Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also von mir aus kann er jetzt ruhig ein wenig stagnieren, soll er halt nur die wichtigen Tore machen, wir bekommen ihn zum Schnäppchenpreis und nächste Saison zerbombt er die Liga :yes:

Man muss aber auch zwischen kritisieren und schlechtreden differenzieren. Kritik ist Aufgrund der vergebenen Chancen sicherlich nichts verwerfliches, ihn dann aber hinstellen als könnte er sich nicht mal selbst de Schnürrbandl binden, dann doch recht einfach gedacht und zeigt eher Fussballerisches Unwissen.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Also von mir aus kann er jetzt ruhig ein wenig stagnieren, soll er halt nur die wichtigen Tore machen, wir bekommen ihn zum Schnäppchenpreis und nächste Saison zerbombt er die Liga :yes:

Ich lach mich kaputt, Schnäppchenpreis 5mil. Statt 7-9mil.?  Zerbombt die liga? Naja ganz schön positiv in die Zukunft schauen. Ne sorry ich werd ihn nicht kritisieren weil er doch schon  gezeigt hat was ihn ihm steckt. Warum er es nicht in jedem  Punkte spiel umsetzt ist mir ein Rätsel. Denke eine Pause von 2 spielen würden ihm gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thinker schrieb vor 5 Minuten:

Ich lach mich kaputt, Schnäppchenpreis 5mil. Statt 7-9mil.?  Zerbombt die liga? Naja ganz schön positiv in die Zukunft schauen. Ne sorry ich werd ihn nicht kritisieren weil er doch schon  gezeigt hat was ihn ihm steckt. Warum er es nicht in jedem  Punkte spiel umsetzt ist mir ein Rätsel. Denke eine Pause von 2 spielen würden ihm gut tun. 

Wenn du die 7-9 Mille von dem Vogel wirklich glaubst ... 

_Prohaska_ Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Uff, seh schon nächsten sommer das asb glühen, hinsichtlich der frage ob beljo fix verpflichtet gehört..

Nach 20 Toren eher nicht mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ND_Crew schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub was du meinst ist sein Dribbling. Technisch ist er nämlich definitiv gut. Beim Überspielen tut er sich schwer.

Das Dribbling ist halt bei ihm schwer, weil er eher träge ist, so kommts bei mir zumindest rüber. Da wird es schwer, weil er recht schnell von zwei, drei Spielern umzingelt ist. Da wird das Dribbling für jeden schwer, er muss dann schnell eine Lösung (Pass) finden. Er sollte generell alles etwas schneller machen, dann muß er auch nicht länger nachdenken, einfach tun.

Ich meinte aber eher seine Schusstechnik. Die finde ich zwar nicht schlecht aber schon ausbaubar. Oft schießt er etwas hektisch und daher unkontrolliert, was eigentlich meinem ersten Absatz widerspricht, daß er alles etwas träge macht. Beim 1:1 gegen den Tormann schießt er eigentlich immer direkt den Tormann an, wobei er auch da einmal ein schönes Tor gemacht hat. Und für seine physischen Möglichkeiten schießt er für meine Begriffe auch zu schwach.  Auch seine Kopfbälle fand ich bis jetzt nicht prickelnd - kann natürlich auch an den Flanken liegen.

Um auch positives zu schreiben. Das Binden von Gegenspielern beherrscht er sehr gut und kann damit seinen Kollegen mehr Freiraum schaffen. Als Wandspieler hat er Potenzial obwohl er mir auch da etwas zu schlampig agiert.

Würde ich mich heute entscheiden müssen ob er gekauft werden soll oder nicht dann würde ich sagen ja, kann man kaufen aber 1 Million als Limit, vermutlich komplett unrealistisch...keine Ahnung. Aber wir haben zum Glück eh noch ein Jahr Zeit.

Und zu guter Letzt - das sind natürlich alles subjektive Wahrnehmungen. Ich bin weder scout noch trainer noch sonst profi - außer vielleicht Profi im Zuschauen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

auch dann wird es eine Frage des Geldes. Das ist aber bei jedem Spieler normal.

Eine Frage des Geldes, aber kein Diskussion, ob seines Wertes für den Verein

Rapidler1230 schrieb vor 24 Minuten:

Beljo bitte in die 2. Mannschaft 

:deppat::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SuiCune schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du die 7-9 Mille von dem Vogel wirklich glaubst ... 

_Prohaska_ Gute Nacht

Ne keine sorge.

War nur wegen dem "Schnäppchenpreis"als metapha gemeint. Denke nur derzeit ist beli nicht mal die Ausbildungs Entschädigung wert. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wie gesagt ich werde beli nicht kritisieren. Bin aber sehr irritiert wegen seiner momentanen Leistung.  

Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

20 tore macht er ungeschaut, hat ja jz schon 4 

Da stellt sich aber die Frage "Welche Qualität haben diese 20 Tore?" Viele Tore gegen vermeintliche leichtere Gegner und dabei nur das 3:0 oder 4:0, ect zu erzielen, dafür brauch ich ihn nicht. Da hab ich 3 gute stürmer (zukunft) in der rapid2 . 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Thinker schrieb vor 21 Minuten:

Da stellt sich aber die Frage "Welche Qualität haben diese 20 Tore?" Viele Tore gegen vermeintliche leichtere Gegner und dabei nur das 3:0 oder 4:0, ect zu erzielen, dafür brauch ich ihn nicht. Da hab ich 3 gute stürmer (zukunft) in der rapid2 . 

Allein der siegestreffer gegen sturm war gold wert - aber wird man sich eben nach der saison anschauen müssen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

Allein der siegestreffer gegen sturm war gold wert - aber wird man sich eben nach der saison anschauen müssen :)

Die beiden Führungstreffer zählen nicht, weil wir eh 2-0 gewonnen haben. Von den vier Toren bisher war nur das Tor gegen Sturm entscheidend. Und das zählt am Ende auch nur was, wenn wir deswegen in der Tabelle vor Sturm landen. Also eigentlich ist er bis jetzt noch torlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Thinker schrieb vor 45 Minuten:

Seine bisherigen Tore haben folgende Qualität:

im Cup zum 1:0

gegen Wisla zum 2:0

gegen Sturm zum 1:0 Siegestreffer

gegen die WSG Tirol zum 1:0

... Allesamt wichtige Tore.

Beljo war gegen Braga nun im Rückspiel schwach, seh ich auch so. Aber sonst? Das Missgeschick in Braga: wer aber deswegen an seiner Qualität zweifelt, hat wohl noch nie Ronaldo, Messi und Co. die einfachsten Dinge vergeben sehen. Sowas passiert. Und gegen Blau Weiß LInz war das eine sehr schwache Mannschaftsleistung, nicht etwas wofür man Beljo alleine verantwortlich machen kann.

Ich bin mir sicher, dass er uns noch einiges an Freude mit Toren bereiten wird.

bearbeitet von The Wizzard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
The Wizzard schrieb vor 20 Stunden:

Seine bisherigen Tore haben folgende Qualität:

im Cup zum 1:0

gegen Wisla zum 2:0

gegen Sturm zum 1:0 Siegestreffer

gegen die WSG Tirol zum 1:0

... Allesamt wichtige Tore.

.

Cup und Wisla (2.Ligist).

Gegen Sturm haben wir als gesamte Mannschaft gut gespielt und die Grazer zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich spreche nicht das Beli eine Niete ist sondern das man schauen sollte wenn er 20 Tore macht wie viele davon Qualität haben. Du zählst gegen einen 2.Ligisten und gegen einen vermeintlichen Unterklasse verein seine Tore als Qualität ein Sorry das tu ich nicht . Gegen beide muss er meiner Ansicht nach treffen und wenn möglich nicht nur einmal. Ich bedenke dabei die Liga Zugehörigkeit auch wenn Wisla Internationaler Verein ist sind sie doch nur 2 Ligist in ihrem Lande.

Noch mal ich kritisiere ihn nicht mach mir aber Gedanken ob er der richtige ist und meine Gedanken sind Zoll frei. Ich freue mich wenn er der Stürmer ist der uns National nach oben schießt und international mit seinen Toren hilft im Frühjahr noch dabei zu sein. Gebe aber zu bedenken das wir derzeit 3 gute junge Stürmer haben die nicht wie Beli viel nachdenken sondern derzeit unsere 2.Liga zerbomben. Genau das viel nachdenken von Beli dürfte sein Problem sein. Hedl Wurmbrant denken nicht sondern machen. 

Sein Missgeschick gegen Braga kann natürlich passieren auch wenn es stümperhaft/Slapstick(nicht Böse gemeint) aussah. Das große Spieler wie Messi etc. dass gleiche passiert brauchen wir nicht diskutieren. Man darf jedoch Beli hinterfragen(?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag