Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Naja aktuell behauptet das niemand mehr. Im Winter haben die Daten aber noch gut ausgeschaut, aber das Frühjahr war eine Katastrophe. Die Interessenten gabs ja im Winter, und da hätte sich sicher was ergeben können wenn er ein starkes Frühjahr gespielt hätte.

Wenn wir ihn erneut leihen stehen die Chancen auf eine weit günstigere KO natürlich auch gut weil er nach der Leihe nur noch 1 Jahr Restvertrag hätte. Beljo noch ein Jahr für eine KO für 3-4 Mio zu leihen fänd ich super weil ich denk auch, dass er sich unter einem neuen Trainer evtl neu entfalten kann.

Er hat Talente wie das gute Stellungsspiel/„Riecher“, die man nicht anlernen kann. Das fällt einem erst so richtig auf, wenn er weg ist und der Nachfolger gar nicht mehr zu den häufigen Großchancen kommt. Viele glauben ihm fällt das alles in den Schoß aber er hatte da im Herbst einen großen Anteil dran, dass sich das überhaupt so häufig ergeben hat.

Im Frühjahr war das Hauptproblem für Beljo und Rapid, dass Klauß ihn meist über den Flügel kommen ließ. Dadurch hatte er selber viel weniger Chancen und wir hatten keinen Spieler mehr im Zentrum, der Tore schießen konnte. Mit Beljo auf der 9 könnten wir nächste Saison viel Freude haben - Leihe verlängern wäre ideal. Oder einen starken Ersatzstürmer holen - sollte halt nicht Kara sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Im Frühjahr war das Hauptproblem für Beljo und Rapid, dass Klauß ihn meist über den Flügel kommen ließ. Dadurch hatte er selber viel weniger Chancen und wir hatten keinen Spieler mehr im Zentrum, der Tore schießen konnte. Mit Beljo auf der 9 könnten wir nächste Saison viel Freude haben - Leihe verlängern wäre ideal. Oder einen starken Ersatzstürmer holen - sollte halt nicht Kara sein.

Wenn man die Leihe (inkl. Ko) verlängern kann, muss man das fast machen. Geld würde ich für beljo nur ausgeben wenn uns Augsburg so weit entgegen kommt, dass er nicht teurer als amane ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Wenn man die Leihe (inkl. Ko) verlängern kann, muss man das fast machen. Geld würde ich für beljo nur ausgeben wenn uns Augsburg so weit entgegen kommt, dass er nicht teurer als amane ist.

Amane hat nur 1,5 (fix) gekostet. Das wirds natürlich nicht spielen. Leihe mit dann 3-4 Mio KO wäre super. Er würde nach dann 2 Jahren Rapid sowieso kein 3. anhängen. Wenn ihm nächste Saison der Knopf aufgeht (weil richtig eingesetzt) dann kannst ihn natürlich locker mit Gewinn verkaufen. Und wenn nicht, dann kaufen wir ihn auch für keine 3 Mio.

Wenn wir in einem 433, 4231, 343 spielen, also mit Solo-Mittelstürmer, dann wäre meine Idealbesetzung Beljo-Leihe und einen jungen Jelavic/Beric/Hojlund kaufen. Der kann sich dann in Ruhe im Windschatten von Beljo entwickeln und sich dann im Saisonverlauf mit ihm um die Startelf matchen. Option 3 Bischof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Unterm Strich war es für mich für einen (1er) Stürmer bei Rapid dann doch zu wenig

Sehr stark waren seine Elfmeter. Die muss man eben auch erst Mal alle unterbringen.

Sosnt traue ich Hofleitner zu, dass er problemlos eine ähnliche Saison spielt. Und der wird uns eher kein Vermögen kosten.

Beljo ist meiner Meinung im Vergleich zu Hofleitner doch eine andere Hausnummer. Vor allem im physischen und spielerischen Belangen ist er Hofleitner um einiges voraus. Bei der preislichen Gestaltung geb ich dir Recht.

Persönlich bin ich von Beljo auch enttäuscht, da er aus den unzähligen Chancen zu wenig machte. Man darf aber nicht vergessen wie weit er zurück arbeitete um zu Bällen zu kommen, danach war das Pulfer für einen "qualifizierten Abschluss" verbraucht. Insgesamt gesehen ist er ein mannschaftsdienlicher Spieler.

Ich bin schon gespannt ob Katzer die Kaufoption zieht. Mein Zenit bei der Ablöse würde sich zwischen 3,5 bis 4Mio.€ bewegen.

Ich bin aber auch der festen Meinung, dass bei einer fixen Verpflichtung Beljo das Potenzial für den Torschützenkönig in unserer Liga hätte. Persönlich gesehen ist er (noch) kein Knipser, als Leihspieler sportlich "heimatlos". Mit einer fixen Verpflichtung könnte man ihm die "sportliche Heimat" bieten die notwendig wäre um sein wirkliches Potenzial ausreizen zu können. Ich erinnere an Nikica Jelavic, der über Rapid eine ordentliche Karriere hinlegte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Amane hat nur 1,5 (fix) gekostet. Das wirds natürlich nicht spielen. Leihe mit dann 3-4 Mio KO wäre super

Dacht 2 - 2,5.

Das ist halt die Summe die man mMn bezahlen kann, mehr aber nicht. 

Optimal wäre eine Leihe wie die Saison, win win Situation für alle Beteiligten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gulaschfredl schrieb vor 35 Minuten:

Dacht 2 - 2,5.

Das ist halt die Summe die man mMn bezahlen kann, mehr aber nicht. 

Optimal wäre eine Leihe wie die Saison, win win Situation für alle Beteiligten 

Sturm hat in der Preisklasse Boving, Jatta und Wlodarczyk geholt. 2 Rohrkrepierer und bei Boving hats 2 Jahre gedauert, bis irgendwas gekommen ist. Um den Preis kriegst normal halt keinen Stürmer, der 19+ Tore in einer Saison macht, und mit dem man auch ggf. Geld verdienen kann. So jemand kostet normal zumindest 4-5m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

Sturm hat in der Preisklasse Boving, Jatta und Wlodarczyk geholt. 2 Rohrkrepierer und bei Boving hats 2 Jahre gedauert, bis irgendwas gekommen ist. Um den Preis kriegst normal halt keinen Stürmer, der 19+ Tore in einer Saison macht, und mit dem man auch ggf. Geld verdienen kann. So jemand kostet normal zumindest 4-5m.

Selbstverständlich bekommt man um das Geld gute stürmer.. 

Musst halt auch bissl Glück haben.

Beric war sogar noch viel billiger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gulaschfredl schrieb vor 1 Stunde:

Selbstverständlich bekommt man um das Geld gute stürmer.. 

Musst halt auch bissl Glück haben.

Beric war sogar noch viel billiger :D

Ist halt auch schon 10 Jahre her. Krankl war noch billiger und noch besser ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Ist halt auch schon 10 Jahre her. Krankl war noch billiger und noch besser ;).

Wobei man schon sagen muss, dass es natürlich gute Stürmer gibt wenn man die Augen offen hält. Der WAC hat einige davon gefunden so wie z.B. Bamba 

Wer war bei uns der letzte gute Stürmertransfer den wir nicht davor schon bei Rapid hatten? Da ist man ja wirklich schnell bei Beric / Jelavic und Hoffer oder?

Fountas hatte mMn auch eine starke Zeit als er als Stürmer spielen durfte 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt.

Aber was haben ein hojlund oder ein biereth gekostet?

biereth war sauteuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dion ist schon ein guter stürmer ,aber komischerweise  glänzt (kämpft) er fast nur bei highlight spielen!

Solche spieler haben wir aber zur genüge !

Also wenn ich katzer wäre ,würde ich gregoritsch holen !

Der ist ein super typ ,der gibt immer 100%und hat auch was drauf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Wobei man schon sagen muss, dass es natürlich gute Stürmer gibt wenn man die Augen offen hält. Der WAC hat einige davon gefunden so wie z.B. Bamba 

Wer war bei uns der letzte gute Stürmertransfer den wir nicht davor schon bei Rapid hatten? Da ist man ja wirklich schnell bei Beric / Jelavic und Hoffer oder?

Fountas hatte mMn auch eine starke Zeit als er als Stürmer spielen durfte 

fountas war richtig stark und dazu ablösefrei. aber davon kann man nicht ausgehen. ich glaube aber auch dass es durchaus stürmer gibt, die billiger zu haben sind

gladbach81 schrieb vor 1 Minute:

Dion ist schon ein guter stürmer ,aber komischerweise  glänzt (kämpft) er fast nur bei highlight spielen!

Solche spieler haben wir aber zur genüge !

Also wenn ich katzer wäre ,würde ich gregoritsch holen !

Der ist ein super typ ,der gibt immer 100%und hat auch was drauf 

ich glaube nicht dass wir gregoritsch bekommen können. falls ja, wäre das schon richtig toll. ich halte auch sehr viel auf ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

fountas war richtig stark und dazu ablösefrei. aber davon kann man nicht ausgehen. ich glaube aber auch dass es durchaus stürmer gibt, die billiger zu haben sind

ich glaube nicht dass wir gregoritsch bekommen können. falls ja, wäre das schon richtig toll. ich halte auch sehr viel auf ihn

Er will angeblich weg von freiburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag