SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
erzgruener schrieb vor 21 Minuten:

Trotzdem war man heute leider kaum in der Lage gefährlich zu werden.

Bitte wie? Einmal Innenstange wo sich der Ball wegen der Fett`n rausdreht und um die andere Stange geht, ein zweites Stangl, Kopfball Bejlo, Kopfball Burgstaller (der schien in dem besch...eidenen Stream den ich hatte relativ knapp) , also gefährlich waren wir wohl schon. Gmacht hamma nix draus, leider.

Caspar01 schrieb vor 11 Minuten:

Das sehe ich anders. Gegen einen solchen Gegner musst du mit dieser rapid Mannschaft einfach gewinnen. In solchen Spielen gibt’s oft ein „Problem“. WAC hats letze Woche abgeschossen. Deswegen ist das 1:1 eine Enttäuschung. 

das war die Mannschaft, die heute gegen die nach voriger Woche als Abstiegskandidaten gehandelten Favoritner 3:1 verloren haben, gell?

Und wir haben vorige Woche den Meister fast so im Griff gehabt wie heute den Gegner, aber halt kein Goal kassiert und daher gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Bitte wie? Einmal Innenstange wo sich der Ball wegen der Fett`n rausdreht und um die andere Stange geht, ein zweites Stangl, Kopfball Bejlo, Kopfball Burgstaller (der schien in dem besch...eidenen Stream den ich hatte relativ knapp) , also gefährlich waren wir wohl schon. Gmacht hamma nix draus, leider.

Ja und nein. Ja es waren Chancen. Mein Gefühl war aber irgendwie, dass die Klagenfurter sehr viel einfach verteidigen konnten. Der Tormann musste keine Glanzparaden zeigen. 

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Doch , ich glaub es waren 2-3.

😂 also gut. Hab ich so nicht empfunden. Mir war es einfach insgesamt nicht zwingend genug. Auch wenn jetzt wieder jemand anderer Meinung ist.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir haben in der IVung ein grobes Problem. Maxi Hofmann darf bitte nur noch Nr. 4 sein. Das war heute wieder einmal so ein deutlicher Abfall im Gegensatz zu SPRY oder Cvetkovic. Nicht nur sein eklatanter Stellungsfehler beim Gegentor von Klagenfurt, auch begeht er immer noch viel zu viele Fouls in seinen Aktionen, weil er fußballerisch einfach nicht gut genug ist, um das Spielgerät im Zweikampf mehrheitlich zu erobern.

Gerade gegen Sturm hat man gesehen, wie wertvoll es ist, wenn deine IVung auch "fischen" gehen kann und nicht nur zerstören. 

Mecki, bitte hanteln. Es pressiert. (Oder habe ich einen vielversprechenden Ama übersehen??) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Ich weiß nicht, ob wir überhaupt mal so dominant in Klagenfurt gespielt haben? Das war grundsätzlich schon erfreulich - auch wenn bei vielen Abschlussmöglichkeiten das Glück gefehlt hat. Vielleicht war das auch ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Grundsätzlich tut so ein Punkteverlust im Grunddurchgang nicht so weh, weil ja sowieso halbiert wird.

Zu Beljo: das wirkt zeitweise bissi lustlos, aber es ist erfreulich, dass er sich viele gefährliche Situationen erarbeitet. Bin überzeugt, dass das noch wird in den nächsten Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nachdem die "ollas oasch" Fraktion heut reichlich aufträgt, geb ich mal meine 2 Kreuzer zum Spiel:

Trotz reichlich umgerührtem Startmix eigentlich gut gespielt, nämlcih so wie die letzten Spiele, der Ball ist durchaus zügig gelaufen, es gab Strafraumszenen, Abschlüsse, aber leider nur ein zählbares Ergebnis, immerhin konnte man so den Schnitzer gleich zu beginn egalisieren.

Die rote Karte war für mich doppelt zweifelhaft, Freistoß und gelb hätt für meinen Geschmack genügt. Und zum Zweiten, der Pfeiffenschlecker muss sich die Szene minutenlang und mehrfach ansehen, dass er zu einer Entscheidung kommt? Alter, wenn meine Wahrnehmung im Spiel ist, dass der Stürmer vom Tor den Haken weg macht, ein anderer Abwehrspieler dann noch in die Nähe kommen kann, dann schau ich mir das zwei mal an. Dann seh ich am Bildschirm, ich habe es richtig gesehen, oder ich habe es falsch gesehen. Aber dann die Überlegungen hin und her zu wälzen, einfach lächerlich.

Burgstallers Halsgriff war zwar gut erkennbar, dass er durch das Gerangel abrutscht und dann den Hals erwischt, aber ich sag mal trotzdem eine saublöde Aktion. Da hat es schon rot gegeben, und grad wenn für ihn der Gegner eh so a Gsteaml ist, dann hätt er bei einem hohen Cornerball eh Lufthoheit gegen den.

Ansonsten, jo, eh, 3 Punkte hätten mich mehr entzückt, aber soweit seh ich die Entwicklung eh positiv. <do lange wir zwa Schritt vire. an Schritt zruck machen und nicht wie der Resetarits Willi umgekehrt gesungen hat "an Schritt vire, zwa Schritt zruck sollt des scho passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Zu Beljo: das wirkt zeitweise bissi lustlos, aber es ist erfreulich, dass er sich viele gefährliche Situationen erarbeitet. Bin überzeugt, dass das noch wird in den nächsten Spielen.

Trotzdem hab ich bissl das Gefühl dass er eher der erlaubteskörperteil-hinhalt-tor-mach stürmer ist als zb der burgi der auch mal über die seiten a Flanke spielt. Wär geil wenn er das noch verbessern könnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor dem Spiel habe ich gefordert, dass maximal 4 Spieler und keinesfalls mehr als 2 pro Mannschaftsteil neu sein sollten. Nach dem Spiel kann man wohl festhalten, dass ich bis zur 3. Minute recht hatte. Wenn da nicht Hofmann UND Bolla neu sind, passiert das Tor wohl nicht in der Art und Weise, weil etwas ein Oswald seine 4er-Ketten-Aufgabe mit hoher Wahrscheinlichkeit nachkommt und Hofmanns Badkicker-Angehen noch ausbessern kann. 

Betrachtet man das Spiel als Ganzes, kann man RK aber auch irgendwo verstehen, dass er dem Kader die größere Rotation zutraut. Immerhin waren wir auch mit der Aufstellung die deutlich überlegene Elf. 

Ich wünschte mir beim nächsten Mal nur, dass wir dann in der Anfangsphase einer solchen Rotationspartie deutlich konservativer stehen und erst einmal auf die absoluten Basics achten, bevor wir zwei Gänge höher schalten.

Im Übrigen "hoffe" ich, dass Oswald irgendwas hatte oder der Wechsel vorab schon fix ausgemacht war Seine Auswechslung habe ich nicht verstanden, war bis dahin für mich der beste Mann am Platz. Und vor allem mit der nötigen 120%-Einstellung, die es in so einem Spiel braucht ... und die RK danach auch eigentlich eingefordert hat.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
narya schrieb vor 8 Minuten:

Im Übrigen "hoffe" ich, dass Oswald irgendwas hatte oder der Wechsel vorab schon fix ausgemacht war Seine Auswechslung habe ich nicht verstanden, war bis dahin für mich der beste Mann am Platz. Und vor allem mit der nötigen 120%-Einstellung, die es in so einem Spiel braucht ... und die RK danach auch eigentlich eingefordert hat.

Oswald hat das sehr brav gespielt - war offensiv & defensiv sehr präsent und bemüht.

Könnte mir vorstellen, dass er für Do geschont wurde, da er da beginnen soll. Der ist gegen Trezeguet wohl die logischere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Waldratte schrieb Gerade eben:

Oswald hat das sehr brav gespielt - war offensiv & defensiv sehr präsent und bemüht.

Könnte mir vorstellen, dass er für Do geschont wurde, da er da beginnen soll. Der ist gegen Trezeguet wohl die logischere Wahl.

Das könnte ich auch gut nachvollziehen, sowieso wenn RK das den beiden auch schon vorab so gesagt hat. Aber ein bisserl muss man den Spielverlauf imho schon auch mitdenken. Und da nehme ich im Zweifel halt nicht den Besten herunter oder schaue mir zumindest noch 10-15 Min an, wie sich alles entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 25 Minuten:

Wir haben in der IVung ein grobes Problem. Maxi Hofmann darf bitte nur noch Nr. 4 sein. Das war heute wieder einmal so ein deutlicher Abfall im Gegensatz zu SPRY oder Cvetkovic. Nicht nur sein eklatanter Stellungsfehler beim Gegentor von Klagenfurt, auch begeht er immer noch viel zu viele Fouls in seinen Aktionen, weil er fußballerisch einfach nicht gut genug ist, um das Spielgerät im Zweikampf mehrheitlich zu erobern.

Gerade gegen Sturm hat man gesehen, wie wertvoll es ist, wenn deine IVung auch "fischen" gehen kann und nicht nur zerstören. 

Mecki, bitte hanteln. Es pressiert. (Oder habe ich einen vielversprechenden Ama übersehen??) 

Du hast wohl Schöller vergessen der leider noch verletzt ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 21 Minuten:

wär leiwand, wenn du Maxi objektiv beurteilen würdest, denn bei dem Gegentor schaut auch Raux-Yeo schlecht aus, nach dem leichten Ballverlust von Bejlo (den du auch nicht ansprichst) orientiert sich Raux beim langen Pass auf die Außenseite, d.h. er macht den Weg zum Tor frei, und darum rückt auch Maxi raus. Ihm alleine die Schuld zu geben halte ich für unfair, er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt.

Bei Grgic schwärmen alle, dass er eine "Krätzn" ist und ihn die Gegner spüren, bei Maxi kommen immer die vielen blöden Fouls aufs Tapet, gespickt in den fantastischen Erhählungen der User oft mit gelben und roten Karten. Wieviele gelbe Karten hat Maxi heute bekommen, wieviele gefährliche Standards hatten wir gegen uns durch seine Fouls?

Also beim ersten Spiel mit leichtem Ergebnisdämpfer gleich mal wieder auf einen Spieler losgehen, der sich für Rapid immer reinhaut find ich jetzt nicht fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag