VF 3: England - Schweiz

Wer steigt ins HF auf?  

103 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Historische Chance weg

Der Gedanke daran, dass der Fußballgott eine Neuauflage von Lausanne 1954 im Halbfinale eh schon verhindert hat, hat die Schweizer unterbewusst im Elferschießen mental blockiert.

Ich hoffe natürlich stark darauf, dass 2026 endlich was geht. Dort gibt es noch eine KO-Runde mehr und somit gute Chancen, die Sache endlich am Feld zu klären. In der Qualifikation werden wir nach dem gestrigen Oranje-Triumph als zwei ziemlich sichere Topf-1-Teams kaum aufeinandertreffen, und in der neuen komischen Gruppenphase ist es wohl auch unwahrscheinlich, dass zwei UEFA-Länder in dieselbe Gruppe kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Der Gedanke daran, dass der Fußballgott eine Neuauflage von Lausanne 1954 im Halbfinale eh schon verhindert hat, hat die Schweizer unterbewusst im Elferschießen mental blockiert.

Ich hoffe natürlich stark darauf, dass 2026 endlich was geht. Dort gibt es noch eine KO-Runde mehr und somit gute Chancen, die Sache endlich am Feld zu klären. In der Qualifikation werden wir nach dem gestrigen Oranje-Triumph als zwei ziemlich sichere Topf-1-Teams kaum aufeinandertreffen, und in der neuen komischen Gruppenphase ist es wohl auch unwahrscheinlich, dass zwei UEFA-Länder in dieselbe Gruppe kommen.

Ja indirekt seid ihr natürlich an allem Schuld :davinci:

Wir alle wünschen uns eh endlich wieder mal einen Ernstkampf Schweiz gegen Österreich bei einem Grossanlass. Ob wir das noch erleben werden?

Jetzt heisst es erstmal Tränen trocknen. Es war ein geiles Turnier.

Wenn es jetzt diese verdammten Engländer machen, ist das natürlich das Ende des Fussballs.

Spanien ist der einzige verdiente Sieger. Mit Holland könnte ich auch noch leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 10 Stunden:

Thomas König ist der Weltmeister der Text-Bild-Schere.
Innerhalb der ersten 18 Minuten hat er folgendes geleistet:

Vargas spielt Walker aus und flankt: "Jetzt auf Walker"
Saka umkurvt Aebischer: "Aebischer jetzt vorbei"
Kane reklamiert heftig nach einer Szene, die in hundert Jahren kein Elfer ist: "Die Engländer sind faire Sportsmänner"
Mainoo mit einem dynamischen Solo: "Bellingham, Bellingham, "BELLINGHAM!"

Mainoo hat halt deutlich längere Haare, bewegt sich völlig anders als Bellingham und ist um ungefähr 7 Tonstufen dunkler.

Apropos different shades of grey:
Nur bei Thomas König kann es vorkommen, dass Dinge, die nur schwarz oder weiß oder ja oder nein sein können, mit "ein bisschen" bezeichnet werden. Heute war einmal ein Ball "schon ein bisschen im Out" und ein Spieler "ein bisschen abseits".

Du arbeitest nicht zufällig für den Ballesterer?:D

Darum schaue ich hauptsächlich auf bei den Deutschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
KindausFavoriten schrieb vor 21 Stunden:

Kane reklamiert heftig nach einer Szene, die in hundert Jahren kein Elfer ist:

Die Szene wurde meiner Ansicht nach von vielen völlig falsch interpretiert. Kane verlangt völlig zurecht (wie man in der Zeitlupe sieht) Eckball, der dumme Schiri gibt aber Abstoß - nicht umsonst sagt er dem Schiri, dass er den Ball nicht berührt hat - würde bei einer Elferreklamation keinen Sinn machen.

KindausFavoriten schrieb vor 23 Stunden:

Schönste Szene des Spiels: das anerkennende Augenzwinkern von Pickford nach dem direkten Corner von Shaqiri. So sollten Fußballer immer miteinander umgehen, finde ich, auch wenn es um Ruhm, Ehre und viel Geld geht.

Ja - das war toll. Pickford fällt immer wieder mit so ehrlichen Gesten auf. Der taugt mir - ein richtiger Herzfußballer. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
swisspower schrieb am 7.7.2024 um 09:09 :

Ja indirekt seid ihr natürlich an allem Schuld :davinci:

Wir alle wünschen uns eh endlich wieder mal einen Ernstkampf Schweiz gegen Österreich bei einem Grossanlass. Ob wir das noch erleben werden?

Jetzt heisst es erstmal Tränen trocknen. Es war ein geiles Turnier.

Wenn es jetzt diese verdammten Engländer machen, ist das natürlich das Ende des Fussballs.

Spanien ist der einzige verdiente Sieger. Mit Holland könnte ich auch noch leben.

Als du davon geschrieben hast, dass das Ausscheiden Österreichs auch darin begründet war, dass man mental (noch) nicht bereit war, war das für mich zunächst ein seltsamer Take. 

Deswegen habe ich jetzt auch einen (in deinen Augen) seltsamen Take für dich, den ich aber auch durchaus ernst meine (ohne Häme & Klugscheisserei).. und den ich dir vor paar Wochen schon geschrieben habe - im Grunde besteht er aus 2 Wörter. 

Gregor Kobel. 

Es war kein Spaß als ich damals geschrieben habe, dass er das kleine, winzige Mosaiksteinchen sein könnte, welches euch ins Finale oder gar zum Titel bringt. Nur ganz wenige und kleine Mosaiksteinchen haben euch gegen England gefehlt. Ich weiß nicht wie, aber ich hab das Gefühl dieser Mördergoalie wäre das fehlende Puzzlestück gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag