Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
christian93 schrieb vor einer Stunde:

Ist mir neu das man sowas in Zypern braucht.

Zypern hat halt viele britische Standards übernommen. Oft stellen Hotels Adapter zur Verfügung, man kann sie auch dort im Supermarkt kaufen, aber es kann nicht schaden, schon im Vorhinein gerüstet zu sein. Deswegen hab ich ja geschrieben: Sicher ist sicher. 😉 

P.S.: Adapter ist auch bei Reisen nach 🇬🇧 sehr hilfreich. 

Zitat

1878 übernahm Großbritannien im Ergebnis der Zypern-Konvention Zypern als Protektorat, da das Osmanische Reich den Briten die Macht über die Insel als Gegenleistung für deren Unterstützung im Russisch-Türkischen Krieg gewährt hatte. Obgleich in der Vereinbarung nicht erwähnt, handelte die britische Macht in Zypern auch in eigenem Interesse am Suezkanal. Der erste britische Hochkommissar war Generalleutnant Sir Garnet Joseph Wolseley (1833–1913).

Die zunächst die britische Herrschaft begrüßenden Zyperngriechen, die auf Wohlstand, Demokratie und nationale Befreiung hofften, wurden bald ernüchtert. Die Briten erlegten ihnen hohe Steuern auf im Ausgleich für die hohen Zahlungen, die sie dem Sultan für die Überlassung Zyperns zu entrichten hatten. Darüber hinaus enthielt man dem Volk alle Rechte vor, an der Regierung über die Insel mitzuwirken, da der Hochkommissar und London alle Macht beanspruchten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Zyperns_seit_der_Kolonialzeit#:~:text=9 Einzelnachweise-,Ausgangslage,Russisch-Türkischen Krieg gewährt hatte.

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibt es aber auch in fast jedem Shop

Edit:

Übrigens die verkehrte Fahrtrichtung nicht vergessen, Bushaltestellen sind dann auch auf der anderen Seite

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 1 Stunde:

Zypern hat halt viele britische Standards übernommen. Oft stellen Hotels Adapter zur Verfügung, man kann sie auch dort im Supermarkt kaufen, aber es kann nicht schaden, schon im Vorhinein gerüstet zu sein. Deswegen hab ich ja geschrieben: Sicher ist sicher. 😉 

P.S.: Adapter ist auch bei Reisen nach 🇬🇧 sehr hilfreich. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Zyperns_seit_der_Kolonialzeit#:~:text=9 Einzelnachweise-,Ausgangslage,Russisch-Türkischen Krieg gewährt hatte.

Ok, war zwei mal in Zypern und hatte kein Problem, wahrscheinlich Glück mit dem Hotel gehabt. 

Die offiziellen Reisen auf der HP sind übrigens alle ausgebucht hab ich gesehen, bin gespannt wie viele es werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
christian93 schrieb vor 26 Minuten:

Ok, war zwei mal in Zypern und hatte kein Problem, wahrscheinlich Glück mit dem Hotel gehabt. 

Die offiziellen Reisen auf der HP sind übrigens alle ausgebucht hab ich gesehen, bin gespannt wie viele es werden. 

Denk mal an die 1000 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
scr_wien schrieb vor 15 Minuten:

weden wohl mehr als 100 sein oder?

Tickets sind noch verfügbar.

Aber denk werden schon mind. 800 sein. 

Kann mir auch gut 1000 vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten