Hans Sarpei Stammspieler Geschrieben 18. August 2024 Rote_Rächer schrieb vor 11 Stunden: Dss Rosenberger Schimpfen ist anscheinend der neue ASB Trend... Ganz nüchtern betrachtet, ich hatte zu Hause nur Wasser vorm TV, war das keine Schweinspartie von Rosenberger. Offensiv mit Elan, hinten keine großen Fehler. Aber ja, den Ball zum 2:0 muss er einfach fürs Team nehmen und sich nicht wegdrehen. Warum ein Mickey nicht mal mehr im Kader ist, ist ein absolutes Rätsel. Der fehlt mit seiner Geschwindigkeit. Maderner allein vorne tut mor da leid. Ich wiederhole mich - 2 Stürmer und 4er Kette!!!!! Wir diskutieren jedes (2.) Spiel über Rosenberger-Fehler, die direkt zu Toren führen und du witterst einen Trend? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 18. August 2024 markusknaller07 schrieb vor 9 Stunden: Leider spielen wir nicht gegen unsere direkten Konkurrenten (Wattens, BWL (hoffe noch gegen Altach und Klagenfurt) mit 5er Kette. Immer dieser verhaltene Start bei 30° Grad plus, wo man sich den Schweinskick in HZ1 geben darf. Wofür? Schwitzen, beißen und kämpfen muss man sowieso, egal ob man offensiv oder defensiv spielt. Wenn dann auch noch individuelle Fehler (Filipovic vs Ronivaldo und Rosi) dazukommen ist das Chaos perfekt. Dabei haben wir es alle gesehen, was spielerisch möglich ist. HZ 2 in Wattens und diese heute. Gegen Salzburg, Sturm, Rapid, den LASK etc. kannst ja die 5er Kette lassen. Aber warum sollen wir uns vor Teams verstecken oder es langsam angehen, wenn wir genauso gut mitspielen könnten. (Cipot, Lichtenberger, Satin und Dressel (sowie der Captain später) haben das in HZ 2 großartig hinbekommen. Eines der Mysterien unserer Aufstellung. Ich krieg auch seit ich Fußballfan bin, jedesmal 5 Schlag mehr Puls, wenn ich höre, dass " es uns nicht so liegt, wenn wir das Spiel machen müssen". Dass man das Spiel machen muss, heißt ja nichts anderes, als dass es sich der Gegner nicht zutraut, weil man besser ist. Und als bessere Mannschaft kann man sich wohl zutrauen, entsprechend zu spielen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Spitzenspieler Geschrieben 18. August 2024 Brandneue Theorie zu Mikeys Abwesenheit, direkt von meinem Frühstückstisch. Tochter (5): "Papa vielleicht hat da Mickey verschlafen und als er aufgewacht ist, war das Spiel schon vorbei, dann hat er einen Tee getrunken zu Hause." Für mich die einzig Erklärung.... wie fandet ihr Dressel? Mein Vorschlag mit Perchthold und Dressel als doppel 6. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Superstar Geschrieben 18. August 2024 Ich fang mal so an: Mein Sohn hat mich nach der 1. HZ gefragt ob es net besser gewesen wäre im Schwimmbad zu bleiben. Nach der 2. Hz hat er gemeint, dass dass sooo spannende 45 Minuten waren. Ich hab bereits vorhin geschrieben und ich bleibe bei meiner Meinung - ich bin nicht der größte Fan der 5er Kette. Warum? Weil wir meiner Meinung nicht unbedingt das Spielermaterial haben dafür. Du brauchst da vor allem Außenverteidiger die offensiv die Seiten beackern und auch vorne gefährlich werden. Das war in der 1. HZ nicht, weil wir mit Lang und Rosenberger einfach nicht solche Typen haben. Ich glaube ein Italiano wäre so einer (aber lustigerweise hat der dann in der 4er Kette gespielt). Ich betrachte den Kick gestern als 2 Spiele. Zuerst war das net wirklich a Reisser, aber ganz ehrlich es ist auch net wirklich wer extrem abgefallen. Man muss aber auch sagen dass BW Linz auch net viel gezeigt hat und vor allem das 2. Tor war reines Glück. Auch BR27 net, der hatte wieder mal Pech und ich glaub ganz ehrlich, dass er halt einfach net mehr leisten kann. Wenn das ganze Team nix zeigt, dann ist er nicht der jenige der eine Mannschaft rausholen kann aus dem Tal. Die 2. HZ war halt wirklich besser - ob es an den Wechsel gelegen oder an der System Umstellung gelegen ist, kann kein sagen. Aber da war dann wirklich Pfeffer dahinter. Das 1:2 war wirklich pipifein rausgespielt, sowas will ich öfter sehen. Satin war für mich ein Wahnsinn, was der gerackert hat und für das Spiel nach vor gemacht hat - absolut Top. Dressel gefällt mir auch sehr gut, ebenso der Cipot. Die Italiener werden schon wissen warum sie keine Kaufoption gegeben haben. Und ein letzter Senf zur AV Thematik: Der Italiano war auch kein Wunderwuzzi da draußen, vor allem defensiv eher unsicher. Würde hier wirklich gerne wieder mal den Holzhacker sehen. So schlecht war der ja auch net oder? Schade war’s auf alle Fälle, dass wir wieder keinen 3er geholt haben, aber wir wussten ja dass es ziemlich zach wird. Aber vom Abstiegskampf kannst halt nach 3 Runden auch noch nicht sprechen, wie manche das schon anteasern. Bin wie immer optimistisch, dass wir in Altach den ersten 3er holen. 5500 Zuschauer, … Leute nehmt es halt so wie es ist. Wir haben halt nicht so ein Potenzial wie die farblose Kommerzmultikultitruppe. Rote_Rächer schrieb vor 13 Minuten: Brandneue Theorie zu Mikeys Abwesenheit, direkt von meinem Frühstückstisch. Tochter (5): "Papa vielleicht hat da Mickey verschlafen und als er aufgewacht ist, war das Spiel schon vorbei, dann hat er einen Tee getrunken zu Hause." Für mich die einzig Erklärung.... wie fandet ihr Dressel? Mein Vorschlag mit Perchthold und Dressel als doppel 6. Kann nur so sein, wie deine Tochter gesagt hat. 😁 was machst du dann mit Satin? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 18. August 2024 Viktor.7890 schrieb vor 5 Minuten: was machst du dann mit Satin? Ich würd Satin ja wirklich gerne mal auf der 10 sehen. ZB. in einem 4-2-3-1. Dressel und Perchtold auf der 6, weiter vorne Cipot, Satin und Frieser/Zaizen/Lichtenberger, um Maderner im Sturm zu bedienen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Wir haben in der Zentrale extreme Qualität…deshalb - ich hab’s vor dem Spiel schon geschrieben - würd ich das gerne mal so sehen: Meierhofer - Jovicic, Filipovic, Graf - Italiano, Dressel, Perchtold, Rosenberger/Holzhacker - Cipot, Satin - Maderner Dann hast für den schwierigen Beginn, die Ordnung und die Erfahrung den Käptn drinnen und dann die eigentlich gesetzten Satin, Cipot und Dressel. bearbeitet 18. August 2024 von gakfan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 18. August 2024 markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden: Leider spielen wir nicht gegen unsere direkten Konkurrenten (Wattens, BWL (hoffe noch gegen Altach und Klagenfurt) mit 5er Kette. Immer dieser verhaltene Start bei 30° Grad plus, wo man sich den Schweinskick in HZ1 geben darf. Wofür? Schwitzen, beißen und kämpfen muss man sowieso, egal ob man offensiv oder defensiv spielt. Wenn dann auch noch individuelle Fehler (Filipovic vs Ronivaldo und Rosi) dazukommen ist das Chaos perfekt. Dabei haben wir es alle gesehen, was spielerisch möglich ist. HZ 2 in Wattens und diese heute. Gegen Salzburg, Sturm, Rapid, den LASK etc. kannst ja die 5er Kette lassen. Aber warum sollen wir uns vor Teams verstecken oder es langsam angehen, wenn wir genauso gut mitspielen könnten. (Cipot, Lichtenberger, Satin und Dressel (sowie der Captain später) haben das in HZ 2 großartig hinbekommen. Zumal Messnerball nur dann funktioniert, wenn wir kein oder maximal ein Gegentor kassieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 18. August 2024 Manmad69 schrieb vor 15 Stunden: Was nun? Nicht schlecht oder gar nix ? Man kann auch denken beim Schreiben. Die spielerischen Kombinationen im Offensivbereich sind ganz gut anzuschauen, sie erfüllen aber den Endzweck - das Tore schießen - nicht. So besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliGoalKollmann Wichtiger Spieler Geschrieben 18. August 2024 Wie so oft in den letzten Jahren ein Wechselbad der Gefühle bei einer Partie des GAK. Am Ende ein gerechtes X, aufgrund des Spielverlaufs muss man wohl zufrieden sein, es wäre aber mehr drinnen gewesen am Schluss. Den Start empfand ich eigentlich als gut, wir sind früh draufgegangen und haben Linz vor Probleme gestellt. Mit dem 0:1, eine schöne Aktion von Ronivaldo muss man sagen, ging dann lange Zeit nichts mehr. Nach vorne waren wir zu unsauber, hinten hatten wir teilweise Probleme, ohne das Linz jetzt wirklich zwingend wurde. Zum Thema 5er Kette: Lang und Rosenberger versuchen sich offensiv einzubringen, der Output ist schlussendlich halt zu wenig. Wobei von Lang noch mehr kommt, finde der macht seine Sache bisher sehr solide. Mir hat das System in der 2. Halbzeit dann viel besser gefallen, eventuell eine Alternative gegen Gegner auf Augenhöhe? Mit Satin, Lichtenberger oder Cipot war dann viel Kreativität am Platz, vor allem Satin und Cipot waren unglaublich. Dressel macht seine Sache auch gut. Von Linz kam im 2. Durchgang quasi nichts mehr. Generell habe ich das Gefühl, das wir körperlich einerseits gut drauf sein dürften, andererseits dann doch auch Qualität von der Bank bringen können. Gegen Salzburg haben wir eigentlich bis zum Schluss mithalten können, natürlich ist es gegen die schwer Druck aufzubauen gegen Ende. Gegen WSG und Linz hatte ich den Eindruck, das wir am Ende mehr Körner hatten. Wäre dann halt von Vorteil, wenn wir einmal führen würden bzw. nicht immer einem Rückstand nachlaufen müssten Zur Stimmung: zunächst top, nachdem Rückstand logischerweise etwas abgeflacht, mit dem 1:2 dann wieder grandios, da ging das ganze Stadion mit. Leider fühlt man sich im 25er ein wenig wie ein Aussetziger zwischen den Glaswänden, dazu das schwarze Banner zum 24er. War gewöhnungsbedürftig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 18. August 2024 Luigi1902 schrieb vor 37 Minuten: Ich würd Satin ja wirklich gerne mal auf der 10 sehen. ZB. in einem 4-2-3-1. Dressel und Perchtold auf der 6, weiter vorne Cipot, Satin und Frieser/Zaizen/Lichtenberger, um Maderner im Sturm zu bedienen. Wie man nach den sensationellen Leistungen von Satin auf der 6 jetzt einen Perchtold fordern kann ist für mich völlig unverständlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
champ_2004 Stammspieler Geschrieben 18. August 2024 kreiner schrieb vor 12 Stunden: Wieso soll ich mich freuen? Wenn die zwei ASp verloren gehen, sind es wahrscheinlich nicht einmal 5000. Schön, diese immerwährend positiv in die Zukunft blickenden Wonneproppen. 😏 Aja, er ist ja nur "kritisch". 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 18. August 2024 Ad Zuschauer: es ist halt wirklich absolute Urlaubszeit grad. Allein im näheren Bekanntenkreis sind 5 Leute urlaubsbedingt nicht gekommen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 18. August 2024 Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Wie man nach den sensationellen Leistungen von Satin auf der 6 jetzt einen Perchtold fordern kann ist für mich völlig unverständlich. 1.) in meinem originalen Beitrag kann ich keine Forderung erkennen. 2.) Warum ich Satin gerne mal auf der 10 sehen würde? ich erklärs dir - kein Problem. Satin zeigt in den letzten Spielen sehr gut, dass er die 6 gut abdecken kann, jedoch nicht vorwiegend aufgrund seiner Defensivleistung (die auf jeden Fall auch in Ordnung ist), sondern aufgrund seiner ausgezeichneten Ballbehandlung, seiner Kreativität und seiner Fähigkeit die Offensive anzutreiben. Genau diese Fähigkeiten wären optimal um die Position des 10ers gut zu spielen und Spieler wie Maderner in Szene zu setzen. Zusätzlich verfügt Satin über einen sehr guten Abschluss, was er leider als 6er zu selten zeigen kann. Gleichzeitig hätte man mit Perchtold jemanden, der den defensiven Aspekt mindestens gleich gut abdecken kann und für Stabilität sorgt. Ist meine Idee jetzt für dich verständlicher? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 18. August 2024 Irgendwie verstehe ich einfach nicht, wie die Spieler teilweise im System eingesetzt wurden/werden. BR27 und Lang, die ihre Qualitäten eher in der Defensive haben, werden in der 5er Kette auf der Aussenbahn eingesetzt und scheitern mit den Offensivaktionen. Lang hatte gestern sowieso einen ganz schlechten Tag. Italiano, für den diese Position aufgrund seiner Schnelligkeit und Offensivdrangs mMn wie geschaffen ist, wird dann in der 2.HZ links als AV aufgestellt und man hat deutlich gemerkt, dass er offensiv nicht das letzte Risiko genommen hat und oft abgedreht hat, um hinten nicht zu viel Raum zu lassen. Und trotzdem ist es über seine Seite gefährlich geworden, weil er eben nicht der stärkste Verteidiger ist. Umgekehrt würde es eben viel mehr Sinn machen. Aber was weiss ich schon…. Auch für Frieser wurde in meine Augen noch nicht der richtige Platz gefunden. Kämpft zwar wie ein Löwe, aber mit minimalen Output. Filipovic mit kompletten Blackout vor dem 0:1, hat wohl gedacht wir spielen wieder mit Libero. GsD konnte er den Fehler mit seinem Tor wieder ausbessern. Cipot, Satin sicher die stärksten gestern, wobei Cipot auch 20 Minuten gebraucht hat um sich einzufinden, Satin noch ein wenig länger - dafür danach umso stärker. Dressel unauffällig aber auch mit ein paar starken Aktionen. Es fehlt aber noch die Abstimmung im Zentrum mit Satin/Cipot/Lichtenberger. Zuschauertechnisch habe ich nicht mit viel mehr gerechnet. Bin schon auf die verkauften Karten gespannt. Hinter uns im 16er auch eine ganze leere Reihe, die definitiv mit DK voll sind und auch sonst viele freie Plätze im eigentlich ausverkauften DK Bereich im 16er. Auch ich hatte relativ viel Aufwand 4 meiner 6 DK, die ich quasi „verwalte“, an den Mann/die Frau zu bringen, da die DK Inhaber auf Urlaub sind und auch die standardmäßigen Ersatzkandidaten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Luigi1902 schrieb vor 26 Minuten: Warum ich Satin gerne mal auf der 10 sehen würde? ich erklärs dir - kein Problem. Satin zeigt in den letzten Spielen sehr gut, dass er die 6 gut abdecken kann, jedoch nicht vorwiegend aufgrund seiner Defensivleistung (die auf jeden Fall auch in Ordnung ist), sondern aufgrund seiner ausgezeichneten Ballbehandlung, seiner Kreativität und seiner Fähigkeit die Offensive anzutreiben. Genau diese Fähigkeiten wären optimal um die Position des 10ers gut zu spielen und Spieler wie Maderner in Szene zu setzen. Zusätzlich verfügt Satin über einen sehr guten Abschluss, was er leider als 6er zu selten zeigen kann. Wennst mit zwei 6ern spielst kann einer durchaus einmal einen offensiveren Part übernehmen, mit Dressel hat man eh einen 6er der das sehr defensiv auslegt, darum ist die Forderung für mich nicht nachvollziehbar. Hinterfragen muss man von den Offensiven am ehesten Frieser der zwar brav arbeitet, aber spielerisch kaum Mehrwert bringt. Luigi1902 schrieb vor 26 Minuten: Gleichzeitig hätte man mit Perchtold jemanden, der den defensiven Aspekt mindestens gleich gut abdecken kann und für Stabilität sorgt. Ja, aber deutlich langsamer ist, und fußballerisch auch schwächer. Autumla schrieb vor 7 Minuten: Filipovic mit kompletten Blackout vor dem 0:1, hat wohl gedacht wir spielen wieder mit Libero. GsD konnte er den Fehler mit seinem Tor wieder ausbessern. Hat Ronivaldo aber auch richtig stark gemacht. bearbeitet 18. August 2024 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts