5. Runde: SK Sturm Graz - WSG Tirol

Recommended Posts

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 49 Minuten:

Bei aller Liebe 

Momentan "glauben" dann natürlich alle an Grgic.

Wie das vorher geklungen hat braucht man jetzt auch nicht unter den Teppich kehren.

Aber hinterher dann sehr laut schweigen ist halt ein Internet Phänomen.

Nun zurück zum positiven Leon:heart:

Tochi super 

Hierli Stark

Aja und meine Offizielle Entschuldigung an Chris Ilzer und Co. Hätte nicht geglaubt dass man Grgic probiert

Wie hats vorher geklungen?

Hat wirklich jemand gesagt, dass er Grgic nicht will?

Ilzer hats gestern gut gesagt: er war ein erster Step und jetzt heissts am Boden bleiben und die Leistungen bestätigen. Und dass er sich selbst am meisten Druck macht der Leon. Und dass das Umfeld nach 2 Testspiel! Toren schon die internationale Karriere plante.

Zuerst fängt man mit dem Keller an und am Schluss mit dem Dach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 1 Minute:

Wie hats vorher geklungen?

Hat wirklich jemand gesagt, dass er Grgic nicht will?

Ilzer hats gestern gut gesagt: er war ein erster Step und jetzt heissts am Boden bleiben und die Leistungen bestätigen. Und dass er sich selbst am meisten Druck macht der Leon. Und dass das Umfeld nach 2 Testspiel! Toren schon die internationale Karriere plante.

Zuerst fängt man mit dem Keller an und am Schluss mit dem Dach...

Lass mas bevors wieder a Endlosdiskussion wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Resümee - schwach angefangen, zwei sehr dumme Tore bekommen. Stark zurückgekämpft und am Ende verdient gewonnen. Unterm Strich drei Punkte und zumindest vorübergehend Tabellenführer. 

Obwohl wir nicht spielerisch so dominieren, haben wir vier Siege in Serie. Jetzt wartet mal ab, bis wir wieder in Form kommen. 

Zu Grgic - klasse. Sportlich wirklich gut, erster Abschluss war richtig stark, beim zweiten ein super Positioning. Steht dort, wo ein Stürmer stehen muss. 

Auch im Interview sehr sympathisch mit seinen 18 Jahren. Wirkt sehr abgebrüht und reif. Macht sein erstes Bundesligator, und anstatt zu jubeln drängt er die Mannschaft, schnell weiterzuspielen. Das zeugt von einer top Mentalität. 

Nun, jetzt ändert sich an der Erwartungshaltung von Grgic, Ilzer und den Fans einiges. Mit Jatta, Grgic, den Türken, dessen Name mit entfallen ist, Camara und Biereth haben wir fünf wirklich gute Leute, die alle Anspruch auf Bundesligaminuten haben werden. Bin gespannt, wie Ilzer das löst.

Bøving ist im Sturm wohl aus der Rotation gefallen. Mit der Verpflichtung von Yalcoue und dem tollen Einstand von Tochi wirds wohl auch für ihn sehr schwer werden. Hat mir auch gestern nicht gefallen - hat sich sichtlich bemüht, aber Selbstvertrauen und Körpersprache, naja. 

Wird eine spannende Saison und Ilzer muss viele Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Obwohl wir nicht spielerisch so dominieren, haben wir fünf Siege in Serie. Jetzt wartet mal ab, bis wir wieder in Form kommen. 

FYP

Cup nicht vergessen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Die war weit vielschichtiger.

Hat ja schon damit begonnen dass Leute mal grundsätzlich gemeint haben wennst bei der 2er nicht gefühlt 30 Tore machst hast bei der KM eh nix verloren 

Und: 90 Minuten bei der 2er sind wertvoller als 20 bei der Einser. Das stimmt halt einfach nicht.

Jetzt stellt sich dann eh die Frage: Mit welchen Argumenten steckst einen Grgic jetzt eigentlich wieder 90% zur 2er? 

Die einzig relevanten Argumente dazu hat Ilzer gestern selbst gebracht:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/ilzer-ueber-matchwinner-grgic-man-vergisst-oft-wie-jung-er-ist/

Da geht es darum, dass es in Jungen Jahren wichtiger ist gewisse Mentale und Charakterliche Eigenschaften zu lernen und festigen, die dich aufs Profisein vorbereiten und es dir ermöglichen dort noch mehr Potential zu entfalten.

Bestreitet ja niemand sein fußballerisches Können.

Bestes Beispiel Demir, der komplett überfordert wurde.

Oder auch bekannt und mMn passend Bojan Krkic seinerzeit  

Kann man für richtig halten oder nicht.

MMn haben sich unsere Verantwortlichen dahingehend (in der Beurteilung von Spielern) vertrauen verdient.

Was sie sich auf jeden Fall nicht verdient haben sind Verschwörungstheorien in Richtung bewusster Benachteiligung des Nachwuchses. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sturmfred schrieb vor 6 Minuten:

Die einzig relevanten Argumente dazu hat Ilzer gestern selbst gebracht:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/ilzer-ueber-matchwinner-grgic-man-vergisst-oft-wie-jung-er-ist/

Da geht es darum, dass es in Jungen Jahren wichtiger ist gewisse Mentale und Charakterliche Eigenschaften zu lernen und festigen, die dich aufs Profisein vorbereiten und es dir ermöglichen dort noch mehr Potential zu entfalten.

Bestreitet ja niemand sein fußballerisches Können.

Bestes Beispiel Demir, der komplett überfordert wurde.

Oder auch bekannt und mMn passend Bojan Krkic seinerzeit  

Kann man für richtig halten oder nicht.

MMn haben sich unsere Verantwortlichen dahingehend (in der Beurteilung von Spielern) vertrauen verdient.

Was sie sich auf jeden Fall nicht verdient haben sind Verschwörungstheorien in Richtung bewusster Benachteiligung des Nachwuchses. 

Also für jeden deiner Beispiele gibt es unzählige wo das kein Problem war. Die halbe Mannschaft von Barcelona ist heuer 18 oder jünger nur so als Beispiel.

Ob ein Spieler soweit ist oder nicht, muss man natürlich einzeln betrachten, sich einfach irgendwelche Beispiele herauspicken, um zu erklären, warum Grgic noch Zeit braucht, finde ich da nicht sehr hilfreich. Das die Verantwortlichen kein Problem damit haben 18-19 jährigen aus anderen Ligen zu holen und einzusetzen, ist auch eine Tatsache. Grgic hat auch mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, dass der Umstieg für ihn zu früh wäre, weder in der Vorbereitung noch gestern, aber klar ich sehe ihn ja auch nicht im Training. Ich hab auch kein Problem damit, dass er die Mehrzahl der Spiele in der 2er spielen wird. Was mir aber Sorgen macht, ist dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er nochmals eine Chance bekommt. Es sei den, dass mindestens 2 Stürmer nicht spielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Also für jeden deiner Beispiele gibt es unzählige wo das kein Problem war. Die halbe Mannschaft von Barcelona ist heuer 18 oder jünger nur so als Beispiel.

Ob ein Spieler soweit ist oder nicht, muss man natürlich einzeln betrachten, sich einfach irgendwelche Beispiele herauspicken, um zu erklären, warum Grgic noch Zeit braucht, finde ich da nicht sehr hilfreich. Das die Verantwortlichen kein Problem damit haben 18-19 jährigen aus anderen Ligen zu holen und einzusetzen, ist auch eine Tatsache. Grgic hat auch mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, dass der Umstieg für ihn zu früh wäre, weder in der Vorbereitung noch gestern, aber klar ich sehe ihn ja auch nicht im Training. Ich hab auch kein Problem damit, dass er die Mehrzahl der Spiele in der 2er spielen wird. Was mir aber Sorgen macht, ist dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er nochmals eine Chance bekommt. Es sei den, dass mindestens 2 Stürmer nicht spielen können. 

Du schreibst es eh selber, für jedes Beispiel gibt es unzählige Gegenbeispiele.

Gilt hüben wie drüben.

Und nochmal, diese Argumentation kommt von Ilzer im gestrigen Interview, nicht von mir.

Ob man ihm jetzt dahingehend vertraut das einschätzen zu können oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Man muss auch nicht in alles was hineininterpretieren. Es war trotz Abendspiel immer noch sehr warm und in der zweiten Hälfte hat man nochmal alles reingehaut, dementsprechend war man nach dem Spiel fertig mit der Kraft.

Zum Spiel selber, hinten sind wir schon noch ziemlich anfällig, Lavalee offenbar mit seinem ersten längeren Tief seit er bei uns kickt. Das begann ja schon letzte Saison am Ende hin. Wenn wir solche Fehler machen, wird das in der CL sehr bitter, Comeback wirst dann in der Form auch nicht so schaffen wie in der Liga. Halbzeit Zwei war besser, schön das man da eigentlich immer gut korrigieren kann und die Mannschaft das auch umsetzt. Die Mentalität ist weiterhin vorhanden und auch die Qualität die wir einwechseln können passt. Ich denke nach der Länderspielpause wird das besser aussehen. 

Und das mit Dimi is meine einzige Sorge, er is seit vielen Spielen außer Form, bei Karic wirds Gründe geben warum er fast nie spielt und Gazi links geht nicht wenn Msx so spielt wie gestern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Und das mit Dimi is meine einzige Sorge, er is seit vielen Spielen außer Form, bei Karic wirds Gründe geben warum er fast nie spielt und Gazi links geht nicht wenn Msx so spielt wie gestern 

Ich denke das gestern, war einfach zu viel Rotation. Wenn du 3 von 4 wechselst , wird es Abstimmungsprobleme geben. Dazu kommt, dass ein Johnston niemals auch noch die Schwächen von Tomi nach hinten abdecken kann - dass schafft nur Gazi, der leider links auch deutlich schwächer als rechts ist. Wenn du dann Dimi noch auf IV stellst, der dort seit dem Frühjahr regelmäßig beweist, dass dies nicht seine beste Position ist, kommt sowas dabei raus. Dazu noch ein MF das bereits gegen Krems komplett überfordert war (dort muss es meiner -Meinung nach immer zumindest 2 körperlich starke geben) und plötzlich schwimmen wir in allen Bereichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Konnte gestern nicht im Stadion sein, aber zumindest im TV hätte ich eine sehr positive Stimmung und Energie im Stadion vernommen - selbst nach dem 0:2 Rückstand. 

Das möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnen, da es sicher auch zum Erfolg beigetragen hat :super:

Somit aus 5 Bundesligarunden 4 Siege geholt (bleib dabei, die Auslosung meinte es gut mit uns) und im Cup zwei Runden geschafft (Krems und Ried auswärts). Ergebnistechnisch somit ein sehr gelungener Saisonauftakt - eine gute Basis für einen intensiven Herbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
HiDa93 schrieb am 1.9.2024 um 15:17 :

Konnte gestern nicht im Stadion sein, aber zumindest im TV hätte ich eine sehr positive Stimmung und Energie im Stadion vernommen - selbst nach dem 0:2 Rückstand. 

Das möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnen, da es sicher auch zum Erfolg beigetragen hat :super:

Somit aus 5 Bundesligarunden 4 Siege geholt (bleib dabei, die Auslosung meinte es gut mit uns) und im Cup zwei Runden geschafft (Krems und Ried auswärts). Ergebnistechnisch somit ein sehr gelungener Saisonauftakt - eine gute Basis für einen intensiven Herbst. 

Ist gegen Altach auch schon aufgefallen.

Die Stimmung war da auch am Sitzer überragend, die Leute gehen mit wie eigentlich nie zuvor.

Als jemand der aus gesundheitlichen Gründen leider selten in der Kurve ist, macht es schon arg Laune wenns sonst im Stadion auch ordentlich rund geht.

Das man mittlerweile den Sturmklatscher auch während des Spiels schon mal anreißt gefällt mir sowieso sehr gut.

Das macht schon gewaltig Eindruck.

Wir haben momentan sicher die beste Stimmung in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag