Gschissene Fans ( in den eigenen Reihen)

Recommended Posts

Tribünenzierde
blauweiss78 schrieb vor 19 Stunden:

Was für ein scheiss Thread :facepalm:

Deshalb ja auch da und nicht in einem Klubforum.

Sok schrieb am 27.8.2024 um 13:42 :

:confused:

Ich glaube, dass du konstruktive Antworten erhalten hast, aber du selbst auch eine gewisse Bringschuld hast um deine Eindrücke verständlicher zu erläutern. So ganz verstehe ich nämlich auch nicht, was du mit deinem Eingangsposting meinst. Was meinst du mit "seltsam" und auf welche Randale beziehen sich deine Eindrücke, das du dich auf der Längsseite unwohl fühlst? In Österreich passiert in den Stadien, bis auf ein paar zerstörte WCs, fast gar nix mehr. Das Groß an Gewalt im Fußballkontext hat sich schon auf ganz andere Orte hin verlagert, die dich als "Normalo" gar nicht tangieren. 

Ich seh selbst, dass mein Eingangspost gaga ist. Und mit der Bringschuls hast wohl auch recht. Aber iwie hatte ich das Bedürfnis einen Ort zu haben, wo man normal über Fanverhalten ohne Vereinsbrille diskutieren kann. 

Aja und auf der Längsseite fühl ich mich nicht unwohl. Eher wenn ich auf der Nord steh bzw wenn ich mit fanwäsche unterwegs bin. Oder wenn ich Berichte über diverse Aktionen seh, die für mich unpackbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Felberklausi schrieb vor einer Stunde:

Deshalb ja auch da und nicht in einem Klubforum.

Ich seh selbst, dass mein Eingangspost gaga ist. Und mit der Bringschuls hast wohl auch recht. Aber iwie hatte ich das Bedürfnis einen Ort zu haben, wo man normal über Fanverhalten ohne Vereinsbrille diskutieren kann. 

Aja und auf der Längsseite fühl ich mich nicht unwohl. Eher wenn ich auf der Nord steh bzw wenn ich mit fanwäsche unterwegs bin. Oder wenn ich Berichte über diverse Aktionen seh, die für mich unpackbar sind.

Wieso fühlst du dich mit fanwäsche deines eigenen Vereins unwohl? (und ich spar mir jetzt den aufgelegten Witz :D)

Bzw. dann ziehs halt nicht an wenn du dich unwohl fühlst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Tribünenzierde

Letztens die zerstörten Toiletten in Linz. Heute Idioten am Spielfeld vor dem Fansektor ...

Vllt erklärt das was ich meine.

Helge Payer meint auch dass da leider wohl nur kurz Aufregung ist und das wars dann. 

Beim LASK hofft man, dass das Fanclubsintern geregelt wird. 

Wäre schön, aber ich glaubs nicht.

Solange Transparente wie "Tod und Hass  dem FAK" nicht sofort geahndet werden, wird sich nix ändern. Ich finds einfach zum kotzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Felberklausi schrieb vor einer Stunde:

Letztens die zerstörten Toiletten in Linz. Heute Idioten am Spielfeld vor dem Fansektor ...

Vllt erklärt das was ich meine.

Helge Payer meint auch dass da leider wohl nur kurz Aufregung ist und das wars dann. 

Beim LASK hofft man, dass das Fanclubsintern geregelt wird. 

Wäre schön, aber ich glaubs nicht.

Solange Transparente wie "Tod und Hass  dem FAK" nicht sofort geahndet werden, wird sich nix ändern. Ich finds einfach zum kotzen

Das sind eben leider diese besonderen Spiele. Die zerstörten Toiletten sind da ja noch harmlos.

Die komischen Transparente san wurscht.

Ned wurscht is, wenn Böller in den Familiensektor geflogen kommen (Austria) und die andere Seite (Rapid) Selbstjustiz übt.

Im Fall Wr. Derbys wäre die einfachste Lösung keine Auswärtsfans mehr zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußball123oö123 schrieb vor 19 Stunden:

Das sind eben leider diese besonderen Spiele. Die zerstörten Toiletten sind da ja noch harmlos.

Die komischen Transparente san wurscht.

Ned wurscht is, wenn Böller in den Familiensektor geflogen kommen (Austria) und die andere Seite (Rapid) Selbstjustiz übt.

Im Fall Wr. Derbys wäre die einfachste Lösung keine Auswärtsfans mehr zuzulassen.

Wie wäre es Mal,wenn man den Heimverein richtig Abstragt,nicht immer die Augen zudrückt oder regeln ändert.Bin absolut dafür ,die auswärtsfans in allen Stadien weg zu lassen,geht anscheinend net anders. Aber wann wird man Rapid Mal nicht mit samt Handschuhen behandeln?  Kann man sich noch daran erinnern als es wegen Spielabbruch im Derby Rapid zu 2Geisterspiele verdonnert würde,in der nächsten Saison?Die Auslosung ergab in der 2. Runde das Derby Rapid -Austria im Happeloval.Was ist passiert ,diese Runde würde einfach getauscht,gegen die Runde 5. Jetzt letzte Saison gab es wegen den gesängen Minuspunkte und so weiter,was macht der Strafsenat,senkt die Minuspunkte runter,und selbst dann ändert man die Regel,wieder Mal für rapid. Und dann wundert man sich ,warum bei einem Derby,dann nach Spielschluss durch Zauberei die Tore zum Spielfeld aufgehen.Die haben schon so eine Narrenfreiheit,dass es denen absolut egal ist  Selbst Angestellte von rapid mit accedierung prügeln auf einen dan ein,wo eh schon mehrere Leute mit fußtritten am Kopf am  bearbeiten sind 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kingpacco schrieb vor 57 Minuten:

Kann man sich noch daran erinnern als es wegen Spielabbruch im Derby Rapid zu 2Geisterspiele verdonnert würde,in der nächsten Saison?Die Auslosung ergab in der 2. Runde das Derby Rapid -Austria im Happeloval.Was ist passiert ,diese Runde würde einfach getauscht,gegen die Runde 5.

das war wirklich ein skandal.

nebenbei wurde ihnen die strafe aber eh auf 1 geisterspiel reduziert und die bundesliga hätte gar nicht ihre eigene auslosung manipulieren müssen.

aber war natürlich schon ein sittenbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Felberklausi schrieb am 22.9.2024 um 19:55 :

Ich will die ASKler ganz sicher nicht verteidigen, aber das ist schon ein bissl eine andere Kategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auwiesen_BWL schrieb vor 4 Stunden:

Ich will die ASKler ganz sicher nicht verteidigen, aber das ist schon ein bissl eine andere Kategorie.

Ja, echt ärgerlich. Seit Sonntag sind die Wiener wieder die Bösen und keiner redet mehr vom bösen Lask. Aber der Gruber hat sicher schon eine Idee! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb am 23.9.2024 um 16:37 :

Wie wäre es Mal,wenn man den Heimverein richtig Abstragt,nicht immer die Augen zudrückt oder regeln ändert.Bin absolut dafür ,die auswärtsfans in allen Stadien weg zu lassen,geht anscheinend net anders. Aber wann wird man Rapid Mal nicht mit samt Handschuhen behandeln?  Kann man sich noch daran erinnern als es wegen Spielabbruch im Derby Rapid zu 2Geisterspiele verdonnert würde,in der nächsten Saison?Die Auslosung ergab in der 2. Runde das Derby Rapid -Austria im Happeloval.Was ist passiert ,diese Runde würde einfach getauscht,gegen die Runde 5. Jetzt letzte Saison gab es wegen den gesängen Minuspunkte und so weiter,was macht der Strafsenat,senkt die Minuspunkte runter,und selbst dann ändert man die Regel,wieder Mal für rapid. Und dann wundert man sich ,warum bei einem Derby,dann nach Spielschluss durch Zauberei die Tore zum Spielfeld aufgehen.Die haben schon so eine Narrenfreiheit,dass es denen absolut egal ist  Selbst Angestellte von rapid mit accedierung prügeln auf einen dan ein,wo eh schon mehrere Leute mit fußtritten am Kopf am  bearbeiten sind 

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit dem Umgang für was man Punkte abziehen sollte eher eine andere Meinung habe, solltest du schon ein so gutes Gedächtnis haben, dass nach Einspruch in den letzten 3 bekannten Fällen (LASK-Corona, Austria-Lizenz Unterlagen, Rapid-Fanthema) JEDESMAL die Punkteabzüge reduziert wurden.

Zum Senat selber ... im grünen Chanel ist vom violetten Senat die Rede, bei euch vom grünen ...

Einen Verfolger habts beide.

Was die Narrenfreiheit angeht weiß ich zwar, dass es in den Bundesländern nachwievor so ist, dass de Grünen eher als das ultimativ ungezügelte Chaotentum gelten, jedoch möchte ich da schon mal festhalten: Die Wiener Austria hat massives Glück, dass es dieses Narrativ gibt.

Mehr sag ich nicht dazu.

Der Wiener Fußball hat da im Allgemeinen ein Problem und selbstverständlich tun mir die 98% normalen Fans, zu denen ich jetzt mal gutgläubiger Weise alle ASB User zähle, extrem leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 5 Minuten:

Was die Narrenfreiheit angeht weiß ich zwar, dass es in den Bundesländern nachwievor so ist, dass de Grünen eher als das ultimativ ungezügelte Chaotentum gelten, jedoch möchte ich da schon mal festhalten: Die Wiener Austria hat massives Glück, dass es dieses Narrativ gibt.

Naja, wundern braucht man sich nicht. Immerhin wollten euer Fußballgott in der ersten Reaktion auch gleich relativieren. Da braucht man sich über das Narrativ nicht wundern.

Aber keine Sorge, in den Bundesländern finden wir alle Wiener gschissn.:davinci:

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bei uns ist die Austria definitiv negativer angeschrieben als Rapid. Gegen Rapid hat es vorher ein gemütliches Beisammensein gleich neben dem Eingang zu unserem Block gegeben. Weil es eben sehr positive Kontakte seit Jahren gibt, wenn auch keine offizielle Fanfreundschaft oder dergleichen.

Also zumindest für uns kann ich sagen, dass wir nicht alle Wiener gschissn finden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auwiesen_BWL schrieb vor 21 Stunden:

Also zumindest für uns kann ich sagen, dass wir nicht alle Wiener gschissn finden ;)

Ich eh auch nicht, ich geh sogar mit Rapidlern Bier trinken.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag