FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Kritik liefert Motivation es besser zu machen.

(Wobei ich den Verein gar nicht dafür kritisiere "optimierte" Zahlen zu präsentieren - das ist PR technisch in dem Fall sogar klüger als Ehrlichkeit.

Aber untereinander brauchen wir uns hier auch nicht anschwindeln - der reale Zuspruch ist noch trauriger als die eh schon traurigen offiziellen Zahlen)

Und was für einen Beweis gibt es für diese Behauptung? Und warum sollte der Verein lügen? Um höhere Abgaben zu zahlen?

Nur wer es nicht weiß: Die Vereine müssen von den Einnahmen aus dem Ticketverkauf 2,5 % an die Bundesliga bzw. 2 % an den jeweiligen Landesverband abführen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Und was für einen Beweis gibt es für diese Behauptung? 

Meine 2 gesunden Augen. Und die anderer Leute vor Ort, die das selbe sehen.

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Und warum sollte der Verein lügen? 

Attraktivität für Sponsoren.

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Um höhere Abgaben zu zahlen?

Die Abgaben werden heutzutage schon lang nicht mehr auf Basis angegebener Zuschauerzahlen berechnet. Wir sind nicht mehr in den 90ern, wo Papiertickets ohne Datum schwarz verkauft werden konnten und Vereine daher Interesse an möglichst niedrigen offiziellen Zuschauerzahlen hatten.

Die Finanz weiß haargenau wieviel durch Abo- und Ticketverkauf eingenommen wird und was an Sponsoren und Partner verschenkt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 41 Minuten:

Meine 2 gesunden Augen.

Da würde ich einmal zur Sicherheit zum Augenarzt zur Kontrolle gehen. :) 

Und selbst wenn deine Augen gesund wären (was ich jetzt gar nicht anzweifeln will) bleibt das eine Behauptung deinerseits ohne Beweis.

Und die anderer Leute vor Ort, die das selbe sehen.

Wahrscheinlich auch welche, die in der Kurve stehen und glauben, sie sehen alles. :facepalm:

Attraktivität für Sponsoren.

Die Attraktivität für Sponsoren steigert sich mörderisch, wenn man statt 700 1000 Zuschauer durchsagt. :laugh:

Die Abgaben werden heutzutage schon lang nicht mehr auf Basis angegebener Zuschauerzahlen berechnet. Wir sind nicht mehr in den 90ern, wo Papiertickets ohne Datum schwarz verkauft werden konnten und Vereine daher Interesse an möglichst niedrigen offiziellen Zuschauerzahlen hatten.

Die Finanz weiß haargenau wieviel durch Abo- und Ticketverkauf eingenommen wird und was an Sponsoren und Partner verschenkt wird.

Wie die Abgaben zu berechnen sind, wird ganz genau durch die Finanzrichtlinien der Bundesliga vorgeben. Gerade deshalb geht es heute nicht mehr so einfach, die Zuschauerzahlen zu schönen.

Die Zuschauerzahlen werden maximal aufgerundet. Aber nicht um 30% und noch mehr, wie ihr da behauptet, verfälscht. Das will nämlich niemand - weder in der Liga, noch bei den Klubs. Und hat auch keinen Nutzen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Die Attraktivität steigert sich mörderisch, wenn man statt 700 1000 Zuschauer durchsagt. :laugh:

Ja, insbesondere der Unterschied zwischen dreistellig und vierstellig macht da psychologisch einen Riesenunterschied.

Dreistellig ist halt de facto "besserer Amateurverein".

SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Die Zuschauerzahlen werden maximal aufgerundet. Aber nicht um 30% und noch mehr, wie ihr da behauptet, verfälscht. Das will nämlich niemand - weder in der Liga, noch bei den Klubs. Und das bringt auch niemanden etwas.

Es geht nicht um aufrunden, es geht um ausgegebene Karten. Abos, Tagestickets, Freikarten.

Das ist für die Finanz relevant.

Und das kommuniziert der Verein, auch wenn die Anzahl der Menschen, die real am Matchtag die Stadiontore passieren, geringer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Und das kommuniziert der Verein, auch wenn die Anzahl der Menschen, die real am Matchtag die Stadiontore passieren, geringer ist.

Das muss man in Frage stellen, nur um den Verein ans Bein zu pinkeln, damit er in der Öffentlichkeit noch schlechter da steht.

Wenn ihr in eurem Freundeskreis den Klub so schlecht macht wie hier im ASB, dann darf sich bitte niemand wundern wie wenig Fans und letztlich wenig Zuschauer wir haben.

Wir Fans sind die wichtigsten Kommunikatoren des Klubs. Dieser Rolle sollte sich jeder im Klaren sein.

Aber einige gerade hier im ASB haben es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, den Verein in ein mgl. schlechtes Licht zu stellen.

Und gerade du bist ein ganz größer Könner in dieser Disziplin.  

PS: Es ist echt schade, dass sich der Klub seine Anhänger nicht aussuchen kann.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Gott sei Dank nicht. Wie ich schon einmal feststellen musste, ist das Management nicht immer das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

charley schrieb vor 3 Stunden:

Bitte Zählergebnis hier reinschreiben.

Ich muss nicht zählen,  weil ich die durchgesagte Zuschauerzahl immer für absolut realistisch halte. Und ich sehe auch keinen Grund, an diesen zu zweifeln.

Ich bin schon wirklich lange dabei. Aber so einen großen Stamm an Fans haben wir noch nie gehabt. Am Samstag sind mehr als 100 Admira-Fans zu einem Spiel in der 1. (!) Cup-Runde in eine 170 km entfernte Ortschaft gereist - mitten im Hochsommer, mitten in der Ferienzeit.

Und dann faselt jemand, der praktisch nie bei Heimspielen ist, dass morgen nur 700 Leute kommen werden. Und so jemanden soll ich ernst nehmen?

charley schrieb vor 18 Minuten:

Gott sei Dank nicht. Wie ich schon einmal feststellen musste, ist das Management nicht immer das Gelbe vom Ei.

Du warst doch das letzte Mal bei einem Heimspiel als ein Didi Trainer war, oder? War das der Constantini oder der Kühbauer?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin Fan und kein Jubelperser.

Und ich habe gedacht, das Wort Jubelperser ist eigens für Dich erfunden worden. :D

Ich werde morgen im Stadion sein und ich freue mich schon sehr darauf. Kurven-Party! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich Depp hab mir das Abo online verlängert/gekauft und Versand ausgewählt. Sie haben es natürlich nicht geschafft mir das Ding innerhalb von 15 Tagen zu senden. :lol:

Jetzt kann ich morgen, ohne Abokarte im Börsl, herumdiskutieren. Freut mich riesig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss nicht zählen,  weil ich die durchgesagte Zuschauerzahl immer für absolut realistisch halte. Und ich sehe auch keinen Grund, an diesen zu zweifeln.

Ich bin schon wirklich lange dabei. Aber so einen großen Stamm an Fans haben wir noch nie gehabt. Am Samstag sind mehr als 100 Admira-Fans zu einem Spiel in der 1. (!) Cup-Runde in eine 170 km entfernte Ortschaft gereist - mitten im Hochsommer, mitten in der Ferienzeit.

Und dann faselt jemand, der praktisch nie bei Heimspielen ist, dass morgen nur 700 Leute kommen werden. Und so jemanden soll ich ernst nehmen?

Du warst doch das letzte Mal bei einem Heimspiel als ein Didi Trainer war, oder? War das der Constantini oder der Kühbauer?

Kühbauer. Ich hatte aber letztes Jahr mit dem Management zu tun. Ich denke, es war noch das alte, das Doppelmanagement. Das war ein Desaster. Briefe und Emails nicht beantwortet, kein telefonischer Rückruf. Der Pressemensch, den ich erwischte, hat gemeint, das sie miteinander und mit ihm nicht reden. Ich musste meinen Auftrag zurücklegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Ich Depp hab mir das Abo online verlängert/gekauft und Versand ausgewählt. Sie haben es natürlich nicht geschafft mir das Ding innerhalb von 15 Tagen zu senden. :lol:

Jetzt kann ich morgen, ohne Abokarte im Börsl, herumdiskutieren. Freut mich riesig.

ja das mim Versand hat bei mir die letzten 2 Jahre auch nicht geklappt ;)

Diskussion gibts glaub ich keine - habs letztes Jahr mal vergessen, ab zur Kassa, hat ihm System nachgesehen, Abo geblockt und mir eine Tageskarte gedruckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Das muss man in Frage stellen, nur um den Verein ans Bein zu pinkeln, damit er in der Öffentlichkeit noch schlechter da steht.

Wenn ihr in eurem Freundeskreis den Klub so schlecht macht wie hier im ASB, dann darf sich bitte niemand wundern wie wenig Fans und letztlich wenig Zuschauer wir haben.

Wir Fans sind die wichtigsten Kommunikatoren des Klubs. Dieser Rolle sollte sich jeder im Klaren sein.

Aber einige gerade hier im ASB haben es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, den Verein in ein mgl. schlechtes Licht zu stellen.

Und gerade du bist ein ganz größer Könner in dieser Disziplin.  

@limerskin hat schon recht. Der österreichische Sportjournalismus "zeichnet sich" durch unkritische Schönfärberei und Verhaberung statt durch den Wunsch nach Wahrheit aus.

Ich stelle die Dinge dar, wie ich sie sehe und nicht, wie ich sie gerne hätte. Ich bin ein Fan des Vereins und nicht seine PR Abteilung.

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Sie haben es natürlich nicht geschafft mir das Ding innerhalb von 15 Tagen zu senden. :lol:

Bitte nicht den Verein kritisieren. Das tut man als Fan nicht. :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag