SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

@schimli im Relive erkennt man kein weiteres Foul, der VAR hat die falsch gegebene gelbe Karte wirklich nicht korrigiert. Das Foul passiert ca in der 29:50 min und wird auch mehrmals wiederholt.

Doch, wenn du genau schaust siehst du es. Genau in dem Moment wo die Kamera umschaltet sieht man noch wie Cvetko einem Rapidler in die Haxen rennt und der ins Straucheln kommt. Den hat Cveto am Mitlaufen beim Konter gehindert.

grafik.png

Und danach siehst du die 2 angesprochenen Rapidler am Boden.

grafik.png

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Im Zuge der Olympiade habe ich beim Hockey eine außergewöhnliche VAR-Regel entdeckt:

Man darf so oft den VAR bemühen, bis man zum ersten Mal falsch liegt. Dann verwirkt man diese Option bis zum Spielende.

Das gewährleistet einen verantwortungsvollen Umgang damit. In der Praxis liegen die Teams sehr oft richtig mit ihren Einsprüchen.

Gegen Klgf hätte es bedeutet: Keine Rote gg Mahrer, dafür ziemlich sicher Elfmeter.

ja. aber eben doch eher nein.

Weil wenn der VAR/Gishammer das so und so sieht UND der Feldschiri dann auch, hilfts ja nicht wenn wir ihn anrufen, den VAR. Wsl. ist es noch eher gegen uns ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Scheiß auf die ganzen anderen US-Sportarten wo es keinerlei Emotionen gibt aufgrund solcher Sachen. Der VAR ist schlimm genug.

Das es in der NHL keine Emotionen gibt, kann nur wer schreiben, der diese Liga nicht erlebt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das System mit dem Video Pfeiferl ist eine VARarsche. Das feldpfeiferl gibt zurecht Freistoß und gelb. Der Var sagt klare Fehlentscheidung, rot. In welcher Welt soll das rot sein? Torraub? Wohl nicht. Dursun läuft rechts raus und nicht aufs Tor. Hartes Spiel? Wohl auch nicht, einfaches Foul. Im anderen Fall keinen Elfer für ein glasklares elferfoul. Das waren ja nicht einmal strittige Situationen, sondern einfach nur irr. VARrammts den Dreck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 7 Stunden:

(...)

Hofmann in 4 Spielen ein Stellungsfehler, aber natürlich der totale Versager.

(...)

ein Problem ist halt auch, dass er als Eigenbauspieler nicht mit dem Mascherl "pfau, dea muass wos kenna, der hat ur viel Ablöse gekostet" gekommen ist, andererseits lange da ist und mit Mitspielern unterschiedlichster Qualität unterschiedlich gut und schlecht ausgschaut hat. Wenn Raux mal so lange da ist und dann auch mit so Kapazundern wie Schösswentner, Barac, Wimmer und wie sie alle hießen die Knochen hinghalten haben, dann wird er auch schon mehrere Fehler gemacht haben, die sich die Leute gemerkt haben.

Ich sag nicht, dass Maxl Hofmann unser uneingeschränkter 1 IV ist, aber solche brauchst, und solche werden von den Fans auch immer gefordert, nämlich einer aus der eigenen Jugend der nicht nach einer Saison weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Vizelein schrieb vor 8 Minuten:

Das System mit dem Video Pfeiferl ist eine VARarsche. Das feldpfeiferl gibt zurecht Freistoß und gelb. Der Var sagt klare Fehlentscheidung, rot. In welcher Welt soll das rot sein? Torraub? Wohl nicht. Dursun läuft rechts raus und nicht aufs Tor. Hartes Spiel? Wohl auch nicht, einfaches Foul. Im anderen Fall keinen Elfer für ein glasklares elferfoul. Das waren ja nicht einmal strittige Situationen, sondern einfach nur irr. VARrammts den Dreck.

Naja, meine Meinung: Wenn er da das Foul gibt, muss er auch die Rote geben. Letzter Mann vor dem Goalie (restlichen Verteidiger waren zu weit weg, um eingreifen zu können), Dursun am Weg in den Strafraum.

Dass das aber kein Foul war, darüber brauchen wir nicht reden.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 7 Stunden:

Danke!
Und: Der hat heuer auch schon Partie(n) gespielt, wo er praktisch fehlerfrei war und seine langen Zuspiele kommen oft punktgenau. Was immer seine Schwäche ist: daß, wenn er zu spät kommt, es immer extrem ungeschmeidig ausschaut und überhart, auch wenn es das gar nicht ist. Gibt dem Gegner oft die Chance, bei normaler Berührung, den Sterbenden Schwan gewinnbringend zu spielen. immer Gelb/Gelb-Rot Gefahr, gefühlt.

da täuscht dich halt dein Gefühl extrem, 3 Rotsperren (!) und davon eine absolut lächerliche in Salzburg, wo ein Salzburger in Hüfthöhe mit dem Kopf zum Ball ging des Maxl mit dem Fuß nahm, und die erste in seinem allerersten Spiel in Graz wenn ich mich recht entsinne, das dann aber sogar in 88 Minuten Unterzahl gewonnen wurde?

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

Sehr ärgerlicher Punktverlust, aber es war immer klar, dass es auch ärgerliche Punktverluste geben wird.

Was gut ist: Es zeigte auch, dass wir noch nicht fertig sind, was den Kader betrifft. Wenn man sieben Spieler wechselt, dann sind zwar immer noch ein bisserl besser als letzte Saison, aber gerade im ZM und im Angriff braucht man noch zwei neue Facetten.

In Panik muss man nach dem Spiel definitiv nicht verfallen, wir sind mehr als im Soll und wenn in der Partie alles "normal" läuft, dann gewinnen wir das auch (auch wenn ich die Rote für absolut skandalös halte...)

Ok, es hat ungefähr 1000 Grad gehabt, der Gegner hat uns laufen lassen und sich reingestellt und wir haben alles versucht, aber halt das depperte zweite Türl nicht gemacht. Beljo KANN einmal und MUSS einmal treffen, Burgi muss eigentlich auch. Und die Aktionen von Burgi und Auer am Ende waren komplett deppert.

Zwei Spieler, die mir ein bisserl grundlegende Sorgen machen: Schaub und Beljo. Klar fehlt ihnen noch der Rhythmus, aber das ist mir noch zu blutleer. Beljo muss die Tore so richtig wollen - tut er aber irgendwie nicht. Da fehlt mir ein bisschen die Spannung und der unbedingte Wille. Und Schaub muss eine andere Körpersprache zeigen und verstehen, dass er nimmer der 21-Jährige von damals ist, sondern ein Leader sein sollte.

Dursun bitte (zumindest vorerst) in die 2er - das ist einfach gar nix. Verstehe nicht, wieso man dort nicht stattdessen auf Bischof baut (da hättest auch bessere spielerische Lösungen). Mal abgesehen davon, dass Dursun es meines Erachtens überhaupt schwer haben wird, ein Rapid-Stürmer zu werden, kannst den momentan reinhauen, wennst 4:0, 5:0 führst - und selbst da hat man gegen Wisla gesehen, dass es eher noch Bauchweh bringt. Wir spielen mit der II in LigaZwa... wieso lassen's ihn nicht dort mal 4, 5 Türln machen, damit er auf Temperatur kommt und bringen ihn dann? Wieso wird Dursun auf dieser Position Lang vorgezogen? Ich find's schlichtweg komisch...

Und Maxi muss auch in die 2er nach und nach... hoffe, dass Schöller bald fit ist. Hätte aber gerade in so einem Spiel kein Problem mit Gröller von Beginn an gehabt. Die Balance zwischen guten Tacklings und Wahnsinn geht sich für mich irgendwie nimmer aus.

Wie gesagt - normal gewinnst die Partie 2:1 und niemand fragt mehr danach. Aber die Überrotation und die Leistungen derer, die eigentlich liefern sollten, taugen mir gar nicht.

Dafür war Böckle sehr solide und für Oswald freut's mich - das hat er sich verdient. Zeigt, was Fleiß ausmachen kann.

EDIT:
Wenn wir diese Woche zwei Heimsiege holen, dann ist alles ok.

Maxl bashing: checked.

zum Untersrtrichenen: seh ich auch anders. Zum einen stellten sich schon vor dem Spiel einige die Frage (ich glaube u.a. Zarael reloaded gehört zu der Fraktion die vor der blinden Überschwänglichkeit warnte, und zurecht wie man nach dem ersten Unentschieden (!) sieht) wie es läuft, wenn der Spielverlauf nicht so geschmeidig ist. Und genau diese Bedenken hat man gestern TROTZ wie du es nennst "Überrotation" mMn hervorragend zerstreut, man hat sich relativ rasch erholt, die nicht so eingespielten Spieler haben besser zueinander gefunden und man hat recht flott den Ausgleich erzielt. Dass man das Führungstor und somit Siegestor nicht schießen konnte hat mit vielem zu tun, aber nicht vorwiegend mit der Rotation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 9 Minuten:

da täuscht dich halt dein Gefühl extrem, 3 Rotsperren (!) und davon eine absolut lächerliche in Salzburg, wo ein Salzburger in Hüfthöhe mit dem Kopf zum Ball ging des Maxl mit dem Fuß nahm, und die erste in seinem allerersten Spiel in Graz wenn ich mich recht entsinne, das dann aber sogar in 88 Minuten Unterzahl gewonnen wurde?

grafik.png

Da hast mich mißverstanden. Gefühlt ist das wichtige Wort. Ich hör dauernd links und recht, wie Maxi nicht ist. Ich seh das eh recht faktennah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 32 Minuten:

Doch, wenn du genau schaust siehst du es. Genau in dem Moment wo die Kamera umschaltet sieht man noch wie Cvetko einem Rapidler in die Haxen rennt und der ins Straucheln kommt. Den hat Cveto am Mitlaufen beim Konter gehindert.

grafik.png

Und danach siehst du die 2 angesprochenen Rapidler am Boden.

grafik.png

Hawk Eye war gestern, Präferenzmaß ist ab sofort Schimli-Eye.

Alter, Kompliment für diese Beobachtung, und in dem Fall auch an den Schiri, alles richtig gemacht. Zumindest in 5 Sekunden von 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War da letzte Saison nicht mal die Aussage, dass der VAR bei ner Gelben ned eingreifen kann/darf? Da war doch das Spiel, bei dem Kongolo vom Stürmer gefoult wurde, aber Konolo die 2. Gelbe kassiert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 13 Minuten:

Da hast mich mißverstanden. Gefühlt ist das wichtige Wort. Ich hör dauernd links und recht, wie Maxi nicht ist. Ich seh das eh recht faktennah.

ok, excuse moi, dann hab ich das zu gach überlesen.

RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

War da letzte Saison nicht mal die Aussage, dass der VAR bei ner Gelben ned eingreifen kann/darf? Da war doch das Spiel, bei dem Kongolo vom Stürmer gefoult wurde, aber Konolo die 2. Gelbe kassiert hat. 

für eine gelbe darf er nicht eingreifen, aber ob rot möglich wenn nur gelbe gegeben wurde schon. Auch wenn es eine zweite Gelbe ist und somit Gelb-Rot. Da kann man nur das berühmte Zitat aus der Sendung mit der Maus bemühen: klingt komisch, is aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR_Simon schrieb vor 29 Minuten:

Naja, meine Meinung: Wenn er da das Foul gibt, muss er auch die Rote geben. Letzter Mann vor dem Goalie (restlichen Verteidiger waren zu weit weg, um eingreifen zu können), Dursun am Weg in den Strafraum.

Dass das aber kein Foul war, darüber brauchen wir nicht reden.

image.png

Der entscheidende Punkt hier ist, wo ist der Ball zu erwarten und ist das GANZ EINDEUTIG eine Torabschlussmöglichkeit. Wenn Dursun den Ball gerade nach vorne vorbeilegt, kann man das Rot rechtfertigen. Er spielt den Ball aber nach außen und dadurch hat der nächste Klagenfurt-Verteidiger noch realistische (wenn auch nicht sehr hohe) Chancen, eingreifen zu können. Und damit ist das schlichtweg keine KLARE Fehlentscheidung und hätte auch nicht overruled werden dürfen.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung von RK, dass es kein Foul war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
narya schrieb vor 3 Minuten:

Der entscheidende Punkt hier ist, wo ist der Ball zu erwarten und ist das GANZ EINDEUTIG eine Torabschlussmöglichkeit. Wenn Dursun den Ball gerade nach vorne vorbeilegt, kann man das Rot rechtfertigen. Er spielt den Ball aber nach außen und dadurch hat der nächste Klagenfurt-Verteidiger noch realistische (wenn auch nicht sehr hohe) Chancen, eingreifen zu können. Und damit ist das schlichtweg keine KLARE Fehlentscheidung und hätte auch nicht overruled werden dürfen.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung von RK, dass es kein Foul war.

Welcher Verteidiger soll da noch eingreifen können? Dursun kann mit dem nächsten Kontakt vollkommen unbedrängt innerhalb des Strafraums aus nicht allzu schlechtem Winkel abschließen  - somit ist das die Verhinderung einer klaren Torchance und folglich eine rote Karte 

Ist natürlich blöd gelaufen für Mahrer aber wenn man das Foul gibt (und für mich ist auch das relativ unstrittig - Dursun lässt in aussteigen und Mahrer stellt im das Bein) ist es nunmal regeltechnisch Torraub und damit eine rote Karte

Wundert mich wirklich, dass das so viele anders sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GI242 schrieb Gerade eben:

Welcher Verteidiger soll da noch eingreifen können? Dursun kann mit dem nächsten Kontakt vollkommen unbedrängt innerhalb des Strafraums aus nicht allzu schlechtem Winkel abschließen  - somit ist das die Verhinderung einer klaren Torchance und folglich eine rote Karte 

Ist natürlich blöd gelaufen für Mahrer aber wenn man das Foul gibt (und für mich ist auch das relativ unstrittig - Dursun lässt in aussteigen und Mahrer stellt im das Bein) ist es nunmal regeltechnisch Torraub und damit eine rote Karte

Wundert mich wirklich, dass das so viele anders sehen

Es gibt keinen Torraub 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag