Skispringen 2024/25

Recommended Posts

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

erinnert an die goldene Zeit.

Sieht hier aber deutlich stärker aus, und 2 Kärntner vorne dabei 🥳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sehr geil :D 

Wie gesagt, möchte Olympia 2026 vor Ort sein bei den Großschanzenbewerben.
Bitte dort dann genauso! :D  Wobei geht nicht, dürfen dann ja nur 4 starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sandy schrieb vor 1 Minute:

Sieht hier aber deutlich stärker aus, und 2 Kärntner vorne dabei 🥳

2011/12 gabs in der Gesamtwertung einen 3fach-Sieg. 

wird schwer, das zu übertreffen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 1 Minute:

2011/12 gabs in der Gesamtwertung einen 3fach-Sieg. 

wird schwer, das zu übertreffen :D 

Könnte aber schon gelingen. Hörl, Kraft und Tschofenig halte ich für konstant genug. Hay & Ortner sind wahrscheinlich nicht konstant genug für einen Top3 Platz in der Gesamtwertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Puh wie stark bitte...man merkt halt auch ...ein Einzelsport funktioniert nur mit einem Teamspirit heutzutage...gefällt  mir sehr gut..und Schlieri mit den richtigen Worten:love:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

In der Quali nicht, aber im Hauptbewerb durchaus. 

Könnte mich an keinen Fünffachsieg erinnern, auch wenns nur eine Quali war. Was derzeit gut läuft ist, dass auch konstant Springer nachkommen, das war in der Ära Pointner nur bedingt so, jetzt hast quasi in allen Nachwuchsjahrgängen gute Springer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Könnte mich an keinen Fünffachsieg erinnern, auch wenns nur eine Quali war. Was derzeit gut läuft ist, dass auch konstant Springer nachkommen, das war in der Ära Pointner nur bedingt so, jetzt hast quasi in allen Nachwuchsjahrgängen gute Springer.

Gab's auch keinen, zumindest nicht seit den 80ern.

War, wie so oft, einfach eine falsche Aussage vom Xaverl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Pointner konnte halt auch den Nachwuchs nicht beeinflussen..aber er konnte eine Mannschaft formieren...und Widhölzl ist wohl mittlerweile ein Trainergott..

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Schlierenzauer findet es "cool", dass ihm Kraft näher kommt. Wers glaubt :davinci:

Er findet es nicht nur cool er geht davon aus und freut sich dass es passieren wird..wos is bitte mit dir los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

Er findet es nicht nur cool er geht davon aus und freut sich dass es passieren wird..

Sind nach wie vor 10 Siege. Kann sehr schnell gehen, aber das muss er halt auch erst einmal schaffen, da es im Skispringen gefühlt so schnell wie in keiner anderen Sportart in die eine oder die andere Richtung gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Könnte aber schon gelingen. Hörl, Kraft und Tschofenig halte ich für konstant genug. Hay & Ortner sind wahrscheinlich nicht konstant genug für einen Top3 Platz in der Gesamtwertung.

Ne Hörl und Tschofenig sind öfter anfälliger für Fehler, aber Hörl ist halt schon stark zurzeit, daher auch wegen ihrer Erfahrung werden sie vor Ortner sein, aber der wiederum hat nix zu verlieren, und kann weiter befreit springen. Und Müller nicht zu vergessen...

Sehr spannend wird das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag