Tobias Børkeeiet ist Rapidler

Message added by Steffo,

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
LVT1993 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe wirklich große Hoffnungen in Borki. Wie er teilweise schlecht geredet wurde fand ich leicht unfair, klar ist er spielerisch nicht der beste Spieler gewesen aber körperlich absolut ein Brett - Sattlberger-Ersatz eben! Der wird topmotiviert in einen im Kopf schwachen Kader kommen zu einem Trainer, wo er bei 0 anfängt, und die Probleme auf seiner Position hat, viel besser gehts für ihn nicht. Hoff scheint ja auch gewissermaßen gefallen an ihn gefunden zu haben.

Den ASB-Experten reichen eben schon ein paar Minuten aus, damit sie alles von einem Spieler gesehen haben. Die würden ja eigentlich als Scouts in England oder Spanien für die weltbesten Klubs arbeiten, aber da gibts kein Rapid Soda. Ein Tilio oder Ndzie sind viel zu schwach um jemals nochmal das Grün-weiße Trikot tragen zu können. Da hätte man stattdessen auch Spieler aus Amstetten kaufen können. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe wirklich große Hoffnungen in Borki. Wie er teilweise schlecht geredet wurde fand ich leicht unfair, klar ist er spielerisch nicht der beste Spieler gewesen aber körperlich absolut ein Brett - Sattlberger-Ersatz eben! Der wird topmotiviert in einen im Kopf schwachen Kader kommen zu einem Trainer, wo er bei 0 anfängt, und die Probleme auf seiner Position hat, viel besser gehts für ihn nicht. Hoff scheint ja auch gewissermaßen gefallen an ihn gefunden zu haben.

so oft hat er dann auch nicht gespielt um allgemein eine sinnvolle bewertung abzugeben. also in beide richtungen -> schlecht oder gut.

als er jedenfalls vor seiner verletzung die chance in der startelf gegen hartberg bekommen hat, jenes wo die fans vorher randaliert haben, war die leistung mannschaftlich richtig mies und er ist dabei rausgestochen weil er so gut wie keine zweikämpfe gewonnen hat. die phase war aber allgemein schwierig und sehr undankbar für ihn. danach, also bis zu seiner verletzung waren es dann nur noch 2 spiele und quasi keine chance sich von einer besseren seite zu zeigen.

ich glaube jetzt mit den zwei landsmännern dahl und gulliksen, könnte er richtig aufblühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Børkeeiet hat jetzt in 1 1/2 Jahren bei Rapid insgesamt 289 MInuten gespielt - und nur 2 Partien von Beginn an. Das waren ein Cupspiel gegen einen Regionalligisten & die Chaospartie in Hartberg. 

Jeder, der behauptet, dass er aus diesen Einsätzen irgendwas relevantes über die Qualität von Børkeeiet ableiten kann (sowohl in die eine als auch in die andere Richtung), ist entweder ein Zauberer oder ein Lügner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 18 Minuten:

Børkeeiet hat jetzt in 1 1/2 Jahren bei Rapid insgesamt 289 MInuten gespielt - und nur 2 Partien von Beginn an. Das waren ein Cupspiel gegen einen Regionalligisten & die Chaospartie in Hartberg. 

Jeder, der behauptet, dass er aus diesen Einsätzen irgendwas relevantes über die Qualität von Børkeeiet ableiten kann (sowohl in die eine als auch in die andere Richtung), ist entweder ein Zauberer oder ein Lügner. 

Warum? Es gibt ja nicht nur Qualitäten, die man erst langfristig erkennt. Klarerweise war er null ins Spiel integriert. Aber was ich subjektiv wahrgenommen habe ist, dass er einerseits eine technisch saubere Ballführung pflegt und ich kann mich an einen sehr feinen Schuss außerhalb des Strafraums knapp über die Latte erinnern (zum Block hin). Mir ist schon klar, dass das sehr wenig ist, aber wie du eh selbst sagst hat er ja auch wenig gespielt. Man kann davon natürlich nicht ableiten, dass er eine große Hilfe sein wird, aber Ansätze waren schon da mMn.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Es stimmt schon, dass wir Børkeeiet nicht wirklich beurteilen können. Er war aber schon bei Rosenborg, mittlerweile ein 0815-Durchschnittsteam in Norwegen, weit weg von einem Stammspieler, hat lt. tm.at von April bis August 2024 in 20 Runden heiße 12 Minuten gespielt bei denen, obwohl er immer im Kader war, und bei uns dann bis zu seinem Knorpelschaden auch kaum (wenn er denn mal fit war). Wäre natürlich schön, wenn er jetzt nach seiner schweren Verletzung plötzlich unsere Probleme auf der Sechser-Position lösen könnte, ich verstehe aber, dass viele da skeptisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Es stimmt schon, dass wir Børkeeiet nicht wirklich beurteilen können. Er war aber schon bei Rosenborg, mittlerweile ein 0815-Durchschnittsteam in Norwegen, weit weg von einem Stammspieler, hat lt. tm.at von April bis August 2024 in 20 Runden heiße 12 Minuten gespielt bei denen, obwohl er immer im Kader war, und bei uns dann bis zu seinem Knorpelschaden auch kaum (wenn er denn mal fit war). Wäre natürlich schön, wenn er jetzt nach seiner schweren Verletzung plötzlich unsere Probleme auf der Sechser-Position lösen könnte, ich verstehe aber, dass viele da skeptisch sind.

Habe jetzt nur mal kurz drübergeschaut: der 6er vor ihm war halt der Kapitän, der so gut wie immer durchgespielt hat.

Denke es macht eh keinen Unterschied was genau er dort (nicht) geleistet hat. Thorup sieht ihn sich jetzt an und wird zwischen ihm und Grgic abwägen. Von den beiden der bessere wird dann überbrücken bis Ndzie voll fit ist. Ich kann mit der Konstellation leben sofern da jetzt nicht wieder neue schlechte Neuigkeiten auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Habe jetzt nur mal kurz drübergeschaut: der 6er vor ihm war halt der Kapitän, der so gut wie immer durchgespielt hat.

Denke es macht eh keinen Unterschied was genau er dort (nicht) geleistet hat. Thorup sieht ihn sich jetzt an und wird zwischen ihm und Grgic abwägen. Von den beiden der bessere wird dann überbrücken bis Ndzie voll fit ist. Ich kann mit der Konstellation leben sofern da jetzt nicht wieder neue schlechte Neuigkeiten auftauchen.

Dann hätten wir den Kapitän holen sollen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Dann hätten wir den Kapitän holen sollen... :D

Ob sich der mit der reinen Backup Rolle zufrieden gegeben hätte? ;-)

Borki ist ja als DM 4 und IV 5 oder 6 gekommen. Denke dafür kann die Qualität schon in Ordnung sein. Die Frage ist eher ob man für so eine Rolle Ablöse zahlen muss, aber glaube Katzer hat damals eh gesagt, dass er das Profil in Österreich nicht gefunden hat.

Bin jedenfalls froh, sollten wir es jetzt ohne Neuzugang schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird sich ja ohnehin zeigen, für ihn ist dieser Reboot und dass er zeitgleich wieder Fit ist sicher eine Chance die er hoffentlich gedenkt, wahrzunehmen. Ob es dann reicht wird sich weisen.

Es soll schlimmeres passieren als dass er aufzeigt und als ernstzunehmende Alternative zur Verfügung steht.

Je nachdem wie man den Fall Ndzie intern einschätzt, gehe ich nicht davon aus, dass wir jetzt im Winter auf dieser Position nachbessern. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Ob sich der mit der reinen Backup Rolle zufrieden gegeben hätte? ;-)

Ist die Frage, ob diese klare Backup-Rolle so geplant war oder ob die Folge der Qualität ist. ;) 

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Borki ist ja als DM 4

Also auch nur, wenn man die Positionen von Sangare und Grgic nicht differenziert betrachtet. Spätestens nach dem Herbst und den Problemen im DM, würde ich das aber nicht machen.

Selbst wenn man es aber so macht, würde ich nicht glauben, dass diese extreme Backup-Rolle so absehbar war. Er wurde am Ende der Transferzeit verpflichtet, als man im ZM Sangare, Grgic, Oswald, Kerschbaum und Kaygin hatte. Wenn so ein Legionär kaum besser als die letzten 3 Spieler ist, dann braucht man ihn ja eigentlich gar nicht holen. Der Plan war sicher, dass er sich zumindest als erste Alternative zu Grgic präsentieren kann, mit dem Vorteil, dass er auch als IV verwendet werden kann.

Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Bin jedenfalls froh, sollten wir es jetzt ohne Neuzugang schaffen.

Das auf jeden Fall. Die Chance hat jetzt mal jeder von den drei möglichen DM verdient. Und ich bin überzeugt, dass uns alle drei besser machen können. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Also auch nur, wenn man die Positionen von Sangare und Grgic nicht differenziert betrachtet. Spätestens nach dem Herbst und den Problemen im DM, würde ich das aber nicht machen.

Selbst wenn man es aber so macht, würde ich nicht glauben, dass diese extreme Backup-Rolle so absehbar war. Er wurde am Ende der Transferzeit verpflichtet, als man im ZM Sangare, Grgic, Oswald, Kerschbaum und Kaygin hatte. Wenn so ein Legionär kaum besser als die letzten 3 Spieler ist, dann braucht man ihn ja eigentlich gar nicht holen. Der Plan war sicher, dass er sich zumindest als erste Alternative zu Grgic präsentieren kann, mit dem Vorteil, dass er auch als IV verwendet werden kann.

Ja, das war ungenau von mir. Ich meinte Nr. 4 in einem Doppel-ZDM.

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ist die Frage, ob diese klare Backup-Rolle so geplant war oder ob die Folge der Qualität ist. ;) 

Das allerdings war sehr klar mMn. Es hat ja vor Borki geheißen es kommt niemand mehr. Also ich finde das war schon sehr klar eine reine Personalie für die Breite.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phil96 schrieb vor 54 Minuten:

Soll ja auch User geben, die anhand eines Videos oder Bildes einschätzen können, ob jemand fit oder schnell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

In der Saison 23/24 ist er in 18 von 20 Ligaspielen für Rosenborg ohne Einsatz auf der Bank gesessen (damals 4.) und in der Saison 22/23 war er erweiterter Stammspieler für Rosenborg (damals 9.). Bei Brondby wurde er direkt wieder aussortiert, nachdem sie in 10 Spielen mit Borkeeiet in der Startelf keine einzige Partie gewinnen konnten. Danach hat Brondby aus 12 Partien 9 gewonnen. Bei Rapid war er von 23 möglichen Spielen 18 mal entweder nicht im Kader, ohne Einsatz auf der Bank oder hat zwischen 2 und 20 Minuten gespielt. 

Sind wir uns ehrlich, der hat bei keinen Weltvereinen gespielt und sitzt trotzdem seit der Saison 18/19 hauptsächlich auf der Bank - wurscht bei welchem Verein. Einzige Ausnahme ist die Saison 21/22, da war er unumstrittener Stammspieler. Aufgrund unserer Konstellation im DM bin ich nicht unglücklich darüber dass wir ihn im Kader haben, aber erwarten tu ich mir da relativ wenig. Wir sprechen hier über kein Talent sondern über einen gestandenen Spieler der in 3 Monaten 27 wird. Dass der seine gesamte Karriere über nur Pech hatte und kein Trainer sein Talent erkannt hat, glaub ich dann auch nicht ...

Wünschen tu ichs mir natürlich, dass er bei uns komplett einschlägt und mein Posting im Juni mit Lachsmileys raufgeholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

In der Saison 23/24 ist er in 18 von 20 Ligaspielen für Rosenborg ohne Einsatz auf der Bank gesessen (damals 4.) und in der Saison 22/23 war er erweiterter Stammspieler für Rosenborg (damals 9.). Bei Brondby wurde er direkt wieder aussortiert, nachdem sie in 10 Spielen mit Borkeeiet in der Startelf keine einzige Partie gewinnen konnten. Danach hat Brondby aus 12 Partien 9 gewonnen. Bei Rapid war er von 23 möglichen Spielen 18 mal entweder nicht im Kader, ohne Einsatz auf der Bank oder hat zwischen 2 und 20 Minuten gespielt. 

Sind wir uns ehrlich, der hat bei keinen Weltvereinen gespielt und sitzt trotzdem seit der Saison 18/19 hauptsächlich auf der Bank - wurscht bei welchem Verein. Einzige Ausnahme ist die Saison 21/22, da war er unumstrittener Stammspieler. Aufgrund unserer Konstellation im DM bin ich nicht unglücklich darüber dass wir ihn im Kader haben, aber erwarten tu ich mir da relativ wenig. Wir sprechen hier über kein Talent sondern über einen gestandenen Spieler der in 3 Monaten 27 wird. Dass der seine gesamte Karriere über nur Pech hatte und kein Trainer sein Talent erkannt hat, glaub ich dann auch nicht ...

Wünschen tu ichs mir natürlich, dass er bei uns komplett einschlägt und mein Posting im Juni mit Lachsmileys raufgeholt wird.

Wie kann er dann (sogar mir der kürzlichen Verletzung) fitter sein als Ndzie? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 20 Minuten:

Ja, das war ungenau von mir. Ich meinte Nr. 4 in einem Doppel-ZDM.

Angesichts der Anzahl der Spiele, hätte da schon mehr rausschauen können. Es gab ja dann auch Spiele, in denen Oswald und Kaygin sogar Einsätze in diesem ZDM bekommen haben.

Stehplatzschwein schrieb vor 20 Minuten:

Das allerdings war sehr klar mMn. Es hat ja vor Borki geheißen es kommt niemand mehr. Also ich finde das war schon sehr klar eine reine Personalie für die Breite.

Da würde ich dann aber schon sagen, dass viel geredet wird, bevor Transfers passieren. Dass er überwiegend für die Breite war, ändert wenig daran, dass auch andere Spieler, die mehr für die Breite gesorgt haben, zu mehr Spielzeit gekommen sind. Da stellt sich dann schon die Frage, ob das dann vielleicht doch auch teilweise(!) eine Qualitätsfrage war.

Angemerkt werden sollte natürlich schon, dass er spät ohne Vorbereitung kam. Danach hat er ein paar (Kurz)Einsätze bekommen, aber nach der Länderspielpause Anfang Oktober ist er gleich mal bis Anfang Dezember ausgefallen. Nach dem Winter hat er wieder (Kurz)Einsätze bekommen, aber Anfang April war er dann schon wieder verletzt. Von 28 möglichen BL-Spielen hat er somit 14 verletzt verpasst. Insofern würde ich meine "Qualitätsfrage" eventuell etwas weniger laut stellen.

Edit: Wie @MaSTeRLuK1899ausgeführt hat, war er aber halt auch davor bei vergleichbaren Vereinen nicht wirklich überzeugend unterwegs und dort überwiegend Rotationsspieler (wenn überhaupt). 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag