Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
24 minutes ago, Michael65 said:

IMG_20250326_014022.jpg

Was aber eher für die Stationen vor Beljo spricht, als Beljo selber. Diese Statistik ist ja im Endeffekt seine einzige Schwäche und der einzige Grund, warum er jetzt bei uns spielt statt beispielsweise bei deutschen Topklubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LVT1993 schrieb vor 12 Minuten:

Was aber eher für die Stationen vor Beljo spricht, als Beljo selber. Diese Statistik ist ja im Endeffekt seine einzige Schwäche und der einzige Grund, warum er jetzt bei uns spielt statt beispielsweise bei deutschen Topklubs.

Bei deutschen Topklubs wird er auf einer seiner nächsten Stationen demnächst spielen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LVT1993 schrieb vor 5 Stunden:

Was meinst du damit? Seine Mitspieler/Assistgeber? Das wäre dann der normale xG Wert. Auch da muss man zwar anfügen, dass der Stürmer seinen Anteil hat mit Stellungsspiel/Bewegung, aber beim xG Wert spielt der Assistgeber eine große Rolle. Spielt zwar dann natürlich auch in den xGoT mit rein, aber der gehört vorwiegend dem Stürmer und ist wie gesagt für die Bewertung seiner Leistung der mit Abstand aussagekräftigste Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4 hours ago, Stehplatzschwein said:

Was meinst du damit? Seine Mitspieler/Assistgeber? Das wäre dann der normale xG Wert. Auch da muss man zwar anfügen, dass der Stürmer seinen Anteil hat mit Stellungsspiel/Bewegung, aber beim xG Wert spielt der Assistgeber eine große Rolle. Spielt zwar dann natürlich auch in den xGoT mit rein, aber der gehört vorwiegend dem Stürmer und ist wie gesagt für die Bewertung seiner Leistung der mit Abstand aussagekräftigste Wert.

Achso ja mein Fehler, hab gestern um 3 Uhr irgendwie das on target überlesen, hast du natürlich recht. Es fehlt halt wirklich nur die Effizienz, damit er wirklich Top wird, weil spielerisch bringt er alles mit, was ein moderner, großer Stürmer braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LVT1993 schrieb vor 22 Minuten:

Achso ja mein Fehler, hab gestern um 3 Uhr irgendwie das on target überlesen, hast du natürlich recht. Es fehlt halt wirklich nur die Effizienz, damit er wirklich Top wird, weil spielerisch bringt er alles mit, was ein moderner, großer Stürmer braucht.

In Wahrheit hat ihm gefehlt, dass die Goalies nicht wie bspw bei Biereth schlecht gehalten haben...

Ich hab aber auch für unser subjektives Gefühl, dass er seine Chancen schlecht verwertet, eine mMn plausible Erklärung: er hat ein paar (sehr) gute Chancen leichtfertig vergeben und diese bleiben bei uns aufgrund des großen Ärgers viel stärker im Kopf als die anderen Chancen. Er muss der Statistik nach nämlich zwangsläufig einige sehr gute Abschlüsse aus weniger aussichtsreichen Positionen gehabt haben. Und mir fallen auch durchaus einige Abschlüsse/Tore ein, die so kaum jemand in unserer Liga gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In der ConfL ist Beljo übrigens auch führend bei xG (5,4) und xGoT (6,3). Bei Kean von Fiorentina (Marktwert 40m) sieht man auch, wie stark man unter den Erwartungen liegen kann. Nur 2 Tore bei xGoT 5,8 - und trotzdem wollen ihn die Bayern holen ;).

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Huanghe schrieb vor 5 Stunden:

In der ConfL ist Beljo übrigens auch führend bei xG (5,4) und xGoT (6,3). Bei Kean von Fiorentina (Marktwert 40m) sieht man auch, wie stark man unter den Erwartungen liegen kann. Nur 2 Tore bei xGoT 5,8 - und trotzdem wollen ihn die Bayern holen ;).

image.png

Den solltens lieber an uns ausleihen, damit wir ihn ein bissel aufpäppeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hauptthematik bleibt natürlich die ablösesumme, dass für beljo ein jahr rapid noch top wäre is klar und auch für uns wär’s super, weil man weiss was man bekommt 

Gehalt seh ich nicht so als problem, weil wir laut tm ja circa 300k für die leihe zahlen - fließt das zu seinem gehalt dazu und nicht nach augsburg wird man sich seinem passenden gehalt schon annähern und für rapid is es ja quasi egal wohin überwiesen wird 

wär genial, kann’s mir aber eben nur sehr schwer vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

hauptthematik bleibt natürlich die ablösesumme, dass für beljo ein jahr rapid noch top wäre is klar und auch für uns wär’s super, weil man weiss was man bekommt 

Gehalt seh ich nicht so als problem, weil wir laut tm ja circa 300k für die leihe zahlen - fließt das zu seinem gehalt dazu und nicht nach augsburg wird man sich seinem passenden gehalt schon annähern und für rapid is es ja quasi egal wohin überwiesen wird 

wär genial, kann’s mir aber eben nur sehr schwer vorstellen

Deswegen kann ich mir die 7-9m nicht vorstellen. Bei solchen Beträgen wäre eine fixe Verpflichtung ohne Weiterverkauf eigentlich unmöglich, und Katzer hätte diese Option im Interview nicht extra erwähnt. Just my 2cts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 13 Minuten:

Deswegen kann ich mir die 7-9m nicht vorstellen. Bei solchen Beträgen wäre eine fixe Verpflichtung ohne Weiterverkauf eigentlich unmöglich, und Katzer hätte diese Option im Interview nicht extra erwähnt. Just my 2cts.

Könnte aber auch wieder Taktik von Katzer sein, schließlich hätten wir wohl nicht die beste Verhandlungsposition wenn alle wissen, dass wir den Spieler um 7-9 Millionen gekauft haben, ihn aber jedenfalls wieder "loswerden" müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Könnte aber auch wieder Taktik von Katzer sein, schließlich hätten wir wohl nicht die beste Verhandlungsposition wenn alle wissen, dass wir den Spieler um 7-9 Millionen gekauft haben, ihn aber jedenfalls wieder "loswerden" müssen. 

Fände ich auch schwachsinnig jetzt zu sagen "nein ist eine illusorische KO, er verlässt uns im Sommer fix", mMn war seine Aussage derart vage, dass sie uns eigentlich gar keine Info liefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor 51 Minuten:

das macht natürlich am meisten sinn, vlt bekommt dann ein club stress 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor 2 Stunden:

So wird das fix nicht passieren, ein Weiterverkauf kann nur gleichzeitig passieren und nicht später auf Verdacht. Und dann kennen alle Beteiligten eh die Klauseln.

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Fände ich auch schwachsinnig jetzt zu sagen "nein ist eine illusorische KO, er verlässt uns im Sommer fix", mMn war seine Aussage derart vage, dass sie uns eigentlich gar keine Info liefert.

Natürlich nicht. Er hätte auch dazu schweigen können, denn es gab keine konkrete Frage zu Beljo. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er zu einem Thema lügt, wenn es nicht mal eine konkrete Frage gab. Aber vielleicht überlegt man eine Verlängerung der Leihe im nächsten Jahr - hat Sky ja auch mal als Möglichkeit erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag