Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Wobei ich ich hier noch eines festhalten möchte. Es gab auch positive Sachen und es war sicher nicht alles schlecht. Es rennt halt zur Zeit alles für Arsch, zB der super Freistoß von Stendera darf auch mal rein gehen und nicht vom Tormann an die Stange und zur Ecke etc

Ich bleib dabei, absteigen werd ma so nicht. Da bin ich, nachdem ich heuer bereits 8 verschieden Mannschaften der Liga live im Stadion gesehen habe, nach wie vor überzeugt :davinci:

Man muss das "Glück" halt auch mal erzwingen, dann geht einmal der Ball nicht wie heute an Latte und Stange sondern ins Tor. Bald wird man hoffentlich mal einen 3er einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vorne ist halt zur Zeit unzureichend und defensiv inkl. Torhüter einfach nur peinlich. Bei einem weniger nachsichtigen Schiri wäre Messi mit rot und Bauer mit gelb-rot marschiert. Alles absoluter Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das Spiel nach vorne schaut schon ganz OK aus, die Ausbeute daraus ist aber noch viel zu gering Kopie wie die 2 letzten Spiele, was aber die Hintermannschaft incl. Goalie betrifft ist schon erschreckend, bei beiden Toren konnte ungehindert abgezogen werden das einer abgefälscht wird kann immer passieren aber doch nicht so freistehend da rückt keiner raus bzw. sein unmittelbarer Gegenspieler kommt viel zu spät und ganz zu schweigen von den Karten die man nicht bekommen hat. Gitsov hat im Interview angemerkt das er jetzt deswegen nicht alles verwirft, ändern wird er aber was müssen denn so wie gehabt funktioniert es nicht trotz Gegnern die man schlagen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Die Spieler zeigen sich allesamt  motiviert, daran liegts nicht. Teilweise sogar übermotiviert wie Krasniqi. Wenn er die unnötigen Fouls weglassen würde, wäre er jetzt bei 2 Gelben. Das ist ein kleiner Teil des Problems. Er rauscht unnötig rein, sieht gelb, und muss sich für den Rest des Spiels zurückhalten. Gleiches bei Messi und Bauer. Wenn dann einer wie beim 2. Vienna-Tor durchtrabt schauts aus als hätte er bestenfalls Begleitschutz.

Man sieht auch bei einigen Neuzugängen, dass die durchaus was drauf haben. Der Trainer hat eine große Auswahl bei dem Kader, er muss es schaffen, eine Mannschaft aus den guten Einzelspielern zu formen.

Die Länderspielpause kommt da ganz recht. Ich glaube nicht, dass man Gitsov vorher absägt. Er hat jetzt 2 Wochen Zeit, sichtbare Verbesserungen zu bringen. Wenns danach immer noch so ausschaut wie jetzt, muss man sich was überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Die Länderspielpause kommt da ganz recht. Ich glaube nicht, dass man Gitsov vorher absägt. Er hat jetzt 2 Wochen Zeit, sichtbare Verbesserungen zu bringen. Wenns danach immer noch so ausschaut wie jetzt, muss man sich was überlegen.

Da bin ich ganz bei dir. Jetzt wäre ein Trainerwechsel noch zu früh, denn man spielt ja nicht schlecht. Gestern hatte man wieder mehr Schüsse, traf 2x Aluminium, hatte einen höheren xG-Wert wie die Vienna, aber irgendwann muss man das jetzt in Ergebnisse umwandeln.

Die aktuelle Phase ist nicht mit dem Ende unter Helm/Pogatetz oder Semlic zu vergleichen, da war die Mannschaft regelrecht "tot" und man musste was ändern.

Spätestens nach der LSP Pause müssen auch die Ergebnisse kommen.

Gut gefallen hat mir gestern das Zentrum Krasniqi, Neumayer und Stendera. Stendera hat mMn auch körperlich einen Schritt nach vorne gemacht gegenüber dem Vorjahr und fußballerisch braucht man bei ihm eh nicht reden. Auch Paugain hat die rechte Seite super bearbeitet, hat mir sehr gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Krasniqi muss für die Ringeinlage ebenso wie Messerer für den letzten Mann Rot sehen mMn, da hatte man richtig Glück.

Ansonsten viele richtige Ansätze und vor allem, hat jemand mehr als 2-3 Rückpässe gesehen im Spiel? Wenn man so spielt, dann wäre Hülsmann auch nicht so unter Druck durch die eigenen Spieler. Gute Systemumstellung.

Und genau das versteh ich eben so oft nicht. Jeder im Stadion sieht, dass man dem Tormann keinen Gefallen tut mit Rückpässen und man macht trotzdem weiter? Warum?

Weil man letztens das Vucenovic-Jubel Thema hatte: Da irritiert mich ein Jubel vor den Auswärtsfans bei einem Verein wo es eine Fanfreundschaft gibt mehr. 

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 14 Minuten:

Weil man letztens das Vucenovic-Jubel Thema hatte: Da irritiert mich ein Jubel vor den Auswärtsfans bei einem Verein wo es eine Fanfreundschaft gibt mehr. 

Die sind zwar in Richtung Gästesektor aber ich hätte da keine Provokationen bzw. überhaupt Blickkontakt richtung Fans wahrgenommen

Bissl komisch beim Siegtor in der Nachspielzeit nicht zu den eigenen Fans zu laufen, aber hätte das nicht als Provokation wahrgenommen. Auf der anderen Seite lässt sich eventuell besser beim Torjubel für die Kamera posen

Hülsmann muss sofort wieder ins Tor. Mit Strasser im Tor reicht den Gegnern als Erfolgsrezept einfach nur auf Gut Glück aus der Distanz abzuziehen. Das kann nicht so weitergehen dass die uns reihenweise ohne Mühe aus der Distanz einen nach dem anderen reinhauen. Mit dem Ball am Fuß sind beide ähnlich unsicher, das geht auch nicht als Argument durch, nur dass der lange Bayer wenigstens auf der Linie was taugt

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grazer Wolf schrieb vor 5 Stunden:

Krasniqi muss für die Ringeinlage ebenso wie Messerer für den letzten Mann Rot sehen mMn, da hatte man richtig Glück.

Ansonsten viele richtige Ansätze und vor allem, hat jemand mehr als 2-3 Rückpässe gesehen im Spiel? Wenn man so spielt, dann wäre Hülsmann auch nicht so unter Druck durch die eigenen Spieler. Gute Systemumstellung.

Und genau das versteh ich eben so oft nicht. Jeder im Stadion sieht, dass man dem Tormann keinen Gefallen tut mit Rückpässen und man macht trotzdem weiter? Warum?

Wenn Krasniqi fliegt dann muss aber Luxbacher genauso fliegen, da war gelb für beide schon ok und auch bei Messi ist’s für mich vertretbar weil der Vienna-Spieler hätt schon Usain Bolt sein müssen um den Ball zu erwischen…

Der Rest hat mir auch gut gefallen und ich will M‘Buyi nicht verteufeln, der rackert viel und hat noch fitter gewirkt, bei Stolt hat es so gewirkt als müsste er sich noch bissl an die Hitze gewöhnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Sind ziemlich sicher fürs Social Media Team dorthin gelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag