Recommended Posts

Knows how to post...

Grad nochmal das Zwischenfazit zum 2-Jahren-Plan durchgelesen. Inhalte wie: Profißußball in Ried sei gesichert, man verfolge einen aggressiven Pressingstil mit Dreierkette... mir wär ja lieber, man würde sich bedeckt halten und einfach liefern. Auf der anderen Seite: Wie Du es machst, machst Du es falsch. Aber es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren dieselben Probleme haben und trotzdem jeder im Verein von "Wir wollen die Spieler besser machen und eine System etablieren" spricht. Es passiert einfach nicht. Fakt. In entscheidenden Phasen vergeigen wirs. Das ist wie mit Ansage gegen die Mauer fahren. Fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
haka1912 schrieb vor 3 Stunden:

Grad nochmal das Zwischenfazit zum 2-Jahren-Plan durchgelesen. Inhalte wie: Profißußball in Ried sei gesichert, man verfolge einen aggressiven Pressingstil mit Dreierkette... mir wär ja lieber, man würde sich bedeckt halten und einfach liefern. Auf der anderen Seite: Wie Du es machst, machst Du es falsch. Aber es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren dieselben Probleme haben und trotzdem jeder im Verein von "Wir wollen die Spieler besser machen und eine System etablieren" spricht. Es passiert einfach nicht. Fakt. In entscheidenden Phasen vergeigen wirs. Das ist wie mit Ansage gegen die Mauer fahren. Fürchterlich.

Ein System, das augenscheinlich nicht flexibel aber dafür leicht auszurechnen ist. Ein Erfolgsgarant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest muss man aber sagen, so schlecht wie im letzten Jahr stehen wir nicht da. Rückstand ist 5 Punkte vs 11 im letzten Jahr, und auch wir selbst haben 3 Punkte mehr geholt als im Vergleichszeitraum. Möglich ist, trotz Weltuntergangsstimmung, also noch sehr vieles

IMG_0212.jpeg

IMG_0213.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Admiraner75 schrieb am 13.12.2024 um 14:10 :

Nachdem ich schon die ganze Woche krank auf der Couch liege und mir langweilig war hab ich mir die Arbeit gemacht und herausgearbeitet wie die Teams in der bisherigen Saison im Vergleich zu ihrem xG performt haben. Da waren doch einige Dinge dabei die mich massiv überrascht haben. Nur 2 Teams (Ried, Admira) haben durchschnittlich einen xG von unter 1 pro Spiel zugelassen, kein Team hatte einen durchschnittlichen xG von unter 1. Nur Lustenau und Stripfing haben auch tatsächlich weniger als 1 Tor pro Spiel erzielt. Offensiv hat die Vienna im Vergleich zum xG am meisten überperformed, Lustenau lag im Vergleich zum xG am Schlechtesten. In der Defensive hat Horn gleich 17,23 Tore mehr erhalten als es der gegnerische xG eigentlich hergegeben hätte, Lustenau hat dafür 10,74 Tore weniger erhalten als es dem Gegner statistisch zugestanden wäre. Die größte Überraschung für mich war aber dass der KSV sowohl offensiv als auch defensiv underperformed hat und gesamt auf den Drittletzten Platz kommt. Die Überperformance der Vienna ist eklatant.

Ich hab das ganz in 3 Tabellen gepackt. Bei der defensiven und offensiven Abweichung habe ich sie nach der negativen Abweichung sortiert weil ich das Negative herausarbeiten wollte, bei der Summary hingegen habe ich nach dem Best-Performer sortiert. 

Transparenzhinweis: Für das Spiel Liefering-Horn habe ich keine xG-Werte gefunden und es deswegen komplett aus der Statistik ausgenommen.

Addendum: Das ganze ist natürlich nur eine Spielerei und lässt keine Rückschlüsse auf die Punkteverteilung zu da es nicht einzelne Spiele sondern nur die gesamte bisherige Saison betrachtet.

P.S.: Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

AbweichungOffensiv.xls 9 kB · 9 downloads AbweichungDefensiv.xls 9 kB · 5 downloads AbweichungGesamt.xls 8.5 kB · 7 downloads

Tolle xg-Auswertung von @Admiraner75 aus deren Channel mit freundlicher Genehmigung es hier zu posten. Finde ich höchst interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion
Trikotsammler 1912 schrieb vor einer Stunde:

Weiß jemand wann die Spieltermin Voitsberg auswärts usw fixiert werden?

Meistens einen Monat davor. Das Voitsberg-Spiel wird dann vermutlich Ende nächster Woche von den TV Stationen fixiert, denke da werden dann gleich wieder 2-3 Runden gleichzeitig fixiert, sprich vermutlich Voitsberg, Amstetten,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag