Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ibra schrieb vor 20 Minuten:

Für alle die es interessiert..72. Minute und es steht 6:1 für Amstetten. Wir kassieren heute sehr sehr leicht die Türln...

Testspiel halt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Meine Eindrücke in aller Kürze:

Fauland ganz schwach

Test: Kovacevic naja, ober ob der uns hilft?

Test: Lukic hatte kaum Kontakte

Weinstabl und Brekner ok

Cinac bemüht

Ein paar ganz gute Spielzüge waren dabei, aber wie gehabt halt nur bis an den Starfraum, dann war Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenfan schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber trotzdem sollte man ein Testspiel ned 6:1 verlieren! 

Ich erinnere an die Türkei ... Im März das Testspiel gegen Österreich 6:1 verloren, gell ...

Als es dann drauf ankam, haben sie gewonnen. Ich sag's ja nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Ich erinnere an die Türkei ... Im März das Testspiel gegen Österreich 6:1 verloren, gell ...

Als es drauf ankam, waren sie trotzdem grottenschlecht und konnten nur den bus parken, weil sie in minuten 1 ein slapstick tor erzielten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich möchte das Pferd heute von hinten aufzäumen. Für Amstetten war es mehr Bewegungstherapie und ein Push fürs Selbstvertrauen als ein sportlich ernstzunehmender Test......zu schwach war unsere Mannschaft. Die Abwehr war komplett überfordert, lief herum wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Wie schon gesagt erzielten die Amstettner die Tore so easy wie in einem Trainingskick. Nach vorne hat es zeitweise nicht so schlecht ausgesehen.....aber leider wie gewohnt nur bis zum 16er. Ich kann mich @Ibra anschließen was die Bewertung der Spieler betrifft....mit dem Unterschied dass mir Cinac doch sehr gut gefallen hat. 

Das Ergebnis ist leider keineswegs zu hoch ausgefallen obwohl Amstetten noch nicht annähernd mit der Mannschaft gespielt hat wie sie in Liga 2 auflaufen wird. Da werden noch einige Verstärkungen kommen. Zumindest in Halbzeit zwei, als sie dann einige 1b-Spieler am Feld hatten konnten wir uns einigermaßen erfangen und wurden nicht weiter abgeschossen.

Trotz alledem würde ich auch dieses Spiel nicht überbewerten. Für mich wird es kommenden Samstag in Krems das erste mal wirklich interessant. Da haben wir dann drei Trainingswochen hinter uns und einen Gegner der auf Augenhöhe sein sollte. 

Also abhaken, auf die nächste Trainingswoche konzentrieren und hoffen dass Perzy noch ein, zwei Verstärkungen an die Volksstraße lotsen kann. Die wären mmn schon noch erforderlich. 

20240705_183430.jpg

20240705_183435.jpg

20240705_195238.jpg

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich schließe mich da ebenfalls an. Keine Ahnung was mit unserer Abwehr los ist, aber so wird das nix. Alles wirkte etwas langsam und behäbig. Natürlich muss man sagen, Amstetten hat von der ersten Minute an voll angegast und man merkte schon die technische und körperliche Überlegenheit. Da fehlt halt dann doch mindestens eine Klasse.

Fauland machte auf mich irgendwie den Eindruck wie wenn er nicht bei der Sache ist, oder er will vielleicht doch weg. Die anderen neuen, Weinstabl und Breckner habe ihre Sache ganz gut gemacht und auch Cinac vorne strahlt Ballsicherheit aus. Aber ich würde auch sagen wir sollten jetzt mal auf das Krems-Spiel warten, dann kann man bestimmt mehr sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Im unnötigen Landespokal wird spätestens gegen Dietach Endstation sein, gegen Mannschaften der starken OÖ Liga taten wir uns ja in letzter Zeit ohnehin enorm schwer und kassierten ständig Niederlagen. Wir können uns dann voll auf die Meisterschaft und gegen den Abstieg konzentrieren. Der Klassenerhalt muss das klare Ziel sein heuer!

firewhoman schrieb am 5.7.2024 um 20:14 :

Testspiel halt ...

Das würde ich so nicht sagen. Testspiele sind schon auch aussagekräftig. Im Winter plagten wir uns in den Testspielen gegen unterklassige Gegner und in der Frühjahrsmeisterschaft dann ebenso.

firewhoman schrieb vor 23 Stunden:

Unseren Amateurspaßverein kannst aber nicht mit den Millionenprofis der Türkei vergleichen:facepalm: Die können schon zulegen wenn es drauf ankommt, wir tun uns da deutlich schwerer.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Stunden:

Im unnötigen Landespokal wird spätestens gegen Dietach Endstation sein, gegen Mannschaften der starken OÖ Liga taten wir uns ja in letzter Zeit ohnehin enorm schwer und kassierten ständig Niederlagen. Wir können uns dann voll auf die Meisterschaft und gegen den Abstieg konzentrieren. Der Klassenerhalt muss das klare Ziel sein heuer!

Das würde ich so nicht sagen. Testspiele sind schon auch aussagekräftig. Im Winter plagten wir uns in den Testspielen gegen unterklassige Gegner und in der Frühjahrsmeisterschaft dann ebenso.

Unseren Amateurspaßverein kannst aber nicht mit den Millionenprofis der Türkei vergleichen:facepalm: Die können schon zulegen wenn es drauf ankommt, wir tun uns da deutlich schwerer.

Ich sehe schon ,du verstehst mich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich weis nicht was am Landespokal so schlecht sein soll? Die ersten beiden Runden werden unmittelbar vor der Saison gespielt, was ich viel besser finde anstatt der Testspiele in einem Bewerb anzutreten wo es um etwas geht. Und eine Runde wird noch Mitte August gespielt, dann ist im Cup Pause bis April. Also, wo ist der Nachteil? Im Gegenteil, bei einem Sieg wäre es ein fixer ÖFB Cup Startplatz und das bringt uns wieder schöne Einnahmen, vorausgesetzt wir haben endlich mal wieder Losglück…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

Ich weis nicht was am Landespokal so schlecht sein soll? Die ersten beiden Runden werden unmittelbar vor der Saison gespielt, was ich viel besser finde anstatt der Testspiele in einem Bewerb anzutreten wo es um etwas geht. Und eine Runde wird noch Mitte August gespielt, dann ist im Cup Pause bis April. Also, wo ist der Nachteil? Im Gegenteil, bei einem Sieg wäre es ein fixer ÖFB Cup Startplatz und das bringt uns wieder schöne Einnahmen, vorausgesetzt wir haben endlich mal wieder Losglück…

Sollten die ersten beiden Landespokal-Spiele , ich korrigiere, gleich das Erste, genau so leidenschaftslos bestritten werden wie unsere Testspiele, dann Prost /Mahlzeit!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 20 Minuten:

Sollten die ersten beiden Landespokal-Spiele , ich korrigiere, gleich das Erste, genau so leidenschaftslos bestritten werden, dann Prost /Mahlzeit!

Wovon redest du? Was meinst du mit leidenschaftslos?

Wenn du die beiden Testspiele meinst dann solltest du das auch richtig bewerten. Als erstes solltest du überhaupt ein Spiel gesehen haben bevor du hier jemand Leidenschaftslosigkeit unterstellst.

Das erste gegen Schallerbach sagt absolut null aus, da bei uns einige Spieler gefehlt haben, mehrere Testspieler in der Startelf waren und in Halbzeit zwei sogar einige 1b Spieler eingesetzt wurden. Von dem abgesehen war erst drei Tage zuvor Trainingsstart. Und am Freitag gegen Amstetten waren wir zwar fast komplett, dennoch ist der Unterschied zu einer 2. Liga Mannschaft dann doch etwas zu groß für uns. Aber es waren trotzdem sehr gute Aktionen dabei von uns in der Offensive, wo speziell die drei neuen Spieler aufgezeigt haben was sie können. In der Abwehr muss man halt erst die Abstimmung finden, immerhin hatten wir letzte Saison eine der besten Defensiven der Liga. Die werden es nicht verlernt haben. Vor allem die Rückkehr von Lageder sollte da wesentliche Verbesserungen bringen.

Ein erstes richtiges Fazit wird man nächste Woche gegen Krems aus der RLO ziehen können. Die sollten doch halbwegs in unserer Reichweite sein und da wird man sehen was tatsächlich noch fehlt. Spätestens eine Woche später in Schwertberg im Cup sollte das Werkl dann laufen.

Übrigens, Anstoß in Schwerberg am Samstag 20.7. um 17:00 Uhr! Bin gespannt wieviele Suderanten aus Steyr überhaupt auftauchen…

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Ich sehe schon ,du verstehst mich !

Ihr beiden passt echt super zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag