LASK - SCR Altach 1:2

Recommended Posts

Teamspieler

Toller, unerwarteter Sieg. Kompliment an die Fans, die in der prallen Sonne für Stimmung und eine Choreo gesorgt haben 👍

Bei aller berechtigten Kritik muss man diesmal sagen, dass der Matchplan voll aufging. Man tat den Linzern genau da weh, wo die Schwächen offensichtlich waren.

Jetzt gilt es eben auch die Punkte Zuhause wieder einzufahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Ich denke er muss noch mindestens ein x in den nächsten beiden Spielen holen um die Wogen wieder halbwegs zu besänftigen. Mit einem weiteren Sieg sind den Verantwortlichen sowieso die Hände gebunden was zu unternehemen alleine aufgrund der Außenwirkung. Aber: der glückliche Spielverlauf gestern ist überhaupt noch keine Anzeichen das der Trend wirklich umgekehrt wird. Bin sehr gespannt wies weitergeht. 

Sehe ich genau so. Das Team hat gekämpft und gezeigt, dass sie wollen. Mal schon positiv. Santos hatte einen guten Tag und aufgezeigt wenn er vorne bleiben kann und mit Pässen versorgt wird, dass er eine Menge Tore machen kann. LASK,hat bei weitem noch nicht die volle Stärke, aber die kommen noch. Somit Fazit vom Sieg: gut gekämpft, gut verteidigt, Santos gestern in Hochform, Glück auch mit im Spiel, alles in allem dadurch gewonnen. Der Sieg tut gut für das Selbstvertrauen, aber es sind trotzdem noch einige Baustellen und Spieler in Unform. Ob es somit zur Trendumkehr kommt, wird sich die nächsten Spiele zeigen. Ich jedenfalls lasse mich gerne überzeugen. Wäre einmal wieder höchste Zeit eine Festung Schnabelholz auszurufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Letztes Jahr hat man am Anfang einige gute Spiele gezeigt und ist da regelmässig punktelos geblieben, der xG Wert hat das ja eindeutig aufgezeigt, je länger die Saison ging, desto mehr war das spürbar das die Mannschaft damit haderte. Spiegelt sich heuer wieder, das man gegen Mannschaften bei denen wir eigentlich das Spiel machen müssen, einfach keinen Ansatz finden, sei es die fehlende spielerische Idee, das sichtbare mangelnde Selbstvertrauen. Das Standfest das nicht reparieren kann ist augenscheinlich. Gegen die stärkeren Gegner schaut das Spiel dann, nach glücklichen Phasen, die es gebraucht hat, und die Mannschaft gemerkt hat, hoppala da könnte ja doch was gehen, viel besser aus, da muss man nicht das Spiel machen, das liegt der Mannschaft mit sichtbarem mangelnden Selbstvertrauen schon viel mehr. Und genau mit solchen Spielen darf man hoffen das man die Trendumkehr schafft, wichtig sind jetzt mal Ergebnisse, sprich Punkte, in weiterer Folge wird dann, wenn sich die Mannschaft gefestigt hat, auch wieder mehr das spielerische Element zum tragen kommen, da bin ich eigentlich davon überzeugt. Ob das dann mit Standfest oder ohne passieren wird, schwer zu sagen, nach den ersten beiden Spielen hätte ich gestern keinen Cent auf einen Altachsieg gesetzt und war im Gedanken schon weiter, das nach einer klaren Niederlage der Trainer gehen muss, habe mich getäuscht und ich hoffe sehr das nächste Woche der nächste Schritt gemacht wird, wäre für alle das optimalste.

das die Mannschaft scheinbar den mitgereisten Fans keinen Respekt gezeigt hat, ist unnötig, sie werden sich das aber nach dem 1. Spiel auch gedacht haben in die andere Richtung, vergessen aber die Saisonübergreifende Performance dabei und denken nur , Runde 1, alles neu, aber dann musst du halt auch gegen Wattens zuhause abliefern, die ja auch nicht über performt hat. Hoffe das sich hier die Wogen nun wieder glätten und hier nicht weiter böses Blut gestreut wird.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über den Sieg und die 3 Punkte und hoffe auf eine Fortsetzung zuhause gegen den WAC, was schwer genug werden wird.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Denkfabrik schrieb am 11.8.2024 um 11:11 :

Sehe ich genau so. Das Team hat gekämpft und gezeigt, dass sie wollen. Mal schon positiv. Santos hatte einen guten Tag und aufgezeigt wenn er vorne bleiben kann und mit Pässen versorgt wird, dass er eine Menge Tore machen kann. LASK,hat bei weitem noch nicht die volle Stärke, aber die kommen noch. Somit Fazit vom Sieg: gut gekämpft, gut verteidigt, Santos gestern in Hochform, Glück auch mit im Spiel, alles in allem dadurch gewonnen. Der Sieg tut gut für das Selbstvertrauen....

Wie schon geschrieben wurde, hatten wir erste Halbzeit Riesenglück (hätte 1:4 stehen können). 

Die Abwehr des LASK war völlig desolat und langsam, gewaltig unterschätzt hat uns der LASK sicher und das Spiel mußten wir auch nicht machen...

Nächste Partie werden wir aber nicht unterschätzt (Kühbauer!), müssen das Spiel machen und die Verteidiger des WAC werden nicht schlafen. Beim VAR bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe, mit dem neuen Selbstvertrauen geht ein Ruck durch die Mannschaft. Lincoln müßte/sollte auch ein Upgrade sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor einer Stunde:

Wie schon geschrieben wurde, hatten wir erste Halbzeit Riesenglück (hätte 1:4 stehen können). 

Die Abwehr des LASK war völlig desolat und langsam, gewaltig unterschätzt hat uns der LASK sicher und das Spiel mußten wir auch nicht machen...

Nächste Partie werden wir aber nicht unterschätzt (Kühbauer!), müssen das Spiel machen und die Verteidiger des WAC werden nicht schlafen. Beim VAR bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe, mit dem neuen Selbstvertrauen geht ein Ruck durch die Mannschaft. Lincoln müßte/sollte auch ein Upgrade sein!

Wieso müssen wir gegen den Wac das Spiel machen? Können ja auch zuhaude eher abwartend spielen. Ich habe nichts dagegen wenn am Schluss das Ergebnis stimmt. Und wenn beide abwarten kann man trotzdwm nicht ausgekontert werden und ist dann nahe am x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 10 Minuten:

Wieso müssen wir gegen den Wac das Spiel machen? Können ja auch zuhaude eher abwartend spielen. Ich habe nichts dagegen wenn am Schluss das Ergebnis stimmt. Und wenn beide abwarten kann man trotzdwm nicht ausgekontert werden und ist dann nahe am x.

100%agree. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 27 Minuten:

n`alex schrieb vor 16 Minuten:

100%agree. 

Also auf 0:0 spielen und dann wirds wegen dem VAR bzw. Stromausfall ein 0:1  (????)

Warum nur kommt mir das so bekannt vor?
--

Von blinder Offensive und ins Messer rennen hab ich nichts geschrieben, aber ab und zu nach vorne müssen wir schon spielen.
Sonst schaffen wir heuer das ganze Jahr nur einen einzigen Heimsieg:  gegen BW. Und das nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
mountain31 schrieb Gerade eben:

Also auf 0:0 spielen und dann wirds wegen dem VAR bzw. Stromausfall ein 0:1  (????)

Warum nur kommt mir das so bekannt vor?
--

Von blinder Offensive und ins Messer rennen hab ich nichts geschrieben, aber ab und zu nach vorne müssen wir schon spielen.
Sonst schaffen wir heuer das ganze Jahr nur einen einzigen Heimsieg:  gegen BW. Und das nicht sicher.

Nein, so war das aber auch von unserer Seite nicht gemeint. Man muss das Spiel nicht machen, und das kommt uns sicher zu Gute. Also mal kompakt und agressiv stehen, am besten gleich so wie HZ2 beim Lask und Nadelstiche setzen. Wenn wir einen Fehler machen und der WAC geht 0:1 in Führung, wird es schwer, Kühbauer ist ein Fuchs, der lässt uns dann laufen und sie schalten schnell um. In der jetzigen Situation auf jeden Fall die Spielvariante die uns besser liegt. Einfach punkten, egal wie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
n`alex schrieb Gerade eben:

Nein, so war das aber auch von unserer Seite nicht gemeint. Man muss das Spiel nicht machen, und das kommt uns sicher zu Gute. Also mal kompakt und agressiv stehen, am besten gleich so wie HZ2 beim Lask und Nadelstiche setzen. Wenn wir einen Fehler machen und der WAC geht 0:1 in Führung, wird es schwer, Kühbauer ist ein Fuchs, der lässt uns dann laufen und sie schalten schnell um. In der jetzigen Situation auf jeden Fall die Spielvariante die uns besser liegt. Einfach punkten, egal wie. 

Vor allem, wenn jetzt gegen WAC eine Niederlage folgt, dann ist der Sieg gegen den LASK auch gleich weniger was wert. Was
ja sehr schade wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
mountain31 schrieb vor 4 Stunden:

Nächste Partie werden wir aber nicht unterschätzt (Kühbauer!), müssen das Spiel machen und die Verteidiger des WAC werden nicht schlafen.

Ich glaube nicht, dass Standfest glaubt, er müsse gegen den WAC die Taktik ändern. Mit 5er-Kette den Gegner kommen lassen und (hoffentlich) auf die Schnelligkeit von Santos bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Altiga schrieb am 10.8.2024 um 19:10 :

Stur wie der Trainer. 

Mich freuts für die in der Situation mitgereisten Fans! 

Absolutes No-Go und peinlich!!!

Als Trainer schicke ich die Mannschaft sofort zu den Fans! Das hätte Standfest wieder ein paar Sympathiepunkte gebracht. Aber soll er nur weiter rumeiern auf der nächsten PK. 

kann die Antworten (und auch die Fragen) nicht mehr hören!!!

Adam vor jeder Frage: „aaaahhh…. Trainer…“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag