Recommended Posts

ASB-Legende
revo schrieb vor 14 Stunden:

Was soll daran teuer kommen? Rapid überwintert nun fix, das ist entschieden. Bert hat die Punkte schon eingerechnet im Club Ranking, Rapid liegt nun auf 21,380 und somit 0,38 Punkte vor Sturm Graz. Es geht 2025 jedenfalls weiter für Grün-Weiß! :v:

die 0,38 sind aber das absolute minimum und würde bedeuten 22ter in der Endtabelle zu werden.
mit Platz 17, der wohl sogar bei 2 Niederlagen erreicht werden würde wäre es schon 1,0 Bonuspunkte, mit zumindest einem X in den letzten zwei spielen würde man wohl in den Top12 bleiben was schon 1,62 Bonuspunkte bedeuten würde. für die Top8 bekommt man minimum 2,25 Bonuspunkte. welche mit einem Sieg zu erreichen wären.

ein Sieg in Zypern oder gegen Kopenhagen würde uns also gesamt +4 Punkte für den KK bringen!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Könnten wir (rein theoretisch) nochmals auf die Shamrock Rovers treffen? Oder (sollte der BASK doch noch punkten...) auf die Linzer?

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

Könnten wir (rein theorretisch) nochmals auf die Shamrock Rovers treffen? Oder (sollte der BASK doch noch punkten...) auf die Linzer?

Ja, natürlich.

sollte es der Lask doch noch schaffen und wir aus den Top8 fliegen wäre sogar in der Zwischenrunde schon möglich. Shamrock wäre schon im Achtenfinale theoretisch möglich falls wir in die Top8 kommen und Shamrock nicht. sollten wir aus den Top8 fliegen wäre es höchstwarscheinlich erst ab dem Viertelfinale möglich weil sowohl wir, als auch Shamrock wohl zwischen 9-16 landen würden. bzw. Shamrock noch unter platz 19 abrutschen müsste um ein duell in der Zwischenrunde möglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
katnikpauer schrieb vor 35 Minuten:

Könnten wir (rein theorretisch) nochmals auf die Shamrock Rovers treffen? Oder (sollte der BASK doch noch punkten...) auf die Linzer?

LASK ist quasi ausgeschlossen - die brauchen noch 2 Siegen, und das wird auswärts gegen Fiorentina schon vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
damich schrieb vor 3 Stunden:

die 0,38 sind aber das absolute minimum und würde bedeuten 22ter in der Endtabelle zu werden.

Obendrein sind durch den zumindest 22 Platz auch schon 420k Platzprämie fix, aber da es sicher eine bessere Platzierung wird, erhöht sich auch dieser Betrag nochmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
damich schrieb vor 3 Stunden:

mit Platz 17, der wohl sogar bei 2 Niederlagen erreicht werden würde wäre es schon 1,0 Bonuspunkte, mit zumindest einem X in den letzten zwei spielen würde man wohl in den Top12 bleiben was schon 1,62 Bonuspunkte bedeuten würde. für die Top8 bekommt man minimum 2,25 Bonuspunkte. welche mit einem Sieg zu erreichen wären.

ein Sieg in Zypern oder gegen Kopenhagen würde uns also gesamt +4 Punkte für den KK bringen!

No na ned, soll er dir jetzt schon Punkte einrechnen für einen Platz, den du nicht fix hast? Vor der EC-Quali wollten alle hier endlich wieder einmal überwintern. Jetzt ist das nach 4 Liga-Spielen fix und es herrscht eine Stimmung als ob Rapid in der Liga gegen den Abstieg spielen würde und in der EC-Quali früh ausgeschieden wäre. Das ist echt nicht mehr auszuhalten. Einige haben anscheinend vergessen, wo Rapid vor Kurzem noch stand. Freut euch doch einmal über das Überwintern, in den KO-Spielen beginnt ohnehin dann alles von vorne, da kannst auch als Liga-Sieger gleich rausfliegen in deinem ersten Duell.

/rant Ende

Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

LASK ist quasi ausgeschlossen - die brauchen noch 2 Siegen, und das wird auswärts gegen Fiorentina schon vorbei sein.

6 Punkte könnten reichen wenn das Torverhältnis passt. Aber ein X braucht es zumindest in Italien für den theoretischen Aufstieg. Andererseits würde es mich gar nicht wundern, wenn die gegen ein stärkeres Team sogar gewinnen, da können sie voll auf Konter spielen und niemand erwartet sich etwas.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich, aber jetzt gilt es hinsichtlich Derby unbedingt einen Top-8 Platz zu sichern.

Wäre natürlich geil, klar. Und ist auch immer noch absolut möglich, man braucht sich ja nur die Tabelle ansehen. Aber am Ende geht's darum weiter im Bewerb zu bleiben und da sehe ich das ziemlich entspannt. Eine erste KO-Runde gegen ein vermeintlich schwächeres Team (Betis erfängt sich hoffentlich noch oder fliegt ganz raus) wäre mir gar nicht so unrecht, bevor es im Achtelfinale gegen ein stärkeres Team geht, das bereits ein Erfolgserlebnis hat aus der KO-Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
revo schrieb vor 8 Minuten:

Eine erste KO-Runde gegen ein vermeintlich schwächeres Team (Betis erfängt sich hoffentlich noch oder fliegt ganz raus) wäre mir gar nicht so unrecht, bevor es im Achtelfinale gegen ein stärkeres Team geht, das bereits ein Erfolgserlebnis hat aus der KO-Phase.

Da kann ich dankend verzichten. Mit Schaudern erinnere ich mich an das letzte Auswärtsderby, wo Rapid nach einer (erfolgreichen) EC-Schlacht zur ausgeruhten Austria am Horr Acker musste :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Da kann ich dankend verzichten. Mit Schaudern erinnere ich mich an das letzte Auswärtsderby, wo Rapid nach einer (erfolgreichen) EC-Schlacht zur ausgeruhten Austria am Horr Acker musste :nervoes:

Das darf keine Ausrede sein nach der Winterpause. Eher im Gegenteil. Und wer schon Angst vor der Austria hat, der sollte im Europacup eh erst gar nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 23 Stunden:

dafür bin ich auch.

man hat zwar noch nie in Zypern gewonnen, aber jede Serie endet mal. Omonia braucht unbedingt einen Sieg, da wird es wohl auch für uns einige Chancen geben.

wir hatten vor dem Herbst ja auch nicht seit 57 Jahren in Istanbul gewonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag