CL Ligaphase 2024/25

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Sturm ist noch nicht Österreichischer Meister. Die Abgänge im Winter - Gazi und Biereth haben sie geschwächt. Es wird meiner Meinung nach ein Duell mit Rapid um den Meistertitel geben.

Wo ich die grün-weißen momentan ein bisschen vorne sehe. Eventuell kann noch RB Salzburg eingreifen.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
HannesRapid schrieb vor 37 Minuten:

Ich finds beschissen, dass am Freitag schon ausgelost wird praktisch bis zum Finale. Wo bleibt die Spannung von früher als jede Runde gelost wurde.

An dem Freitag, also dem 31.01.2025, wird auch noch nicht bis zum Finale ausgelost.

Sondern am Freitag nach den UCL Play Offs Rückspiele und das wäre der Freitag 21.02.2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
daniels9958 schrieb vor 8 Stunden:

Sturm ist noch nicht Österreichischer Meister. Die Abgänge im Winter - Gazi und Biereth haben sie geschwächt. Es wird meiner Meinung nach ein Duell mit Rapid um den Meistertitel geben.

Wo ich die grün-weißen momentan ein bisschen vorne sehe. Eventuell kann noch RB Salzburg eingreifen.

Wird denke ich ein Vierkampf, wenns so weitergeht. Sturm wird ein Wengerl schwächer werden, Salzburg sich ein Wengerl fangen, Rapid und Austria halten ihre Form im Schnitt ins Frühjahr. Könnte eine wirklich sehr spannende Saison werden mMn.

Wen ich da aber aus rein punketechnischer Sicht lieber international sehen würde, ist aktuell aber schwer zu beurteilen. Gibt aktuell ja bei keinem dieser Vereine die begründete Hoffnung, dass man in einer möglichen CL was reißen würde (das wäre auch etwas vermessen). 

HarrySt schrieb vor 9 Stunden:

Atalanta - Sporting CP/Club Brügge 
BVB - Sporting CP/Club Brügge

Real Madrid - Celtic/Manchester City
Bayern München - Celtic/Manchester City

AC Milan - Juventus/Feyenoord
PSV Eindhoven - Juventus/Feyenoord

PSG - AS Monaco/Stade Brest
SL Benfica - AS Monaco/Stade Brest

Freitag 12 Uhr live auf Sky Sport Austria 1, Sky Sport News, ZDF und UEFA.tv

Also Eindhoven - Feyenoord in der CL wäre unterhaltsam :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Also Eindhoven - Feyenoord in der CL wäre unterhaltsam :D

Ich schätze mal diese 2er Auslosungen macht man deshalb um länderinterne Duelle so gut es geht auszuschließen, wird wohl Milan - Feyenoord und Eindhofen - Juve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Ich schätze mal diese 2er Auslosungen macht man deshalb um länderinterne Duelle so gut es geht auszuschließen, wird wohl Milan - Feyenoord und Eindhofen - Juve.

Dann wären die Begegnungen aber doch schon klar, wenn das geregelt wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 40 Minuten:

Dann wären die Begegnungen aber doch schon klar, wenn das geregelt wäre?

Es ist nicht geregelt, er geht davon aus, dass die UEFA die Auslosung dahingehend "manipuliert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Bravo Sturm Graz :super:

2 Siege geholt und am Ende in der Tabelle vor Leipzig und dem La Liga Drittplatzierten aus der Vorsaison.

wenn Salzbug und der LASK nicht so dermassen katastrophal abgestunken hätte in dieser Saison, würden wir anders dastehen.. aber seit Jahren performen bei uns halt echt nur 1,5 Teams und bei Salzburg blieb der Punkteregen seit durchgehender CL leider auch aus

wir verdienens auf jeden Fall wieder kleinere Brötchen zu backen, die Konkurrenz ist einfach stärker aktuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

es gibt keine Country Protection.
Wenn das Los Milan - Juve und PSV - Feyenoord ergibt wird auch so gespielt.

Gut sieht man das ja bei dem Viererblock wo PSG, Monaco, Brest und Benfica (als einziger nicht französischer Club) es gar nicht anders gehen würde

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
fußboller schrieb vor einer Stunde:

Es ist nicht geregelt, er geht davon aus, dass die UEFA die Auslosung dahingehend "manipuliert".

Nein, ich dachte es ist geregelt.

HarrySt schrieb vor 8 Minuten:

es gibt keine Country Protection.
Wenn das Los Milan - Juve und PSV - Feyenoord ergibt wird auch so gespielt.

Wofür gibts dann überhaupt die Zweierblöcke? Damit man dann extra wieder eine Auslosung machen kann? Warum nicht gleich 9 vs 24, 10 vs 23 etc?

HarrySt schrieb vor 9 Minuten:

Gut sieht man das ja bei dem Viererblock wo PSG, Monaco, Brest und Benfica (als einziger nicht französischer Club) es gar nicht anders gehen würde

Das ist eh klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Wofür gibts dann überhaupt die Zweierblöcke? Damit man dann extra wieder eine Auslosung machen kann? Warum nicht gleich 9 vs 24, 10 vs 23 etc?

Damit man dem Eishockey-Prinzip ausweicht/aus dem Weg geht wo am letzten Spieltag man ein bestimmtes Ergebnis erreicht/braucht um einen bestimmten Gegner aus dem Weg zu gehen.

Das ist der Grund warum man so Viererblöcke macht.

Aber nehmen wir mal an es gäbe eine Country Protection.
Wie würdest dass dann mit dem Vierblock lösen wo drei französische Teams dabei sind.
Da müsstest ja die ganze Verlosung umstoßen und neu planen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
HarrySt schrieb vor 34 Minuten:

Damit man dem Eishockey-Prinzip ausweicht/aus dem Weg geht wo am letzten Spieltag man ein bestimmtes Ergebnis erreicht/braucht um einen bestimmten Gegner aus dem Weg zu gehen.

Das ist der Grund warum man so Viererblöcke macht.

Bei 18 Parallelspielen am letzten Spieltag wo es so eng hergeht kannst aber auch nur schwer auf ein bestimmtes Ergebnis spielen.

HarrySt schrieb vor 36 Minuten:

Aber nehmen wir mal an es gäbe eine Country Protection.
Wie würdest dass dann mit dem Vierblock lösen wo drei französische Teams dabei sind.
Da müsstest ja die ganze Verlosung umstoßen und neu planen

Das kannst dann eh nicht verhindern, aber zumindest minimieren, jetzt hast dann möglicherweise drei länderinterne Duelle statt nur einem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag