EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 27. Februar Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten: dann ziehst aber das boykottieren ins lächerliche und wird in Zukunft keiner mehr ernst nehmen. Es steht "MÜSSTE man eigentlich", nicht "MUSS man" bei meinem Posting. Lächerliche Ticketpreise gehören halt eigentlich aufgezeigt und es wurden in der Vergangenheit schon für weniger Zeichen gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 27. Februar EdelweisS schrieb vor 33 Minuten: Es steht "MÜSSTE man eigentlich", nicht "MUSS man" bei meinem Posting. Lächerliche Ticketpreise gehören halt eigentlich aufgezeigt und es wurden in der Vergangenheit schon für weniger Zeichen gesetzt. Findest du 15 und 25 Euro zu billig am Stehplatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 27. Februar EdelweisS schrieb vor 40 Minuten: Es steht "MÜSSTE man eigentlich", nicht "MUSS man" bei meinem Posting. Lächerliche Ticketpreise gehören halt eigentlich aufgezeigt und es wurden in der Vergangenheit schon für weniger Zeichen gesetzt. Meinst des jetzt ernst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 27. Februar Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten: Findest du 15 und 25 Euro zu billig am Stehplatz? Immer das Argument mit dem Stehplatz, der eh das einzig normale an Preisen ist. Wird schon fad. Man sieht ja, fragt man am besten @Traunseelaskler, dass diese billigen Karten und die paar Eckkarten und "Familiensektor" gleich mal weg sind. Da geht es um auch um das ganze Stadion. Und wenn man sich ehrlich ist: Ja, € 25,- für einen Steher sind zu viel. Noch dazu bei einem quasi Bonusspiel, mit dem man weder rechnen noch kalkulieren konnte vor der Saison. Also warum macht man da als Verein nicht einmal den Schritt und sagt: Für dieses Match mal billigere Tickets! Oder 1+1 Aktionen oder sonst irgendetwas.....Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Da zieht man dann auch wieder vielleicht Leute auf die Seite, die sonst nicht kommen. In Zukunft dann vielleicht noch mal kommen. Aber eh egal.....man weiß ja, wie der Hr. CEO dazu steht. Ein paar Werbebanner werden es schon richten. Auf die Anwesenden hauen wir nochmal ca. 2000 Zuschauer drauf und der "Schnitt" passt schon, dass man es verbreiten kann. KING-LASK schrieb vor 12 Minuten: Meinst des jetzt ernst? Ja, da es für mich persönlich gemeint war. Schon "aufgezeigt" in diesem Thread mehrmals, dass es so einfach lächerliche Preise sind. Immer und immer wieder. Weiß nicht, was da jetzt verwerflich daran sein sollte, wenn ich meine Meinung in einem öffentlichen Forum poste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 27. Februar ich fordere wieder... alle gratis reinlassen ins stadion... und noch eine Mahlzeit serviert bekommen und zwei bier sollten auch drinnen sein... aber wehe ich muss mich dann am heisl anstellen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Februar EdelweisS schrieb vor 57 Minuten: Und wenn man sich ehrlich ist: Ja, € 25,- für einen Steher sind zu viel. Noch dazu bei einem quasi Bonusspiel, mit dem man weder rechnen noch kalkulieren konnte vor der Saison. Ernsthaft jetzt? Für ein Cuphalbfinale (in einem neuen Stadion)? Was wäre den angemessen deiner Meinung nach? Das würde mich jetzt doch interessieren. Und ich rede jetzt nicht von den Sitzplätzen, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 27. Februar Chrisu6 schrieb Gerade eben: Ernsthaft jetzt? Für ein Cuphalbfinale (in einem neuen Stadion)? Was wäre den angemessen deiner Meinung nach? Das würde mich jetzt doch interessieren. Und ich rede jetzt nicht von den Sitzplätzen, etc. In einem "neuen" Stadion, das gerade ihr 2-Jähriges Bestehen mit so viel positiven Elementen feierte. Wie viele Leute denn nicht gekommen sind....wurden große Zahlen und Studien gerade aufgestellt, wie sehr es sich rentiert. Da kann man nicht bei EINEM Spiel, das ein Bonus-Heimspiel ist, mal auf die Fans/Zuschauer schauen, die das Ganze mitunter auch möglich machen? Nein, natürlich nicht....auch da beharrt man auf die teuersten Preise. Das andere Halbfinale in Wien, die gerade um jeden Euro bangen/betteln, bekommt man den Steher z.B. für € 20,- Oder: Wenn man schon die ganze Saison die Fans eigentlich abzockt, könnte man doch auch einmal eine Aktion machen (1+1 gratis für DK-Besitzer o.Ä.). Gab sogar da herinnen schon mehr als genug Ideen. Aber warum denn auch? Ist doch egal, ob das Stadion besser gefüllt ist, ein Hexenkessel entsteht, der bei Fans und Mannschaft etwas Positives erzeugen könnte. Auch für die Zukunft. Übrigens: Geht mir da nicht um mich. Kann mir das schon leisten, außerdem eh eine DK-Plus. Geht da eher auch nicht darum, ob man es sich leisten kann, sondern auch ganz oft darum, ob man es sich überhaupt leisten will. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor einer Stunde: Immer das Argument mit dem Stehplatz, der eh das einzig normale an Preisen ist. Wird schon fad. Man sieht ja, fragt man am besten @Traunseelaskler, dass diese billigen Karten und die paar Eckkarten und "Familiensektor" gleich mal weg sind. Da geht es um auch um das ganze Stadion. Und wenn man sich ehrlich ist: Ja, € 25,- für einen Steher sind zu viel. Noch dazu bei einem quasi Bonusspiel, mit dem man weder rechnen noch kalkulieren konnte vor der Saison. Also warum macht man da als Verein nicht einmal den Schritt und sagt: Für dieses Match mal billigere Tickets! Oder 1+1 Aktionen oder sonst irgendetwas.....Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Da zieht man dann auch wieder vielleicht Leute auf die Seite, die sonst nicht kommen. In Zukunft dann vielleicht noch mal kommen. Aber eh egal.....man weiß ja, wie der Hr. CEO dazu steht. Ein paar Werbebanner werden es schon richten. Auf die Anwesenden hauen wir nochmal ca. 2000 Zuschauer drauf und der "Schnitt" passt schon, dass man es verbreiten kann. Ja, da es für mich persönlich gemeint war. Schon "aufgezeigt" in diesem Thread mehrmals, dass es so einfach lächerliche Preise sind. Immer und immer wieder. Weiß nicht, was da jetzt verwerflich daran sein sollte, wenn ich meine Meinung in einem öffentlichen Forum poste. Alles völlig fein darfst natürlich deine Meinung kund tun. Nur wurde die Ticketpreisthematik seitens Landstrassler eh des öfteren aufgezeigt und versucht dafür einzustehen. Es wurde auf jeden Fall geschafft eine Arbeitsgruppe dazu zu etablieren, wie der LASK in einer Aussendung geschrieben hat. Deshalb bin ich etwas irritiert von deiner "Forderung" nach aufzeigen. bearbeitet 27. Februar von KING-LASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 27. Februar Natürlich wären so Aktionen mal schön und ein kleines Zuckerl für die Fans. Wahrscheinlich rechnet der Verein dass an einem Mittwoch um 18:15 Uhr bei einem Cup Halbfinale sowieso die Bude voll sein wird… manche müssen halt schon auch realistisch bleiben, der Verein hat vor kurzem ein Stadion von über 100 Millionen Euro hingezaubert. Ja natürlich hätte er das nicht müssen aber ohne dem überlebst halt heutzutage nur ganz schwierig… ein oberes Playoff wäre halt dazu auch immens wichtig, wir brauchen jeden Cent! Da zahl ich halt den „normalen“ Preis und gut ist bevor wir wieder von der Vergangenheit eingeholt werden, auch wenn es sicher einige dem CEO vergönnen würden… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) wunderwuzzi schrieb vor 35 Minuten: ich fordere wieder... alle gratis reinlassen ins stadion... und noch eine Mahlzeit serviert bekommen und zwei bier sollten auch drinnen sein... aber wehe ich muss mich dann am heisl anstellen Und genau das meinte ich schon in den letzten Wochen. Mit solchen Aussagen zieht man das ganze nur ins lächerliche - das hat genau gar nichts mit den Forderungen/Wünschen zu tun. Wie wäre es, wenn du stattdessen tatsächlich auf die angesprochenen Punkte eingehen würdest? In den folgenden Postings habe ich sie bereits angeführt, da habe ich von dir aber keine ausführliche Reaktion erhalten (bzw. gar keine). Ich frage mich immer noch: Wie kommt man dazu, dieses Vorgehen offenbar zu 100% relativieren zu wollen (damit meine ich die gesamte Ticketpolitik des Vereins). Was genau hast du gegen eine mögliche Aktion bei einem einzigen Spiel, die den Verein in Anbetracht der zu erwartenden Zuschauer wohl so gut wie gar nicht finanziell schaden würde? Es ist unerheblich, wie viele/wenig dieses Angebot am Ende in Anspruch nehmen würden. Mit solchen einfahcen, verkürzten Stammtischaussagen kann ich wenig anfangen, damit gehst du im Grunde genommen nämlich auf so gut wie gar keinen Punkt ein, die bereits genannt wurden. Traunseelaskler schrieb am 13.2.2025 um 14:52 : Nun, dann bitte die Preise gleich noch einmal verdoppeln. Dann spielen wir vor 6000 und alle, die nicht dabei sind, brauchen wir sowieso nicht. Alles, was ich ausgesagt habe: Ich erwarte mit den normalen Preisen nur 8000 Zuschauer (durchgesagt werden vermutlich eh 10 000, waren ja schon gegen Salzburg niemals 12 000). Nun kann man natürlich sagen, dass das daran liegt, dass alle, die sich ein Cup-Halbfinale zu diesen Preisen nicht leisten wollen, Trottel sind, oder, man versucht dennoch, das Maximum herauszuholen. Finanziell gesehen würden verschiedene Aktionen bei diesem Spiel vermutlich kaum Unterschied machen, demzufolge sehe ich keine wirklichen Nachteile für den Verein. Ich kann aus meinem eigenen Bekanntenkreis berichten, dass die Preise bei uns schon abschreckend wirken und von einem häufigeren Stadionbesuch abhalten. Wenn es dann zusätzlich darum geht, neue Fans zu gewinnen, sind positive Erstkontakte wichtig. Aus diesem Grund wäre es hilfreich, wenn es zu mehr positiven Erstkontakten kommen würde - allerdings erhöhen die Preise hier die Einstiegsschwelle maßgeblich. Ein Fanddasein beginnt nunmal in den seltensten Fällen mit einer Dauerkarte. An so etwas wie eine größere Aktion kann ich mich bisher nur gegen die Austria mit dem ausgerufenen Familienspieltag erinnern. Aber da stand auch eher das Rahmenprogramm im Fokus, die Preise für Familien blieben trotz geringer Reduktionen nach wie vor im vergleichsweise teuren Segment - wenn man das mit Familienspieltagen anderer Vereine vergleicht, leider nicht sehr zufriedenstellend. Man wird beim Halbfinale auch den direkten Vergleich mit der Austria haben. Die mag vielleicht die bessere Anstoßzeit haben, aber ich glaube nicht, dass deswegen bei uns wirklich so viele Personen mehr kommen würden. Was ich mir jedoch sicher bin: Die Austria wird sich wie gewohnt wohl eine Aktion einfallen lassen, um zu versuchen, selbst gegen Hartberg das Stadion voll zu bekommen und demzufolge ideale Rahmenbedingungen für einen möglichen Einzug ins Cupfinale zu schaffen. In der letzten Saison war das am zweitbesten besuchte Heimspiel der Austria nach dem Derby eine Partie gegen die WSG (ein Mitgliederspiel). Damit will ich nicht sagen, dass wir generell derartig günstige Preise wie die Austria brauchen (wenngleich diese in Favoriten schon zu einem sehr deutlichen Zuschaueranstieg geführt und eine positive Dynamik hervorgerufen haben), aber zumindest ein bis zwei Mal in der Saison eine wirklich attraktive Aktion wäre schon schön zur Gewinnung neuer Fans und finanziell sicherlich verkraftbar (langfristig vielleicht sogar lohnend). Das Cup-Halbfinale würde sich da meiner Meinung nach perfekt anbieten, weil man damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte - denn gerade in diesem wichtigen Spiel braucht die Mannschaft jede Unterstützung, um dem größten Erfolg seit 60 Jahren ein Stück näher kommen zu können. Und selbst wenn das dem Team nur im Promillebereich helfen könnte, zahlt es sich aus meiner Sicht bereits aus. Jetzt kann man natürlich sagen, ein Cup-Halbfinale sollte schon alleine Motivation genug sein. Aber die Realität zeigt eben, dass dem nicht so ist. Und für jene, die finanziell nicht in Rosen gebettet sind, habe ich schon auch zumindest ein gewisses Verständnis. Es bringt meiner Meinung nach auch nichts, wenn man sich dann gleich wünscht, dass alle, denen die Preise zu teuer sind, daheim bleiben - denn wo soll das hinführen? Dann wird es bald wieder bergab gehen mit den Zuseherzahlen - spätestens dann, wenn unser hohe Dauerkartenzahl, die uns in den letzten Saisonen getragen hat, beispielsweise aufgrund von mangelnden Erfolgen rückläufig ist. Insofern hoffe ich, dass der Verein über seinen Schatten springt, zumal ich einfach keine relevanten Nachteile erkennen kann. Oder am besten den zehnfachen Preis verlangen. Genau solche polemischen Äußerungen halte ich für unpassend, weil sie am Kern des geforderten vollkommen vorbeigehen und kein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion zeigen. Traunseelaskler schrieb am 13.2.2025 um 21:08 : Ich verstehe nicht, wie man die Preise verteidigen kann, nachdem sie genau gar keinem Vergleich mit irgend einem anderen Verein hierzulande standhalten. Das Familienabo und das Erwachsenen-Abo auf dem Stehplatz sind die einzigen im Normalpreissegment. Dass Jugendliche aber am Stehplatz den selben Preis für ein Abo zahlen müssen wie Erwachsene ist beispielsweise ein Irsinn. Bei den Tageskartenrpreisen sind wir in jeder Kategorie top. Der Stehplatz ist noch halbwegs ok, mit 25 Euro ist man aber bei Spitzenspielen 2. hinter Rapid, bei Nicht-Spitzenspielen klarer Spitzenreiter. Die vergünstigte Version für Jugendliche passt, immerhin das hat sich verbessert. Selbiges gilt für die Tickets in der Kurve, wobei die eigentlich auch noch zu teuer sind. Um 35 Euro sitzt du bei den meisten Vereinen auf den Top-Plätzen. Die Längsseitentickets sind mit Preisen von 50 bzw. 80 Euro deutlich über den Preisen der anderen Vereine, man könnte hier fast schon von unverschämten Preisen sprechen. Um nichts besser sind die Preise auf der Familientribüne - O1 und O11 um 50 Euro zu verkaufen ist schon komplett überzogen. Die Familiensektoren kosten 40 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Kinder - das ist nicht nur einsame Spitze in Österreich, das ist bei Weitem einsame Spitze. Zumal das bei ausnahmslos jedem Spiel der Fall ist. Natürlich gibt es laufend kleinere Aktionen mit eingeladenen Vereinen etc., aber bisher gab es keine größere Aktion, bei der wirklich alle Kinder bzw. Familien angesprochen wurden. Damit fallen manche kompelett durch den Rost. Auch der Sektor O12 ist für mich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - 10 Euro weniger (die ja anscheinend die LINZ AG zahlt) sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung, lassen die Tickets aber immer noch relativ teuer sein. Zudem führt die Lösung insgesamt dazu, dass der Sektor vor allem auch der attraktivste Sektor für viele Auswärtsfans oder Erwachsene ohne Kinder ist. Würden für mich Stehplatztickets nicht in Frage kommen, würde ich bei den Mondpreisen noch den günstigsten Sektor heraussuchen und demzufolge einen eigentlich für Kinder und Familien gedachten Sektor missbrauchen. Da wäre es sinnvoller, der Verein ermöglicht Kombinationsangebote wie beim Familienabo. Meiner Meinung nach ist es wichtig, die Abgehobenheit der Preise laufend zu beleuchten. Dass der Verein überhaupt kein Gespür hat haben ja insbesondere die noch einmal viel extremeren internationalen Preise gezeigt. Insofern denkt man da wahrscheinlich sogar noch, dass die nationalen Preise eh billig wären ... Insgesamt verstehe ich nicht, warum man sich gegen eine Aktion für das WAC-Spiel bzw. gegen Aktionen 1-2 im Jahr (gegen unattraktive Gegner) aussprechen kann. Finanziell wäre das wohl kaum ein großer Verlust (und potentiell sogar ein Gewinn für die Zukunft), wenn man regulär wohl nur ein paar hundert betroffene Tickets verkaufen würde. Ja, möglicherweise nehmen das Angebot nicht viele an. Aber für mich ist das aber kein wirkliches Gegenargument. Einerseits sieht man schon bei anderen Vereinen, dass solche Angebote ziehen können, andererseits kann auch ein einzelner dazugewonnener Fan schon wertvoll sein. Was genau spricht dagegen, das einmal auszuprobieren, was genau ist das Risiko? Daher verstehe ich die Ablehnung absolut nicht. Oder geht es generell darum, Pauschalurteile zu fällen: Alle die sich ein Spiel des LASK nicht leisten können, brauchen wir ohnehin nicht. Ich mag Pauschalurteile nicht - in der Politik nicht, in der Gesellschaft nicht und hier auch nicht. Ich stelle nicht in Abrede, dass es Personen gibt, die nur auf der Suche nach Ausreden sind, nicht zu gehen und die Preise als willkommene Gelegenheit wahrnehmen. Aber es gibt aber auch genauso solche, für die das eben nicht egal ist und die sich bei jedem Euro genau überlegen müssen, ob sie ihn ausgeben wollen oder nicht, für die diese Preise tatsächlich ein Problem darstellen - und wenn es sich dabei um Familien handet, wird das Dilemma noch einmal größer. Wie hat der Verein einmal argumentiert: Die teuren Tagesticketpreise sollen eine Wertschätzung gegenüber den Dauerkartenbesitzern. Ich persönlich bin Dauerkartenbesitzer, ich fühle mich damit nicht wertgeschätzt. Ich bin nicht böse, wenn es in manchen Spielen Aktionen gibt, die es ermöglichen, ein LASK-Spiel einmal kostengünstig verfolgen zu können. Ich finde es schade, wenn die Preise Personen abschrecken. Denn im Endeffekt ist es auch für mich am schönsten, wenn das Stadion regelmäßig so voll wie möglich ist. Man hat gute Zahlen, aber sind diese wirklich ein Argument, sich jetzt zurückzulehnen und nach keiner weiteren Verbesserung zu streben? Sind diese wirklich ein Argument, nicht einmal zu versuchen, in einzelnen grundsätzich nicht so gut besuchten Spielen noch mehr ins Stadion zu locken? Würden derartige Aktionen wirklich derartig große Schmerzen verursachen? Ich bleibe dabei, ich verstehe es nicht. Niemand fordert Gratistickets und nein, es ist für mich kein Problem, mehr zu verlangen als der Durchschnitt in Österreich. Insofern kann ich auch nicht akzeptieren, falls derartiges in eine Gegenargumentation eingebaut wird. Ich frage mich nur, wem fällt wirklich ein Zacken aus der Krone, wenn ein bis zwei Mal im Jahr und konkret beim kommenden Cup-Spiel erstmalig eine wirklich relevante Aktion gestartet wird, die alle (Familien) betrifft? Wo ist die Katastrophe, was kann man verlieren? Ist es verwerflich, sich so etwas zu wünschen? Warum macht der LASK nicht das, was von jedem anderen Verein in unserer Kategorie gemacht wird? Warum kann man sich nicht an anderen Vereinen orientieren? Als Spieler macht es Sinn, von Spiel zu Spiel denken, aber wäre es aus Vereinssicht nicht einmal sinnvoll, die Zukunft in den Fokus zu richten? bearbeitet 27. Februar von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 27. Februar Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten: Und genau das meinte ich schon in den letzten Wochen. Mit solchen Aussagen zieht man das ganze nur ins lächerliche - das hat genau gar nichts mit den Forderungen/Wünschen zu tun. Wie wäre es, wenn du stattdessen tatsächlich auf die angesprochenen Punkte eingehen würdest? In den folgenden Postings habe ich sie bereits angeführt, da habe ich von dir aber keine ausführliche Reaktion erhalten (bzw. gar keine). Ich frage mich immer noch: Wie kommt man dazu, dieses Vorgehen offenbar zu 100% relativieren zu wollen (damit meine ich die gesamte Ticketpolitik des Vereins). Was genau hast du gegen eine mögliche Aktion bei einem einzigen Spiel, die den Verein in Anbetracht der zu erwartenden Zuschauer wohl so gut wie gar nicht finanziell schaden würde? Es ist unerheblich, wie viele/wenig dieses Angebot am Ende in Anspruch nehmen würden. Mit solchen einfahcen, verkürzten Stammtischaussagen kann ich wenig anfangen, damit gehst du im Grunde genommen nämlich auf so gut wie gar keinen Punkt ein, die bereits genannt wurden. ist halt der moderne diskurs. es gibt immer nur schwarz oder weiß, nix dazwischen. und die jeweils andere meinung ist sowieso müll, lächerlich, oder wird in eine schublade gesteckt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten: Natürlich wären so Aktionen mal schön und ein kleines Zuckerl für die Fans. Wahrscheinlich rechnet der Verein dass an einem Mittwoch um 18:15 Uhr bei einem Cup Halbfinale sowieso die Bude voll sein wird… manche müssen halt schon auch realistisch bleiben, der Verein hat vor kurzem ein Stadion von über 100 Millionen Euro hingezaubert. Ja natürlich hätte er das nicht müssen aber ohne dem überlebst halt heutzutage nur ganz schwierig… ein oberes Playoff wäre halt dazu auch immens wichtig, wir brauchen jeden Cent! Da zahl ich halt den „normalen“ Preis und gut ist bevor wir wieder von der Vergangenheit eingeholt werden, auch wenn es sicher einige dem CEO vergönnen würden… Nur, dass in diesem Fall der Verein bei der zu erwartenden Zuschauerzahl finanziell mit seinem Vorgehen so gut wie gar nichts gewinnen kann. Man konnte außerdem im Vorfeld nicht abschätzen, dass wir überhaupt ins Cup-Halbfinale kommen und dann noch ein Heimspiel haben. Gerade bei so einem "Bonusspiel" würde sich halt etwas anbieten. Zumal sich die Einnahmen wohl ohnehin in Grenzen halten dürften. Da könnte man meiner Meinung nach beim Verein durchaus auch einmal die langfristige Perspektive einnehmen. Aber meine Einschätzung ist ohnehin, dass man beim Verein einfach überhaupt kein Gespür und vollkommen falsche Vorstellungen hat. Ganz deutlich zum Ausdruck gekommen ist das bei den internationalen Spielen, wo man dann am Ende auch noch über den Boykott verwundert war. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 27. Februar KING-LASK schrieb vor 16 Minuten: Alles völlig fein darfst natürlich deine Meinung kund tun. Nur wurde die Ticketpreisthematik seitens Landstrassler eh des öfteren aufgezeigt und versucht dafür einzustehen. Es wurde auf jeden Fall geschafft eine Arbeitsgruppe dazu zu etablieren, wie der LASK in einer Aussendung geschrieben hat. Deshalb bin ich etwas irritiert von deiner "Forderung" nach aufzeigen. Das war definitiv nicht darauf bezogen, dass da seitens der Landstrassler etwas passieren bzw. aufgezeigt gehört. Hut ab vor jedem, der sich die Gespräche/Arbeitsgruppen antut. Das "gehört aufgezeigt" war auf hier herinnen im ASB bezogen, dass man das durchaus machen soll, da man ja schon wieder lesen muss, dass einige es einfach so hinnehmen, weil es halt so ist. Darum meine Formulierung, die vermutlich nicht genau genug war, aber nicht aussagen sollte, dass da etwas gemacht werden soll. Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten: Natürlich wären so Aktionen mal schön und ein kleines Zuckerl für die Fans. Wahrscheinlich rechnet der Verein dass an einem Mittwoch um 18:15 Uhr bei einem Cup Halbfinale sowieso die Bude voll sein wird… manche müssen halt schon auch realistisch bleiben, der Verein hat vor kurzem ein Stadion von über 100 Millionen Euro hingezaubert. Ja natürlich hätte er das nicht müssen aber ohne dem überlebst halt heutzutage nur ganz schwierig… ein oberes Playoff wäre halt dazu auch immens wichtig, wir brauchen jeden Cent! Da zahl ich halt den „normalen“ Preis und gut ist bevor wir wieder von der Vergangenheit eingeholt werden, auch wenn es sicher einige dem CEO vergönnen würden… Na eh......im Cup um 18.15Uhr wird die Hütte brennen.....weiß man ja aus Erfahrungen Die Zuständigen wohl kaum, aber um das geht es denjenigen wohl auch gar nicht. Ja, man muss bei der Realität bleiben.....darum stellte man sich gerade vor ein paar Tage hin und philosophierte (natürlich nur vor und für die Medien), wie sehr es sich gelohnt hat, dieses Stadion zu bauen. Wie großartig die Zahlen sind, und alles wurde besser und so viele Zuschauer und Events und und und..... Dann kommt genau nach so einem Geburtstag ein Spiel, dass nicht nur ein Bonusspiel ist, mit dem man nicht rechnen konnte. Dazu ist es gleichzeitig ein Cup-Halbfinale. Und anstatt, dass man es feiert, endlich mal den Fans etwas zurückgibt.....macht man das gleiche wie immer. Das ist einfach nur traurig, denn genau daran sieht man wieder einmal, wie sehr egal die Fans bei der GmbH sind. Auch ja, wir brauchen jeden Cent....ist auch verständlich (manche Entscheidungen &Transfers nicht, aber anderes Thema), aber diese Cents, verdient man auch bei einem Spiel, dass man nicht wieder um einiges teurer macht, als es ist. Wie schon erwähnt: Es handelt sich um ein Bonusspiel, das man gut und gerne hernehmen könnte, um vielleicht für die Zukunft mehr Leute zu binden. Oder als Entgegenkommen für die Treue der letzten Jahre. Da verdient man dann sicher auch noch genug dabei. Dann wieder die "Vergangenheit" ins Spiel bringen und das mit den Preisen zu relativeren ist halt leider eigentlich Blödsinn. Weil die Vergangenheit hat uns in einigen Bereichen schon längst wieder eingeholt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Es sollte schon jeder gemerkt haben das unsere Tagesticketpreise überall zu hoch sind und vor allem für Kinder. Hier mal ein Beispiel wie der Familiensektor bei unserem nächsten Gegner in der Liga ausfällt. Familiensektor (A26) Vollpreis: 12,00 Euro Ermässigt*: 12,00 Euro Kinder vom 7. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr: 0,00 Euro Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr: 0,00 Euro | Platzkarte Max. zwei Erwachsene und drei Kinder möglich. Außerdem ist der Sektor in der nähe der Heimfans, nicht der Gästefans. Hier könnte man wieder viel darüber diskutieren aber es wird nichts helfen. Die Leute kommen zu bestimmten spielen ja trotzdem und das reicht der Vereinsführung. Die sehen halt nur die Zahlen. bearbeitet 27. Februar von Der Lehrer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 32 Minuten: In einem "neuen" Stadion, das gerade ihr 2-Jähriges Bestehen mit so viel positiven Elementen feierte. Wie viele Leute denn nicht gekommen sind....wurden große Zahlen und Studien gerade aufgestellt, wie sehr es sich rentiert. Da kann man nicht bei EINEM Spiel, das ein Bonus-Heimspiel ist, mal auf die Fans/Zuschauer schauen, die das Ganze mitunter auch möglich machen? Nein, natürlich nicht....auch da beharrt man auf die teuersten Preise. Das andere Halbfinale in Wien, die gerade um jeden Euro bangen/betteln, bekommt man den Steher z.B. für € 20,- Oder: Wenn man schon die ganze Saison die Fans eigentlich abzockt, könnte man doch auch einmal eine Aktion machen (1+1 gratis für DK-Besitzer o.Ä.). Gab sogar da herinnen schon mehr als genug Ideen. Aber warum denn auch? Ist doch egal, ob das Stadion besser gefüllt ist, ein Hexenkessel entsteht, der bei Fans und Mannschaft etwas Positives erzeugen könnte. Auch für die Zukunft. Übrigens: Geht mir da nicht um mich. Kann mir das schon leisten, außerdem eh eine DK-Plus. Geht da eher auch nicht darum, ob man es sich leisten kann, sondern auch ganz oft darum, ob man es sich überhaupt leisten will. Also ob 20€,- oder 25€,- sollten wohl keinen Unterschied ausmachen, ob jemand kommt oder nicht, meiner Meinung nach. Von daher finde ich den Steher in Ordnung. Generell ist die Preispolitik natürlich zu hinterfragen, kein Thema. Und ja, ich hätte es mir auch gewünscht, dass die Hütte voll wird, zumal ein Cuphalbfinale gegen einen schlagbaren Gegner auch kein Standard ist. Es sollte doch machbar sein, dass für so ein Spiel die wirklich teuren Sitzer verbilligt werden, oder vor allem Aktionen gesetzt werden für Familien, Jugendliche; 1+1 Karte, etc.... .. da ginge leicht etwas, wenn man es nur will. bearbeitet 27. Februar von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts