Cup: SV Mattersburg - Austria Wien


Relii

Recommended Posts

FK AUSTRIA WIEN 1911

@Dannyo Du solltest nicht über etwas schreiben, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast. Aber im Prinzip ist es eh egal, haben halt ein paar Fans Hundebisse, haben die Bullen halt wahllos in die Menge gedroschen, ist doch eh egal.

Ich hoffe das wir in Mattersburg Meister werden, dann können sich die Dildo Gang u. die Cops schon mal freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Ausschreitungen beim ÖFB-Cupspiel SV Mattersburg - Austria Wien;

Widerstand gegen die Staatsgewalt mit Festnahme, schwere Körperverletzung, schwere Sachbeschädigung, tätliche Angriffe auf Beamte, Waffengebrauch durch Diensthundeeinsatz mit Verletzungsfolgen

Am 10.04.2004, wurde ab 15.30 Uhr das Viertelfinalspiel im österreichischen Fußballcup zwischen dem SV Mattersburg und Austria Wien im Mattersburger Pappelstadion ausgetragen. Die Veranstaltung wurde von 10.756 Zuschauern besucht. Unter den Besuchern waren auch ca 800 Austria-Fans, die im eigenen Gästesektor untergebracht waren. Bereits während des Spieles kam es im Gästesektor zu strafbaren Handlungen, bei denen mehrmals pyrotechnische Gegenstände gezündet und auch auf das Spielfeld geworfen wurden. Überdies kam es zu tätlichen Angriffen auf eingesetzte Gendarmeriebeamte durch Angriffe mit mitgeführten Fahnenstangen durch das Trenngitter. Nachdem das Spiel nach Verlängerung im Elfmeterschießen für Austria Wien entschieden worden war, überwanden ca 30-40 Austriafans den Absperrungszaun, um das Spielfeld zu stürmen. Dies konnte durch massives Auftreten der Gendarmeriebeamten verhindert werden. Die aggressiven Fans traten die in diesem Bereich befindlichen Werbetafeln um und attackierten die aufgezogenen Gendarmeriebeamten der Einsatzeinheit. Die Beamten wurden dabei mit Fahnenstangen und Fäusten angegriffen. Die Fans attackierten auch die Diensthundeführer und die Diensthunde massiv. Nach jetzigem Informationsstand dürften dabei 2 angreifende Austriafans Bissverletzungen erlitten haben. Es gelang den Einsatzkräften vorerst, die stürmenden Fans unter Anwendung von Körperkraft in den Sektor zurück zu drängen und ein Vordringen in andere Sektorbereiche zu verhindern.In weiterer Folge verlagerten sich die Ausschreitungen vor das Stadion, wobei wiederholt versucht wurde, in das SVM-Cafe einzudringen bzw auf die Tribüne über die diversen Kassenaufgänge zu gelangen. Unter Einbeziehung sämtlicher Einsatzkräfte konnte ein Zusammentreffen der Austriafans mit Mattersburg-Fans verhindert werden. Im Zuge dieser Einsätze kam es immer wieder zu tätlichen Angriffen auf die einschreitenden Beamten. Die Beamten wurden dabei mit Fahnestangen, Faustschlägen, Fußtritten und mittlerweile auch mit Steinen attackiert. Erst gegen 19.00 Uhr gelang es die randalierenden Fangruppen aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Bei den geschilderten Ausschreitungen setzte ein 29-jähriger Mann aus Wien verschiedene gerichtlich strafbare Tatbestände. Er wurde festgenommen und über richterlichen Auftrag in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Bei den Ausschreitungen wurden zwei Gendarmeriebeamte leicht verletzt und zwei Männer – ein 27-jähriger Mann aus Wien und ein 20-jähriger Mann aus Wr. Neustadt - durch Hundebisse verletzt.

Quelle: polizei.gv.at/sidburgenland/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Traurig und absolut unnötig, egal wer angefangen hat :nein:

Allerdings sollte sich auch der M'burger Platzsprecher hinterfragen ob ständige Provokationen a la "jetzt zeigt sich wer die besten Fans Österreichs sind"etc. notwendig sind. Wenn man sieht da braut sich was zusammen braucht man die hitzige Atmosphäre durch sowas nicht anheizen.

Es ist toll was in M'burg entstanden ist, die Leute kommen zwar, aber von der Stimmung her absolut nix besonderes. Langsam aber sicher wird diese Selbstbeweireucherung mit den Kickern mit Herz und den besten und einzigartigsten Fans Österreichs einfach nur noch lächerlich, ich hab gestern jedenfalls in 120 Minuten fast nur die Austria-Fans gehört, von M'burg kam bis auf "Attacke" und hier und da ein Spielername absolut null.

Vielleicht sollte den Herren im Burgenland mal jemand mitteilen das M'burg ganz bestimmt nicht den Fußball erfunden hat.... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aber im endeffekt wirds wohl so gewesen sein:

die werden aufs spielfeld gsprungen sein und das wars und die cops sind davor gstanden und ham a bisal umadumgfuchtelt!

wenn nix wissen, dann net reden

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Spielerbewertung:

Safar - 1

super Leistung! Wenn alle Mannschaftsteile so konstant spielen würden wie unsere Torleute hätten wir weniger Probleme :D

Dospel - 2

gute Leistung, auch wenn die Angriffe die er einleitet oft beim nächsten Mann stoppen da er die Spieler teilweise so anspielt das die überhaupt nichts mehr mit dem Ball machen können...

Afolabi - 3

sollte sich langsam wieder besinnen und weniger Präpotenz an den Tag legen, der Ausschluss war zu hart (hatte bis zu dem Zeitpunkt noch überhaupt kein Foul begangen)

Verlaat - 4

2 katastrophale Rückpässe und viele fehler

Troyansky - 5

sein Stellungsspiel ist ein Witz, mit dem ball kann er null anfangen und sein ellbogencheck war auch nicht fein!

Helstad - 4

zwar enttäuschend, aber hat immerhin haben 3 Vorlagen zu brandgefährlichen Szenen geführt.... Aber das ist ganz klar zu wenig, auch vom Einsatz her!

Flögel - 4

und der regt sich auf das er nicht spielt? Als rechter verteidiger war er dann ok, aber im mittelfeld einfach nur :nervoes::redangry:

Wagner - 5

für mich der schlechteste mann im mittelfeld Nur larifari-passes, ungenau, nicht fähig dem spiel auch nur irgendwelche impulse zu geben

Blanchard - 3

der stärkste im mittelfeld, würden doch alle so viel rennen wie der jocelyn

Dundee - 5

langsam aber sicher wirds zur Farce, zumindest einmal ein Torschuss, aber sonst eine einzigartige Frechheit! Der Typ zeigt seit er in Wien ist absolut null, null komma null

Rushfeldt - 3

bemüht, hätte aber eine seiner 2 100% Chancen nützen müssen

Gilewicz - 3

war ok, schade das er bei seiner guten chance verzogen hat

Janocko - 2

brachte viel frischen Wind und kurbelte das Spiel deutlich an, gegen das restliche Mittelfeld technisch ein Gott (ausnahme blanchard)

Akoto - 0

zu kurz im Spiel

Zu den Attacken: Erstens war der Schiri schwach, zweitens gehört der Kühbauer mal ganz lange gesperrt, eine Frechheit was der jedesmal abzieht! Und dann diese saudummen Interviews. Wo war sein Herz in Wolfsburg, als sie ihn aussortiert haben? Wo war da das große Fussballerherz des Didi K.? :redangry: Auch das restliche Mattersburg, brauchen sich nicht wundern wenn der Fernando mit dem Ellbogen hinhaut, M'burg ist von der ersten Minute an nur mit dem gestreckten reingegangen, die brauchen sich wirklich nicht aufregen! Eine dreckigere Mannschaft ist in Österreich kaum zu finden! :mad:

Zum Spiel: Ein schwaches Spiel von beiden Seiten, aber ohne Janocko und Vastic wars auch nicht anders zu erwarten. Von den Ersatzspielern hat sich keiner aufgedrängt, Wagner hat eindrucksvoll bewiesen das er im Mittelfeld im Moment keine Berechtigung auf ein Leiberl hat, Verlaat und Dundee werden im Sommer hoffentlich wie Troyansky hergegeben (und den Kitzbichler auch gleich dazu, was für scheiss transfers!)

bitte verschon uns mit deinem "Fachwissen"

du hast keine ahnung vom fussball...aber ehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Allerdings sollte sich auch der M'burger Platzsprecher hinterfragen ob ständige Provokationen a la "jetzt zeigt sich wer die besten Fans Österreichs sind"etc. notwendig sind. Wenn man sieht da braut sich was zusammen braucht man die hitzige Atmosphäre durch sowas nicht anheizen.

Es ist toll was in M'burg entstanden ist, die Leute kommen zwar, aber von der Stimmung her absolut nix besonderes. Langsam aber sicher wird diese Selbstbeweireucherung mit den Kickern mit Herz und den besten und einzigartigsten Fans Österreichs einfach nur noch lächerlich, ich hab gestern jedenfalls in 120 Minuten fast nur die Austria-Fans gehört, von M'burg kam bis auf "Attacke" und hier und da ein Spielername absolut null.

Bezüglich des Platzsprechers muss ich dir in jedem Punkt rechtgeben! Blöder kann man nicht mehr sein! Aber gut, du hast vielleicht während des Spieles gemerkt, das er auch sonst nicht der beste ist....

Bezüglich der Selbstbeweireucherung. Ich denke nicht das die Fans da irgendetwas künstlich in die Höhe schaukeln wollen. Es weiß jeder das unsere Fanscene nicht bewundernswert ist. Aber die lokalen Medien und auch die Spieler und der Trainer übertreiben da immer wieder. Fakt ist aber das wir wohl die konstantesten und zahlreichsten Fans der liga haben...Ja Rapid hat mehr Zuschauer, aber man hat ja letztes Jahr gesehen wieviele Leute kommen wenn Rapid schlecht spielt. Von der Lautstärke her will sich aber sicher keiner mit den Wiener Fanclubs messen...

Zu den Ausschreitungen. Ich denke es ist vollig egal wer hier mit irgendetwas angefangen hat. Nicht würde entschuldigen dass man sich der Polizei wiedersetzt. Allein die Tatsache, dass man da zwangsläufig den kürzeren zieht, zeigt ja schon wie sau dumm man seinen muss sich überhaupt auf sowas einzulassen. Zu den Hundebissen - selber Schuld. Ich würde um solche Hund einen 10m Bogen machen, den die sind wahrlich nicht zum Spaß auf dem Feld....

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wie schon woanders erwähnt: Es interessiert mich nicht wer angefangen hat, wer Schuld war oder sonstwas. Gewalt hat in Fussballstadien nichts verloren und ich kann solche Kleingeister - auf Seiten der Fans und der Polizei - nicht verstehen, die jedesmal provozieren müssen, nur um sich im späteren Kampf zu vergewissern, dass sie eh die größeren Eier haben.

Wenn ich im Stadion provoziert werde, lache ich höchstens darüber... wieso muss immer alles ausarten ? Das frage ich mich nebenbei bemerkt in unserem Westsektor auch oft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Wie schon woanders erwähnt: Es interessiert mich nicht wer angefangen hat, wer Schuld war oder sonstwas. Gewalt hat in Fussballstadien nichts verloren und ich kann solche Kleingeister - auf Seiten der Fans und der Polizei - nicht verstehen, die jedesmal provozieren müssen, nur um sich im späteren Kampf zu vergewissern, dass sie eh die größeren Eier haben.

Wenn ich im Stadion provoziert werde, lache ich höchstens darüber... wieso muss immer alles ausarten ? Das frage ich mich nebenbei bemerkt in unserem Westsektor auch oft...

Provozieren nennst du das, wenn die Fans der siegreichen Mannschaft mit den Spielern feiern möchten? *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Wie schon woanders erwähnt: Es interessiert mich nicht wer angefangen hat, wer Schuld war oder sonstwas. Gewalt hat in Fussballstadien nichts verloren und ich kann solche Kleingeister - auf Seiten der Fans und der Polizei - nicht verstehen, die jedesmal provozieren müssen, nur um sich im späteren Kampf zu vergewissern, dass sie eh die größeren Eier haben.

Wenn ich im Stadion provoziert werde, lache ich höchstens darüber... wieso muss immer alles ausarten ? Das frage ich mich nebenbei bemerkt in unserem Westsektor auch oft...

Provozieren nennst du das, wenn die Fans der siegreichen Mannschaft mit den Spielern feiern möchten? *kopfschüttel*

Irgendwas wird ja wohl passiert sein, was gegen die "Stadionordnung" war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911
Allerdings sollte sich auch der M'burger Platzsprecher hinterfragen ob ständige Provokationen a la "jetzt zeigt sich wer die besten Fans Österreichs sind"etc. notwendig sind. Wenn man sieht da braut sich was zusammen braucht man die hitzige Atmosphäre durch sowas nicht anheizen.

Es ist toll was in M'burg entstanden ist, die Leute kommen zwar, aber von der Stimmung her absolut nix besonderes. Langsam aber sicher wird diese Selbstbeweireucherung mit den Kickern mit Herz und den besten und einzigartigsten Fans Österreichs einfach nur noch lächerlich, ich hab gestern jedenfalls in 120 Minuten fast nur die Austria-Fans gehört, von M'burg kam bis auf "Attacke" und hier und da ein Spielername absolut null.

Bezüglich des Platzsprechers muss ich dir in jedem Punkt rechtgeben! Blöder kann man nicht mehr sein! Aber gut, du hast vielleicht während des Spieles gemerkt, das er auch sonst nicht der beste ist....

Bezüglich der Selbstbeweireucherung. Ich denke nicht das die Fans da irgendetwas künstlich in die Höhe schaukeln wollen. Es weiß jeder das unsere Fanscene nicht bewundernswert ist. Aber die lokalen Medien und auch die Spieler und der Trainer übertreiben da immer wieder. Fakt ist aber das wir wohl die konstantesten und zahlreichsten Fans der liga haben...Ja Rapid hat mehr Zuschauer, aber man hat ja letztes Jahr gesehen wieviele Leute kommen wenn Rapid schlecht spielt. Von der Lautstärke her will sich aber sicher keiner mit den Wiener Fanclubs messen...

Zu den Ausschreitungen. Ich denke es ist vollig egal wer hier mit irgendetwas angefangen hat. Nicht würde entschuldigen dass man sich der Polizei wiedersetzt. Allein die Tatsache, dass man da zwangsläufig den kürzeren zieht, zeigt ja schon wie sau dumm man seinen muss sich überhaupt auf sowas einzulassen. Zu den Hundebissen - selber Schuld. Ich würde um solche Hund einen 10m Bogen machen, den die sind wahrlich nicht zum Spaß auf dem Feld....

mfg Sjeg

@Mattersburger Im Prinzip ziemlich richtig was zu schreist, nur wünsche ich dir, dass du mal einen Hundebiss abbekommst dann wirst du anders reden. Leider könnt ihr das nicht einschätzen, wie schnell unschuldige zum Handkuss kommen durch Polizeiwillkür da ihr nie in dementsprechender Anzahl Auswärts vorhanden seid (..soll jetzt nicht provozierend wirken, ist aber Tatsache).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Irgendwas wird ja wohl passiert sein, was gegen die "Stadionordnung" war...

Gar nix

Auslöser war der, dass sich 2 übereifrige Bemate bemüßigt fühlten, ohne jeglichen Befehl Austrianer vom Zaun runterzuknüppeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Ich hoffe das wir in Mattersburg Meister werden, dann können sich die Dildo Gang u. die Cops schon mal freuen...

Wahnsinnsaussage.

Du weißt aber schon das die "Dildo Gang" größtenteils aus Minderjährigen besteht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.