VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
schooontn schrieb vor 12 Stunden:

Das habens 2020 glaub ich so eingeführt, aber 2022 wieder verändert. Zumindest sieht es auf den folgenden Bildern so aus, dass der straffreie Bereich verkleinert wurde. 

Regelbuch 2020

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 00.14.27.jpg

Regelbuch ab 2022 :

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 00.15.16.jpg

Im übrigen ist jegliche Diskussion über ein sonstiges Vergehen mühselig, da dies von der UEFA schon aufgeklärt worden wäre um "Feuer" rauszunehmen. (Außerdem hätte es bei einem vom VAR erblickten Handspiel oder Abseits der Deutschen Freistoß gegeben und nicht Einwurf. )

Sag ich doch, Höhe Achselhöhle.

Den Bildern nach zu urteilen, sah es für mich nicht die Schulter aus, sondern die Mitte des Oberarms. Wenn dem so war, da ist Füllkrug klar zum Ball gegangen. 

Die Bilder und Videos waren dazu aber eher schlecht und hab keines gefunden, wo wer wirklich detailiert drauf eingeht. 

Die UEFA ist kein Analysestudio. Die haben ein klares Statement zum Handspiel von Cucurella abgegeben. Alle anderen Eventuellsituationen krammen die nicht öffentlich durch.

Wenn bei Füllkrug das Abseits und das Handspiel nicht wahrgenommen wurde, dann schreitet der VAR nicht ein, da es die angreifende Mannschaft war, ebenso bei Geschehen im Mittelfeld greift der VAR nicht ein, außer bei Tor und roten Karten. 

Da kein Tor gefallen ist und kein Elfer gegeben wurde gibt es keinen Grund für ein Einschreiten. Somit ist das sicher kein Beleg, dass von Füllkrug kein Abseits und kein Handspiel vorlag. Bei Tor und Elfer hätte das aber definitiv überprüpft werden müssen.

Aber vielleicht war ja sogar die sogenannte Schulter im Abseits?🤣

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Linzah schrieb vor 4 Stunden:

Also das ist schon irgendwie dezent oasch

Passt start ma die Em von vorne🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fidschi schrieb vor 46 Minuten:

Passt start ma die Em von vorne🤣

Ich glaub da ist deine Meinung net mehrheitsfähig, aber vielleicht hilft a petition was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb am 11.7.2024 um 07:36 :

Wir, mit denen du hier diskutierst und denen du versuchst einen Bären aufzubinden. 

Ok. Ich dachte, ich frage einfach mal nach. Ist mir hier schon häufiger aufgefallen, dass auffällig oft von "wir" oder "ihr" die Rede ist. Als gäbe es wenige in sich homogene Gruppen, die weitestgehend eine einheitliche Meinung vertreten. Ich denke, dass es in der Realität doch etwas komplexer ist. Und dass es daher im Regelfall besser und reflektierter ist, nur für sich selbst zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Linzah schrieb am 11.7.2024 um 08:24 :

Also das ist schon irgendwie dezent oasch

Warum können eigentlich nicht alle so faire Verlierer wie die Österreicher sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Analyst schrieb vor 36 Minuten:

Warum können eigentlich nicht alle so faire Verlierer wie die Österreicher sein?

Oder die Deutschen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Analyst schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben halt mehr Routine

Aber vielleicht ändern sich ja die Zeiten

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb am 7.7.2024 um 20:40 :

Auch interessant vor dem Hintergrund, dass dieser Artikel über 20 Jahre alt ist und trotzdem aktuell.

Hätte auch nicht gedacht, dass ein solcher Artikel überhaupt mal in einem Magazin wie dem Stern erscheinen würde, weil ich das darin beschriebene Phänomen als überregional gar nicht relevant genug eingeschätzt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
schooontn schrieb am 11.7.2024 um 00:15 :

Das habens 2020 glaub ich so eingeführt, aber 2022 wieder verändert. Zumindest sieht es auf den folgenden Bildern so aus, dass der straffreie Bereich verkleinert wurde. 

Regelbuch 2020

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 00.14.27.jpg

Regelbuch ab 2022 :

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 00.15.16.jpg

Im übrigen ist jegliche Diskussion über ein sonstiges Vergehen mühselig, da dies von der UEFA schon aufgeklärt worden wäre um "Feuer" rauszunehmen. (Außerdem hätte es bei einem vom VAR erblickten Handspiel oder Abseits der Deutschen Freistoß gegeben und nicht Einwurf. )

Martin Stranzl hatte auf Sky eine sehr interessante Idee: jedes  Handspiel im Strafraum (außerhalb der Torraumlinie) hat einen indirekten Freistoß zur Folge. Ergibt eine gute Torchance, allerdings nicht adäquat zu einem Strafstoß.  Dann gäbe es diese Regel Konfusionen nicht.

Dass der nicht gegebene Elfer bei SPA-GER regeltechnisch argumentierbar ist, ist halt ziemlich absurd 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor 19 Stunden:

Martin Stranzl hatte auf Sky eine sehr interessante Idee: jedes  Handspiel im Strafraum (außerhalb der Torraumlinie) hat einen indirekten Freistoß zur Folge. Ergibt eine gute Torchance, allerdings nicht adäquat zu einem Strafstoß.  Dann gäbe es diese Regel Konfusionen nicht.

Dass der nicht gegebene Elfer bei SPA-GER regeltechnisch argumentierbar ist, ist halt ziemlich absurd 

Ja es ist natürlich für den Schiedsrichter einfacher, wenn man jährlich die Handregelung änert und noch mehr verschiedene Bewertungspunkte einbezieht. 

Wenns der oberste Schiriboss der UEFA dies ganz klar und deutlich erklären kann und auch vor der EM einen identen Fall klipp und klar als nicht Strafbares Handspiel deklariert, dann ist es regeltechnisch nicht argumentierbar. 🤣

Die Deutschen sollen froh sein, dass der Elfer gegen Dänemark gegeben wurde. Aber nur weil der gegeben wurde, zählt sehr wohl noch die Punkte von Absicht und natürlicher Handhaltung. Der war nachh Anweisung eigentlich die klarere Fehlentscheidung.

Aber die Handregelung legen halt nur manche anders aus, da ein jeder Punkte wie Distanz, natürliche Handbwegung und unerlaubte Verbreiterung anders sieht. 

In den Sozialen Medien liest man ganz viel Schwachsinn, von klaren Elfer weil ein anderer Spieler die Arme am Rücken verschränkt.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
fidschi schrieb vor 6 Minuten:

Ja es ist natürlich für den Schiedsrichter einfacher, wenn man jährlich die Handregelung änert und noch mehr verschiedene Bewertungspunkte einbezieht. 

Wenns der oberste Schiriboss der UEFA dies ganz klar und deutlich erklären kann und auch vor der EM einen identen Fall klipp und klar als nicht Strafbares Handspiel deklariert, dann ist es regeltechnisch nicht argumentierbar. 🤣

Die Deutschen sollen froh sein, dass der Elfer gegen Dänemark gegeben wurde. Aber nur weil der gegeben wurde, zählt sehr wohl noch die Punkte von Absicht und natürlicher Handhaltung. Der war nachh Anweisung eigentlich die klarere Fehlentscheidung.

Aber die Handregelung legen halt nur manche anders aus, da ein jeder Punkte wie Distanz, natürliche Handbwegung und unerlaubte Verbreiterung anders sieht. 

In den Sozialen Medien liest man ganz viel Schwachsinn, von klaren Elfer weil ein anderer Spieler die Arme am Rücken verschränkt.

Der kannst es noch so klar stellen,  es ist jede Situation individuell zu betrachten.  Wenn das kein strafwürdiger Elfer war, der Fingerspitzenrasierer bei Dänemark sehr wohl dann ist das Regelwerk hinig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Der kannst es noch so klar stellen,  es ist jede Situation individuell zu betrachten.  Wenn das kein strafwürdiger Elfer war, der Fingerspitzenrasierer bei Dänemark sehr wohl dann ist das Regelwerk hinig

Es ist erstens nicht wichtig, wie stark man den Ball mit der Hand berührt oder wie stark man ihn ablenkt. Es kommt auf die Absicht an, und da gibt es eben die Punkte, die da zu beitragen, ob es als Absicht zu werten ist oder nicht. 

Und nicht jeder Schiedsrichter hat die gleiche Linie. 

Abgesehen davon, den Elfer gegen Dänemark hab ich als absoluten Witz gesehen. Für mich war das die klare Fehlentscheidung. War absolut spielebtscheudend. Nur wird da nicht so ein Tamtam gemacht, wie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fidschi schrieb vor 8 Stunden:

Der größte Schwachsinn, den ich am öftesten gelesen habe, war freilich, dass es eine Frechheit war, dass der Schiedsrichter "nicht einmal den VAR eingeschaltet hat."

Seither frage ich mich, ob diese Leute glauben, dass der VAR tätig wird, wenn der Schiedsrichter bei ihm nachfragt oder (noch schlimmer, aber ich halte das mittlerweile sogar für wahrscheinlicher), ob sie glauben, dass "VAR" bedeutet, dass der Schiedsrichter zum Monitor geht, um sich das Ganze noch einmal anzuschauen.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wow, der Thread hat mittlerweile mehr als 1.250 Antworten und übertrifft damit jeden anderen, auch die, in denen es um Österreich geht :eek:

Abschließend lässt sich jedenfalls festhalten, dass dieses Viertelfinale dann doch das eigentliche Finale dieses Turniers war.

Bin jedenfalls gespannt, wie es mit diesen beiden aktuell wohl besten Teams des Kontinents weiter geht, vor allem auch mit Blick auf die WM in zwei Jahren.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten