Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. März (bearbeitet) SCR1978 schrieb vor 1 Stunde: @Michael65und die Gastfreundschaft immer noch so wie du gestern geschrieben hast? Ja, kann mich nicht beklagen, die Leute sind sehr gastfreundlich. Aber ich geb's zu, als Rapidfan bin ich derzeit nicht erkennbar. Heute war ich mit Jakša im Kozara-Nationalpark mit dem Denkmal der Revolution, das vom jugoslawisch/kroatischen Brutalisten Dušan Džamonja entworfen wurde und an den Partisanenkampf unter der Führung von Mladen Stojanović im zweiten Weltkrieg erinnert. Da ich zu blad bin, um in den inneren Teil des Denkmals vorzudringen, musste das Foto von innen Jakša machen. 😉 Dort waren wir auch im Museum, das vor allem den Ereignissen des Jahres 1942 gewidmet ist, als ein großer Teil der Bevölkerung von Potkozarje umkam. Allein in diesem Jahr wurden über 50.000 Menschen in Konzentrationslager deportiert. Es wird dort auch an die Österreicherin Diana Budisavljević erinnert, die eine Hilfsaktion für die Versorgung mit Hilfsgütern sowie die Freilassung und Unterbringung von befreiten Kindern und Frauen, mehrheitlich serbischer Herkunft, aus den Todeslagern des Ustascha-Regimes in die Wege leitete. Mit Hilfe von Transportlisten und weiteren Quellen führte sie zusammen mit ihren Mitarbeitern eine Kartei, die gegen Kriegsende Angaben von ca. 12.000 Kindern enthielt. Schifahrn kannst auch noch im Nationalpark. Dank Klimawandel wahrscheinlich nimma lang. Auf der Tschickpackerlwarnung könnts übrigens sehr eindrucksvoll sehen, wie verschieden doch die Sprachen in Bosnien sind. 😉 bearbeitet 4. März von Michael65 27 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 5. März Senat schrieb vor 21 Stunden: Schick euch eine PN. Mir auch bitte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. März so, auf gehts ! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo63 Anfänger Geschrieben 5. März In einer Stunde geht's Richtung Flughafen. Um 11:30 Uhr erfolgt dann der Abflug mit Enter Air. Die Flugnummer für den Flug nach Banja Luka lautet: ENT563. Bitte beachte, dass es aufgrund der kurzen Flugdauer nur Wasser als Verpflegung im Flieger geben wird.🫣😞 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März paolo63 schrieb vor 1 Stunde: In einer Stunde geht's Richtung Flughafen. Um 11:30 Uhr erfolgt dann der Abflug mit Enter Air. Die Flugnummer für den Flug nach Banja Luka lautet: ENT563. Bitte beachte, dass es aufgrund der kurzen Flugdauer nur Wasser als Verpflegung im Flieger geben wird.🫣😞 Ich bin am Montag aufgrund der günstigen Windverhältnisse nur 40 Minuten geflogen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbl Tribünenzierde Geschrieben 5. März 20 minutes ago, Michael65 said: Ich bin am Montag aufgrund der günstigen Windverhältnisse nur 40 Minuten geflogen. Es ist immer zwischen 40 und 45 Minuten mit Ryanair 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLB Tribünenzierde Geschrieben 5. März (bearbeitet) 13 hours ago, Michael65 said: Ja, kann mich nicht beklagen, die Leute sind sehr gastfreundlich. Aber ich geb's zu, als Rapidfan bin ich derzeit nicht erkennbar. Heute war ich mit Jakša im Kozara-Nationalpark mit dem Denkmal der Revolution, das vom jugoslawisch/kroatischen Brutalisten Dušan Džamonja entworfen wurde und an den Partisanenkampf unter der Führung von Mladen Stojanović im zweiten Weltkrieg erinnert. Da ich zu blad bin, um in den inneren Teil des Denkmals vorzudringen, musste das Foto von innen Jakša machen. 😉 Dort waren wir auch im Museum, das vor allem den Ereignissen des Jahres 1942 gewidmet ist, als ein großer Teil der Bevölkerung von Potkozarje umkam. Allein in diesem Jahr wurden über 50.000 Menschen in Konzentrationslager deportiert. Es wird dort auch an die Österreicherin Diana Budisavljević erinnert, die eine Hilfsaktion für die Versorgung mit Hilfsgütern sowie die Freilassung und Unterbringung von befreiten Kindern und Frauen, mehrheitlich serbischer Herkunft, aus den Todeslagern des Ustascha-Regimes in die Wege leitete. Mit Hilfe von Transportlisten und weiteren Quellen führte sie zusammen mit ihren Mitarbeitern eine Kartei, die gegen Kriegsende Angaben von ca. 12.000 Kindern enthielt. Schifahrn kannst auch noch im Nationalpark. Dank Klimawandel wahrscheinlich nimma lang. Auf der Tschickpackerlwarnung könnts übrigens sehr eindrucksvoll sehen, wie verschieden doch die Sprachen in Bosnien sind. 😉 https://mondo.ba/Sport/Fudbal/a1366177/navijac-rapida-posjetio-partizanski-spomenik-na-kozari-i-salio-se-sa-jezickim-razlikama-u-bih.html?fbclid=IwY2xjawI1AZZleHRuA2FlbQIxMQABHUH7ZFa1qvgbfiHoDNa6Qdlw18vt0QMrNUNL3lSo-QGImUyyL1Z4Wst8Eg_aem_9PjxY1XTBLrL2Na66oIqIg Nun, Dein Bericht kann sich einer etwas breiteren Publizität erfreuen... bearbeitet 5. März von BLB 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März Kaum ziag I a Rapidleiberl an, hobi scho mein ersten Streit. I hob bei mein Zimmer ein Frühstück a la carte im Restaurant inkludiert. Mir wurde gesagt, es sind nur 2 Getränke inkludiert. Gestern hobi an Kaffee und a Juice bestellt. Der Kaffe wurde mir (im Unterschied zu den anderen Gästen) ohne Wasser serviert. Da ich aber nicht auf mein Glasl Wasser zum Kaffee verzichten wollte, hab ich mir ein Wasser bestellt. Ich geb zu, gestern hab ich "big water" gesagt, weil ich noch Durst hatte. Mir wurde dann eine 0,7l Flasche stilles Wasser gebracht. Niemand hat was gesagt und ich bin ohne zu zahlen wieder gegangen. Ich musste nichtmal meine Zimmernummer bekannt geben. Ich dachte mir also, dass das Wasser auch inkludiert sein wird. Heut bin ich aber (mit Rapidleiberl) an den hantigen Oberkellner geraten, der mich anfangs gleich nach der Zimmernummer fragte. Wieder Kaffee ohne Glas Wasser. Am Nebentisch servierte er 4 Kaffees mit 4 Gläsern Wasser. Ich verlangte wieder nach Wasser, diesmal einfach nur "water". Als er mir diesmal wieder eine 0,7l Flasche Wasser brachte, sagte er gleich, dass ich gestern auch hier gewesen wäre und jetzt 2 große Mineralwasser zusätzlich zahlen müsste und er liess sich auch auf keine Diskussionen ein dass ich statt dem Wasser den billigeren Kaffee bei den zwei inkludierten Getränken zahlen würde, jetzt waren nämlich auf einmal nur 1 Heiss- und 1 Kaltgetränk inkludiert. Hab das dann mit dem Management geklärt, er hat sich auch noch lautstark eingemischt (ich geb's zu, ich war auch laut), aber auch er hat mir schlussendlich zugestanden, dass ich nix zahlen müsste und ein Glasl Leitungswasser hingestellt. Alles gut, ab morgen bestell ich ein Glasl tap water zum Kaffee, obwohl alle andern Gäste das ungfragt kriegen... 😉 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März BLB schrieb vor 10 Minuten: https://mondo.ba/Sport/Fudbal/a1366177/navijac-rapida-posjetio-partizanski-spomenik-na-kozari-i-salio-se-sa-jezickim-razlikama-u-bih.html?fbclid=IwY2xjawI1AZZleHRuA2FlbQIxMQABHUH7ZFa1qvgbfiHoDNa6Qdlw18vt0QMrNUNL3lSo-QGImUyyL1Z4Wst8Eg_aem_9PjxY1XTBLrL2Na66oIqIg Nun, Dein Bericht kann sich einer etwas breiteren Publizität erfreuen... Sorry, ich krieg über Google Übersetzer nur eine sehr seltsame Übersetzung und bezweifle, dass sie bzw. der Artikel inhaltlich korrekt ist. Aber ich werd das an meinen deutschsprachigen Guide mal weiterleiten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. März Michael65 schrieb vor 7 Minuten: Kaum ziag I a Rapidleiberl an, hobi scho mein ersten Streit. I hob bei mein Zimmer ein Frühstück a la carte im Restaurant inkludiert. Mir wurde gesagt, es sind nur 2 Getränke inkludiert. Gestern hobi an Kaffee und a Juice bestellt. Der Kaffe wurde mir (im Unterschied zu den anderen Gästen) ohne Wasser serviert. Da ich aber nicht auf mein Glasl Wasser zum Kaffee verzichten wollte, hab ich mir ein Wasser bestellt. Ich geb zu, gestern hab ich "big water" gesagt, weil ich noch Durst hatte. Mir wurde dann eine 0,7l Flasche stilles Wasser gebracht. Niemand hat was gesagt und ich bin ohne zu zahlen wieder gegangen. Ich musste nichtmal meine Zimmernummer bekannt geben. Ich dachte mir also, dass das Wasser auch inkludiert sein wird. Heut bin ich aber (mit Rapidleiberl) an den hantigen Oberkellner geraten, der mich anfangs gleich nach der Zimmernummer fragte. Wieder Kaffee ohne Glas Wasser. Am Nebentisch servierte er 4 Kaffees mit 4 Gläsern Wasser. Ich verlangte wieder nach Wasser, diesmal einfach nur "water". Als er mir diesmal wieder eine 0,7l Flasche Wasser brachte, sagte er gleich, dass ich gestern auch hier gewesen wäre und jetzt 2 große Mineralwasser zusätzlich zahlen müsste und er liess sich auch auf keine Diskussionen ein dass ich statt dem Wasser den billigeren Kaffee bei den zwei inkludierten Getränken zahlen würde, jetzt waren nämlich auf einmal nur 1 Heiss- und 1 Kaltgetränk inkludiert. Hab das dann mit dem Management geklärt, er hat sich auch noch lautstark eingemischt (ich geb's zu, ich war auch laut), aber auch er hat mir schlussendlich zugestanden, dass ich nix zahlen müsste und ein Glasl Leitungswasser hingestellt. Alles gut, ab morgen bestell ich ein Glasl tap water zum Kaffee, obwohl alle andern Gäste das ungfragt kriegen... 😉 kauf da a banja luka trikot, dann griagst gratis champagner 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 5. März Michael65 schrieb vor 8 Minuten: Kaum ziag I a Rapidleiberl an, hobi scho mein ersten Streit. I hob bei mein Zimmer ein Frühstück a la carte im Restaurant inkludiert. Mir wurde gesagt, es sind nur 2 Getränke inkludiert. Gestern hobi an Kaffee und a Juice bestellt. Der Kaffe wurde mir (im Unterschied zu den anderen Gästen) ohne Wasser serviert. Da ich aber nicht auf mein Glasl Wasser zum Kaffee verzichten wollte, hab ich mir ein Wasser bestellt. Ich geb zu, gestern hab ich "big water" gesagt, weil ich noch Durst hatte. Mir wurde dann eine 0,7l Flasche stilles Wasser gebracht. Niemand hat was gesagt und ich bin ohne zu zahlen wieder gegangen. Ich musste nichtmal meine Zimmernummer bekannt geben. Ich dachte mir also, dass das Wasser auch inkludiert sein wird. Heut bin ich aber (mit Rapidleiberl) an den hantigen Oberkellner geraten, der mich anfangs gleich nach der Zimmernummer fragte. Wieder Kaffee ohne Glas Wasser. Am Nebentisch servierte er 4 Kaffees mit 4 Gläsern Wasser. Ich verlangte wieder nach Wasser, diesmal einfach nur "water". Als er mir diesmal wieder eine 0,7l Flasche Wasser brachte, sagte er gleich, dass ich gestern auch hier gewesen wäre und jetzt 2 große Mineralwasser zusätzlich zahlen müsste und er liess sich auch auf keine Diskussionen ein dass ich statt dem Wasser den billigeren Kaffee bei den zwei inkludierten Getränken zahlen würde, jetzt waren nämlich auf einmal nur 1 Heiss- und 1 Kaltgetränk inkludiert. Hab das dann mit dem Management geklärt, er hat sich auch noch lautstark eingemischt (ich geb's zu, ich war auch laut), aber auch er hat mir schlussendlich zugestanden, dass ich nix zahlen müsste und ein Glasl Leitungswasser hingestellt. Alles gut, ab morgen bestell ich ein Glasl tap water zum Kaffee, obwohl alle andern Gäste das ungfragt kriegen... 😉 nur zur einordnung: um welche summen gehts da? 50 cent? 1 euro? (aber ja, geht ums prinzip, versteh i scho ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLB Tribünenzierde Geschrieben 5. März 2 minutes ago, Michael65 said: Sorry, ich krieg über Google Übersetzer nur eine sehr seltsame Übersetzung und bezweifle, dass sie bzw. der Artikel inhaltlich korrekt ist. Aber ich werd das an meinen deutschsprachigen Guide mal weiterleiten... Soweit ich sehe, die Übersetzung ist in Ordnung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März havara schrieb vor 7 Minuten: nur zur einordnung: um welche summen gehts da? 50 cent? 1 euro? (aber ja, geht ums prinzip, versteh i scho ) Um a paar €. Aber wie du sagst, mir gings ums Prinzip. In Wien und auch in Banja Luka serviert man den Kaffee mit Wasser, wenn man etwas auf sich hält. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. März würde an deiner Stelle nicht mit Rapid Wäsch in der Stadt noch dazu alleine herumschlendern.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März SCR1978 schrieb vor 6 Minuten: würde an deiner Stelle nicht mit Rapid Wäsch in der Stadt noch dazu alleine herumschlendern.... Mach ich eh nicht, ist heute ein dezentes Leiberl unter der Jacke 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts