Recommended Posts

ASB-Legende

Hi war schon jemand von euch bei den 6 Nations ? Ich würde gerne im Februar (1.2.) Schottland-Italien in Edinburgh sehen, finde aber nirgends die Möglichkeit, Tickets zu kaufen....gibt es überhaupt schon Tickets? Habt ihr da Erfahrungen wann man die kaufen soll und wie schnell man sein muss ? 

Danle und lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 52 Minuten:

Hi war schon jemand von euch bei den 6 Nations ? Ich würde gerne im Februar (1.2.) Schottland-Italien in Edinburgh sehen, finde aber nirgends die Möglichkeit, Tickets zu kaufen....gibt es überhaupt schon Tickets? Habt ihr da Erfahrungen wann man die kaufen soll und wie schnell man sein muss ? 

Danle und lg

Nachdem ich selbst Lust drauf habe, gehe ich der Frage in meinem Netzwerk nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
QPRangers schrieb am 18.8.2024 um 11:23 :

Danle und lg

Wenn du es schaffst dann mach bitte rund ums Murray Field ein paar Fotos. Hab 1997 bei meiner Gastfamilie genau daneben gewohnt. Google Maps sagt mir zwar, dass das jetzt eh noch ziemlich ähnlich ausschaut, aber mich würds trotzdem interessieren. Auf den Grünflächen rundherum hab ich mit den Buam meiner Gastmutter gekickt. Oid bin i wuan :D

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Quali für die nächste WM steht fest. Es sind nun 24 Teams.

https://rugbylad.ie/massive-change-rugby-world-cup/

Das bedeutet für Europa, dass 4 der folgenden 8 Teams dabei sein werden: Rumänien, Portugal und Georgien (2023 qualifiziert, sowie Belgien, Deutschland, Niederlande, Spanien und Schweiz.

Ozeanien/Pazifik mit bis zu 7 Plätzen, Australien, Neuseeland und Fidschi sind fix. Beim Pacific Nations Cup werden 3 weitere ausgespielt, die Teilnehmer dort waren in den letzten Jahren aus der Region jedoch nur Fidschi, Tonga und Samoa. Da fallen dann die Nordamerikaner auch hinein, denn die haben keinen eigenen Qualifikationsweg wie es scheint (im Gegensatz zu Asien, Japan aber trotzdem im Pazifik dabei). 2024 Edition mit den 6 Teams beginnt in ein paar Tagen übrigens. Damit jedenfalls einer aus USA/Kanada dabei bei der WM und sollten sich nicht beide qualifizieren, spielt das andere Team das PO mit Südamerika. Außer es taucht noch jemand im Pazifik auf, aber eher unwahrscheinlich, das nächstbeste Team in der Weltrangliste sind die Cook Islands und die liegen auf Platz 49 in der Weltrangliste, knapp vor Litauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
revo schrieb vor 8 Stunden:

Das bedeutet für Europa, dass 4 der folgenden 8 Teams dabei sein werden: Rumänien, Portugal und Georgien (2023 qualifiziert, sowie Belgien, Deutschland, Niederlande, Spanien und Schweiz.

Dass die Schweiz so weit vor uns is wundert mich immer wieder. Einerseits wird da sicher die Romandie mitspielen, andererseits grenzt die Romandie ja jetzt auch ned grad an die französischen Rugbyhochburgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 18 Minuten:

Dass die Schweiz so weit vor uns is wundert mich immer wieder. Einerseits wird da sicher die Romandie mitspielen, andererseits grenzt die Romandie ja jetzt auch ned grad an die französischen Rugbyhochburgen.

Die haben einfach wesentlich früher angefangen, sich zu organisieren und eine bessere Sportinfrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Guad, grad infrastrukturell hilft das sicher, dass die Vereine teilweise Sektionen von großen Fußball- bzw. Polysportvereinen wie GC, Servette oder Stade Lausanne sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Guad, grad infrastrukturell hilft das sicher, dass die Vereine teilweise Sektionen von großen Fußball- bzw. Polysportvereinen wie GC, Servette oder Stade Lausanne sind.

Oder wenn man wie in Bern zwar keine Sektion der YB ist, aber die Stadioninfrastruktur samt Nebenplatz mit fix installierten Rugbygoals mitnutzen kann. Das ist dort schon eine andere Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb am 18.8.2024 um 12:17 :

Nachdem ich selbst Lust drauf habe, gehe ich der Frage in meinem Netzwerk nach. 

Hat dein Netzwerk schon etwas herausgefunden zum Schottland-Italien Spiel ? :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Hat dein Netzwerk schon etwas herausgefunden zum Schottland-Italien Spiel ? :-) 

Ja. Ich hoffe über das WE zusammenfassen zu können. Wenn net, einfach lästig bleiben.

Der beste Weg ist halt (nona) über jemandem vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 25 Minuten:

Ja. Ich hoffe über das WE zusammenfassen zu können. Wenn net, einfach lästig bleiben.

Ok danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb am 23.8.2024 um 15:24 :

Bin wieder lästig :-) lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag