Paris 2024 - Medaillen und Leistungen der österreichischen SportlerInnen

Wieviel Edelmetall gibt es für das ÖOC?  

57 Stimmen

1. 1. Wieviele Medaillen gewinnen unsere SportlerInnen bei den Olympischen Spielen in Paris 2024?

2. 2. Wie oft gewinnt Österreich Gold in Paris?

• Keine Hymne für Österreich - 0
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • Die Sportsensation des Jahres - 10 oder mehr
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 1 Minute:

moment - WAS zum geier ist daran rassismus wenn ich sage sie schaut WEIBLICH aus, und nicht wie viele andere läuferinnen so, dass man das dringende bedürfnis hätte sie zur ernährungsberatung zu schicken?

schau dir zb eine klosterhalfen dagegen an??

Ok, du hast es nochmal anders intepretiert. 

Ich habe mich eigentllich darauf bezogen, dass die 800m Siegerinnen in der Vergangenheit alle ein sehr, sehr männliches Aussehen hatten (sei es aufgrund von Haus aus hohem Testosteronspiegel oder ggf. Nachhilfe durch irgendwelche illegalen Mittelchen. Extrembeispiel das Siegerpodest in Rio, aber auch Graf / Mutola waren schon sehr Muskelbepackt, ganz zu schweigen von Kratochvilova.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 8 Stunden:

Unseren täglichen Rassismus haben wir auch wieder hinterlassen. Trottel

Der Ursprungspost stammte von ja von mir (habe allerdings den falschen Thread erwischt). Und ja ich finde es sehr erfreulich, wenn eine 800m Siegerin wie eine Frau aussieht und nicht wie ein Mann, siehe vorige Erklärung. Das zeigt nämlich, dass Frauen ohne irgendwelche Transgender Athletinnen durchaus eine Chance haben. 

Wenn du dich auf das "weiß" beziehst, auch das sollte nicht rassistisch sein - aber auch das ist Tatsache, dass "weiße" Läuferinnen in den letzten 20 Jahren eigentlich keine Chance mehr hatten. Und da gibt es halt schon Studien dazu, die Belegen, dass dunkelhäutige Menschen irgendeinen genetischen Vorteil haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Diamondback schrieb vor 8 Stunden:

moment - WAS zum geier ist daran rassismus wenn ich sage sie schaut WEIBLICH aus, und nicht wie viele andere läuferinnen so, dass man das dringende bedürfnis hätte sie zur ernährungsberatung zu schicken?

schau dir zb eine klosterhalfen dagegen an??

Du machst so einen Kommentar zu einem Rennen mit einer weißen Läuferin und 7 nicht-weißen Läuferinnen. Ja, natürlich, ganz viel Zufall. :lol:

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Der Ursprungspost stammte von ja von mir (habe allerdings den falschen Thread erwischt). Und ja ich finde es sehr erfreulich, wenn eine 800m Siegerin wie eine Frau aussieht und nicht wie ein Mann, siehe vorige Erklärung. Das zeigt nämlich, dass Frauen ohne irgendwelche Transgender Athletinnen durchaus eine Chance haben. 

Wenn du dich auf das "weiß" beziehst, auch das sollte nicht rassistisch sein - aber auch das ist Tatsache, dass "weiße" Läuferinnen in den letzten 20 Jahren eigentlich keine Chance mehr hatten. Und da gibt es halt schon Studien dazu, die Belegen, dass dunkelhäutige Menschen irgendeinen genetischen Vorteil haben. 

Dein Kommentar ist anders gelagert als der des Users, den ich kritisierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 1 Minute:

Du machst so einen Kommentar zu einem Rennen mit einer weißen Läuferin und 7 nicht-weißen Läuferinnen. Ja, natürlich, ganz viel Zufall. :lol:

ok, vergiss es einfach :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 23 Minuten:

Da hast du wohl eine ziemliche Paranoi und interpretierst in den Post was rein, was @Diamondback so überhaupt nicht geschrieben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 34 Minuten:

Wenn es da keine Vorgeschichte gibt (welche ich absolut nicht auf dem Schirm hätte), dann denke ich, dass da dein Detektor zu empfindlich eingestellt ist. Ich les das so, das er aurinko einfach zustimmt - gerade die Mitteldistanz wurde ja lange von Frauen mit doch auffälligem Aussehen dominiert (Steffi Graf lässt grüßen). Das hat absolut nichts mit der Hautfarbe zu tun, eher mit dem Hormonhaushalt. Und er hat ja gar nicht geschrieben, dass er andere Teilnehmerinnen dieses Finallaufs meint, sondern seine Antwort allgemein formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es da keine Vorgeschichte gibt (welche ich absolut nicht auf dem Schirm hätte), dann denke ich, dass da dein Detektor zu empfindlich eingestellt ist. Ich les das so, das er aurinko einfach zustimmt - gerade die Mitteldistanz wurde ja lange von Frauen mit doch auffälligem Aussehen dominiert (Steffi Graf lässt grüßen). Das hat absolut nichts mit der Hautfarbe zu tun, eher mit dem Hormonhaushalt. Und er hat ja gar nicht geschrieben, dass er andere Teilnehmerinnen dieses Finallaufs meint, sondern seine Antwort allgemein formuliert.

danke

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um wieder aufs Thema zurückzukommen, morgen könnte es endlich wieder soweit sein mit Edelmetall! Das schaut ja richtig gut aus bei den Seglern. Alles Gute den beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Um wieder aufs Thema zurückzukommen, morgen könnte es endlich wieder soweit sein mit Edelmetall! Das schaut ja richtig gut aus bei den Seglern. Alles Gute den beiden.

Befürchte dass es der ORF halt wie so oft verjinxen wird… aber ja, zumindest bronze sollte ihnen eigtl nicht mehr zu nehmen sein wenn das morgen nicht völlig aus den fugen gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 50 Minuten:

Befürchte dass es der ORF halt wie so oft verjinxen wird… aber ja, zumindest bronze sollte ihnen eigtl nicht mehr zu nehmen sein wenn das morgen nicht völlig aus den fugen gerät.

Solange ka homestory kommt sind wir sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Vadlau wird das schon machen - die weiß genau wie man ein Medal Race angeht und die Führung heimbringt.

Werden sie nicht disqualifitziert, oder passiert sonst ein Unglück (Kollission, Mastbruch, ...), dann holen sie Gold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

gibts wo eine auflistung von anzahl unserer teilnehmer zu medaillen?

dachte das da schon einige olympiatouristen bei uns dabei sind, aber 0 oder nur 1 medaille bei den sommerspielen ist quasi eh normal bei uns. nur 2021 tokyo und 2004 athen haben wir mehr als 1 geholt....

hätte nicht gedacht das wir da so schlecht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Antirapidler schrieb vor 13 Minuten:

gibts wo eine auflistung von anzahl unserer teilnehmer zu medaillen?

dachte das da schon einige olympiatouristen bei uns dabei sind, aber 0 oder nur 1 medaille bei den sommerspielen ist quasi eh normal bei uns. nur 2021 tokyo und 2004 athen haben wir mehr als 1 geholt....

hätte nicht gedacht das wir da so schlecht sind.

2008 und 2000 waren es auch mehr. Keine Ahnung, wann du zu zählen beginnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
nero08 schrieb vor 34 Minuten:

2008 und 2000 waren es auch mehr. Keine Ahnung, wann du zu zählen beginnst.

In der Tat, Beijing hatten wir 3. Hab nur ab 2004 geschaut.

Gut, dann liegen wir eigentlich eh im "Plan"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag