Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Bei aller Liebe und Nachvollziehbarkeit dass man da nicht mehr 100% reingeht, aber bei der zweiten Halbzeit von Cagliari stellt sich eigentlich die Frage, ob sich die jetzt nicht gleich mit aufs Podest stellen wollen. Wahnsinn :D

(Eigentlich auch bei der ersten)

Gratulation an Napoli, sie waren die am wenigsten unfähigen heuer. Einfach nur bitter.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Gratulation an Napoli aber vor allem an Conte, er liefert einfach das, für was man ihn holte, Bravo!

@Inzaghi
nach 21/22 die zweite verschenkte Meisterschaft, GsD! 🙏

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Neunzehner schrieb vor 40 Minuten:

Forza Napoli. Von so einer abartigen Feierei wo die ganze Stadt dabei ist, kann jeder Fußballfan nur träumen :mofire:

Ich war 2 Monate nach dem letzten Titel von Napoli in der Stadt. Ich habe bis jetzt noch keine Stadt erlebt, die so für den Fußball lebt, unglaublich!

Neapel, ich wäre heute gerne Gast :clap::saufen1::mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Wieso Gsindl?

Haben den rückreisenden Bus vom Inter Club Prato, mit Frauen und Kindern an Bord, auf einer Raststätte bei Cantagallo attackiert und mit Flaschen, Steinen etc beworfen. Sind ihnen sogar nachgefahren.

https://www.notiziediprato.it/attualita/il-pullman-dellinter-club-di-prato-assalito-allautogrill-dagli-ultras-del-napoli-momenti-di-terrore-ingiustificabile-questo-odio/

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Gratulation an Napoli aber vor allem an Conte, er liefert einfach das, für was man ihn holte, Bravo!

@Inzaghi
nach 11/12 die zweite verschenkte Meisterschaft, GsD! 🙏

21/22 meinst wohl.

Und obwohl es damals der Stadtrivale Milan war - heuer tut es wesentlich mehr weh, so einer biederen Truppe wie Napoli wegen der eigenen Unfähigkeit den Vortritt lassen zu müssen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McTominay MVP

Conte Coach of the Year

Svilar Best GK

Bastoni Best Defender

Reijnders Best Midfielder

Retegui Best Attacker

Paz Best U23

@Pinturicchio war sehr nah dran.

Bastoni - für mich ein Fall wie Barella. Halte einerseits beide Spieler für massiv überbewertet, gleichzeitig denke ich mir dann immer, daß das wahrscheinlich meine Milan Brille ist.

Ich sag's Mal so - die Napoli Defensive hat den Titel gewonnen und da hätte es ein paar gute Kandidaten gegeben, auch z.B Rrahmani und du Lorenzo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Pinturicchio schrieb am 22.5.2025 um 17:03 :

Meine Wahl:
- MVP McTominay / Thuram (falls Inter Meister wird)
- Best Young Player Nico Paz
- Best GK: Svilar 
- Best Defender Dimarco
- Best Midfielder Reijnders
- Best Striker Retegui
- Coach of the Season Conte (falls er Meister wird = neben Capello der einzige Coach der mit 3 verschiedenen Teams den Scudetto gewinnt)

Nur Dimarco stimmt nicht! 😎
Jetzt im Nachhinein betrachtet müsste dort aber eigentlich auch ein Napolitaner stehen, wie @jimmy1138 schon erklärte, denn wie so oft gewinnt die beste Abwehr den Scudetto, 27 Gegentore und genau 50% aller Spiele ohne Gegentor absolviert ist einfach TOP! 
Eigentlich müsste es Rrahmani sein, 38 Spiele gestartet, 37 durchgespielt, lediglich einmal für 13 Minuten ausgewechselt, und das bei lediglich 2 gelben Karten = Weltklasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Und obwohl es damals der Stadtrivale Milan war - heuer tut es wesentlich mehr weh, so einer biederen Truppe wie Napoli wegen der eigenen Unfähigkeit den Vortritt lassen zu müssen.

Wie gesagt - Napoli ist der Meister mit den wenigsten geschossenen Toren und wenigsten Punkten ever in diesem Format mit 20 Teams. Der Trost: Nächstes Jahr werdet ihr vermutlich eh wieder Meister, weil so zirka alle anderen Topteams einen neuen Trainer haben werden, der nicht Conte heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Mal abgesehen von Inter: Auch für Atalanta wäre diese Saison vermutlich eine große Chance gewesen historisches zu schaffen, die haben schon auch viele Punkte unnötig liegen lassen.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb am 24.5.2025 um 08:13 :

Wie gesagt - Napoli ist der Meister mit den wenigsten geschossenen Toren und wenigsten Punkten ever in diesem Format mit 20 Teams. Der Trost: Nächstes Jahr werdet ihr vermutlich eh wieder Meister, weil so zirka alle anderen Topteams einen neuen Trainer haben werden, der nicht Conte heißt.

Kannst du 100% ausschließlich das Conte nicht nach Hause kommt?!
Sollte Inter das CL Finale verlieren, könnte es auch zu einem großen Umbruch kommen, der Kader ist der Älteste in der Liga und womöglich geht eine kleine Ära zu Ende, aber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 8 Minuten:

Kannst du 100% ausschließlich das Conte nicht nach Hause kommt?!

Also ich glaub nicht, daß Conte sich Lecce antut ;)

Im Ernst: Wir könenn im Trainerwechsel-Fred eine Art Tippspiel machen, das wird lustig, wer jetzt wo landet (oder bleibt) :lol: 

Pinturicchio schrieb vor 20 Minuten:

Sollte Inter das CL Finale verlieren, könnte es auch zu einem großen Umbruch kommen, der Kader ist der Älteste in der Liga und womöglich geht eine kleine Ära zu Ende, aber mal schauen.

"Richtig alt" (>35) sind: Acerbi, Mkhitaryan, Sommer, Arnautovic, Darmian. Der Magister wird glaub ich gehen, Mkhitaryan hat viel und gut gespielt - und ich schätze mal Zielinski, der ein echtes Seuchenjahr hatte, ist da mehr oder minder als Nachfolger eingeplant. Oder dich Asslani? Und Sommer ist noch für ein paar Jahre gut, aber die langfristige Tormannfrage ist eh gefühlt ein Dauerthema bei Inter. Also ich sehe keine Notwendigkeit für einen totalen Umbruch. An zwei, drei Stellen die Mannschaft verjüngen und das paßt so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Also ich glaub nicht, daß Conte sich Lecce antut ;)

Im Ernst: Wir könenn im Trainerwechsel-Fred eine Art Tippspiel machen, das wird lustig, wer jetzt wo landet (oder bleibt) :lol: 

Das würd schon um Milan-Fred reichen, inkl. Umfrage, wie lange der neue Trainer im Amt bleibt :lol:

Conte bei uns hätte schon einen enormen Unterhaltungswert. Alleine die Combo Conte-Zlatan stell ich mir genial vor :popcorn2:
oder auch, Conte-Leao… den lässt er entweder als erstes verkaufen (und holt Lukaku:D), oder er kann aus Leao das Maximum rausholen

wie auch immer, das Sommerloch wird heuer ligaweit für so viel Unterhaltung, wie lange nicht mehr, sorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag