Skispringen 2024/25

Recommended Posts

NOR sollt sich eher fragen, was in den wenigen Wochen zwischen Klingenthal & Lillehammer mit Lindvik passiert ist. 

GER sollt sich fragen, warum der Großteil des Teams diese Saison wesentlich schwächer springt. Kobayashi (der sich hier aber eh raushält) sollte sich fragen, ob er im Sommer nicht doch mehr Sprünge absolvieren sollt. 

wenn jeder nur halbwegs seine Hausaufgaben erledigt, sollten sie zumindest in der Deschwanden-Region springen.

ist anscheinend nicht passiert, und jetzt schiebt man halt etwas vor. geht leichter, als die Fehler bei sich selbst zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wird ja immer besser

So kamen sogar Spekulationen darüber auf, dass der österreichische Chef-Equipment-Kontrolleur Christian Kathol für seine Landsleute die Augen zudrücken könnte. „Auf meiner Kappe steht FIS, nicht ÖSV“, weist er die Vorwürfe gegenüber „Bild“ zurück und weiter:

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Tournee: Spekulationen über ÖSV-„Wunderanzüge“ - sport.ORF.at

ich find die Worte von Koch dazu ganz gut.

man will im Endeffekt nur in den Kopf der anderen. passiert oft vor/während Großereignissen (von allen Seiten). ist peinlich, war peinlich, wird auch in Zukunft peinlich sein. 

aber da diese Spielchen eben nichts neues sind, wird das von Tschofenig, Hörl, etc. sowieso abprallen. 

Eben so schaut's aus.

Damals bei Jacobsen und Ammann waren halt die Österreicher die Ersten, die sich aufgeregt haben 😅

Und das von Koch ist ja nur Spaß, aber selbst wenn es 1000 Rollen davon gäbe, darf eh keiner mehr was machen, da jeder Springer nur mehr 5 Anzüge pro Saison haben darf 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 2 Stunden:
  • Landerer
  • Schuster
  • Aigner
  • Fettner

nationale Gruppe.

Schade kein Steinberger :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sandy schrieb vor 58 Minuten:

Eben so schaut's aus.

Damals bei Jacobsen und Ammann waren halt die Österreicher die Ersten, die sich aufgeregt haben 😅

Und das von Koch ist ja nur Spaß, aber selbst wenn es 1000 Rollen davon gäbe, darf eh keiner mehr was machen, da jeder Springer nur mehr 5 Anzüge pro Saison haben darf 🤣

Zumindest bei der Ammann Bindung war es so, dass er auf einmal einen massiven Materialvorteil hatte. War nicht sogar Innauer davon ueberzeugt dass das nicht rechtens war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest bei der Ammann Bindung war es so, dass er auf einmal einen massiven Materialvorteil hatte. War nicht sogar Innauer davon ueberzeugt dass das nicht rechtens war?

Das weiß ich nicht mehr, aber es wurde ja nichts dagegen unternommen, daher wird es schon legal gewesen sein. Glaub nicht, dass Nationen so weit gehen würden, und dann klagen würden. Wäre auch schlecht, da sich die Springer untereinander alle super verstehen.

Und so wie jetzt geredet wird, wegen den Anzügen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ist so streng heuer, alle 5 Anzüge sind registriert, da darf nix verändert werden, daher kann man Anzüge eigentlich ausschließen, und Beweise gibt es dazu auch keine.

Da müssen die anderen halt auch tüfteln 😁

Finde es aber generell seltsam, vorher hat bei Hörl und Tschofenig keiner was gesagt, und hat keinen gestört. Auch bei Ortner nicht, der sogar jetzt ein wenig schwächer war. 

Klar Kraft war jetzt stark, aber er ist noch nicht so stark wie letzte Saison, auch Hayböck gelingt meist immer nur ein super Sprung. 

Schade finde ich auch, dass Granerud so eine Aussage getätigt hat, da er sehr beliebt ist, und vieles für den Sport gemacht hat, und immer für andere da ist, und hilft wo er kann, sogar für Marusiaks erste WC Punkte letzte Saison eine kleine Party geschmissen hat, naja ☹️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sandy schrieb vor 10 Minuten:

Das weiß ich nicht mehr, aber es wurde ja nichts dagegen unternommen, daher wird es schon legal gewesen sein.

natürlich war sie legal. 

Österreich stand damals auf der anderen Seite. 

wie gesagt, das gabs immer, und wirds leider immer geben. 

Zitat

Wie beurteilen Sie die Diskussion über die Anzüge der Österreicher? Wie soll man die Schummelvorwürfe einordnen?

Schuster: Diese Spekulationen gibt es seit vielen Jahren. Wir sind gut damit beraten, uns auf den Sport zu konzentrieren. Es steht außer Frage, dass die Österreicher auch im technologischen Bereich hervorragend aufgestellt sind. Sie haben ihre Hausaufgaben gemacht, davon kann man ausgehen.

Zudem würde ich empfehlen, dass man den Kontrollen vertraut. Dieses Jahr hat man das Regelwerk neu aufgestellt, um alles um eine Stufe enger zu schnüren und den Missbrauch des Materials einzudämmen. Ich gehe davon aus, dass sich die Nationen in diesem Bereich nicht viel geben.

Vierschanzentournee - Werner Schuster exklusiv zum Schummelvorwurf gegen die ÖSV-Adler: "Haben Hausaufgaben gemacht" - Eurosport

wie so oft, findet Schuster die richtigen Worte. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eure Anzug-Gaunerei erinnert mich an früher, gabs die Diskussion nicht schon mal? Beherrscht euch bitte etwas

Aber ernsthaft jetzt, ich habe keinen Plan vom Skispringen. Bitte sorgt einfach dafür, dass die Krauts das Ding auch die nächsten Jahre nicht gewinnen, es ist einfach zu witzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Eure Anzug-Gaunerei erinnert mich an früher, gabs die Diskussion nicht schon mal? Beherrscht euch bitte etwas

Aber ernsthaft jetzt, ich habe keinen Plan vom Skispringen. Bitte sorgt einfach dafür, dass die Krauts das Ding auch die nächsten Jahre nicht gewinnen, es ist einfach zu witzig

Zuerst bückst du dich vor den ÖSV Sprunggöttern und dann werden wir deinen Eidgenossen vl ein weiteres mal am Podest dulden und die Piefke gscheid panieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grasshopper schrieb vor 17 Minuten:

Zuerst bückst du dich vor den ÖSV Sprunggöttern und dann werden wir deinen Eidgenossen vl ein weiteres mal am Podest dulden und die Piefke gscheid panieren.

Ich bücke mich nur bei Sportarten, die mehr als eine handvoll Länder seriös betreiben

I'm sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Bitte sorgt einfach dafür, dass die Krauts das Ding auch die nächsten Jahre nicht gewinnen, es ist einfach zu witzig

Wenn ich deinen Landsmann Deschwanden nicht sympathisch fände, würde ich ja ihn nennen, dass er auf keinen Fall gewinnen soll. Ihr seid mir um einiges unsympathischer als die Deutschen. Oder vielleicht liegt das ja auch nur an usern wie dir. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sandy schrieb vor 10 Stunden:

Schade kein Steinberger :(

Versteh ich auch nicht, Aigner wird wieder seine obligatorischen passablen Sprünge machen in Innsbruck und Bhofen danach ein paar Weltcup-Springen machen, bis man wieder realisiert, dass es doch nicht für den Weltcup reicht und so wiederholt sich der Zyklus jedes Jahr.

lp-x schrieb vor 13 Stunden:

GER sollt sich fragen, warum der Großteil des Teams diese Saison wesentlich schwächer springt. Kobayashi (der sich hier aber eh raushält) sollte sich fragen, ob er im Sommer nicht doch mehr Sprünge absolvieren sollt. .

Die Deutschen haben eher ein Nachwuchs-Problem, das kann man vorübergehend mit der alten Garde kompensieren, aber irgendwann holen dich die Nationen mit einer größeren Breite immer ein. Die, die da sind performen eh ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag