ÖFB Cup 2024/25

Recommended Posts

Postinho
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Da haben sich einige eine Pause verdient. Bitte am Sonntag so:

Kos

Potzmann Galvao Meisl

Pazourek Barry Wels Guenouche

Saljic Fitz 

Prelec

Fitz ist der erste, der eine Pause verdient - schwächster Mann am Platz mit Martins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Fitz ist der erste, der eine Pause verdient - schwächster Mann am Platz mit Martins

Fitz ist leider - selbst bei gefühlt zwanzig Ballverlusten, die mir ordentlich Kopfweh gebracht haben - immer noch der einzige, der eine tiefstehende Abwehr durch einen klugen Pass überwinden kann. Die Prelec-Chance hat er eingeleitet, das „Abseits“-Tor von Muki auch. Bei dessen vergebenener Chance weiß ich es leider nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Fitz ist leider - selbst bei gefühlt zwanzig Ballverlusten, die mir ordentlich Kopfweh gebracht haben - immer noch der einzige, der eine tiefstehende Abwehr durch einen klugen Pass überwinden kann. Die Prelec-Chance hat er eingeleitet, das „Abseits“-Tor von Muki auch. Bei dessen vergebenener Chance weiß ich es leider nicht mehr. 

Man erwartet sich einfach zu viel von ihm. Offensiv leben wir von seinen Aktionen und die Gegner wissen, dass sie ihn nur zustellen brauchen, weil anderen ja auch nicht liefern, wenn man ihn aus dem Spiel nimmt. 
Aber Potzmann als 8er? scheint kein Idealer Partner zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 51 Minuten:

Warum sollte er der einzige sein, man kann ja auch Wels oder Saljic spielen lassen. Selbst Barry zeigt, dass er kluge Pässe spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte er der einzige sein, man kann ja auch Wels oder Saljic spielen lassen. Selbst Barry zeigt, dass er kluge Pässe spielen kann.

Ich traue es Saljic noch am ehesten zu, deshalb würde ich ihn gerne starten sehen. Aber ohne Fitz sehe ich unser Offensivspiel aktuell noch schlechter als es ohnehin ist. 

E: Da Saljic beim ÖFB ist hat sich die Diskussion ohnehin erübrigt. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Da haben sich einige eine Pause verdient. Bitte am Sonntag so:

Kos

Potzmann Galvao Meisl

Saljic Fitz 

Prelec

Statt dem abwesenden Sanel würde ich Muki sich warm schießen lassen: 

Kos

Potzmann Galvao Meisl

Fitz 

Prelec Muki

Zackbumm, eine fast vier Jahre jüngere Startelf, sogar ohne Sanel und ich glaube nicht, dass die so viel schlechter performen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Man erwartet sich einfach zu viel von ihm. 

Was soll man sich sonst erwarten von jemandem der als „ohne Fitz sind wir nix“ gehandelt wird? Oder ist das Akademie-Romantik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Was soll man sich sonst erwarten von jemandem der als „ohne Fitz sind wir nix“ gehandelt wird? Oder ist das Akademie-Romantik?

Die Chance die er rausgespielt hat für Prelec? war fein gemacht. Wird es ein Tor war es ein super Spiel von ihm mit einem Assist. Aber er allein, wird nicht für 5-10 Chancen pro Partie in der aktuellen Konstellation sorgen können. Egal ob Mucki, Gruber, Ranftl, Malone, Fischer, Potzmann und selbst Guenouche waren heute jetzt nicht unbedingt die Partner um Zauberfussball zu zeigen. 
Ich finde, dass da die Erwartungshaltung überzogen ist, dass er für 5+ Torvorlagen sorgen soll, da braucht es auch was vom Team, damit man Kreativität ausspielen kann. Da hat die Mannschaft halt heute sehr wenig angeboten um glänzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Die Chance die er rausgespielt hat für Prelec? war fein gemacht. Wird es ein Tor war es ein super Spiel von ihm mit einem Assist. Aber er allein, wird nicht für 5-10 Chancen pro Partie in der aktuellen Konstellation sorgen können. Egal ob Mucki, Gruber, Ranftl, Malone, Fischer, Potzmann und selbst Guenouche waren heute jetzt nicht unbedingt die Partner um Zauberfussball zu zeigen. 
Ich finde, dass da die Erwartungshaltung überzogen ist, dass er für 5+ Torvorlagen sorgen soll, da braucht es auch was vom Team, damit man Kreativität ausspielen kann. Da hat die Mannschaft halt heute sehr wenig angeboten um glänzen zu können.

Vielleicht haut er ja die Luchse im Rückspiel im Alleingang raus. Und dann treffen wir uns nach den Schweden wieder alle zum seitenlangen sudern. Weil es einfach längst nicht mehr reicht, mit der Erwartungshaltung von uns allgemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht haut er ja die Luchse im Rückspiel im Alleingang raus. Und dann treffen wir uns nach den Schweden wieder alle zum seitenlangen sudern. Weil es einfach längst nicht mehr reicht, mit der Erwartungshaltung von uns allgemein.

Ich glaub, da schießt den falschen an. Ich halte es bei Fitz ähnlich wie bei Pentz. Für uns gut genug, für das Ausland zu wenig und Millionen werden wir an ihm nicht verdienen, aber vielleicht durch seine Scorer, wenn Malone und Prelec besser integriert sind. Dafür kann es reichen, aber es braucht halt mehr als nur Fitz, aber ich denke, dies wirst du ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub, da schießt den falschen an. Ich halte es bei Fitz ähnlich wie bei Pentz. Für uns gut genug, für das Ausland zu wenig und Millionen werden wir an ihm nicht verdienen, aber vielleicht durch seine Scorer, wenn Malone und Prelec besser integriert sind. Dafür kann es reichen, aber es braucht halt mehr als nur Fitz, aber ich denke, dies wirst du ähnlich sehen.

Da habe ich dich nicht angeschossen und ja, das sehe ich genauso. Natürlich könnte nach wie vor jemand in Fitz das Potential sehen und in einer gefestigten Truppe könnte er es im Ausland dann auch besser hinbekommen, als etwa die Herren Prokop, oder Horvath. Aber genauso wahrscheinlich ist, dass er schon in jungen Jahren der spätere Grünwald bei uns wird und bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag