Rugby


Recommended Posts

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Am Samstag ist es bei uns wieder so weit:

Diesmal darf Celtic Vienna den Abomeister Donau fordern. Mission impossible? Nein, Celtic hat Chancen. Donau hat zwar alle Spiele im Grunddurchgang gewonnen, war aber nicht so drückend überlegen, wie noch vor 5-8 Jahren. Graz zB kratzte gleich zweimal an der Sensation- das zweite Mal vorgestern im Semifinale und dass obwohl Graz gerade noch in die POs rutschte. Ein nicht gegebener Try (ob zu Recht oder nicht beurteile ich mangels Anwesenheit nicht- damit sich ein paar aus der Community gleich wieder abregen können :p) und ein blendend aufgelegter chilenischer Ex-Teamspieler als alles überragender Chef am Platz machten den Unterschied aus. 
Celtic war über die Saison doch um einiges stärker als Graz, setzte sich im zweiten Halbfinale gegen Stade Rugby durch. Der  frühere britische Expats-Club (Celtic setzt nun verstärkt auf Spieler mit Lebensmittelpunkt Wien oder sogar -mittelpunkt Wien Südwest) hat für das Finale sicher eine bessere Ersatzbank als im Liganormalbetrieb zur Verfügung. Bei Finalspielen gibt es dann kaum Ausfälle wegen Oma´s Geburtstag etc. da fällt oft der Donau-Vorteil einer guten zweiten Mannschaft (und damit einer sehr guten Ersatzbank) nicht so sehr ins Gewicht wie in der regular season. Wenn sie nicht zu viele Fouls machen dann gebe ich ihnen eine gute Chance. Bei vielen Fouls bekommen sie von Jan Hasenlechner´s Fuß locker 15 Punkte serviert. Das wäre dann zu viel Holz. 
Aja der Trainer von Celtic ist der Ex-Trainer von Donau. 

Es kann sein, dass ich selbst vor Ort bin. Ich habe (hoffentlich) die drittletzte Unieinheit meiner "Studentenkarriere" und wenn der Prof. die Zeit net komplett ausreizt kann sich das ausgehen. D.h. bin ich dort, dann bin ich auch bei blendender Laune- jeder ASBler der sich dort bei mir meldet, bekommt ein Bier spendiert. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Kopfweh für Eddie Jones? England sicherlich gestern sicher nicht in allerbester Besetzung (immerhin das Aviva Premiership Finale am Tag davor), aber da hatten die Barbarians gegen die nominell drittbeste Rugbynation der Welt gestern einen Heidenspaß mit teilweise irrwitzigen Aktionen (die jede andere Mannschaft vermutlich aus gutem Grund so nicht machen).

Die gute Nachricht: Der nächste Gegner Südafrika ist wohl noch schlechter drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Mehr Kopfweh für Eddie Jones? England sicherlich gestern sicher nicht in allerbester Besetzung (immerhin das Aviva Premiership Finale am Tag davor), aber da hatten die Barbarians gegen die nominell drittbeste Rugbynation der Welt gestern einen Heidenspaß mit teilweise irrwitzigen Aktionen (die jede andere Mannschaft vermutlich aus gutem Grund so nicht machen).

Die gute Nachricht: Der nächste Gegner Südafrika ist wohl noch schlechter drauf...

Bist narrisch die ham sich ausgetobt. Tag der offenen Tür oder Räume :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag Rugby Austria:

Donau Wien hat es zum 25. mal in Serie geschafft. Gegner Celtic war wie erwartet nicht chancenlos, aber der Fuß von Jan Hasenlechner, sowie ein Super-Try von Stephan Reiseneder machten den Unterschied:
 

Aber so recht kommt Rugby Europe nicht von seinen Skandalmeldungen weg. Jetzt wurde in Portugal sehr hart (mM nach zu hart) durchgegriffen:
 

Für diese Schlägereien, auch auf den Rängen ausgetragen, müssen beide Teams 2 Ligen runter. Es war das portugiesische Semifinale und es kann leicht sein, dass  das NT damit ebenfalls entscheidend geschwächt wurde. Damit war Belenenses, Sieger des anderen Semifinales kampflos portugiesischer Meister. Das Spiel fand als Semifinale (!) ohne Schiedsrichter (!!) statt, weil die streikten. Bei einer Nation die doch an und wann an der WM anklopft. 

Die ganze story gibt es hier zu lesen:
http://www.rugbyworld.com/news/portuguese-rugby-heroes-slam-relegation-decision-after-semi-final-brawl-92307

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussicht auf eine WM und die Schwächung des portugiesischen Nationalteams durch das oben gepostete Video (allfällige Sperren zählen für alle Spiele) hat die Streitbeilegung der deutschen Streithähne Wild-Akademie vs. Verband erheblich begünstigt. 

Deutschland wird Portugal packen. Bis zur WM ist es dennoch ein sehr weiter wie steiniger Weg. 

 

http://www.totalrugby.de/content/view/9478/37/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wie lange England so weitermachen kann, bis Eddie Jones rausgekickt wird. Gegen Südafrika, die gerade komplett im Umbruch sind verlieren? Unerwartet, aber kann passieren. Nachdem man schon eine komfortable Führung hatte?

 

Zum Nachsehen:

Mit Defensive ham's die English momentan irgendwie net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben Jones mit dem ganz klaren Ziel geholt WM zu werden. Das schaute eine Weile ganz gut aus, vor allem weil er es schaffte eine starke zweite Mannschaft aufzubauen, das ist fast Grundvoraussetzung um gegen die All Blacks eine Chance zu haben (die können tw. Ausfälle en masse haben und sind trotzdem fast unbezwingbar). Warum da jetzt Sand im Getriebe steckt, weiß wohl niemand so richtig und für eine Trainerablöse könnte es bereits zu spät sein. Wenn man Rugby-WM werden will muss man auch die Strukturen dafür legen, das ist jetzt alles auf das Konzept Jones zugeschnitten. Ein anderer könnte zur WM wohl nur sein Konzept besser verstehen als er selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im November spielt England gegen die All Blacks. Da wird sich dann wohl das Schicksal von Eddie Jones entscheiden. Wenn man da zumindest einigermaßen dran ist, wird man ihm die schwache Saison bisher nachsehen, aber wenn's da deutlich was auf die Mütze gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Naja, im November spielt England gegen die All Blacks. Da wird sich dann wohl das Schicksal von Eddie Jones entscheiden. Wenn man da zumindest einigermaßen dran ist, wird man ihm die schwache Saison bisher nachsehen, aber wenn's da deutlich was auf die Mütze gibt...

Damit könntest du recht behalten. Diese November-Tests sind auch für die RFU die letzte Möglichkeit die Reißleine zu ziehen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rugby Austria

Das XV-Nationalteam übersiedelt vom Süden in den Norden, vom Balkanpool nach Skandinavien. Lettland, Dänemark, Finnland und Norwegen lauten die neuen Gegner. 
Sportlich ist diese Gruppe am Papier etwas leichter, Österreich gehört hier sicher zu den Favoriten, wobei man in solchen Sphären immer vorsichtig sein muss, eine ehrgeizige wie finanziell potente Union kann da in sehr kurzer Zeit recht große Sprünge machen. Ehrgeizig ist die Union ganz bestimmt (alleine wegen der neuen Förderrichtlinien der BSO ist das Interesse an der Weltrangliste größer geworden, die erste Hälfte bringt Punkte und Geld), finanziell potent aber bestimmt nicht. Die Reisen nach Skandinavien/Baltikum werden auch finanziell eine Herausforderung sein. Im Süden ist übrigens Andorra dazu gekommen (Absteiger). Wäre auch ein Anreisealptraum geworden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

There you go again...

Wenn ich dran denke, daß im Vorfeld die Rede davon war, daß England, wenn alles normal läuft, die Springboks eigentlich sweepen sollte :lol:

EDIT:
Na hui, da brodelt es offenbar ziemlich

http://www.dailymail.co.uk/sport/rugbyunion/article-5854487/Eddie-Jones-safe-England-coach-long-uncertain.html

 

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

There you go again...

Wenn ich dran denke, daß im Vorfeld die Rede davon war, daß England, wenn alles normal läuft, die Springboks eigentlich sweepen sollte :lol:

EDIT:
Na hui, da brodelt es offenbar ziemlich

http://www.dailymail.co.uk/sport/rugbyunion/article-5854487/Eddie-Jones-safe-England-coach-long-uncertain.html

 

 

:D

Wobei es schon ziemlich frech ist an einen Sweep in ZA auch nur zu denken. Dailymail normalerweise sehr gut über die RFU informiert btw. 
Also zumindest glaube ich, die arbeiten tatsächlich an einem Plan B, sollte das Desaster so weiter gehen. Wie schon mehrfach erwähnt ist das auf dem Niveau gar nicht so einfach, da kann man nicht einfch den Trainer tauschen und hoffen das Werkl läuft. Da laufen zig Programme im Hintergrund, die auf das Programm von Jones zugeschnitten sind: Trainingsprogramme in den Clubs die bei gewissen Gruppen auf die Spielweise von Jones abgestimmt sind zB.

@U20-WM
Frankreich hat nach langer Zeit wieder mal etwas wirklich wichtiges gewonnen. Der U20-WC ist mit Abstand der sichtigste Pokal im Nachwuchsrugby. Im Semifinale die jungen All Blacks besiegt und im Finale natürlich England :D

Juni-Serie
Hier eine schöner Überblick über die Resultate vom WE. Der Kommentar dazu auf der Rugby-Embassy-Site auf Facebook:
 

 

Aja und Deutschland hat sich mit den nunmehr besten Spielern gerade zu einem 16:13 über Portugal erzittert. Germany hat hiermit zwei Chancen, sich zum WC zu qualifizieren.

Meine Einschätzung: Gegen Samoa geht das schief, bei der Repechage werden´s knapp scheitern. 

Mehr im Kommentar von der Embassy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.