tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. August 2024 Also das war heute überhaupt nichts!! Am besten waren die Fans in der Kurve!! Gratulation an euch!!!! Der Rest ist schweigen. Da hat gar nichts gepasst. Und ich habe echt Angst vor Freitag. Eine schöne Flanke das war alles. Kein einziger Spieler der irgend einen anderen Spieler überspielen kann. Kein Doppelpass. Zwei Schüsse aus der Distanz. Davon einer weit über das Tor, der zweite ein Edelroller. Ungefährlich bei Standards. Etc etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2024 Chan_White schrieb vor 4 Minuten: Naja Schabauer hat heute gezeigt, warum er noch (!!!) nur Ergänzungsspieler ist. Horvath (den ich zuletzt noch stark kritisiert habe) steigert sich von spiel zu spiel und hatte heute glaube ich keinen groben Schnitzer im Spiel. Holzmann hat heute viele Zweikämpfe gewonnen und ist im Aufbauspiel sehr wichtig. Aufdrängen tun sich mmn „nur“ Ajanovic und Feiner und die kommen regelmäßig zum Einsatz. Und wie kommst du zu dieser Einschätzung? Also ich kann nur nach meinen Eindrücken aus den Trainingseinheiten und Testspielen gehen. Und da sehe ich einige Spieler, die noch gar keine Chance bekommen haben und die m.M.n. um nichts schlechter sind als die 3, 4, die ich angesprochen habe. tommu schrieb vor 8 Minuten: Also das war heute überhaupt nichts!! Am besten waren die Fans in der Kurve!! Gratulation an euch!!!! Der Rest ist schweigen. Da hat gar nichts gepasst. Und ich habe echt Angst vor Freitag. Eine schöne Flanke das war alles. Kein einziger Spieler der irgend einen anderen Spieler überspielen kann. Kein Doppelpass. Zwei Schüsse aus der Distanz. Davon einer weit über das Tor, der zweite ein Edelroller. Ungefährlich bei Standards. Etc etc. Da ist leider viel Wahres dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. August 2024 Dritter Goalie drin und mit Gashi, Alar und Haudum haben wohl die 3 wichtigsten Leistungsträger der ersten Elf gefehlt. Das ist nicht irgendwas und 4 so wichtige Spieler kann kaum eine Mannschaft gleichzeitig vollwertig ersetzen. Was man gesehen hat ist, dass diese Mannschaft noch nicht reif genug ist um mit solchen Ausfällen/Umstellungen fertigen zu werden. Ist wenig überraschend, aber auch eine nicht sehr angenehme Erkenntnis. Das Trainerteam wird wohl seine Schlüsse daraus ziehen. Gestört hat mich die sichtbare Ängstlichkeit am Beginn, das ohne Not fahrlässig verursachte Gegentor so zeitig im Spiel und die fehlende Bereitschaft sich nach dem 1:2 gegen die drohende Niederlage aufzulehnen. Jetzt haben wir mal einen Scheissdreck gespielt und nicht gewonnen. Es wäre an der Zeit aufzuhören, mit Scheissdreck spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 27. August 2024 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Und wie kommst du zu dieser Einschätzung? Also ich kann nur nach meinen Eindrücken aus den Trainingseinheiten und Testspielen gehen. Und da sehe ich einige Spieler, die noch gar keine Chance bekommen haben und die m.M.n. um nichts schlechter sind als die 3, 4, die ich angesprochen habe. Da ist leider viel Wahres dran. Ich beurteile nur die Spiele und vertraue drauf, dass das Trainerteam, dass dank GPS und Videoanalysen, bessere Mittel zur Bewertung hat als wir, die Spieler gut einschätzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. August 2024 Noch etwas was mir mehrmals aufgefallen ist. Weberbauer wir sehr oft, nicht nur in diesen Spiel, angespielt. Er hat auch sehr oft nur einen Gegenspieler. Und geht aber nie ins Dribbling. Entweder es kommt eine sinnlose Flanke oder er spielt zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 27. August 2024 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Dritter Goalie drin und mit Gashi, Alar und Haudum haben wohl die 3 wichtigsten Leistungsträger der ersten Elf gefehlt. Das ist nicht irgendwas und 4 so wichtige Spieler kann kaum eine Mannschaft gleichzeitig vollwertig ersetzen. Was man gesehen hat ist, dass diese Mannschaft noch nicht reif genug ist um mit solchen Ausfällen/Umstellungen fertigen zu werden. Ist wenig überraschend, aber auch eine nicht sehr angenehme Erkenntnis. Das Trainerteam wird wohl seine Schlüsse daraus ziehen. Gestört hat mich die sichtbare Ängstlichkeit am Beginn, das ohne Not fahrlässig verursachte Gegentor so zeitig im Spiel und die fehlende Bereitschaft sich nach dem 1:2 gegen die drohende Niederlage aufzulehnen. Jetzt haben wir mal einen Scheissdreck gespielt und nicht gewonnen. Es wäre an der Zeit aufzuhören, mit Scheissdreck spielen. Ein Scheissdreck am Anfang der Saison zu spielen kann entweder dazu führen dass man Selbstvertrauen gewinnt und besser wird, wie wir zb 2016 (?) oder dass man von der Realität eingeholt wird wie in der Pätzold Saison. Ich hoffe sehr das 1. heuer passiert, aber gefühlt sind die Erwartungen im Umfeld zu hoch für die vorhandene Qualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 51 Minuten: Dritter Goalie drin und mit Gashi, Alar und Haudum haben wohl die 3 wichtigsten Leistungsträger der ersten Elf gefehlt. Das ist nicht irgendwas und 4 so wichtige Spieler kann kaum eine Mannschaft gleichzeitig vollwertig ersetzen. Bei Gashi & Haudum bin ich ja normalerweise bei dir, aber heute war es noch schlechter als beide auf dem Platz waren. Bei Alar bin ich extrem skeptisch, was ich bisher von ihm in den Trainings, Testspielen und drei Pflichtspielen gesehen habe, ob er ein Leistungsträger sein wird, wenn er überhaupt oft spielen wird. Da bin ich auch skeptisch. tommu schrieb vor 46 Minuten: Noch etwas was mir mehrmals aufgefallen ist. Weberbauer wir sehr oft, nicht nur in diesen Spiel, angespielt. Er hat auch sehr oft nur einen Gegenspieler. Und geht aber nie ins Dribbling. Entweder es kommt eine sinnlose Flanke oder er spielt zurück. Heute hat er zumindest eine Flanke an den Mann gebracht. Das ist ja schon eine Steigerung zu den Spielen davor. Chan_White schrieb vor 48 Minuten: Ich beurteile nur die Spiele und vertraue drauf, dass das Trainerteam, dass dank GPS und Videoanalysen, bessere Mittel zur Bewertung hat als wir, die Spieler gut einschätzen kann. Ich hoffe ja, ich täusche mich, aber ich werde immer unsicherer, ob ein Trainer wie Silberberger, der offensichtlich auf Erfahrung und nicht auf Jugend setzt - anders ist die heutige Startelf nicht erklärbar, zu uns passt. Durch die AKA haben wir halt eine andere DNA als etwa WSG Tirol. Und ich befürchte, dass wie nur überleben werden können, wenn wir junge Spieler aus der AKA verkaufen können wie zuletzt Schöller & Puczka. Wenn diese aber nur in der LL spielen, wird sich die Wertsteigerung in überschaubaren Grenzen halten. Mit den Weberbauers, Gallés, El Moukhantirs oder wie sie alle heißen, die aktuell spielen, werden wir auf dem Transfermarkt eher keine Erlöse erzielen. bearbeitet 27. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 19 Minuten: Bei Gashi & Haudum bin ich ja normalerweise bei dir, aber heute war es noch schlechter als beide auf dem Platz waren. Bei Alar bin ich extrem skeptisch, was ich bisher von ihm in den Trainings, Testspielen und drei Pflichtspielen gesehen habe, ob er ein Leistungsträger sein wird, wenn er überhaupt oft spielen wird. Da bin ich auch skeptisch. Heute hat er zumindest eine Flanke an den Mann gebracht. Das ist ja schon eine Steigerung zu den Spielen davor. Ich hoffe ja, ich täusche mich, aber ich werde immer unsicherer, ob ein Trainer wie Silberberger, der offensichtlich auf Erfahrung und nicht auf Jugend setzt - anders ist die heutige Startelf nicht erklärbar, zu uns passt. Durch die AKA haben wir halt eine andere DNA als etwa WSG Tirol. Und ich befürchte, dass wie nur überleben werden können, wenn wir junge Spieler aus der AKA verkaufen können wie zuletzt Schöller & Puczka. Wenn diese aber nur in der LL spielen, wird sich die Wertsteigerung in überschaubaren Grenzen halten. Mit den Weberbauers, Gallés, El Moukhantirs oder wie sie alle heißen, die aktuell spielen, werden wir auf dem Transfermarkt eher keine Erlöse erzielen. Ristanic, Jungwirth, Ajanovic, Feiner und Yesilöz. Alles Junge Spieler die Regelmäßig ihre Chance bekommen, unterm Strich braucht es eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. bearbeitet 27. August 2024 von Chan_White 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. August 2024 tommu schrieb vor einer Stunde: Also das war heute überhaupt nichts!! Am besten waren die Fans in der Kurve!! Gratulation an euch!!!! Schließe mich da an. Fans top - Mannschaft leider flop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Chan_White schrieb vor 27 Minuten: Ristanic, Jungwirth, Ajanovic, Feiner und Yesilöz. Alles Junge Spieler die Regelmäßig ihre Chance bekommen, unterm Strich braucht es eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. Ich habe keine Probleme, wenn externe Spieler Leistungsträger sind, aber in dieser Saison sind 4 externe Spieler Stammspieler, die bisher weit davon entfernt sind, Leistungsträger zu sein. Und damit habe ich ein Problem, weil Ergänzungsspieler sollten bei uns niemals externe Spieler sein, weil wenn wir Spieler mit dieser Qualität nicht aus der Akademie herausbringen, dann können wir diese zusperren. PS: Jeder der von dir aufgezählten Eigenbauspielern - also alle außer Jungwirth - haben in dieser Saison weniger Einsatzminuten als jeder der vier Spieler, die ich meine - einer davon sogar, obwohl er 2 Spiele verletzt war. Das zeigt sich auch im Einsatz-Ranking nach Spielminuten. Nadir Ajanovic ist als Zwölfter (!) die Nummer 1 der jungen Eigenbauspieler - mit 235 von möglichen 540 Minuten. bearbeitet 27. August 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. August 2024 Es sind junge Spieler im Kader und es kommen junge Spieler auch zu ihren Einsätzen. Die Gratwanderung ist junge Spieler zu fördern und gleichzeitig in der Tabelle vorne mitzuspielen. Diese Gratwanderung muss der Coach mit seinen Spielern bewältigen. Er muss es verantworten, wenn die Vorgabe vorne mitzuspielen nicht erfüllt wird. Und er muss es auch verantworten, wenn er junge Spieler zu früh oder zu sehr fordert. Da kann auch mal einiges schief gehen. Wir arbeiten nicht mit den Jungs, Silberberger tut das - er hat die Ausbildung, er hat das Know-how, er hat die Verantwortung. Und er ist erst sehr kurz bei uns. Ihm jetzt schon das Vertrauen zu entziehen halte ich für krass überzogen. 6 Pflichtspiele, 4 Siege, auswärts alles gewonnen bisher. Die Spielweise und die Ausbeute in Heimspielen muss unbedingt besser werden. Insgesamt sehe ich aber noch lange keinen Grund am Trainerteam zu zweifeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 28. August 2024 Admiraner75 schrieb vor 13 Stunden: Was genau hat Yesilöz letzten Freitag eigentlich falsch gemacht dass er nicht einmal im Kader ist? Oder ist er verletzt? Scheinbar ein nicht so stark belastbares Knie... SBlumens schrieb vor 13 Stunden: Schabauer könnte die Spielmacherrolle hinter den beiden Spitzen übernehmen. Und eines kann man mit heute auch feststellen: Silberberger setzt nicht gerade auf die jungen Defensivspieler aus unserer AKA, was ich äußerst bedaure, weil die, die immer spielen jetzt auch nicht alle so überzeugend waren, dass nicht auch einmal ein junger Spieler in der Startelf stehen könnte. Hat er teilweise versucht. Ja, Feiner oder Zdychinec hätte er bringen können, wäre kein Qualitätsabfall gewesen. SBlumens schrieb vor 11 Stunden: Wenn die Spieler heute für jeden Pass zurück 10 Euro Strafe zahlen müssten, wäre die halbe Mannschaft schon im Privatkonkurs. So eine ängstliche Spielweise in einem Heimspiel tut weh. Dieses und es ist insgesamt bitter, dass wir gegen einen biederen Gegner so schlecht aussehen. Admiraner75 schrieb vor 11 Stunden: Wie kann das kein Elferfoul sein? Wenn er nicht pfeift......auf unserer Seite war aber später ein ganz klarer für Lustenau, ebenfalls nicht gepfiffen. tommu schrieb vor 9 Stunden: Also das war heute überhaupt nichts!! Am besten waren die Fans in der Kurve!! Gratulation an euch!!!! Der Rest ist schweigen. Da hat gar nichts gepasst. Und ich habe echt Angst vor Freitag. Eine schöne Flanke das war alles. Kein einziger Spieler der irgend einen anderen Spieler überspielen kann. Kein Doppelpass. Zwei Schüsse aus der Distanz. Davon einer weit über das Tor, der zweite ein Edelroller. Ungefährlich bei Standards. Etc etc. Leider alles richtig und danke. Trotzdem traurig, dass das Spiel für nicht einmal tausend Menschen interessant war. halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Es sind junge Spieler im Kader und es kommen junge Spieler auch zu ihren Einsätzen. Die Gratwanderung ist junge Spieler zu fördern und gleichzeitig in der Tabelle vorne mitzuspielen. Diese Gratwanderung muss der Coach mit seinen Spielern bewältigen. Er muss es verantworten, wenn die Vorgabe vorne mitzuspielen nicht erfüllt wird. Und er muss es auch verantworten, wenn er junge Spieler zu früh oder zu sehr fordert. Da kann auch mal einiges schief gehen. Wir arbeiten nicht mit den Jungs, Silberberger tut das - er hat die Ausbildung, er hat das Know-how, er hat die Verantwortung. Und er ist erst sehr kurz bei uns. Ihm jetzt schon das Vertrauen zu entziehen halte ich für krass überzogen. 6 Pflichtspiele, 4 Siege, auswärts alles gewonnen bisher. Die Spielweise und die Ausbeute in Heimspielen muss unbedingt besser werden. Insgesamt sehe ich aber noch lange keinen Grund am Trainerteam zu zweifeln. Dieses. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Es sind junge Spieler im Kader und es kommen junge Spieler auch zu ihren Einsätzen. Die Gratwanderung ist junge Spieler zu fördern und gleichzeitig in der Tabelle vorne mitzuspielen. Diese Gratwanderung muss der Coach mit seinen Spielern bewältigen. Er muss es verantworten, wenn die Vorgabe vorne mitzuspielen nicht erfüllt wird. Und er muss es auch verantworten, wenn er junge Spieler zu früh oder zu sehr fordert. Mir ist schon klar, dass das in der Liga ein schmaler Grad ist. Aber gestern ging es nicht darum, ob wir weiter vorne mitspielen oder nicht. Es wäre die Möglichkeit gewesen, dem einen oder anderen der jungen eigenen Spieler, der noch gar keine oder weniger als 50 Minuten bekommen hat (das sind 6 Kaderspieler), eine Chance zu geben. Silberberger hat gestern rotiert, aber die 5 Neuen waren ein 32-Jähriger, ein 27-Jähriger, ein 26-Jähriger, der am Freitag 27 wird, ein 24-Jähriger und ein 18-Jähriger, den wir, wie viele hier kritisieren, für den LASK ausbilden. In den nächsten Wochen bzw. Spielen wird es schwerer werden, unseren eigenen jungen Spielern eine Chance zu geben, weil wir - so wie es zumindest momentan ausschaut - jedes Spiel gewinnen werden müssen, wenn wir vorne dran bleiben wollen Aber schauen wir einmal, wie lange es uns gelingt, vorne dran zu bleiben. Auch daran hege ich aufgrund des bisher Gesehenen ja Zweifel. Aber vielleicht täusche ich mich, wogegen ich gar nichts hätte. PS: Ich habe überhaupt nichts gegen Silberberger. Er ist mir sympathisch, er ist freundlich, das Trainingsprogramm scheint mir schwer in Ordnung zu sein und auch seine direkte Ansprache finde ich gut. Und wie geschrieben, weiß ich, dass der Spagat schwer ist, aber er ist möglich. Das habe ich in Salzburg neun Jahre hautnah miterlebt - natürlich auf einem anderen Niveau, aber auch mit viel höheren Ansprüchen. bearbeitet 28. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) Komisches Spiel -zwischen der 15. Minute und bis zum 1:1 waren wir mMn stärker, nachdem doppelwechsel Gashi und haudum ging gar nichts mehr, wobei ich den beiden da gar keine Schuld gebe Die abstöße von Kaltenböck waren um eck häuser besser als die von Jungwirth limerskin schrieb vor 2 Minuten: Komisches Spiel -zwischen der 15. Minute und bis zum 1:1 waren wir mMn stärker, nachdem doppelwechsel Gashi und haudum ging gar nichts mehr, wobei ich den beiden da gar keine Schuld gebe Die abstöße von Kaltenböck waren um eck häuser besser als die von Jungwirth SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Das habe ich in Salzburg neun Jahre hautnah miterlebt - natürlich auf einem anderen Niveau, aber auch mit viel höheren Ansprüchen. Der Vergleich ist so jenseitig, der hinkt ned mal mehr Abgesehen von der rechtsverdrehung mit Liefering, kauft Salzburg weltweit die Talente ein und holt sich auch alles was sie in ö bekommen können. Und die sbg Akademie kannst auch nicht mit der mickrigen Mille om Jahr betreiben bearbeitet 28. August 2024 von limerskin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 28. August 2024 limerskin schrieb vor 11 Minuten: Komisches Spiel -zwischen der 15. Minute und bis zum 1:1 waren wir mMn stärker, nachdem doppelwechsel Gashi und haudum ging gar nichts mehr, wobei ich den beiden da gar keine Schuld gebe Die abstöße von Kaltenböck waren um eck häuser besser als die von Jungwirth Naja, besser würde ich nicht sagen, es war unsere etwas bessere Phase. Das Traurige ist genau dieses, dass mit Gashi, Haudum und Ristanic drei Spieler kamen, die das Spiel zu unseren Gunsten drehen hätten können, so dachte ich jedenfalls, obwohl wir kurz davor das 1-2 kassiert haben. Aber genau so kam es nicht, Haudum hat gleich einmal drei Bälle im Zentrum verloren, Gashi zu viele falsche Entscheidungen getroffen und Ristanic war nach zwei guten Aktionen abgemeldet, das war einfach zu wenig - aber vom ganzen Team. Nicht wirklich schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts