Maturathread 2003


devil@rapid

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich glaub ich wechsle noch schnell die Schule, unsere lehrer haben uns nichts gesagt, sie hatten alle die gleichen ausreden wie wir dürfen es nicht sagen, denn sonst würde es auffallen und so dreck. Bisjetzt fand ich es ja auch nicht schwer und ich habe es mir anderst vorgestellt, Deutsch fand ich zum beispiel nicht schwer und englisch ging es mir vom gefühl her auch besser, aber ob das dann alles mit der benotung stimmt weiß ich nicht.

Das einzige wovor ich echt angst hab ist mathe und das hab ich morgen. Er hat uns nicht mal ansatzweise etwas gesagt obwohl wir alles versucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

Grad das mit dem Vorsitzenden funktioniert vielleicht in den Sprachen, aber nicht in Mathe... In Mathe gehts um die Punkte und entweder stimmt das Ergebnis, oder es stimmt nicht. Sympathie hin oder her, damit hat das recht wenig zu tun, zumindest bei der schriftlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Grad das mit dem Vorsitzenden funktioniert vielleicht in den Sprachen, aber nicht in Mathe... In Mathe gehts um die Punkte und entweder stimmt das Ergebnis, oder es stimmt nicht. Sympathie hin oder her, damit hat das recht wenig zu tun, zumindest bei der schriftlichen

Bei uns aber nicht, wir bekommen auch punkte wenn du einen rechenfehler gemacht hast und mit dem aber richtig weiter gerechnet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Also gerade in Mathe wars bei uns so, dass un sder Lehrer genau die Beispiele zum üben gesagt hat, die dann auch wirklich gekommen sind, dass heißt, wir haben alle nur diese Beispiele gelernt. Wäre dann plötzlich was ganz anderes gekommen, wären mit sicherheit alle aufgeflogen gewesen.

In Englisch war - wie auch bei jeder unserer E-SA - nix da, was man lernen hätte müssen. Und in Deutsch wussten wir zumindest, um welche Art von Texten es sich handeln wird. Und das bei einem Text auch ein Bild dabei sein wird, dessen Maler sie uns sogar genannt hat.....

In Mathe konnte unser Prof. noch einiges retten, er hat einfach bei manchen Punkte dazugegeben für jeden Scheiß, einer Mitschülerin haben 8Punkte auf einen 4er gefehlt, die hat er einfach dazu "gedichtet" in dem er für jede Kleinigkeit einen Punkt hergab! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

So, der Super-Gau ist perfekt, ich bin nur Mittelmaß :angry: !

Mathe: 3 => um 2 Pkt den 2er verpasst, weil ich irgendwas nicht schriftlich begründet habe

Informatik: 2 => Um 1 Pkt den 1er verpasst, warum, weiß nur der liebe Gott und der Herr Professor :angry:

Englisch: 3 => ok, damit kann ich mittlerweile leben, kann ich mir mündlich ausbessern

Deutsch: 2 :nein: |x => was soll der Scheiss?

Bin absolut unzufrieden, da ich jetzt nur mehr den beschissenen Guten Erfolg, der genau "MITTELMAß" bedeutet, erreichen kann! Danke, lieber Herr Klassenvorstand, dass Sie bei jedem Punkte herschenken, und meine Punkte dafür benutzen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So ich hab auch meine SChriftlichen hinter mir!

bis jetzt weiß ich nur, dass ich in Deutsch, Latein und Mathe positiv bin, genaueres wurde uns ja noch nicht mitgeteilt! Leider weiß ich nicht, was ich in Englisch habe . aber Englisch ist des wichtigste da gehts um viel zwischen 4 oder 5. Ich hab keine Lust in Englisch mündlich zu maturieren (der Stoff ist ein Wahnsinn)

die SChätzung:

Mathe: 2

Deutsch: 3 od. 4

Englisch: 4 od. 5

Latein: 2 od. 3

Wohin gehen eure Maturareisen?

Also unsere geht nach IOS Abflug ist glaub ich der 21. Juni. Also wer ist aller dort?

Mich würd auch interessieren wer von euch die Themen gewusst haben, denn unsere Klasse wusste nichts doch beide Parallelklassen wussten die Themen/Aufgaben in Mathe und in Deutsch! :mad:

mfg

Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

die SChätzung:

Mathe: 2

Deutsch: 3 od. 4

Englisch: 4 od. 5

Latein: 2 od. 3

Mich würd auch interessieren wer von euch die Themen gewusst haben, denn unsere Klasse wusste nichts doch beide Parallelklassen wussten die Themen/Aufgaben in Mathe und in Deutsch! :mad:

hm, welche fächer hast du davon noch mündlich?? Hättest du in Englisch einen zusatz mündlich, wenn die schriftliche negativ ausfiel??? :nervoes:

Wir wussten die themen, bzw die beispiele, was ein großer vorteil war, weil es wäre ansonsten viel zu viel stoff zum lernen gewesen. Er hat uns eben die beispiele genannt, die kommen werden, worauf wi runs dann total verlassen haben. Ich glaub, wir waren die einzige Klasse, die di ebeispiele so genau schon wochen vor der schriftlichen wussten! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

nächste woche stehen bei mir die schriftlichen an:

Noten von 1-6 --> 6 beste und 1 schlechteste, 4 genügend

Montag ---> Deutsch: Naja müssen einen Aufsatz schreiben, brauche eine 4 um auf dem 4.5 zu bleiben, wird schon zu Schaffen sein...*hoff* :D

Dienstag ---> Französisch: Das einzige Fach inw elchem ich ungenügend bin....stehe auf einer 3. Also das Fach ist mir sozusagen egal....

Mittwoch ---> Mathe: Ich habe ein 5er als Ausgangsnote, brauche also schriftlich und mündlich nur je 2.5 um genügend zu bleiben. mein Ziel sind jedoch 4.5 mündlich und schriftlich damit ich auf dem 5er bleibe. Das schwierigste an der ganze Sache ist die Unmenge an Stoff....es kommt einfach alles von ganzen 5 Jahren dran :nervoes: !

Donnerstag ---> English: 3.5 ist meine Ziel, damit ich genügend bleibe....habe am gleichen Tag Geburtstag (19)

Freitag ---> Musik (Schwerpunktfach): Naja schriftlich werde ich nur mit Mühe eine genügende Note schaffen, habe aber als Ausgangsnote ein 4.5 oder 5er (noch nicht sicher was)...werde das ganze bei der mündlichen wettmachen (saxophonvorspiel)

Ich darf am Schluss mit 3 ungenügenden Fächern dastehen, muss die aber doppeltkompensieren können (dh. in anderen fächern doppelt über einem 4er sein als ich in den ungenügenden unter dem 4er wäre)

Französisch steht als ungengende schonmal fest, English wird knapp....ansonsten sehe ich kein Fach wo ich Angst haben müsste....aber man darf ja nie zu leichtsinnig werden.

3 Wochen später habe ich dann in den oben genannten Fächern jeweils noch die mündliche matura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hm, welche fächer hast du davon noch mündlich?? Hättest du in Englisch einen zusatz mündlich, wenn die schriftliche negativ ausfiel???  :nervoes:

Wir wussten die themen, bzw die beispiele, was ein großer vorteil war, weil es wäre ansonsten viel zu viel stoff zum lernen gewesen. Er hat uns eben die beispiele genannt, die kommen werden, worauf wi runs dann total verlassen haben. Ich glaub, wir waren die einzige Klasse, die di ebeispiele so genau schon wochen vor der schriftlichen wussten! =)

Das Problem ist ja das ich Englisch nicht mündlich habe, also hätte ich einen Zusatz :heul::knife:

Mündlich habe ich Latein, Geografie ( Vertiefend ist Schwerpunkt) und Geschichte

Ja eben, die Parallelklassen wussten es ebenso wie ihr, nur wir nicht, ist schon deprimierend wennst dich voll anstrebern musst und die anderen schauen sich halt nur die 5 Beispiele an; Für mich ist Mathe eh kein Problem aber es ist halt für die Schlechteren eines!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hi Jogi! Unsere Maturareise geht ebenfalls nach IOS - wir fliegen am 23. Juni weg! :super:

hm, wennst grad 23. Juni erwähnst, es könnte sein, dass wir da im selben Flieger sind, :D denn i bin ma eh ned sicher ob es da 21 od. der 23 Juni war, da muss ich mich noch erkundigen, aber hauptsache Maturareise denk i ma *gg*

In welche Schule gehst du bzw. woher kommst du?

mfg

Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So ich hab gerade erfahren dass ich in EWnglisch einen 4er habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HAB DIE SCHRIFTL. MAtura positiv

Oida i bin überglücklich, weil bei mir war des keine klare Sache von Anfang an, aber gottseidank ist es mir überall sehr gut gegangen, heut wird gefeiert :D:laugh::feier::kotz::clap:

mfg

Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

Hab heut von meinem Englisch-Prof erfahren, dass sein "Notenvorschlag" ein Befriedigend is. Die endgültige Entscheidung erfahr' ich aber erst am 27.Mai, da is die Konferenz. Mal schaun, ich wär aber nicht traurig, wenns doch ein vierer is - selbst das wär noch ein Erfolg =)

Unsere Maturareise geht nach Ibiza. Wir fliegen am 21.Juni weg und kommen am 5.Juli wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.