Recommended Posts

Oasch
Joga Bonito schrieb vor 1 Minute:

da war ich selber draußen Körbe werfen

seit ich zuhause eingeschalten hab, is nix :davinci:

Schwer gegen die USA mit 4 Fouls :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schade, lucky lucky für die Amis, das hätte sehr leicht anders ausgehen können

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ehlers/Wickler im Finale, ich könnt speiben :suicide:

Wieso genau? Weils Deutsche sind oder sind die sonst irgendwie unangenehm aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Ehlers/Wickler im Finale, ich könnt speiben :suicide:

Warum mögen wir die nicht?

Harimoto hat Satz 5 9:11 gegen Kallberg nach 2:0 Satzführung verloren und Japan ein 2:0 noch gegen Schweden aus der Hand gegeben. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wynton schrieb vor 6 Minuten:

Wieso genau? Weils Deutsche sind oder sind die sonst irgendwie unangenehm aufgefallen?

revo schrieb vor 4 Minuten:

Warum mögen wir die nicht?

Harimoto hat Satz 5 9:11 gegen Kallberg nach 2:0 Satzführung verloren und Japan ein 2:0 noch gegen Schweden aus der Hand gegeben. :betrunken:

Wickler am Platz einfach ein extremer Unsympathler, und Ehlers ist einfach kein guter Volleyballer, der nur von seiner Größe lebt - einfach kein leiwandes Team (vor allem im Vergleich zu Mol/Sorum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Wickler am Platz einfach ein extremer Unsympathler, und Ehlers ist einfach kein guter Volleyballer, der nur von seiner Größe lebt - einfach kein leiwandes Team (vor allem im Vergleich zu Mol/Sorum)

Bin sowieso für Height Divisions im (Beach)Volleyball

In den letzten Jahren ist der Größendurchschnitt quasi explodiert und überall siehst du Leute, die im Basketball Center wären

Damit macht man auch kaum Werbung für den Sport wenn man das Gefühl hat, zu den größten 0,5% der Welt gehören zu müssen, um da gut zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Joga Bonito schrieb vor 3 Minuten:

In den letzten Jahren ist der Größendurchschnitt quasi explodiert und überall siehst du Leute, die im Basketball Center wären

Damit macht man auch kaum Werbung für den Sport wenn man das Gefühl hat, zu den größten 0,5% der Welt gehören zu müssen, um da gut zu sein

Volleyball, Basketball, Handball... das hast mittlerweile in vielen Sportarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phil96 schrieb Gerade eben:

Ok, ich kenn mich jetzt im Beach-Volleyball nicht so gut aus, Du Dich wahrscheinlich um einiges besser, von dem her respektiere ich da Deine Meinung.

Ich hab die meisten Spiele von den beiden gesehen, Wickler ein Unsympathler am Feld, liegt wahrscheinlich immer so bisserl im Auge des Betrachters, aber ja ok, kann ich mir schon vorstellen, dass man das so sehen kann.

Ehlers bin ich, mit meiner zugegebenermaßen Laien-Ansicht, schon anderer Meinung. Klar, seine Grösse hilft natürlich dabei, dass er der beste Block-Spieler des Turniers ist, aber ich fand schon, dass der auch oft viel Verantwortung übernommen hat für den manchmal etwas schwächelnden Wickler. Der war doch durchaus auch in der Annahme und im Zuspiel ziemlich stark für einen so grossen Spieler. Ich fand eigentlich, dass die bisher jedes Spiel durchaus verdient gewonnen haben und heute auch den kleinen Tick besser waren als die Titelverteidiger aus Norwegen, auch wenn das super-knapp und natürlich auch ein bisserl mit dem Glück des Tüchtigen war (Netzberührung der Norweger bei 13:14 im Dritten), aber Deine Meinung sei Dir natürlich auch unbenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Joga Bonito schrieb vor 32 Minuten:

Ok ja, aber jetzt heute mal in dem speziellen und besprochenen Fall, Halbfinale Deutschland - Norwegen, da haben wir die Norweger mit 2,00 m und 1,93 m, dem gegenüber die Deutschen mit 2,10 m und 1,91 m. Da seh ich jetzt nicht wirklich irgendwie unterschiedliche Klassen, kein Fall für unterschiedliche Divisions, oder?

Klar gibts halt Sportarten wo Grösse von Vorteil ist und manchmal sind auch die 1,42 m einer Simon Biles von Vorteil. Seh ich jetzt nicht unbedingt, dass man irgendwo Grössen-Klassen einführen müsste, aber interessier mich trotzdem dafür, wie Du das konkret machen wollen würdest?

Ich mein der Ehlers steht ja nicht in einem olympischen Beach-Finale nur weil er 2,10 gross ist, natürlich kann der auch verdammt gut Volleyball spielen. Grösse hilft, aber ist ja nie alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wynton schrieb vor 8 Stunden:

Ich mein der Ehlers steht ja nicht in einem olympischen Beach-Finale nur weil er 2,10 gross ist, natürlich kann der auch verdammt gut Volleyball spielen. Grösse hilft, aber ist ja nie alles.

Dafür dass es nicht alles ist, stehen aber verdammt viele 2m Riesen im Volleyball am Platz.

Selbst in der Halle siehst du nur noch 2m Spieler und ich meine nicht nur die Mittelblocker.

Polen's Kader:

Kaczmarek - O - 204cm

Kurek - O - 207cm

Leon - OH - 202cm

Sliwka - OH - 196cm

Lomacz - Setter - 187cm

Kochanowski - MB - 199cm

Semeniuk - OH - 196cm

Zatorski - L - 184cm

Janusz - Setter - 196cm

Fornal - OH - 198cm

Boladz - OH - 203cm

Huber  - MB - 204cm

Bieniek - MB - 210cm

Im Fußball erwartet man paar Kopfballtore mehr, wenn du als Mittelstürmer groß bist, ansonsten aber kannst du die Position genauso kleiner spielen und bist sogar wendiger und auf den ersten Metern auch spritziger.

Als Point Guard in der NBA wirst du vl. nicht die allermeisten Rebounds holen, aber kannst trotzdem zig Würfe machen.

Im Tennis sind zwar auch viele Große dabei, aber 2 der besten 3 der Welt (Nadal & Federer) waren 185cm.

Nur im Volleyball hast du das Problem, dass sich der Sport hochgezüchtet hat.

Und ich sage sehr wohl dass der Skill drunter leidet, weil du einfach nur Riesen hast, die von Natur aus nicht schlecht sind im Blocken und dann noch bissl trainieren.

Soll nicht heißen, dass manche von denen nicht auch mit 185cm Top Athleten wären, aber ein Yao Ming wär auch mit 50% seines Talents Basketball-Profi geworden.

Die ganze Welt träumt davon Fußballer zu werden und auch im Basketball ist oft genug der "kleine" Mann der Star des Teams, im Volleyball wirst halt Libero mit 14 schon, weil du keine 190cm da schon bist und sonst bist raus.

Bei Frauen Volleyball find ich den Unterschied zu früher noch verrückter

Habt ihr euch den Kader von Chinas Volleyballerinnern angeschaut? :lol:

202cm, 195cm, 195cm, 195cm, 198cm 196cm...

Die durchschnittliche Frau in China ist 158cm und man will mir hier weißmachen, Größe ist nicht alles im Volleyball.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Chinesin 195 cm oder größer ist, liegt bei ca. 0,000000086 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 17 Stunden:

USA die totale Altherren Mannschaft 

Ist das was Schlechtes? Ist doch egal ob jung oder alt.

Arges Finish von den Amis gestern. Ich persönlich hab nicht mehr mit ihnen gerechnet, da die Serben eigentlich sehr als nervenstark und clever gelten und doch schon einige Punkte Vorsprung hatten.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joga Bonito schrieb vor 7 Stunden:

Dafür dass es nicht alles ist, stehen aber verdammt viele 2m Riesen im Volleyball am Platz.

Selbst in der Halle siehst du nur noch 2m Spieler und ich meine nicht nur die Mittelblocker.

Polen's Kader:

Kaczmarek - O - 204cm

Kurek - O - 207cm

Leon - OH - 202cm

Sliwka - OH - 196cm

Lomacz - Setter - 187cm

Kochanowski - MB - 199cm

Semeniuk - OH - 196cm

Zatorski - L - 184cm

Janusz - Setter - 196cm

Fornal - OH - 198cm

Boladz - OH - 203cm

Huber  - MB - 204cm

Bieniek - MB - 210cm

Im Fußball erwartet man paar Kopfballtore mehr, wenn du als Mittelstürmer groß bist, ansonsten aber kannst du die Position genauso kleiner spielen und bist sogar wendiger und auf den ersten Metern auch spritziger.

Als Point Guard in der NBA wirst du vl. nicht die allermeisten Rebounds holen, aber kannst trotzdem zig Würfe machen.

Im Tennis sind zwar auch viele Große dabei, aber 2 der besten 3 der Welt (Nadal & Federer) waren 185cm.

Nur im Volleyball hast du das Problem, dass sich der Sport hochgezüchtet hat.

Und ich sage sehr wohl dass der Skill drunter leidet, weil du einfach nur Riesen hast, die von Natur aus nicht schlecht sind im Blocken und dann noch bissl trainieren.

Soll nicht heißen, dass manche von denen nicht auch mit 185cm Top Athleten wären, aber ein Yao Ming wär auch mit 50% seines Talents Basketball-Profi geworden.

Die ganze Welt träumt davon Fußballer zu werden und auch im Basketball ist oft genug der "kleine" Mann der Star des Teams, im Volleyball wirst halt Libero mit 14 schon, weil du keine 190cm da schon bist und sonst bist raus.

Bei Frauen Volleyball find ich den Unterschied zu früher noch verrückter

Habt ihr euch den Kader von Chinas Volleyballerinnern angeschaut? :lol:

202cm, 195cm, 195cm, 195cm, 198cm 196cm...

Die durchschnittliche Frau in China ist 158cm und man will mir hier weißmachen, Größe ist nicht alles im Volleyball.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Chinesin 195 cm oder größer ist, liegt bei ca. 0,000000086 %

Guter Beitrag. Das ist in der Tat sehr auffällig. Ich kenn die Statistiken nicht, aber vl werden die Leute einfach größer als früher.

Große Menschen haben in diesen Sportarten halt viele Vorteile. Beim Volleyball wirkt das schon mächtig und spektakulär, wenn die 2m Riesen die Bälle durch die Gegend schlagen.

Beim Fußball und Handball hast auch viele große Spieler. Ich bin von den Spielen in Paris mit dem Flieger heim und hab zufällig die zweite Mannschaft und glaub ich U21 vom HSV gesehen am Flughafen. Waren auch die meisten riesig.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag