Schlechte Stimmung die sich auf die Laufbereitschaft schlägt? Neue taktische Vorgaben, weil sie für eine Balleroberung vorne bleiben sollen und die Absicherung explizit nur die IV plus Vinlöf machen? 

Ein 6er scheint mir da nicht mal so die primäre Lösung. Es fehlt bei diesen Szenen an Basics, nicht an Qualität. Basics die Hauptattribute der beiden Hauptakteure wären. Es macht mich schon etwas ratlos... 

Reden wir nach den nächsten 3 Partien drüber, da wird der fehlende 6er noch mehr ins Gewicht fallen. Wie gesagt, schon gegen den LAKS waren wir in der Mitte offen wie eine ....... , vielleicht wird Potzmann fit, wäre meine einzige Hoffnung, sonst wird es wie beim letzten Auswärts Derby laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Aveiro Santos schrieb vor 12 Minuten:

"Stürmer Gustavo Santos zog in der ersten Pressinglinie seine einsamen Kreise und orientierte sich meist auf einen der beiden Sechser der Austria"

Du beweist auch in schweren Zeiten Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Da ich jetzt das gesamte Spiel auf Video gesehen hab muss ich sagen: enttäuschende Leistung.

Ja, Altach hat in dieser Saison schon überrascht und Punkte gesammelt, sie waren aber in anderen Spielen schon mehr unter Druck und haben die Punkte durch Auskontern und das Quäntchen Glück zusammenbekommen.

Zu uns: zunächst ein gefälliges Spiel, wir konnten Chancen herausspielen, aber wirkten auch behäbig, Chancen ergaben sich durch die Kreativität und Klasse einzelner Spieler (bzw auch die Fehler der Altacher). Ich kann die Kritik am Kader nicht nachvollziehen, für unsere finanziellen Verhältnisse haben wir uns gut verstärkt, auf jeder Position hätte ich lieber unseren Spieler als den der gegnerischen Mannschaft (außer vielleicht der Tormann, wobei unserer in diesem Spiel auch gut war). Man merkte in vielen Szenen, dass wir auf den meisten Positionen schlicht die besseren Fußballer haben.

Neben dem behäbigen Spielaufbau („Fink Fußball“ würde es im ASB genannt werden, wenn man die Erzählungen darüber, wie schwerfällig es angeblich unter Fink war, dem nun tatsächlich so gezeigten einmal richtig zuordnet) fiel mir auf, dass wir es zu selten wagen, schnelle Spielzüge (mit Tempo/Intensität) zu spielen. Wenn doch, sieht man dass wir durchaus Spieler haben die den Ball auch in schnellem Tempo verarbeiten können. Ich denke, dass wir körperlich nicht gut gearbeitet haben (oder das Optimum unserer Trainingssteuerung noch vor uns liegt), sodass wir das einfach nicht in dem Ausmaß wie manche andere Mannschaften in unserer Liga spielen können. Zudem auch (für mich) erkennbare Schwächen gegen Ende der 90 Minuten. Ein weiterer Kritikpunkt am Trainerteam, wenn auch nicht am Cheftrainer.

Insgesamt sehr ernüchternd. Für mich das Trainerteam in der Hauptverantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag