FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

wir sind uns aber einig das es auf LV auch nix ist :ratlos: und das werd ich ihm nicht mal vor

Ja, da sind wir uns einig.

Es ist auch nicht seine Schuld, dass wir ins erste Ligaspiel mit einem einzigen Linksfuß gegangen sind, der noch dazu nicht auf der linken Seite gespielt hat.

Ich hätte Galle aber auch im Sommer zu Wacker Innsbruck gehen lassen - aber natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er das gewollt hätte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ich denke schon, dass er lieber 2. Liga spielt als Landesliga. Überhaupt dann, wenn der Trainer meint, dass er ihn weiter in der Mannschaft haben will.

Ich hätte lieber einen Eigenbauspieler wie Schneider im Kader gesehen.

Für mich sollten externe Spieler nur unumstrittene Stammspieler sein, Kaderergänzungen sollten alle aus der eigenen Akademie kommen.

Und man hat auch am Freitag gesehen, mit wenig Einsatz und Leidenschaft eine Startelf gebildet aus 9 externen Spielern gezeigt hat.

Und wie viel Einsatz und Leidenschaft die zwei Eigenbauspieler Ristanic und Ajanovic nach ihrer Einwechslung auf den Platz haben - und dann ist es auch gleich viel besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Und man hat auch am Freitag gesehen, mit wenig Einsatz und Leidenschaft eine Startelf gebildet aus 9 externen Spielern gezeigt hat.

Also das ist etwas was man Galle bestimmt nicht vorwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 21 Minuten:

Also das ist etwas was man Galle bestimmt nicht vorwerfen kann.

Das stimmt bei ihm, wobei für mich ist das  die Basis, über die wir eigentlich kein Wort verlieren sollten. Aber übertragen konnte er das auf seine Mitspieler nicht, vielleicht auch weil er auf einer Position spielen musste, die nicht seine ist.

Es ist schlimm genug, dass das bei unserer Mannschaft schon wieder ein Thema ist. Mit fehlt für so einen Auftritt wie am Freitag über gut 60 Minuten jegliches Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte lieber einen Eigenbauspieler wie Schneider im Kader gesehen.

Für mich sollten externe Spieler nur unumstrittene Stammspieler sein, Kaderergänzungen sollten alle aus der eigenen Akademie kommen.

Und wie viel Einsatz und Leidenschaft die zwei Eigenbauspieler Ristanic und Ajanovic nach ihrer Einwechslung auf den Platz haben - und dann ist es auch gleich viel besser gewesen.

In den letzten Beiden Saisonen hat Galle 53 Ligaspiele gemacht 43x davon Stand er in der Startelf. Auch bei seinem 5 Trainer ist er im ersten Spiel in der Startelf gestanden. Also da kann man schon von einem Stammspieler sprechen. Außerdem wird er dieses Monat „erst“ 25 also seine besten Jahre stehen im am Papier noch bevor. Dass viele Eigenbauspieler kein garant für Erfolg ist zeigen ja eig die letzten beiden Jahre.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt bei ihm, wobei für mich ist das  die Basis, über die wir eigentlich kein Wort verlieren sollten. Aber übertragen konnte er das auf seine Mitspieler nicht, vielleicht auch weil er auf einer Position spielen musste, die nicht seine ist.

Liegt imho auch daran dass er doch ein sehr ruhiger Spieler ist. Seine Kampfkraft ist halt echt Gold wert für uns, das sollte man nicht unterschätzen. Vor allem auch weil er dabei noch dazu kaum Karten bekommt. Und spielerisch entwickelt er sich in meinen Augen schon auch weiter, auch weil er immer mehr Selbstvertrauen entwickelt. So 1:1 Situationen wie er sie gestern gleich mehrfach angenommen hat hat man die letzten beiden Situationen von ihm eher selten gesehen.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

In den letzten Beiden Saisonen hat Galle 53 Ligaspiele gemacht 43x davon Stand er in der Startelf. Auch bei seinem 5 Trainer ist er im ersten Spiel in der Startelf gestanden. Also da kann man schon von einem Stammspieler sprechen. Außerdem wird er dieses Monat „erst“ 25 also seine besten Jahre stehen im am Papier noch bevor.

Gespielt hat er oft, das stimmt. Aber unumstritten war er nie - zumindest für mich nicht.

Im FJ war er weg vom Fester, ist wie Puchegger bei den Panthers zum Einsatz gekommen. Ich gehe nicht davon aus, dass das aus Jux & Tollerei passiert ist.

Für mich ist er kein Spieler, der uns entscheidend weiterhilft. Und genau diese Fähigkeit sollten m.M.n. externe Spieler haben.

Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

Dass viele Eigenbauspieler kein garant für Erfolg ist zeigen ja eig die letzten beiden Jahre.  

Aber es kann auch Garant für Erfolge sein wie unsere besten Saisonen in der Bundesliga gezeigt haben. Ich finde, eine Startelf wie am Freitag mit 2 EB-Spielern (und wäre Holzmann nicht kurzfristig ausgefallen, wäre es überhaupt nur einer gewesen) ist nicht Admira-like.

Und nicht falsch verstehen: Ich trauere nicht den Spielern der vergangenen Saison nach. Ich finde es nur schade, dass nicht Spielern wie Leidinger oder Stevanovic vertraut wird und stattdessen externe Spieler spielen, die jetzt nicht gigantisch besser sind.

Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Liegt imho auch daran dass er doch ein sehr ruhiger Spieler ist. 

Wenn du öfters beim Training dabei sein würdest, wüsstest du, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Seine Kampfkraft ist halt echt Gold wert für uns, das sollte man nicht unterschätzen. Vor allem auch weil er dabei noch dazu kaum Karten bekommt. Und spielerisch entwickelt er sich in meinen Augen schon auch weiter, auch weil er immer mehr Selbstvertrauen entwickelt. So 1:1 Situationen wie er sie gestern gleich mehrfach angenommen hat hat man die letzten beiden Situationen von ihm eher selten gesehen.

Ich sehe das nicht so - wie wir halt vieles unterschiedlich sehen.

PS: Dass ich offenbar nicht der einzige bin, der FB anders sieht als du, beweist übrigens die neueste Folge der Südstädter  Dreierkette. Ist meine persönliche Hörempfehlung nicht nur für dich!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir das Spiel gestern Abend auch noch einmal angeschaut. Mein Eindruck aus den Stadion hat mich nicht getäuscht.

60 Minuten war es ein ödes Ballgeschiebe in Zeitlupe, ohne Druck auf den Gegner, ohne Zweikampfhärte, ohne Pässe in die Tiefe, praktisch ohne Flügelspiel, mit einem Mittelstürmer, der keinen brauchbaren Ball bekommen hat.

Besser wurde erst nach der Auswechslung von Galle & Brückler und der Einwechslung von Ajanovic & Ristanic. Beide waren giftig und aggressiv, haben ihre Räume auf den Seiten berackert und den Rest aus der Lethargie aufgeweckt.

Nur wenn Spieler bereit sind, dass zu machen, kommt man auch zu Chancen aus dem Spiel, wie man sie danach auch mehrfach hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mir das Spiel gestern Abend auch noch einmal angeschaut. Mein Eindruck aus den Stadion hat mich nicht getäuscht.

60 Minuten war es ein ödes Ballgeschiebe in Zeitlupe, ohne Druck auf den Gegner, ohne Zweikampfhärte, ohne Pässe in die Tiefe, praktisch ohne Flügelspiel, mit einem Mittelstürmer, der keinen brauchbaren Ball bekommen hat.

Besser wurde erst nach der Auswechslung von Galle & Brückler und der Einwechslung von Ajanovic & Ristanic. Beide waren giftig und aggressiv, haben ihre Räume auf den Seiten berackert und den Rest aus der Lethargie aufgeweckt.

Nur wenn Spieler bereit sind, dass zu machen, kommt man auch zu Chancen aus dem Spiel, wie man sie danach auch mehrfach hat.

solange wir spieler in unseren reihen halten/haben, die nur dienst nach vorschrift machen und sich nicht für den verein zerreißen, werden wir mit dem aufstieg nichts zu tun haben. für mich als trainer bleibt es ein mysterium, warum spieler, die ihr hobby zum beruf machen durften, dann so gleichgültig ihre spielzeit runterspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira1973 schrieb vor 2 Stunden:

solange wir spieler in unseren reihen halten/haben, die nur dienst nach vorschrift machen und sich nicht für den verein zerreißen, werden wir mit dem aufstieg nichts zu tun haben. für mich als trainer bleibt es ein mysterium, warum spieler, die ihr hobby zum beruf machen durften, dann so gleichgültig ihre spielzeit runterspielen. 

Ich befürchte, dass einige nicht geschnallt haben, dass sie in der Unterhaltungsbranche arbeiten. Ihr Job ist es, am Spieltag 100% alles zu geben. Und das heißt für mich nicht, immer gut zu spielen (jeder kann einmal einen schlechten Tag erwischen), aber immer die Basics Aggressivität, Zweikampfstärke, Laufbereitschaft auf den Platz zu bringen.

Ich finde es einen Anfang, dass der Mannschaft offensichtlich in dieser Woche der freie Tag gestrichen wurde. Aber ich erwarte mir eigentlich auch personelle Konsequenzen für die Startelf am Sonntag. Ein Ajanovic und ein Ristanic haben zumindest gezeigt, dass sie für die Admira alles geben wollen - im Gegensatz zu anderen Spielern, die am Freitag begonnen haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Schiri ist übrigens Florian Jäger (Bruder vom BL Schiri Christoph Jäger)

Quelle: https://www.deradmiraner.at/

Kleine Korrektur: Jäger leitet das Spiel bei der Vienna und hat nicht das Spiel gegen Kapfenberg geleitet. Bei diesem Spiel war Sadikovski der Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb am 28.7.2024 um 15:10 :

Wir haben gesternimho noch immer die selben Probleme wie im Vorjahr gehabt. Gegen tief stehende Gegner Chancen zu kreieren und das Verhalten beim defensiven Umschaltspiel weil wir da zu wenig Druck auf den ballführenden Spieler bekommen.

Admiraner75 schrieb am 3.8.2024 um 12:36 :

Ich habe unsere Leistung gestern, mit Ausnahme der ersten 30 Minuten gar nicht so schlecht gesehen. Erstens weil ich noch immer der Meinung bin dass Kapfenberg diese Saison eine gute Rolle spielen wird und zweitens weil wir uns gegen einen sehr destruktiven Gegner eine ordentliche Anzahl an Großchancen erspielt haben. Das war in den letzten Jahren nicht immer so.

Admiraner75 schrieb am 3.8.2024 um 11:52 :

falsch ist wenn man seine Meinung zu diesem Thema je nach Wetterlage ändert.

😕 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
SBlumens schrieb vor 11 Stunden:

😕

Das ist doch in sich konsistent?! Keine Ahnung, warum du schon wieder ein Diskussion nur um des Diskussionswillens anzetteln wilst? Ich glaube, du hast den Sinn eines Diskussionsforums falsch verstanden und wärst in einem Debattierklub besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag