Schottland - Schweiz

Wer gewinnt?  

52 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
Anonymer Thomas schrieb vor 13 Minuten:

Na stimmt schon. Ein X gegen Fußballgiganten Schottland ist aller Ehren wert. Nicht zu vergessen der Sieg gegen Weltmacht Ungarn. Wir haben so Loser wie Frankreich und die Niederlande in der Gruppe, da müssten wir 2 stellig drüber fahren

Gott bist du ein Trottel 

Also zumindest bei Weltmacht Ungarn sind wir euch einen Schritt voraus :D

miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Eigentlich hab das nur ich prophezeit, weil ich bei Euch einfach nicht viel gesehen hab, was mir da Optimismus gegeben hätte, und weil ich Schottland und vor allem Ungarn deutlich stärker erwartet hätte.

Aber ich hab bei meinen Tipps für eigentlich fast alle Gruppen irgendwo ins Klo gegriffen, weil ich mich viel zu stark an Formkurven und den Qualis orientiert hab :D

Haben sie ja, sind aber von der Performance her trotzdem merklich schwächer angereist, vor allem eben im jeweiligen ersten Spiel. Gerade von Schottland war das absolut unterirdisch, mit Abstand die schwächste Matchperformance bisher im Turnier. 

Ungarn war gestern zumindest deutlich besser, gegen euch haben sie gerade mal so 20 Minuten zusammengebracht, was bei Gott nicht mit der Schweizer Spielanlage zu tun hatte :D

Es ist nicht leicht, gegen uns zu glänzen. Defensiv war das aber Weltklasse von den Franzosen, da kamen wir mit unseren Mitteln nicht in die entscheidenden Szenen.

D'accord.

Ich drücke der Nati übrigens natürlich die Daumen, sehe aber weiterhin einen totalen Mangel an System. Gegen die besseren Nationen wird das einfach zu wenig sein, bleib ich dabei. Ihr verlasst euch da einfach auf individuelle Zuckerl wie von Shaqiri, aber wenn dann iwann die Puste ausgeht, obwohl man bei Gott nicht Ralle-Ball spielt, naja.

Kann ich vieles so nachvollziehen.

Aber auch gegen uns ist es nicht einfach, zu glänzen. Ungarn war nicht einfach "schlecht", wir haben ihnen mit unserer überraschenden Taktik die Zähne gezogen. Im laufe der zweiten Halbzeit haben sie sich dann angepasst und es lief bei ihnen besser. Der Trainer hat das eh selbst zugegeben.

Genauso waren die Ungarn und die Schotten gegen die Deutschen nicht plötzlich so viel schlechter. Die Deutschen haben das einfach extrem gut gemacht. Es gibt immer zwei Seiten.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Also zumindest bei Weltmacht Ungarn sind wir euch einen Schritt voraus :D

Kann ich vieles so nachvollziehen.

Aber auch gegen uns ist es nicht einfach, zu glänzen. Ungarn war nicht einfach "schlecht", wir haben ihnen mit unserer überraschenden Taktik die Zähne gezogen. Im laufe der zweiten Halbzeit haben sie sich dann angepasst und es lief bei ihnen besser. Der Trainer hat das eh selbst zugegeben.

Genauso waren die Ungarn und die Schotten gegen die Deutschen nicht plötzlich so viel schlechter. Die Deutschen haben das einfach extrem gut gemacht. Es gibt immer zwei Seiten.

Was reitest eigtl auf einem Match von vor 8 Jahren rum, als ein Schweizer Öfb Coach war? 

Das letzte direkte Duell bei einem Turnier war eine historische Niederlage für euch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich waren sich hier herinnen die meisten schon nach der Auslosung einig, dass das die leichteste Gruppe sein wird. Und das scheint sich auch zu bestätigen :ratlos:

Eher unerwartet mMn, die Leistungen der Schotten und Ungarn über die letzten Jahre hatten doch etwas mehr Spannung versprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Deutschland-Schweiz um den Gruppensieg hat doch was. :)

Dem dürften doch Leute wie du nicht wirklich was Positives abgewinnen können. Gewinnt die Schweiz, wird Swisspower hier seinen Spaß haben. Und auch wenn die Gegenseite gewinnt, freuen sich die Falschen.

Am ehesten würde ich da wohl auf ein Unentschieden hoffen, damit keiner von beiden sich zu viel einbilden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Analyst schrieb vor 2 Stunden:

Dem dürften doch Leute wie du nicht wirklich was Positives abgewinnen können. Gewinnt die Schweiz, wird Swisspower hier seinen Spaß haben. Und auch wenn die Gegenseite gewinnt, freuen sich die Falschen.

Am ehesten würde ich da wohl auf ein Unentschieden hoffen, damit keiner von beiden sich zu viel einbilden kann.

Leute wie ich? Warum?

Ich hab ja keine Abneigung. Weder gegen die Deutschen, noch schwizer Kicker....😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb am 20.6.2024 um 13:26 :

Absolut!

Und mal ganz unabhängig von der aktuellen Situation: was in der Schweiz im Fußball entstanden ist, das ist schon ein Wahnsinn. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals so eine steile Entwicklung gegeben hätte in einem Land, in dem der Fußball traditionell gar keine so herausragende Stellung hat. Mir gefällt die Art und Weise wie man Fußball spielen lässt. Sehr variabel und auf technisch hohem Niveau. Die Erfolge können sich auch mehr als sehen lassen. Seit 2014 immer qualifiziert und immer KO-Runde erreicht. Highlight natürlich die letzte EM, wo man den Giganten Frankreich aus dem Turnier geworfen hat :super:

Freue mich auf das Spiel morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag