Recommended Posts

Fanatischer Poster
Südtribünenfan schrieb vor 17 Stunden:

Wir brauchen noch einen Goalgetter!! 

Wird noch kommen! Und auch einer für die IV Position. Wie schon einmal erwähnt, ich glaube man wird noch bis zum Wochenende warten um eventuell ein „Schnäppchen“ zu ergattern. Bin mir sicher der Perzy wird da schon sehr gute Kandidaten an der Angel haben. Danach sollten wir für heuer tatsächlich sehr gut aufgestellt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 9 Minuten:

Goalgetter = von jedem Verein gesucht, wenn gut = nicht leistbar!

Das ist das Problem.

Aber natürlich kann man selten aber doch mal Glück haben, siehe Efendioglu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
fürimmervorwärts schrieb vor 10 Minuten:

Goalgetter = von jedem Verein gesucht, wenn gut = nicht leistbar!

Es reicht ja schon ein gelernter Mittelstürmer......kein offensiver Mittelfeldspieler.....ob es dann klappt wird man sehen. Auf jeden Fall ist die Chance größer als wenn ich erstgenannten in den Sturm stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Vielleicht wäre ja der zweite Spanier ein Thema, der letztes Jahr in Wels gespielt hat. In der Vorbereitung mit Alvaro hat das im Testspiel letzte Saison super harmoniert. Leider war ja nur einer der beiden leistbar für uns. Heuer schaut’s da vielleicht anders aus, da ja der Kader sowieso verkleinert wurde.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Gelernte Mittelstürmer sind teuer. Daher sollte man einfach einen Mittelfeldspieler oder Verteidiger in den Sturm stellen. Dass das gut funktionieren kann hat Ziric letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.

Torwart wäre noch besser. Da hat man eh drei, einer spielt einer sitzt auf der Bank. Also ist der dritte völlig sinnlos und gehört deshalb in den Sturm. Stürmer werden von Haus aus komplett überbewertet...vielleicht sollte die UEFA diese Position gleich verbieten.....das Wort "Stürmer"  hört sich eh total rechts und unbunt an....das könnte wirklich jemand falsch verstehen. Motto der Werbekampagne.....10 Männinnen sind genug ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb am 7.7.2024 um 09:53 :

Wovon redest du? Was meinst du mit leidenschaftslos?

Wenn du die beiden Testspiele meinst dann solltest du das auch richtig bewerten. Als erstes solltest du überhaupt ein Spiel gesehen haben bevor du hier jemand Leidenschaftslosigkeit unterstellst.

Das erste gegen Schallerbach sagt absolut null aus, da bei uns einige Spieler gefehlt haben, mehrere Testspieler in der Startelf waren und in Halbzeit zwei sogar einige 1b Spieler eingesetzt wurden. Von dem abgesehen war erst drei Tage zuvor Trainingsstart. Und am Freitag gegen Amstetten waren wir zwar fast komplett, dennoch ist der Unterschied zu einer 2. Liga Mannschaft dann doch etwas zu groß für uns. Aber es waren trotzdem sehr gute Aktionen dabei von uns in der Offensive, wo speziell die drei neuen Spieler aufgezeigt haben was sie können. In der Abwehr muss man halt erst die Abstimmung finden, immerhin hatten wir letzte Saison eine der besten Defensiven der Liga. Die werden es nicht verlernt haben. Vor allem die Rückkehr von Lageder sollte da wesentliche Verbesserungen bringen.

Ein erstes richtiges Fazit wird man nächste Woche gegen Krems aus der RLO ziehen können. Die sollten doch halbwegs in unserer Reichweite sein und da wird man sehen was tatsächlich noch fehlt. Spätestens eine Woche später in Schwertberg im Cup sollte das Werkl dann laufen.

Übrigens, Anstoß in Schwerberg am Samstag 20.7. um 17:00 Uhr! Bin gespannt wieviele Suderanten aus Steyr überhaupt auftauchen…

Wie sieht nach den Testspielen ohne einem einzigen Sieg und nach der bescheidenen Leistung gegen Krems dein Fazit nun aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 9 Stunden:

Wie sieht nach den Testspielen ohne einem einzigen Sieg und nach der bescheidenen Leistung gegen Krems dein Fazit nun aus?

Mein Fazit:

Rein vom Kader her mMn eine Steigerung zum Vorjahr. Alle neuen Spieler bestimmt stärker als die Abgänge, allen voran in der Offensive. Ob der richtige Knipser dabei ist steht noch in den Sternen. Könnte aber durchaus sein, dass sich in den nächsten Stunden noch was tut im Sturm, was man gestern so erfahren hat. Der neue Tormann ist eigentlich souverän, Weinstabl und auch der neue aus Wels pfeilschnell und gut am Ball. Filip wieder mit einer sehr starken Vorstellung! Man muss beim gestrigen Spiel bedenken, Krems mit Sicherheit auch heuer wieder eine Top Mannschaft in der RLO, welche ohnehin über die RLM zu stellen ist. Der Kader besteht aus einigen ehemaligen Bundesligaspielern, wie Riegler im Tor, Sittsam,.. Bestimmt vergleichbar mit unseren Top-Teams wie Oedt, Leoben und Wels. Nächste Woche gibts übrigens einen Test Krems - Wels, wird interessant.

Was ich bis jetzt nicht verstehe (wie schon bereits im Frühjahr), warum spielt man diese beschissene 3er Kette? Das hat letzte Saison nicht geklappt und das wird auch heuer nicht klappen. Diese Mannschaft ist damit völlig überfordert und anscheinend haben wir die Spieler nicht dafür um dieses System zu spielen. Keine Ahnung warum bzw. wer sich das einbildet.

Wie es momentan aussieht werden wir bestimmt nicht vorne mitspielen, trotzdem sollte es besser laufen als letztes Jahr, vorausgesetzt es wird wieder umgestellt auf 4er Kette. Sonst werden wir viele Tore einfangen und ob wir dann vorne jedes Mal so viele Tore machen ist mehr als fraglich.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hätten wir das Spiel gestern höher als 2:0 verlieren können wenn nicht müssen. Unsere Torhüter und die Leichtfertigkeit wie der KSC mit den Chancen umgegangen ist bewahrten uns davor. Weil im offiziellen Bericht von schönen Offensivaktionen geschrieben wurde......ja aber so wie im Vorjahr leider nur bis zum Sechzehner, dann isses vorbei. Ich hab auch keine Ahnung warum man nicht einfach mal aufs Tor schießt !!??? Selbst wenn ein Spieler von uns völlig alleine und unbedrängt im Strafraum an den Ball kommt dreht er sich einmal um die eigene Achse um eine Anspielstation zu finden.....das tut teilweise weh beim zuschaun. Außerdem befindet sich bei den meisten Angriffen nur ein Spieler von uns im Sechzehnmeterraum......den anzuspielen ist dann natürlich nicht einfach. Ich habe Perzy und Eitl schon beim Stammtisch darauf angesprochen warum wir nicht Viererkette spielen....beide waren sehr überzeugt davon dass die Mannschaft das System Dreierkette hinbekommt und man so attraktiver spielen kann. Ich finde dass die Mannschaft seit dem Frühjahr eindrucksvoll beweist dass sie es NICHT kann. Auch gestern wieder gröbste Probleme in der Zuordnung, oftmals Spieler der Kremser völlig frei am Strafraum.....teilweise sogar zwei Mann. So wird das in der Meisterschaft garantiert nichts.....da bin ich dann eher beim Kollegen @Vorwärtsler Rot Weiss. Der gestrige Versuch Brekner links in die Verteidigung und Prokop vor ihm spielen zu lassen ist auch ziemlich in die Hose gegangen.........ich verstehe nicht warum man da so viel Potenzial verschenkt wenn man weiß dass Brekner im MF die beste Leistung bringt. Philipp gestern während der 90 Minuten auch auf drei verschiedenen Positionen. Ich denke dass wir ein stabiles System mit Viererkette spielen müssen....einstudiert..........ohne Experimente ala Möchtegern-Wunderwuzzi aus Xiberg. Ansonsten war das gestern eine herrliche Zeitreise back in the 80`s........in Krems ist die Zeit noch mehr stehengeblieben als bei uns was das Stadion betrifft.

20240713_173535.jpg

20240713_173547.jpg

20240713_173625.jpg

20240713_173630.jpg

20240713_174109.jpg

20240713_174119.jpg

20240713_174319.jpg

20240713_174409.jpg

20240713_174411.jpg

20240713_174829.jpg

20240713_193155.jpg

20240713_193208.jpg

20240713_193215.jpg

IMG-20240713-WA0023.jpg

IMG-20240713-WA0022.jpg

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Aus jahrelanger Erfahrung lasse ich mich nicht mehr von Testspielen und schon gar nicht von den Ergebnissen blenden. Es werden Systeme getestet, Spieler auf anderen Positionen ausprobiert (so wie dieses Mal Brekner und Prokop) und auch anderen Spielern wird die Chance gegeben sich zu beweisen, gestern z.b. Lidan von Anfang an im Mittelfeld. Weiters gibt es immer noch Ausfälle, wie Sulejmanovic und Maric verletzungsbedingt. Wie oft haben wir schon gute Vorbereitungen erlebt und anschließend eine grauenhafte Meisterschaft, und umgekehrt?

Die Tests sind jetzt erstmal vorbei. Mit Bad Schallerbach (4. OÖL), Amstetten, Ried (2. Liga) und Krems (4. RLO) war es auch nicht gerade ein leichtes Testspielprogramm. Jetzt schauen wir wie es am Samstag im Cup unter Wettbewerbsbedingungen gegen einen durchschnittlichen Landesligisten in Schwerberg läuft. Sollten wir uns da auch so schwer tun und dort nur mit Müh und Not gewinnen, oder gar ausscheiden, dann würde auch ich sehr unruhig werden. Dort erwarte ich mir eine deutliche Überlegenheit unsererseits. Alles andere wäre eine große Enttäuschung! Richtig interessant wäre es dann in der 2. Runde gegen Dietach. Spätestens dort wüssten wir dann wo wir tatsächlich stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag