Maturathread 2003


devil@rapid

Recommended Posts

Rapidler

Nein, haben wir nicht...wir wissen nur, dass er ein Deutsch und Turnen Professor ist aus Horn glaube ich.

Übrigens habe ich meinen "Guten Erfolg" fixiert und werde etwa einen Notenschnitt von 1.8 haben :v::finger:

Und jetzt habe ich Abschlussprüfung vom 2. Semester Netzwerktechnik (Cisco) :nervoes: - bin mal gespannt ob ich die 60% zambring....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Neuer Stand:

Meine Noten werden wie folgt aussehen:

Deutsch:1, Mathe:2, Info:2, Latein:3, Englisch:3

Geo:1, Bio:1, Philo:3, GSPB:2, Chemie:3, Physik:2

Zeichnen:1, Turnen:1, Wapfl Info:1, Wapfl Geo:1

Die praktische Cisco-Prüfung habe ich verschissen (nur weil ich mich bei den scheiss Subnetzen verrechnet habe - Router hatte ich bereits fixfertig konfiguriert :angry: ), die theoretische hab ich gerade noch so geschafft *g* (66%)!

Insgesamt schauts also gar nicht mal so schlecht aus, wenn man bedenkt, dass ich im 1. Semester noch 3 4er und einen Notenschnitt von 2.3 gehabt habe.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mmh, den Mathe 1er sollt sich dein Lehrer nochmal überlegen ;)! Dein Schnitt liegt bei 1.73 :finger:

meinen schnit hab ich vor 2 wochen hochgerechnet, danach hab ich noch ein paar noten ausgebessert. darum auch die vage angabe. auf meine mathe note bin ich sowieso gespannt, weil unsere letzte SA vergangenen DO, gelinde gesagt, eine Herausforderung war. ich rechne mit einem schlechten 2er, womit sich aber durch den bisherigen schnitt von 49 punkten trotzdem noch ein sehr gut ausgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapidler

So, jetzt dauerts nicht mehr lange bis zur schriftlichen! Meine startet am 25. mit Deutsch, am 26. hab ich Info! 28. Englisch, 29. Mathe!

Erwarte mir folgende Noten: Deutsch:1, Mathe:2, Info:2, Englisch: 2 oder 3! Mathe und Info wissen wir schon so ca was kommt (in Info: Flash, Java, JavaScript)!

Wie schauts bei euch aus? Wann fängt eure schriftliche Matura an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

So früh schon?

Ich hab am 30. April meinen letzten Schultag. Am 5. Mai fang ich mit D an, am 6. E und am 9. M.

M und D sollten 1 oder 2 werden, E wird hoffentlich positiv *lol* :nervous:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

in 4 wochen habe ich meine schriftliche matura in den fächern deutsch, französisch (ja verdammt das kommt davon wenn man in einem 4 sprachigen land wohnt :D ), englisch, mathematik und schwerpunktfach musik.

bereits abgeschlossen habe ich (in der schweiz ist 6 die beste und 1 die schlechteste note, unter 4 ist ungenügend):

geografie 6

biologie 5

chemie 5

zeichnen 5

wirtschaft&recht 4.5

dazu kommen neben den fächern welche ich oben schon aufgezählt habe noch folgende fächer wo sich die note noch ändern kann:

geschichte 5

physik 4 (gerade erst von nem 5er runtergefallen :(:D )

GIS (geomatik) 5.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Also 3 - 1 ist alles negativ. Was hat die Abstufung im negativen Bereich für einen Sinn? 8P:confused:

wieso nicht? wie habts ihr denn? in deutschland ists ja gleich wie in der schweiz nur halt dass 1 die beste und 6 die schlechteste note ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

In Österreich haben wir ein Notensystem von 1 - 5, in Worten "Sehr Gut", "Gut", "Befriedigend", "Genügend" und "Nicht genügend". Und wie die Wörter schon sagen, ist nur der 5er negativ, alles andere ist positiv :yes:

Welcher Unterschied liegt zwischen euren Noten 1 - 3, bedeutet 1 soviel wie "Hoffnungsloser Fall", 2 = "Dummkopf" und 3 = "Pech gehabt, knapp daneben is auch vorbei"? :D

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Welcher Unterschied liegt zwischen euren Noten 1 - 3, bedeutet 1 soviel wie "Hoffnungsloser Fall", 2 = "Dummkopf" und 3 = "Pech gehabt, knapp daneben is auch vorbei"? :D

ich finde es sinvoll "ungenügend" noch zu unterteilen....sonst wäre es ja kein unterschied wenn jemand nichts aufs blatt schreibt und ein anderer löst alles hat aber einige fehler (aber auch richtiges) und erhält dann 3.74 was ja ungenügend ist. also ist bei euch nichts aufs blatt schreiben gleich wie die note 3.74....das kann ja nicht sein.

zudem muss man bei uns noten auch doppelt kompensieren können. dh. wenn man eine 2.5 im zeugnis hat brauch man 2 fächer mit der note 5.5 (2.5 zu 4 = 1.5 ---> 4 + 1.5 = 5.5)...gibt auch andere varianten man braucht einfach 3 punkte über einem 4er.

sowie ich das sehe ist man also bei uns schneller ungenügen als bei euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.