Paris 2024 - Medaillen und Leistungen der österreichischen SportlerInnen

Wieviel Edelmetall gibt es für das ÖOC?  

57 Stimmen

1. 1. Wieviele Medaillen gewinnen unsere SportlerInnen bei den Olympischen Spielen in Paris 2024?

2. 2. Wie oft gewinnt Österreich Gold in Paris?

• Keine Hymne für Österreich - 0
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • Die Sportsensation des Jahres - 10 oder mehr
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

7 Knoten jetzt. Ich hoffe sie warten noch ein wenig zu. Eigentlich darf alles passieren, nur der Italiener darf keine der beiden nächsten Wettfahrten gewinnen. Dann ist es vorbei und Bontus hat eine Medaille.

Die sollen wieder warten bis wir 13/14 Knoten haben. Dann gewinnt Bontus einfach die nächsten beiden Läufe und hat Gold :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Für mich ist somit alles okay - tolles Abschneiden des Teams. 2 Zugaben sind noch möglich - viel Glück für Jessy und die Alexandris! Den anderen StarterInnen wünsche ich natürlich auch noch alles Gute und mögen sich ihre Hoffnungen erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Bierkavalier schrieb vor 6 Minuten:

Haben wir abgesehen von Jessica Pilz und den Alexandris überhaupt noch irgendwelche anderen StarterInnen bei diesen Spielen?

Schober, Spitz im Golf

Jahl im Taekwondo

Kokas und Schmidbauer im Madison

;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 52 Minuten:

Und welche wären das? Kann ma das irgendwo nachschauen? :D

Bisschen spät zwei Tage bevor es aus ist aber die offizielle App hat alle solche Infos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
swisspower schrieb am 2.8.2024 um 22:24 :

Wieso seid ihr überall so schlecht? :D Es muss doch für ein Land wie Österreich möglich sein, so zu performen wie die Schweiz

Vielleicht müsst ihr einfach mehr mit Schusswaffen rumspielen so wie wir

Ziemlich schlecht gealtert :lol::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was auffällt, wenn man sich die österreichischen Medaillenausbeute anschaut: wir haben dort die (meisten) Medaillen geholt, wo wir die besten Trainingsbedingungen haben. Österreich ist zwar ein Binnenland, aber für die olympischen Segelbewerbe reichen auch unsere Seen, und davon haben wir ja reichlich. Segeln ist zwar teuer, aber sie sind zumindest nicht auf die Willkür unsere Politiker für die Schaffung der geeigneten Infrastruktur angewiesen.

Bei den Kletterern ist es so, dass das Kletterzentrum in Innsbruck als das Beste in Europa (sätmliche Europäer sind häufig zu Gast) bzw. eines der  Besten weltweit gilt.  Es platzt zwar mittlerweile schon wieder aus allen Nähten, aber der Innsbrucker Gemeinderat hat in einer seiner letzten Sitzungne im Frühjahr noch eine Erweiterung für 9 Millionen beschlossen. 

Wenn man sich dagegen anschaut, wie die Bedingungen in der LA, beim Schwimmen und vor allem beim Bahnrad sind, sollte das unseren Politikern vielleicht auch ein bisschen zu Denken geben. Ohne entsprechende Infrastruktur wird es halt schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich dagegen anschaut, wie die Bedingungen in der LA, beim Schwimmen und vor allem beim Bahnrad sind, sollte das unseren Politikern vielleicht auch ein bisschen zu Denken geben. Ohne entsprechende Infrastruktur wird es halt schwer. 

Ich find eher traurig, dass wir offenbar für Sportarten wie Taekwondo keine geeigneten Trainingsplätze haben. Oder hat Jahl von einer Halle in ihrer Heimat gesprochen. Dann müsste sie als Sportlerin halt auch so flexibel sein, an einen Ort zu ziehen, wo es geeignete Hallen gibt. 

Ganz generell: Andere Länder haben mehr Sportstätten, dafür haben wir schöne (saubere, ebene) Straßen. Man kann halt nicht alles haben, muss man auch mal sagen. 

Was ich sofort befürworten würde sind Mehrzweckhallen. Aber da war beispielsweise das Multiversum ja auch eine kleine Totgeburt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenn man die Spiele von Paris hernimmt, dann ist es durchaus möglich solche Spiele in einer Stadt wie Wien zu veranstalten.

Man muss keine Infrastrukturleichen und in kürzester Zeit verfallende Sportstätten bauen wie etwa in Sotchi oder Peking. Diese temporären Stadien an besonders attraktiven Orten waren eine großartige Sache. Man baut was man längerfristig braucht und stellt für den Rest temporäre Wettkampfstätten auf. Das Konzept funktioniert und wird offensichtlich von den Fans angenommen und gefeiert.
Man sollte ein Konzept erstellen, dieses der Bevölkerung vorstellen und dann die Befragung wiederholen. Österreich braucht dringend einen Boost für die Sportinfrastruktur. Eine offizielle Bewerbung alleine würde dafür sorgen, ganz unabhängig davon ob man die Spiele dann bekommt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es sind einfach zu viele Sportarten dabei, bei denen man Hallen benötigt. Die müsste man alle bauen und fraglich, ob man die echt in Wien bräuchte. Ich wäre schon über eine Arena statt der ranzigen Stadthalle glücklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für Österreich alleine wären Sommerspiele viel zu groß. Aber in der Kombi mit zumindest Ungarn und ggf. noch einem dritten Land könnte ich es mir gut vorstellen.

Allerdings wäre ich schon zufrieden, wenn man in Österreich mal eine Schwimm / LA EM/WM hätte. Beim Schwimmen wird mehr als eine Kurzbahnveranstaltung mit temporären Becken heutzutage nicht mehr möglich sein (wenngleich die EM in Belgrad seit einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder Outdoor war) aber das Ernst Happel Stadion mit dem ganzen Prater Arial ist doch für die LA absolut ideal. 

E: Seit wann gibt es im Stadionbad eigentlich 2 50m Becken?

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag