einspieler Bester Mann im Team Geschrieben vor 9 Stunden Beim letzten Match gegen Sturm fand ich es unverständlich, wieso Eggestein nicht früher ausgewechselt wurde, nachdem mehrere Konter aufgrund seines fehlenden Tempos einfach verpufft sind. Mit Boateng und Aleksa wären ja auch zwei konterstarke Spieler auf der Bank gewesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden: Ziemlich arge Personalnöte - mehr als bescheidene Ergebnisse mit absolutem Gruselkick waren da halt einfach nicht drinnen Südveilchen schrieb vor 2 Stunden: 2/3 der IV waren aber nicht bei ihrer vollen körperlichen Leistungsfähigkeit, und das hat man am Platz gemerkt. brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Dabei muss man die alten IV laut ASB doch einfach nur immer spielen lassen, dann steigt die Leistungsfähigkeit automatisch. Nur konsequent und richtig, in dieser Zeit der größten Not auf den absolut geeigneten Dejan Radonjic freiwillig zu verzichten. Dass wir anschließend, als es gar nicht mehr an ihm vorbei ging, mit ihm in der Startelf in 8 Ligaspielen ganze 5 Siege eingefahren haben, sei nur am Rande erwähnt. Der Schelm war halt auch erst 19 Jahre jung und kein Neuzugang wie Ansalee, der sehr wohl in dieser Zeit als IV aushelfen musste - obwohl jeder schnell sehen konnte, dass er das nicht kann. Was hat Helm vor dieser schweren Zeit im Training zur Vorbereitung eigentlich so beobachtet, dass er Lee als IV tauglicher fand als Dejan oder auch rekonvaleszente andere Spieler noch vor ihm einsetzte? Darf man diesem Urteil noch vertrauen? Zu Saljic musste man ihn ja auch "zwingen" und auch dessen Einzug in die Startelf ab Runde 5 (wie auch bei Dejan) war für die Ergebniswende mitverantwortlich. Heuer gab es ohne Saljic und Radonjic fast ausschließlich Niederlagen (1-0-4). Spielten beide in der Startelf setzte es wiederum 2,4 Punkte pro Spiel. Radonjic in der Startelf steht für 2 Punkte pro Spiel, ohne ihn in der Startelf waren es nur 1,1 Punkte pro Spiel. Aber wen interessieren schon Statistiken? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 8 Stunden ASB notiert: Zitat Wenn eine Sportdirektion oder ein Sportvorstand zu Ihnen sagen würde, dass Sie einen bestimmten Spieler spielen lassen müssen… Helm: Das macht ja keiner. Das hat auch noch nie jemand gemacht. Wird trotzdem immer wieder behauptet werden..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden thebodi schrieb vor 1 Minute: ASB notiert: Wird trotzdem immer wieder behauptet werden..... Werner meinte doch, "sie" hätten Fehler gemacht, Raguz in der Kampfmannschaft einzusetzen. Wie kann er das gemeint haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 8 Stunden zico74 schrieb vor 5 Stunden: 3 Wir wollen dominanten Fußball spielen, den Rhythmus bestimmen. ... und haben mit dem Ball eine klare Idee. Wo? Wann? Die meisten Siege von uns wirken wie absolute Zufallsprodukte. Den Plan dahinter würde ich gerne verstehen. Du irrst dich (leider). Die klare Idee mit dem Ball (Spielaufbau ausschließlich in den zehn Meter breiten Streifen entlang beider Oulinien) ist immer wieder zu sehen. Es ist halt eine Scheißidee. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 8 Stunden thebodi schrieb vor 4 Minuten: ASB notiert: Wird trotzdem immer wieder behauptet werden..... brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Werner meinte doch, "sie" hätten Fehler gemacht, Raguz in der Kampfmannschaft einzusetzen. Wie kann er das gemeint haben? Der Brillantin wurde wie erwartet getriggert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden thebodi schrieb vor 2 Minuten: Der Brillantin wurde wie erwartet getriggert. Und erwartungsgemäß hast du keine sinnvolle Antwort gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Und erwartungsgemäß hast du keine sinnvolle Antwort gegeben. Ich verzichtet darauf, dir mit meinen intelligenten Antworten die Zornesröte ins Gesicht zu treiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 7 Stunden thebodi schrieb vor 3 Minuten: Ich verzichtet darauf, dir mit meinen intelligenten Antworten die Zornesröte ins Gesicht zu treiben. Und das bereits seit 3965 Beiträgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 58 Minuten: Werner meinte doch, "sie" hätten Fehler gemacht, Raguz in der Kampfmannschaft einzusetzen. Wie kann er das gemeint haben? Sagt Helm im Satz danach: “Wir haben eine sehr enge, gute Kommunikation. Zumindest halbjährlich legen wir uns fest, an welche Spieler wir gemeinsam glauben. Dann werden strategische Entscheidungen getroffen.” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 6 Stunden valentin1911 schrieb vor 10 Minuten: Sagt Helm im Satz danach: “Wir haben eine sehr enge, gute Kommunikation. Zumindest halbjährlich legen wir uns fest, an welche Spieler wir gemeinsam glauben. Dann werden strategische Entscheidungen getroffen.” Und weiter: "Dann werden strategische Entscheidungen getroffen, dass der Kader so zusammengestellt wird, dass diese Spieler einen Weg haben." Es ist natürlich ganz etwas anderes, wenn man gemeinsam mit seinem Chef entscheidet, dass an einen Spieler geglaubt wird und das nicht einfach der Chef entscheidet. Abseits davon frage ich mich, welche konkreten strategischen Entscheidungen es ermöglicht haben, den Kader so zu gestalten, Raguz erst zu früh in der Kampfmannschaft und dann wieder bei den YV einzusetzen. Echte Tüftler waren da am Werk. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Das Interview vom neuen Frankfurt-Trainer ist mega - Erfolg kommt nicht von ungefähr... bearbeitet vor 6 Stunden von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Du irrst dich (leider). Die klare Idee mit dem Ball (Spielaufbau ausschließlich in den zehn Meter breiten Streifen entlang beider Oulinien) ist immer wieder zu sehen. Es ist halt eine Scheißidee. Love it. Ist aber keine Idee, wie man im letzten Drittel zu Abschlüssen kommt. Und das sehe ich nicht. Das schnelle Umschalten über die Seiten (das geb ich zu ist immer wieder zu sehen), funktioniert halt nicht, wenn man das Spiel so langsam macht (Ranftl dreht nach innen, ca 30x pro Partie), dass die gegnerische Verteidigung schon wieder positioniert ist. Abgesehen davon hat das halt nix mit dominantem Spiel zu tun. valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Sagt Helm im Satz danach: “Wir haben eine sehr enge, gute Kommunikation. Zumindest halbjährlich legen wir uns fest, an welche Spieler wir gemeinsam glauben. Dann werden strategische Entscheidungen getroffen.” ?? So oft? bearbeitet vor 5 Stunden von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden zico74 schrieb vor 3 Minuten: ?? So oft? "Zumindest" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden valentin1911 schrieb Gerade eben: "Zumindest" Aso. Na dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts