Message added by Steffo,

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
grubi87 schrieb vor 16 Stunden:

Ich denke er ist im Sommer weg, dann können diejenigen zufrieden sein und die Sache hat sich.

Ist sicher besser für ihn. Den Stempel hier wird er nicht mehr los, wird ja teilweise als richtiger Psychopath hingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Glaube nicht, dass es so viel wird.

Tipps sind zwar müßig, tippe aber trotzdem eher auf die Hälfte oder etwas drüber. Sangare ist in meinen Augen in seiner Entwicklung nicht weiter, als es Kühn bei uns war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Varimax schrieb Gerade eben:

Tipps sind zwar müßig, tippe aber trotzdem eher auf die Hälfte oder etwas drüber. Sangare ist in meinen Augen in seiner Entwicklung nicht weiter, als es Kühn bei uns war.

Sollten mehrere Vereine Interesse haben und es zu einem Wettbieten kommen, kann es mehr werden, sonst sehe ich ~8 Millionen als das Maximum an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Winter hat man ein 8 Mio Angebot abgelehnt. Das war ja schon mehr als das 3-fach als wir mit der Kühn-Ablöse eingenommen haben. Warum sollten man ihn jetzt unter 8 hergeben? Das muss schon in Richtung 10 Mio gehen. Falls nicht, bleibt er eben. Er fühlt sich sehr wohl, wir müssen nicht verkaufen. Vertrag läuft noch ewig. Da habe ich auch weiterhin gerne den besten Spieler in den eigenen Reihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Im Winter hat man ein 8 Mio Angebot abgelehnt. Das war ja schon mehr als das 3-fach als wir mit der Kühn-Ablöse eingenommen haben. Warum sollten man ihn jetzt unter 8 hergeben? Das muss schon in Richtung 10 Mio gehen. Falls nicht, bleibt er eben. Er fühlt sich sehr wohl, wir müssen nicht verkaufen. Vertrag läuft noch ewig. Da habe ich auch weiterhin gerne den besten Spieler in den eigenen Reihen.

Also ich seh ein Ablehnen der 8 Mio nicht als Muss-Indikator, dass es jetzt mehr werden müsste um zu verkaufen. Der Ersatz im Winter war noch nicht fit. Und der Hintergedanke war wahrscheinlich, dass man im Sommer mehr kriegen kann wenn er so weiterspielt. Es ist halt die ganze Mannschaft abgefallen, aber bessere Partien (oder auch gleich gute) waren das jetzt nicht im Frühjahr.

Abgesehen davon: man sollte davon ausgehen, dass da 30-50% an Nebengeräuschen+WVB weggeht. Also unser "Hojlund" wird es sowieso nicht annähernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Also ich seh ein Ablehnen der 8 Mio nicht als Muss-Indikator, dass es jetzt mehr werden müsste um zu verkaufen. Der Ersatz im Winter war noch nicht fit. Und der Hintergedanke war wahrscheinlich, dass man im Sommer mehr kriegen kann wenn er so weiterspielt. Es ist halt die ganze Mannschaft abgefallen, aber bessere Partien (oder auch gleich gute) waren das jetzt nicht im Frühjahr.

Abgesehen davon: man sollte davon ausgehen, dass da 30-50% an Nebengeräuschen+WVB weggeht. Also unser "Hojlund" wird es sowieso nicht annähernd.

Viel Werbung hat er leider auch nicht gemacht und die Rote im EC war sicher auch ned förderlich. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Viel Werbung hat er leider auch nicht gemacht und die Rote im EC war sicher auch ned förderlich. Leider.

Die Rote war nicht förderlich.

Das letzte Heimderby ist ein einziger Werbefilm für Mama, was der in der einen Partie allein erkämpft hat, herausragend ist tatsächlich untertrieben. Das war sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin sehr gespannt ob da tatsächlich noch was kommt. Wenn er wirklich 3-4 Spiele bekommt dann drückt das die Ablöse gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ich bin sehr gespannt ob da tatsächlich noch was kommt. Wenn er wirklich 3-4 Spiele bekommt dann drückt das die Ablöse gewaltig.

in den Top 5 Ligen gibts auch viele, die eh nicht international drankommen. Will sagen, den Preis drückt eine lange Sperre für viele, für viele andere ist es wahrscheinlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Hast du ein einziges Beispiel wo das nachweislich so war? 

Wir haben sogar Kvilitaia teuer verkauft der einen gebrochenen Fuß hatte, eine halbe Saison mies war und dann eine halbe Saison gut (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab). Wegen 3-4 Spielen Sperre (international noch dazu) is ein Spieler ja nicht plötzlich die Hälfte wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb Gerade eben:

Wir haben sogar Kvilitaia teuer verkauft der einen gebrochenen Fuß hatte, eine halbe Saison mies war und dann eine halbe Saison gut (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab). Wegen 3-4 Spielen Sperre (international noch dazu) is ein Spieler ja nicht plötzlich die Hälfte wert. 

vor allem werden Vereine aus einer Top5 Liga ohnehin die ersten Spiele ohne Sangare planen, sowohl national als auch international, hier gehts nur ums Potenzial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mich würde es bei den LEistungen von Sangaré schon sehr überraschen, wenn der weniger als 10 Millionen wert sein wird. Das war ja auch im Frühjahr teilweise richtig stark was er gespielt hat. Und im Gegenteil sehe ich die rote Karte und das "zurück kämpfen" eigentlich sogar positiv, weil das eben bei jüngeren Kickern vorkommt und auch mentale STärke zeigt, die er auf Top Niveau brauchen wird. Da kann er sich nach einem Fehler auch nicht am Mittelkreis eingraben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
parmenides schrieb vor 9 Minuten:

in den Top 5 Ligen gibts auch viele, die eh nicht international drankommen. Will sagen, den Preis drückt eine lange Sperre für viele, für viele andere ist es wahrscheinlich wurscht.

Zählt die Sperre nur für nächste Saison? Ansonsten müsste der Verein ja auch keinerlei Ambitionen für das Jahr drauf haben.

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Warum ein Beispiel? Da gehts ja um Logik. Würden wir einen Spieler um großes Geld holen wenn der 4 EC Spiele fehlt?

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

vor allem werden Vereine aus einer Top5 Liga ohnehin die ersten Spiele ohne Sangare planen, sowohl national als auch international, hier gehts nur ums Potenzial

Nimm als Bsp Feyenoord her. Sangaré wäre deren Rekordeinkauf gewesen (oder knapp dran). Das wird man eher nicht mit einem machen, mit dem man erst nach paar Monaten richtig plant.

Mal ganz allgemein: wie kommt so eine Ablöse von 10+ Mio zustande für einen Spieler aus Ö? Entweder es werben mehrere Vereine oder es will ihn einer so sehr, dass er nach jedem von Rapid abgelehnten Angebot immer weiter erhöht. Ein einzelner Interessent bietet ja nicht von vornherein mal 12 Mio.

Und von den bspw. 6 Interessenten wird sicher die Hälfte EC spielen -> weniger Interessenten, weniger Ablöse. Klar besteht die Möglichkeit, dass ihn ein Nicht-EC Klub unbedingt will und die Summe zahlt. Aber die Wahrscheinlichkeit (und somit der durchschnittliche Erwartungswert) sinkt einfach, das ist unausweichlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag