3. Runde SK Austria Klagenfurt : SK Sturm Graz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 32 Minuten:

Ja, nur der Ref alleine war es net. Elfer kann man schon treffen.

Ich verstehe es nicht warum den Elfer nicht ein Toshevski oder Bobzien schießt.

Offensivspieler haben einfach ein besseres Gefühl dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 32 Minuten:

Eh, wenn er ihn trifft kommts danach gar nicht erst zum andern. Ich hab das halt auch schon befürchtet als Cvetko und Makis darüber diskutiert haben wer schießen darf.

Das gehört davor festgelegt (und es hätte Makis sein sollen)

Nein, Toshevski.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man muss auch sagen, dass der Elfer für uns ein Witz war.

Im ORF zeigen's , dass das Foul, wenn es eines war, eigentlich außerhalb des Strafraums war und der Kommentator sagt dann, die Entscheidung ist vertretbar. WTF? 

Der einzig zu gebende Elfer wäre meiner Meinung nach das Foul an Straudi gewesen, was dann wohl auch Rot bedeutet hätte.  Sturm hatte in der ORF-Zusammenfassung auch eine strittige Elfersituation in der 1. HZ. die ich im ORF noch etwas genauer aufgelöst gesehen hätte.

Die Zusammenfassungen um 19:20 kannst eigentlich kübeln, weil viel zu kurz nach dem Spiel um einen guten und ausführlichen Beitrag zusammenzuschneiden so wirkt das immer sehr gedrängt. Im ARD haben sie über eine Stunde Zeit zum Schneiden nach einem Bundesliga-Samstag.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tintifaxerl schrieb vor 1 Minute:

Man muss auch sagen, dass der Elfer für uns ein Witz war.

Im ORF zeigen's , dass das Foul, wenn es eines war, eigentlich außerhalb des Strafraums war und der Kommentator sagt dann, die Entscheidung ist vertretbar. WTF? 

Der einzig zu gebende Elfer wäre meiner Meinung nach das Foul an Straudi gewesen, was dann wohl auch Rot bedeutet hätte.  Sturm hatte in der ORF-Zusammenfassung auch eine strittige Elfersituation in der 1. HZ. die ich im ORF noch etwas genauer aufgelöst gesehen hätte.

Genauso hab ich das eigentlich auch gesehen...eigentlich hätte sich Schlitzohr Toshevski gelb verdient, weil er doch etwas zu sehr abhebt. Straudi im Gegensatz wurde eigentlich klar gerempelt, ansonsten wär der Schuß vielleicht präziser ausgefallen - aber die rote Karte wolltens dem amtierenden Meister wohl ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aus dem Sturm Forum.

Edit: Aja, VAR und das österr. Schiedsrichterwesen sind einfach eine Riesen-Sauerei. Wie viel Zeit mit dem VAR verschissen wird bei angeblich "eindeutigen Fehlentscheidungen" und dann auch nicht eingespielt wird (stoppt einmal mit, die 8 Minuten Nachspielzeit waren zwar eh positiv für uns... aber eine Frechheit so kurz nachzuspielen...) - keine Ahnung was da los ist. Scheinbar kann man sich von Amateuren wirklich nicht mehr erwarten. Schade, international gefällt mir das weit besser. Aber wir haben in Ö den schlimmsten VAR aller Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
gernotB77 schrieb vor 32 Minuten:

Genauso hab ich das eigentlich auch gesehen...eigentlich hätte sich Schlitzohr Toshevski gelb verdient, weil er doch etwas zu sehr abhebt. Straudi im Gegensatz wurde eigentlich klar gerempelt, ansonsten wär der Schuß vielleicht präziser ausgefallen - aber die rote Karte wolltens dem amtierenden Meister wohl ersparen.

Für mich ist der Kontakt da, genau auf der Linie - den elfer kann man schon geben. Richtig clever von Toshevski gemacht - und das sage ich mit neutraler Brille… zusätzlich wäre ein Elfmeter beim Foul an Straudi mit Rot zu geben gewesen und sich die letzte Aktion mit Foul an Dehl ist strittig. Im Gegenzug nie und nimmer absichtliches Handspiel von Kühn. 

Ich schiebe die Schuld zwar nicht oft auf die Schiris - aber heute das was skandalös! Auch die Zweikampfbewertung ohne Linie. 

ein Schiri kann zwar keine Tore erzielen, aber er entscheidet ein Spiel und das hat er heute gemacht. 

was mich eigentlich so aufregt… der VAR kann sich ja x Mal melden und den Schiri rausholen, aber warum haben diese Schiris bei uns kaum mal die Eier, und bleiben bei ihrer zuerst gefällten Entscheidung. Warum gibt man da den VAR immer recht…?? International ist das sehr oft anders, bei uns haben die alle keinen Schwanz zwischen den Haxen 

bearbeitet von Patrick/LP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für heuer wird mir nicht Angst und Bange, die haben heuer auch Spielerisch Potenzial ohne Ende.

Noch zwei drei arrivierte Leihen, ähnlich Besuschkow, dann kann die Reise schon in Richtung 6 bis 8 gehen.

Von Spiel zu Spiel gesteigert. 

Mit den VAR Entscheidungen erinnert mich das an die erste Saison, wo wir voll zu spüren bekamen das wir der Aufsteiger waren.

Heuer wollen die Kasperl uns wieder runter pfeifen, wird ihnen aber nicht gelingen.

Wir werden uns wöchentlich wohl daran gewöhnen müssen das wir nicht gegen 11 sondern auch noch gegen das Schiriwesen spielen müssen.

Mich wundert es überhaupt nicht mehr daß das Österreichische Schiriwesen überhaupt nicht mehr für EM und WM in Betracht gezogen wird.

Mir kommt es überhaupt so vor das die Schiedsrichter gar nicht mehr eigenständig entscheiden können.

Das Schiedsrichtertum in Österreich ist für mich so nicht überlebensfähig.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der Elfer von Sturm war nicht vom Schiri angezeigt oder?

Habs mir mehrmals angesehen, sehr strittige Entscheidung, jedenfalls keine klare Fehlentscheidung. Wenn der Schiri den anzeigt und der VAR das bestätigt lass ich mir das einreden, aber nicht so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 21 Minuten:

Das gehört davor festgelegt (und es hätte Makis sein sollen)

sorry aber toshevski muss die elfer schießen bzw. generell ein stürmer wenn du nicht gerade den ultimativen spezialisten im kader hast

ich finde dass cvetko schon allein psychologisch einen rießen fehler gemacht hat … er darf nach dem pfiff niemals sofort den ball nehmen und zum punkt gehen … und dann steht er 5 minuten dort rum und wird belagert und hat zeit zum grübeln 

lasst den ball liegen bis der elfer bestätigt wird und sich alle aus dem strafraum verpisst haben und dann hingehen und reinhauen … fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
xredschix schrieb vor 28 Minuten:

sorry aber toshevski muss die elfer schießen bzw. generell ein stürmer wenn du nicht gerade den ultimativen spezialisten im kader hast

MMn ist Makis ein Spezialist dafür, wie gesagt, hat in unserem Dress noch nie einen verschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag