Linzah V.I.P. Geschrieben 22. September 2024 Tintifax1972 schrieb vor 30 Minuten: @Linzah I hab gehört Rugby Linz/OÖ spielte gestern im 7s mit einem gewissen Stefan E. als Hooker weil der mit seinen 190+ cm der Kleinste im Scrum war Der Stefan wird halt langsam alt und arbeitet sich langsam nach "vorne" Mit dem hab ich noch 2te Reihe geschoben... alles andere ist unroyal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. September 2024 An diesem Wochenende beginnen die österreichischen XV-Ligen bzw. Ligen mit österreichischer Beteiligung. Donau Piraten (CZ2) und den Westen (Ibk. und Vorarlberg Regio Bayern) lasse ich (nicht ganz) außen vor. Was Innsbruck angeht, so haben sie die Regionalliga Bayern haushoch gewonnen, dürfen aber nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen (Keine U18 und mWn auch die Anlage nicht tauglich). Vorarlberg passt wiederum genau in die Liga, spielen heute ihr Derby gegen Innsbruck. Wie die beiden Vereine verfasst sind, ob sie nicht nur am Papier genügend ausgebildete Spieler haben, weiß ich nicht. Ich bin aber im Fall Innsbruck geneigt, das zu bejahen. Wie viele Spieler zu weiten Auswärtsfahrten tatsächlich die Reise antreten, ist ein ganz brauchbarer Lackmustest. Die zweite Liga ist heuer in Nord und Süd unterteilt. Da ist eine durchaus positive Dynamik entstanden: Im Norden haben zwei slowakische Vereine angefragt, die Tigers (also mein Verein) befürchteten dann allerdings vollends an den Rand gedrängt zu werden, gewissermaßen das Wladiwostok der 2. Liga zu sein. Sie (in dem Fall noch ich, einer meiner letzten Dinge die ich angestoßen haben) fühlten also im Süden vor, beginnend mit Olimpija Ljubljana. Das Echo war sagenhaft und mein Nachfolger hatte bald eine Südliga mit drei kroatischen (Lokomotiva, Novi Zagreb, Rijeka) und eben Olimpija aufgestellt. Neue Gegner, nicht so elendlange Reisen, für die Kärntner Auswahl (Tigers, Galdiators und neu: Harlequins Villach) ein echter Durchbruch. Sportlich wird es freilich schwer. Wäre aber im Norden nicht leichter geworden. Neben den beiden Slowaken matchen sich Linz/Wachau, Wombats, Celtic 2 und (man staune) Stade um die Plätze. Das bedeutet für die erste Liga bleiben nur noch Donau Korsaren, Graz und Celtic über.... Man kann es so auf den Punkt bringen: XV-Rugby kann derzeit gesichert nur Donau bedienen. Das ist die Situation von Rugby Austria, sehr schade auch insofern, als die derzeitige Spielergeneration an der Spitze eine der besten der letzten 15 Jahre ist: Ungarn wurde letzten Samstag auswärts geschlagen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 29. September 2024 Das Duell zwischen Vorarlberg und Innsbruck um den "Westösterreich-Cup" gewannen die Tiroler gestern übrigens mit 20:7. Der Platz der Innsbrucker ist ja der Sportplatz Sieglanger, der is schon sehr klein. Würde mich interessieren, wieso sie nimmer im Footballzentrum spielen. Die k.u.k. Liga klingt wirklich nach am Superding. Muss schauen, ob ich's da mal zu am Spiel schaffe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb am 2.9.2024 um 22:12 : Doch, die kommen eigentlich jährlich nach Europa. Spielen so alle 2-3 Jahre in Schottland gegeneinander. https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_rugby_union_matches_between_Scotland_and_South_Africa Also ich hab nun Karten gekauft für das Spiel gegen Irland am 9.Februar, da die Kombi Flug/Spiel da besser ist...gg Italien beginnt das Spiel um 2.15 und die Flieger die am SA gehen landen ca um 12 (oder früher aber da ist die Umstiegszeit zu kurz, das macht Stress^^) Also Anreise SA 8.2. ,Match gg Irland am SO 3pm und am MO gehts wieder heim....Karten sind nicht billig (250 Euro/Stück -wobei für EM Tickets im Juni war es teils mehr zu zahlen und die Tickets für Man Utd-Rangers Friendly im Sommer haben auch 100 gekostet) Oben hinter dem Tor, hab aber bewusst "oben" genommen wegen dem Dach, da es im Februar, wenns regnet oder schneit und der Wind geht "unten" ziemlich ungut werden kann^^) ...werde mit Tochter unterwegs sein....freu mich schon Hab mir die Tickets da gecheckt... https://www.rugbyboxoffice.com/collections/six-nations-2025 Lg bearbeitet 1. Oktober 2024 von QPRangers 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Oktober 2024 Geiles Spiel! Glückwunsch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. Oktober 2024 Diese Sensation will ich auch festhalten: Das ist mit Japan vs Südafrika 2015 vergleichbar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2024 Tintifax1972 schrieb am 28.9.2024 um 07:42 : An diesem Wochenende beginnen die österreichischen XV-Ligen bzw. Ligen mit österreichischer Beteiligung. Donau Piraten (CZ2) und den Westen (Ibk. und Vorarlberg Regio Bayern) lasse ich (nicht ganz) außen vor. Was Innsbruck angeht, so haben sie die Regionalliga Bayern haushoch gewonnen, dürfen aber nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen (Keine U18 und mWn auch die Anlage nicht tauglich). Vorarlberg passt wiederum genau in die Liga, spielen heute ihr Derby gegen Innsbruck. Wie die beiden Vereine verfasst sind, ob sie nicht nur am Papier genügend ausgebildete Spieler haben, weiß ich nicht. Ich bin aber im Fall Innsbruck geneigt, das zu bejahen. Wie viele Spieler zu weiten Auswärtsfahrten tatsächlich die Reise antreten, ist ein ganz brauchbarer Lackmustest. Die zweite Liga ist heuer in Nord und Süd unterteilt. Da ist eine durchaus positive Dynamik entstanden: Im Norden haben zwei slowakische Vereine angefragt, die Tigers (also mein Verein) befürchteten dann allerdings vollends an den Rand gedrängt zu werden, gewissermaßen das Wladiwostok der 2. Liga zu sein. Sie (in dem Fall noch ich, einer meiner letzten Dinge die ich angestoßen haben) fühlten also im Süden vor, beginnend mit Olimpija Ljubljana. Das Echo war sagenhaft und mein Nachfolger hatte bald eine Südliga mit drei kroatischen (Lokomotiva, Novi Zagreb, Rijeka) und eben Olimpija aufgestellt. Neue Gegner, nicht so elendlange Reisen, für die Kärntner Auswahl (Tigers, Galdiators und neu: Harlequins Villach) ein echter Durchbruch. Sportlich wird es freilich schwer. Wäre aber im Norden nicht leichter geworden. Neben den beiden Slowaken matchen sich Linz/Wachau, Wombats, Celtic 2 und (man staune) Stade um die Plätze. Das bedeutet für die erste Liga bleiben nur noch Donau Korsaren, Graz und Celtic über.... Man kann es so auf den Punkt bringen: XV-Rugby kann derzeit gesichert nur Donau bedienen. Das ist die Situation von Rugby Austria, sehr schade auch insofern, als die derzeitige Spielergeneration an der Spitze eine der besten der letzten 15 Jahre ist: Ungarn wurde letzten Samstag auswärts geschlagen. Olympia ist doch mal implodiert oder ? Bild mir ein die waren einige Jahre sehr gut dabei und dann auf einmal nix Slowenien waren jedenfalls nie kaffeefahrten. Physisch harte Partien... da hat man immer viel lernen können QPRangers schrieb am 1.10.2024 um 13:53 : Also ich hab nun Karten gekauft für das Spiel gegen Irland am 9.Februar, da die Kombi Flug/Spiel da besser ist...gg Italien beginnt das Spiel um 2.15 und die Flieger die am SA gehen landen ca um 12 (oder früher aber da ist die Umstiegszeit zu kurz, das macht Stress^^) Also Anreise SA 8.2. ,Match gg Irland am SO 3pm und am MO gehts wieder heim....Karten sind nicht billig (250 Euro/Stück -wobei für EM Tickets im Juni war es teils mehr zu zahlen und die Tickets für Man Utd-Rangers Friendly im Sommer haben auch 100 gekostet) Oben hinter dem Tor, hab aber bewusst "oben" genommen wegen dem Dach, da es im Februar, wenns regnet oder schneit und der Wind geht "unten" ziemlich ungut werden kann^^) ...werde mit Tochter unterwegs sein....freu mich schon Hab mir die Tickets da gecheckt... https://www.rugbyboxoffice.com/collections/six-nations-2025 Lg Mein Neid ist dir sicher Möchte hier noch anbringen More than sports bringt engl Liga- Mit engl (zT launigen) Kommentatoren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2024 Linzah schrieb vor 48 Minuten: Olympia ist doch mal implodiert oder ? Bild mir ein die waren einige Jahre sehr gut dabei und dann auf einmal nix Slowenien waren jedenfalls nie kaffeefahrten. Physisch harte Partien... da hat man immer viel lernen können Mein Neid ist dir sicher Möchte hier noch anbringen More than sports bringt engl Liga- Mit engl (zT launigen) Kommentatoren Welche Liga ? Championship oder auch 1 und 2? Cup auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2024 QPRangers schrieb vor einer Stunde: Welche Liga ? Championship oder auch 1 und 2? Cup auch? Ui.. da müsste ich knapp nochmal nachschauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Oktober 2024 (bearbeitet) Linzah schrieb vor 2 Stunden: Olympia ist doch mal implodiert oder ? Ganz implodiert sind sie nie, Maribor ist implodiert. Problem von Olimpija war (und eigentlich ist), dass sie die Stadt Laibach deren zwar grindigen, aber immerhin vorhandenen Sanitärräume geschliffen hat. Jetzt haben sie diesbezüglich eine Lösung mit der angrenzenden Schule gefunden. Dazu kam COVID-19, das hat nicht jede Regierung so gelöst wie wir. In Friuli zB gibt es nur noch halb so viele Rugbyclubs wie vor der Pandemie. Vom derzeitigem Team wirst noch einige kennen, vor allem bei den Forwards sind das teilweise immer noch dieselben Kämpen, mittlerweile leicht angegraut. Die Backs sind aber großteils jung. Durch das Alter der Forwards spielen sie mittlerweile mehr, selbst die Forwards passen Novi Zagreb haben sie klar geschlagen und ich halte sie nun noch mehr für den Topfavoriten in der Süddivision. Dahinter sind Lok, Novi, Rijeka und wir wohl auf Augenhöhe. Im Norden hat die Linz/Wachau-Combo Slovan 32:26 geschlagen, auch da wird es knapp zugehen. In der 3er-Bundesliga sowieso. Donau schlug Graz mit 19:15, Graz allerdings schon ziemlich ersatzgeschwächt. Update: Celtic hat heute die Wombats knapp geschlagen. Gut die erste Mannschaft war spielfrei... Mit den Ladies runde ich meinen Überblick ab. Die spielten gestern bei uns und ich muss leider sagen, dass das Niveau, zumindest vorerst gesunken ist. Stade gewann vor Wombats, Graz und Donau. bearbeitet 6. Oktober 2024 von Tintifax1972 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2024 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten: selbst die Forwards passen Alles was über ein Pick&go hinausgeht empfinde ich als schändlich Vielleicht ein Crashball- Der Ball wird entweder höchstselbst am Leib tragend vorangetrieben oder per "Maul". bearbeitet 6. Oktober 2024 von Linzah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Oktober 2024 Jetzt schon ein paar Tage her: aber 80.000 Zuschauer bei Leinster vs. Munster im Croke Park (im Normalfall für die GAA reserviert). In Irland ist Rugby Union jedenfalls nicht in der Krise. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. November 2024 Ein längerer Artikel über Perry Baker: https://www.theguardian.com/sport/2024/nov/02/perry-baker-usa-rugby-olympics-sevens-mlr-flagx-interview 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 3. November 2024 revo schrieb vor 16 Stunden: Ein längerer Artikel über Perry Baker: https://www.theguardian.com/sport/2024/nov/02/perry-baker-usa-rugby-olympics-sevens-mlr-flagx-interview Danke. A bissi traurig, wobei ganz unschuldig ist er selbst net dran. Aber wenn er dranbleibt, wird das schon. Im Hinblick auf die Rugby-WM in den US wird Rugby-US Leute wie ihn benötigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 5. November 2024 Hab nur das Ende von sco:fiji gesehen Sehr einseitig November test time Und das schottische dress schaut durchaus schnittig aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts